Bin auch am Start beim größten Kindergeburtstag Deutschlands ;-)
Wenn ich mir die Fotos auf der Strongman-Homepage so anschaue, dann wird mir doch leicht flau im Magen. Bin mal gespannt, wie die beim Bifröst den Abstieg sichern.
@ RannTom: Könntest du für strahlenden Sonnenschein sorgen am Sonntag? Du hast doch nen Ganz guten Draht nach oben ;-)
01 RannTom - Start-Nummer 300
02 costello - Start-Nummer 44
03 Denyo - Start-Nummer 621
04 Pfälzerwaldläufer - Start-Nummer 1246
05 Schilla - Start-Nummer 2221
06 Lasse - Starter-Nummer: 2663
07 Dodger - Start-Nummer: 33
08 MTB-Jo - Start-Nummer: 7418
09 Casimir - Startnummer ?? Kommt erst Sonntag
10 Cantor - Start-Nummer: 7105
11 Wattläufer - Start-Nummer: 6598
12 Der Orange - Start-Nummer: 1575
13 Daniel-f. - Start-Nummer: 1069
13 Spike2404 - Start-Nummer 6538
102
@ Lasse, danke für den Hinweis. Bin auch dabei mit Startnr. 460.
Meine Frau und ich machen ein ausgeprägtes Sportwochenende. Wir fahren morgen los und klettern erst einmal im Münsterland in einer Kletterhalle.
Am Sonnabend nehmen wir dann in Weeze an einer RTF teil, entweder über 73 KM oder 112 KM (tendiere zur längeren Strecke), danach dann Abholung der Startunterlagen.
Na ja, am Sonntag bin ich dann beim Kelly-Jagen dabei. Ich finde ihn zwar für maßlos überbewertet und auch bevorzugt (m.E. Ironman-Teilnahme Hawaii ohne Erfüllung der Voraussetzungen), aber seine Leistungen verdienen schon Respekt. Da er ja wohl aus der ersten Startreihe starten wird, hat er mit Staus wenig Probleme und bereits deshalb erhebliche Vorteile. Aber keine Aufregung, es soll ja alles nur Spaß machen.
Also, auf gehts - noch ein paar Stunden arbeiten, Sachen packen und ab....
Viele Grüße aus Niedersachsen
Konkursus
Meine Frau und ich machen ein ausgeprägtes Sportwochenende. Wir fahren morgen los und klettern erst einmal im Münsterland in einer Kletterhalle.
Am Sonnabend nehmen wir dann in Weeze an einer RTF teil, entweder über 73 KM oder 112 KM (tendiere zur längeren Strecke), danach dann Abholung der Startunterlagen.
Na ja, am Sonntag bin ich dann beim Kelly-Jagen dabei. Ich finde ihn zwar für maßlos überbewertet und auch bevorzugt (m.E. Ironman-Teilnahme Hawaii ohne Erfüllung der Voraussetzungen), aber seine Leistungen verdienen schon Respekt. Da er ja wohl aus der ersten Startreihe starten wird, hat er mit Staus wenig Probleme und bereits deshalb erhebliche Vorteile. Aber keine Aufregung, es soll ja alles nur Spaß machen.
Also, auf gehts - noch ein paar Stunden arbeiten, Sachen packen und ab....
Viele Grüße aus Niedersachsen
Konkursus
Pläne 2010:
21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon
21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon
103
Hi Spike2404.Spike2404 hat geschrieben:@ RannTom: Könntest du für strahlenden Sonnenschein sorgen am Sonntag? Du hast doch nen Ganz guten Draht nach oben ;-)
Klar versuche ich, für das richtige Wetter zu sorgen, mit meinem guten Draht nach oben. Nur: meine Auffassung von gutem StrongmanRun-Wetter sieht gaaanz anders aus als "strahlender Sonnenschein"

Zum Trost: mit meinem Wetterdraht war es bisher nicht weit her. Aber falls es trocken, kühl, vielleicht doch mit dem einen oder anderen Schneeschauer durchwachsen ist, dann hat es mit dem Draht diesmal geklappt

Bis Sonntag dann,
komme es, wie es wolle,
Thomas
14 Konkursus - Start-Nummer 460
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.
104
Wird es jetzt dabei bleiben, dass man schwimmen muss? Weil ich das nicht machen möchte & mir die Anreise dann spare.Denyo hat geschrieben:Vor dem Schwimmen habe ich echt Respekt, aber stimmt, Augen zu und durch.
105
nunja, das mit dem Schwimmen wird interessant.
Letztes Jahr wurde das Wasserhindernis doch auch rausgenommen, aus versicherungstechnischen Gründen. Damals war es aber doch noch etwas wärmer.
Von daher gehe ich nicht davon aus, dass der See im Programm bleibt. Bei aller Liebe zum "Harten" und zu dem pubertären niedlichen Aufgeblase hier (keine Beleidigung, ich tu es ja auch
), da wird doch wieder die Wasserrettung siegen (und wenn wir ehrlich sind, bei dem kalten Wetter momentan ist das vernünftig)
Letztes Jahr wurde das Wasserhindernis doch auch rausgenommen, aus versicherungstechnischen Gründen. Damals war es aber doch noch etwas wärmer.
Von daher gehe ich nicht davon aus, dass der See im Programm bleibt. Bei aller Liebe zum "Harten" und zu dem pubertären niedlichen Aufgeblase hier (keine Beleidigung, ich tu es ja auch

106
Hm ich denke schon das es im Pflichtprogramm bleiben wird, allerdings wird es vermute ich auch einen ausreichenden "chickenrun" geben um das ganze zu umlaufen. So das sich jeder aussuchen kann ob er sich das antun möchte oder nicht.
107
Hm, die Logik verstehe ich nicht so ganz. Gerade weil das im letzten Jahr passiert ist, dürften die Organisatoren in diesem Jahr im Vorfeld dafür gesorgt haben, dass es drin bleibt. Und sie haben auch rechtzeitig und unmissverständlich darauf hingewiesen, dass geschwommen werden muss. Ich melde mich auch nicht zum Triathlon an und beschwere mich drei Tage vor dem Start, dass die Veranstalter doch nicht wirklich und wahrhaftig das ausgeschreibene Schwimmen tatsächlich stattfinden lassenNo_Surrender hat geschrieben:Letztes Jahr wurde das Wasserhindernis doch auch rausgenommen, aus versicherungstechnischen Gründen... Von daher gehe ich nicht davon aus, dass der See im Programm bleibt.

Also: ich gehe vom Schwimmen aus und hoffe, dass das auch genau so morgen abgenommen und am Sonntag durchgezogen wird. Ich habe das auch (so wie viele andere) ganz unpubertär und trotzdem mit viel Zittern und noch mehr Spaß trainiert.
Wer sich nicht traut, darf ja auch außen rum laufen. Kommt zwar dann nicht in die Wertung, hat aber dennoch mit der restlichen Strecke noch eine Menge Spaß.
[SIGPIC][/SIGPIC]
108
Wobei es ja "nur" 10-15 Meter sein sollen, die wir schwimmen müssen.
Das wird so hammergeil, die restlichen 9 km in nassen eiskalten Klamotten zurückzulegen.
Wir sehen uns nächste Woche beim Doc wieder 
Das wird so hammergeil, die restlichen 9 km in nassen eiskalten Klamotten zurückzulegen.

109
Zieh dir doch gleich einen Rock an.Dodger hat geschrieben:Wobei es ja "nur" 10-15 Meter sein sollen, die wir schwimmen müssen.
Das wird so hammergeil, die restlichen 9 km in nassen eiskalten Klamotten zurückzulegen.Wir sehen uns nächste Woche beim Doc wieder
![]()
Außerdem Funktionsfaser hält auch nass noch einigermaßen warm.
Ich wünsche allen Startern viel Spass und Erfolg.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich euch beneide.
110
Genau die richtigen Worte!RannTom hat geschrieben:Hm, die Logik verstehe ich nicht so ganz. Gerade weil das im letzten Jahr passiert ist, dürften die Organisatoren in diesem Jahr im Vorfeld dafür gesorgt haben, dass es drin bleibt. Und sie haben auch rechtzeitig und unmissverständlich darauf hingewiesen, dass geschwommen werden muss. Ich melde mich auch nicht zum Triathlon an und beschwere mich drei Tage vor dem Start, dass die Veranstalter doch nicht wirklich und wahrhaftig das ausgeschreibene Schwimmen tatsächlich stattfinden lassen.
Also: ich gehe vom Schwimmen aus und hoffe, dass das auch genau so morgen abgenommen und am Sonntag durchgezogen wird. Ich habe das auch (so wie viele andere) ganz unpubertär und trotzdem mit viel Zittern und noch mehr Spaß trainiert.
Wer sich nicht traut, darf ja auch außen rum laufen. Kommt zwar dann nicht in die Wertung, hat aber dennoch mit der restlichen Strecke noch eine Menge Spaß.
111
Ich glaub ich muss da eh mal ein Gespräch mit einem Versicherungsmakler führen. Bei der Anmeldung unterschreibt man doch: "Ich bin selber Schuld wenn ich da mitmache außer der Veranstalter handelt grob fahrlässig"No_Surrender hat geschrieben:
112
ich gehe auch schon stark davon uns (und freu mich), dass geschwommen werden muss.
Denk auch, dass der Veranstalter nicht die gleichen Fehler macht wie letztes Jahr. Überall bei den Wasserhindernissen liest man ja davon, dass Taucher vom DLRG dabei sind (halt wegen den versicherungstechnischen Gründen).
Wer nicht tauchen will kann denk ich mal auf alle Fälle daran vorbeilaufen - fällt dann aber laut Vorschriften komplett aus der Wertung (failed)
Denk auch, dass der Veranstalter nicht die gleichen Fehler macht wie letztes Jahr. Überall bei den Wasserhindernissen liest man ja davon, dass Taucher vom DLRG dabei sind (halt wegen den versicherungstechnischen Gründen).
Wer nicht tauchen will kann denk ich mal auf alle Fälle daran vorbeilaufen - fällt dann aber laut Vorschriften komplett aus der Wertung (failed)
113
Wir nehmen`s wie`s kommt, zum Jammern ist danach auch noch Zeit.
Man kann das Tauchen auch positiv sehen, es befreit dich vom gröbsten Schlamm.
bis Samstag Nachmittag
Cantor
PS. Wer ist eigentlich schon Samstags in Weeze ?
Man kann das Tauchen auch positiv sehen, es befreit dich vom gröbsten Schlamm.

Cantor
PS. Wer ist eigentlich schon Samstags in Weeze ?
114
Ich freu mich aufs schwimmenWICHTIGE NEWS ZUERST: DIE STRECKE IST FREIGEGEBEN MIT ALLEN HINDERNISSEN!!! Hier noch ein paar ganz aktuelle Bilder der Sicherheitsbegehung. Alles ist gut, alles ist sicher. Wir sind startklar!!!

115
Jou, dann bleib ich daheim. Eine Taufe gestehe ich den Pastillendrehern net zu! ;) Bin auch derzeit in einer geizigen Phase, da mag ich net bis fast nach Holland düsen.
116
Jau, ich auch!!!Lasse hat geschrieben:Ich freu mich aufs schwimmen![]()
Ich hoffe nur sehr, dass mein Hals-Gekratze bis Sonntag weg ist...
Falls wir uns treffen und erkennen, können wir uns ja gegenseitig döppen

[SIGPIC][/SIGPIC]
117
Hallo miteinder, ich steh vor einer große Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Was kann man am besten zum Strongman anziehen ?
Was mache ich gegen Schlamm in Schuhen ? Hilft Vaseline gegen´s Erfieren ?
Sonst etwas was man beachten muss?
Was kann man am besten zum Strongman anziehen ?
Was mache ich gegen Schlamm in Schuhen ? Hilft Vaseline gegen´s Erfieren ?

Sonst etwas was man beachten muss?

118
Also beim letzten Mal bin ich mit ganz normalen Laufklamotten gelaufen. Dazu ein paar Handschuhe.
Mit Schlamm hatte ich wenig Probleme, gut der Schuh passt dann wie angegossen. In der ersten Runde musste ich einmal anhalten um mir ein paar Steine aus den Schuhen zu holen. In der 2ten Runde habe ich dann weitere Steine ignoriert. Mit Vaseline hatte ich mir nur die Zehen eingeschmiert, da ich Angst hatte, die Füße würden sich mit Wasser vollsaugen und ich dann Blasenprobleme bekommen könnte. Hatte aber gar keine Probleme. Ob es nun an der Vaseline lag...
Viel wichtiger ist aber genügend Spass in den Backen (Ich hab kein Foto vom Lauf 2008 auf dem ich nicht strahle, wie ein Breitmaulfrosch
)
Mit Schlamm hatte ich wenig Probleme, gut der Schuh passt dann wie angegossen. In der ersten Runde musste ich einmal anhalten um mir ein paar Steine aus den Schuhen zu holen. In der 2ten Runde habe ich dann weitere Steine ignoriert. Mit Vaseline hatte ich mir nur die Zehen eingeschmiert, da ich Angst hatte, die Füße würden sich mit Wasser vollsaugen und ich dann Blasenprobleme bekommen könnte. Hatte aber gar keine Probleme. Ob es nun an der Vaseline lag...

Viel wichtiger ist aber genügend Spass in den Backen (Ich hab kein Foto vom Lauf 2008 auf dem ich nicht strahle, wie ein Breitmaulfrosch

119
Was ganz gut hilft, ist das Lesen des ForumsRaiN hat geschrieben:...und hoffe ihr könnt mir helfen. Was kann man am besten zum Strongman anziehen ?

Also: Schau mal die Einträge eine Seite zurück unter den ## 80, 84 und 85

Bis Morgen dann!
Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]
120
nicht bevor ich das internet runtergeladen habeRannTom hat geschrieben:Was ganz gut hilft, ist das Lesen des Forums.
Also: Schau mal die Einträge eine Seite zurück unter den ## 80, 84 und 85.
Bis Morgen dann!
Thomas

121
So, ich bin doch dabei..Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe eben meine Startunterlagen geholt.. Das wird ja der reinste Spaziergang 
15 Seingalt - Start-Nummer 7488
Wir sehen uns morgen!

15 Seingalt - Start-Nummer 7488
Wir sehen uns morgen!

14.Januar // Nettetal // 10km // 44:36 (auf einer dicken Schnee- und Eis-Schicht):tocktock:
14.Februar // Nettetal // 12,5km // 51:40
07. März //Nettetal // 15km // 1:02:17
29. März // Strongmanrun Weeze // 18km // 2:21:50
21.Juni // Schwalm-Nette-Triathlon // 0,5/20/5km //1:19:51 (brustschwimmend und Velocross fahrend:peinlich:)
Mein Blog -> http://seingalt.wordpress.com
14.Februar // Nettetal // 12,5km // 51:40
07. März //Nettetal // 15km // 1:02:17
29. März // Strongmanrun Weeze // 18km // 2:21:50
21.Juni // Schwalm-Nette-Triathlon // 0,5/20/5km //1:19:51 (brustschwimmend und Velocross fahrend:peinlich:)
Mein Blog -> http://seingalt.wordpress.com
122
mein Eindruck nach dem Lauf:
super geil, richtig anstrengend, 35 Minuten länger unterwegs als letztes Jahr.
Zum Wasserloch:
Ich muss meinen Eindruck korrigieren, den ich in den Vortagen noch hatte: es war möglich, wenn man richtig bekleidet war und wenn die Gesundheit es einem erlaubt.
Respekt daher an diejenigen, die durchgeschwommen sind.
Respekt aber auch an die (die meisten), die auf die 5° Wanne verzichtet haben.
In der ersten Runde bin ich einfach rein und ungefähr 10m weit geschwommen (die Strecke die zu schwimmen war, schätze ich auf knapp 20m). Es war arschkalt, doch wenn man tief durchatmet und Ruhe (!) bewart, war das sogar auszuhalten. Nach 10m schwamm ich auf zwei Kerle auf, die einfach nicht vorran kamen. Vor den beiden wurde einer von der Wasserrettung aus dem Wasser gezogen. Hinter mir schrie einer nur: "Ich hab einen Krampf, holt mich hier raus". Da ich aufgelaufen war und quasi kurz im Wasser stand, habe ich Unruhe und so etwas wie Panik bekommen und bin einfach nur seitlich raus geschwommen.
Auf der zweiten Runde habe ich eine andere Variante gewählt. Da mir das Schwimmen ja durchaus möglich war, bin ich parallel zum Ufer geschwommen. Wichtig war mir nur, dass ich immer Uferkontakt hatte.
Da hier kein Ordner etwas gesagt hat, geschweige denn, wie anderenorts, die Startnummern aufgeschrieben hat, denke ich, dass das Hindernis damit korrekt genommen wurde. Und wer anderes denkt, der denkt halt so. Die Wasserrettung hat auf der 2. Runde die Leute ja ermutigt außen rum zu waten.
Ich bin jedenfalls froh, dass so viele "gekniffen" haben, sonst hätte das DRK viel mehr Menschen wirklich retten müssen.
Ansonsten halte ich es für bemerkenswert nach 02:10 brutto einen Stau an den Schranken gehabt zu haben, da immer noch Leute auf der ersten Runde waren.
super geil, richtig anstrengend, 35 Minuten länger unterwegs als letztes Jahr.
Zum Wasserloch:
Ich muss meinen Eindruck korrigieren, den ich in den Vortagen noch hatte: es war möglich, wenn man richtig bekleidet war und wenn die Gesundheit es einem erlaubt.
Respekt daher an diejenigen, die durchgeschwommen sind.
Respekt aber auch an die (die meisten), die auf die 5° Wanne verzichtet haben.
In der ersten Runde bin ich einfach rein und ungefähr 10m weit geschwommen (die Strecke die zu schwimmen war, schätze ich auf knapp 20m). Es war arschkalt, doch wenn man tief durchatmet und Ruhe (!) bewart, war das sogar auszuhalten. Nach 10m schwamm ich auf zwei Kerle auf, die einfach nicht vorran kamen. Vor den beiden wurde einer von der Wasserrettung aus dem Wasser gezogen. Hinter mir schrie einer nur: "Ich hab einen Krampf, holt mich hier raus". Da ich aufgelaufen war und quasi kurz im Wasser stand, habe ich Unruhe und so etwas wie Panik bekommen und bin einfach nur seitlich raus geschwommen.
Auf der zweiten Runde habe ich eine andere Variante gewählt. Da mir das Schwimmen ja durchaus möglich war, bin ich parallel zum Ufer geschwommen. Wichtig war mir nur, dass ich immer Uferkontakt hatte.
Da hier kein Ordner etwas gesagt hat, geschweige denn, wie anderenorts, die Startnummern aufgeschrieben hat, denke ich, dass das Hindernis damit korrekt genommen wurde. Und wer anderes denkt, der denkt halt so. Die Wasserrettung hat auf der 2. Runde die Leute ja ermutigt außen rum zu waten.
Ich bin jedenfalls froh, dass so viele "gekniffen" haben, sonst hätte das DRK viel mehr Menschen wirklich retten müssen.
Ansonsten halte ich es für bemerkenswert nach 02:10 brutto einen Stau an den Schranken gehabt zu haben, da immer noch Leute auf der ersten Runde waren.
123
Kann ich nur bestätigen!
Es war saugeil. Aber auch anstrengender als im Vorjahr.
Ich bin die beiden Runden durch den Teich geschwommen. Beim ersten mal war es schon heftig. Als das Wasser bis zum Hals stand, bekam ich Atemprobleme. Aber wie schon gesagt: Ruhe bewahren und locker weiterschwimmen. Allerdings kam ich in der Brühe kaum vorwärts. Mir kam das unheimlich lange vor.
In der zweiten Runde wollte ich erst kneifen, hatte dann aber doch etwas Bammel, dass man disqualifiziert werden könnte. Also rein ins Wasser und los. Hab mich dann noch unterwegs mit einem anderen Schwimmer unterhalten. Da fiel das ganze leichter.
Die Kälte war nach 10 Sekunden schon wieder weg und nach dem Ausstieg war es überhaupt nicht kalt. Da war dieses Loch, was danach bis zum Becken ging schon schwieriger. Danach hatte man gar kein Gefühl mehr in den Beinen.
Blöd war auch, dass es nach der ersten Runde nicht mehr zu trinken gab. Apropos trinken: einige Leute müssen einen ganz schönen Durst haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn da die Läufer-Frauen mit Taschen ankommen und Palettenweise Energiy-Drinks reingepackt wird. Das fand ich echt derb. Sorry!
Weiß jemand etwas bzgl. Verletzten? In der zweiten Runde wurde ich da recht nachdenklich. Nach dem Marterpfad, bei den ersten Sheltern, wurde man oben sofort nach rechts geleitet. Der "Grund" lag unten. Ein junger Typ lag da umgeben von Sanis. Ihm hatte man sicherheitshalber ne Halskrause umgelegt. Ich hoffe nur, dass dem nichts ernstes passiert ist!
Und jetzt ab auffe Couch und Wunden lecken!
VG
Peter
Es war saugeil. Aber auch anstrengender als im Vorjahr.
Ich bin die beiden Runden durch den Teich geschwommen. Beim ersten mal war es schon heftig. Als das Wasser bis zum Hals stand, bekam ich Atemprobleme. Aber wie schon gesagt: Ruhe bewahren und locker weiterschwimmen. Allerdings kam ich in der Brühe kaum vorwärts. Mir kam das unheimlich lange vor.
In der zweiten Runde wollte ich erst kneifen, hatte dann aber doch etwas Bammel, dass man disqualifiziert werden könnte. Also rein ins Wasser und los. Hab mich dann noch unterwegs mit einem anderen Schwimmer unterhalten. Da fiel das ganze leichter.
Die Kälte war nach 10 Sekunden schon wieder weg und nach dem Ausstieg war es überhaupt nicht kalt. Da war dieses Loch, was danach bis zum Becken ging schon schwieriger. Danach hatte man gar kein Gefühl mehr in den Beinen.
Blöd war auch, dass es nach der ersten Runde nicht mehr zu trinken gab. Apropos trinken: einige Leute müssen einen ganz schönen Durst haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn da die Läufer-Frauen mit Taschen ankommen und Palettenweise Energiy-Drinks reingepackt wird. Das fand ich echt derb. Sorry!
Weiß jemand etwas bzgl. Verletzten? In der zweiten Runde wurde ich da recht nachdenklich. Nach dem Marterpfad, bei den ersten Sheltern, wurde man oben sofort nach rechts geleitet. Der "Grund" lag unten. Ein junger Typ lag da umgeben von Sanis. Ihm hatte man sicherheitshalber ne Halskrause umgelegt. Ich hoffe nur, dass dem nichts ernstes passiert ist!
Und jetzt ab auffe Couch und Wunden lecken!
VG
Peter
124
hoi,
war echt ein top lauf
Apropo Wasserloch: Ich hab mich da in der 1. Runde gleichmal ausm Lauf raus reingestürzt
Hab dann fast nen Schock bekommen weil das Wasser so kalt war und hab erstmal nen Mund voll von dem naturbelassenen Wasser geschluckt
Als ich mit Schwimmbewegungen begonnen hab, gings dann allerdings und war nichtmal so schlimm (Außer das die Leute zumindest mal etwas Brustschwimmen trainieren sollten, teilweise sind die echt auf der Stell rumgepaddelt
)
Das mit dem Trinken ist mir auch negativ aufgefallen, in der 2. Runde hatte ich sowas von Durst und hätt eine kleine Stärkung gebraucht, gab aber leider nichts mehr :(
Achja und man sollte sich dann doch wohl etwas weiter vorne aufstellen und nicht rel. weit hinten wie ich. Hab für den ersten Kilometer über 30min gebraucht. Das war echt nichtmehr schön diese Staus.
Ansonsten aber ein echt toller Lauf. Und wenn man sich mal so ansieht was da an Personal rumgelaufen ist und was die Leute da für Hindernisse hingestellt haben, ist das Startgeld mehr als gerechtfertigt.
Weiss einer wieso die Druckkammer in der 1. und der Bifröst in der 2. Runde geschlossen wurden? Über den Bifröst bin ihc mehr als froh weil das im Endeffekt auch nichts anderes war als zig Heuballen übereinander gestapelt (oh man diese sch... Heuballen
)
Achja, dass die Duschen nicht nach M/W getrennt waren hatte teilweise auch so seine Vorteile
war echt ein top lauf

Apropo Wasserloch: Ich hab mich da in der 1. Runde gleichmal ausm Lauf raus reingestürzt

Das mit dem Trinken ist mir auch negativ aufgefallen, in der 2. Runde hatte ich sowas von Durst und hätt eine kleine Stärkung gebraucht, gab aber leider nichts mehr :(
Achja und man sollte sich dann doch wohl etwas weiter vorne aufstellen und nicht rel. weit hinten wie ich. Hab für den ersten Kilometer über 30min gebraucht. Das war echt nichtmehr schön diese Staus.
Ansonsten aber ein echt toller Lauf. Und wenn man sich mal so ansieht was da an Personal rumgelaufen ist und was die Leute da für Hindernisse hingestellt haben, ist das Startgeld mehr als gerechtfertigt.
Weiss einer wieso die Druckkammer in der 1. und der Bifröst in der 2. Runde geschlossen wurden? Über den Bifröst bin ihc mehr als froh weil das im Endeffekt auch nichts anderes war als zig Heuballen übereinander gestapelt (oh man diese sch... Heuballen

Achja, dass die Duschen nicht nach M/W getrennt waren hatte teilweise auch so seine Vorteile

125
No_Surrender hat geschrieben: (die Strecke die zu schwimmen war, schätze ich auf knapp 20m).
Nach Auskunft der Rettungsschwimmer waren es fast 40m.
Bin total stolz, dass ich beide Male quer da durchgeschwommen bin

Lustig war es dann auch am gegenüberliegenden Rand. Da war es unmöglich, aufzustehen und herauszugehen, weil ca. 1m tiefer Sandschlamm war. Das ging nur per robben bis in die anschließende Rinne.
[SIGPIC][/SIGPIC]
127
In der Druckkammer sind mehrere Leute zusammengebrochen. Ganz schlecht sicherlich für Menschen mit Epilepsi-Neigung.Lasse hat geschrieben:Weiss einer wieso die Druckkammer in der 1. und der Bifröst in der 2. Runde geschlossen wurden?
Ich selbst war auch nie zuvor im Leben dermaßen orientierungslos wie in diesem Ding. Bei mir ist die Brille zusätzlich beschlagen - was ich aber nicht realisiert habe. Das war wie tauchen in Milch, die von einem Stroboskop durchblitzt wird. Ich war Minutenlang da drin, habe mich anfangs cm-weise an der Wand entlanggetastet, bis ich nicht mehr wusste, in welche Richtung ich eigentlich muss. Wenn mich nicht ein netter Mensch ertastet und zum Ausgang bugsiert hätte, würde ich vielleicht jetzt noch da drin herumirren

Bifröst: mehrere Knochenbrüche. Ein armer Kerl hat sich das Bein dremaßen schmerzhaft gebrochen, dass er bei jeder Bewegung schrie und nur mit Einsatz von Spezialgerät geborgen werden konnte.
[SIGPIC][/SIGPIC]
128
hey, 40m hieße ja, dass ich bei meinem ersten versuch deutlich weiter gekommen bin als gedacht. Dafür, dass von 10-15m die Rede war, bin ich zufrieden 
bezüglich verletzungen:
Laut meiner Begleitung hat es wohl eine schwere Verletzung am Bifröst gegeben. Den sind wir ja auch nicht auf der 2. Runde gelaufen. Beim Lauf selber habe ich am Bifröst-Abgang Leitern wahrgenommen. Scheinbar war die Bergung auch was komplizierter.
Bei der 1. Runde im Wasser wurden einige rausgezogen, das hat mich halt auch dazu bewegt links raus zu schwimmen. Wirkte schon morbid. Aber sonst war's denke ich mal ruhig. Ich habe aber keinen Schimmer was auf der 2. Runde abging, manche sind ja laut Ergebnisliste sogar noch mit 04:30er Zeiten reingekommen.
Druckkammer:
unglaublich, hätte ich keinen vor mir gehabt, den ich in diesem "Nebel" schlafwandel-artig gefolgt wäre, wäre ich vlt ebenfalls (wie ein Bekannter) 2 Minuten (!!!) in dem Ding rumgeirrt. Im Pulk ging das gerade so. Aber ruf da drin mal um Hilfe...
@ RannTom
um Himmels Willen!

bezüglich verletzungen:
Laut meiner Begleitung hat es wohl eine schwere Verletzung am Bifröst gegeben. Den sind wir ja auch nicht auf der 2. Runde gelaufen. Beim Lauf selber habe ich am Bifröst-Abgang Leitern wahrgenommen. Scheinbar war die Bergung auch was komplizierter.
Bei der 1. Runde im Wasser wurden einige rausgezogen, das hat mich halt auch dazu bewegt links raus zu schwimmen. Wirkte schon morbid. Aber sonst war's denke ich mal ruhig. Ich habe aber keinen Schimmer was auf der 2. Runde abging, manche sind ja laut Ergebnisliste sogar noch mit 04:30er Zeiten reingekommen.
Druckkammer:
unglaublich, hätte ich keinen vor mir gehabt, den ich in diesem "Nebel" schlafwandel-artig gefolgt wäre, wäre ich vlt ebenfalls (wie ein Bekannter) 2 Minuten (!!!) in dem Ding rumgeirrt. Im Pulk ging das gerade so. Aber ruf da drin mal um Hilfe...
@ RannTom
um Himmels Willen!
129
oje, verletzungen gab es glaub ich dieses mal aber zieml. viele...
wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn ich allein überlege wie oft ich von den hindernissen runterspringe hab müssen. Und das waren meistens gute 3m. Teilweise denke ich sogar noch höher. Das es da nichtmal geknackst hat hat mich selber auch gewundert weil der Untergrund teilweise ja zieml. hart war.
Das sollten sie mM nochma überlegne ob diese hohen Sprünge tatsächlich sein müssen. 1-2 Heuballen mehr hingeworfen dürfte das Problem ja lösen.
Das der Kelly und dieser Schwimmer rel. weit hinten eingelaufen sind wundert mich allerdings. Hätte gedacht zumindest der Kelly könnte dem Knut Konkurenz machen
wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn ich allein überlege wie oft ich von den hindernissen runterspringe hab müssen. Und das waren meistens gute 3m. Teilweise denke ich sogar noch höher. Das es da nichtmal geknackst hat hat mich selber auch gewundert weil der Untergrund teilweise ja zieml. hart war.
Das sollten sie mM nochma überlegne ob diese hohen Sprünge tatsächlich sein müssen. 1-2 Heuballen mehr hingeworfen dürfte das Problem ja lösen.
Das der Kelly und dieser Schwimmer rel. weit hinten eingelaufen sind wundert mich allerdings. Hätte gedacht zumindest der Kelly könnte dem Knut Konkurenz machen
130
Moin zusammen.
Also ich fands auch super geil. Ich bin von der Zeit her zwar weit abgeschlagen (ich gehöre zu denen die erstmals an den Schranken standen, als ihr schon zum zweiten mal da wart, aber es war richtig nett.
Leider gab es wieder reichlich Wartezeiten. Vor allem auf dem ersten km für den ich 25 Min gebraucht habe und am Spinnennetz von ca 15 Min. Aber insgesammt nicht mehr so schlimm wie 2008.
Was ich dieses Jahr nicht gut fand war die Koordination der Rettungskräfte. Wiso müssen die zur Hauptankunftszeit der Teilnehmer über die einzige Zufahrt entgegen der Fahrtrichtung raus? Und tut das Not, dass man mit Blaulich UND Horn durch die Läufermassen fährt? NEIN!
Ich arbeite selber seit Jahren ehrenamtlich im Sanitäts- und Rettungsdienst und habe schon einige Großveranstalltungen wie Münster-Marathon organisiert oder den Giro. Aber mit Blaulicht Läufer von der Strecke drängen geht gar nicht. Aber dieses kann man natürlich nicht dem Veranstallter zuschieben.
Leider finde ich mich noch nicht in den Ergebnisslisten wieder. Sieht im Moment so aus, als sei ich gar nicht gesartet. Bin weder bei den Finischern noch bei den Ausgeschiedenen. Gleich mal an Mika schreiben...
Ansonsten hat es mir so gut gefallen, dass ich mich direkt für 2010 angemeldet habe.
Vielen Dank
Also ich fands auch super geil. Ich bin von der Zeit her zwar weit abgeschlagen (ich gehöre zu denen die erstmals an den Schranken standen, als ihr schon zum zweiten mal da wart, aber es war richtig nett.
Leider gab es wieder reichlich Wartezeiten. Vor allem auf dem ersten km für den ich 25 Min gebraucht habe und am Spinnennetz von ca 15 Min. Aber insgesammt nicht mehr so schlimm wie 2008.
Was ich dieses Jahr nicht gut fand war die Koordination der Rettungskräfte. Wiso müssen die zur Hauptankunftszeit der Teilnehmer über die einzige Zufahrt entgegen der Fahrtrichtung raus? Und tut das Not, dass man mit Blaulich UND Horn durch die Läufermassen fährt? NEIN!
Ich arbeite selber seit Jahren ehrenamtlich im Sanitäts- und Rettungsdienst und habe schon einige Großveranstalltungen wie Münster-Marathon organisiert oder den Giro. Aber mit Blaulicht Läufer von der Strecke drängen geht gar nicht. Aber dieses kann man natürlich nicht dem Veranstallter zuschieben.
Leider finde ich mich noch nicht in den Ergebnisslisten wieder. Sieht im Moment so aus, als sei ich gar nicht gesartet. Bin weder bei den Finischern noch bei den Ausgeschiedenen. Gleich mal an Mika schreiben...
Ansonsten hat es mir so gut gefallen, dass ich mich direkt für 2010 angemeldet habe.
Vielen Dank
Möge die Nacht mit dir sein !
131
Wow, nach 2 Stunden und 55 Minuten war ich dann auch im Ziel und froh 
Ein absolut geiles Erlebnis.
In der ersten Runde bin ich auch quer durch die überdimensionale Badewanne, in der zweiten dann auch eher in Ufernähe(aber geschwommen)!
Insgesamt war der Lauf wirklich Top. Hatte mir die Druckkammer aber auch nicht so schlimm vorgestellt.
Was mir auch negativ aufgefallen ist, war dass es in der zweiten Runde kein Wasser mehr gab (zum trinken) und die Sache mit dem Pallettenweise Dosen wegschleppen. Was das soll, weiß ich echt nicht!

Ein absolut geiles Erlebnis.
In der ersten Runde bin ich auch quer durch die überdimensionale Badewanne, in der zweiten dann auch eher in Ufernähe(aber geschwommen)!
Insgesamt war der Lauf wirklich Top. Hatte mir die Druckkammer aber auch nicht so schlimm vorgestellt.
Was mir auch negativ aufgefallen ist, war dass es in der zweiten Runde kein Wasser mehr gab (zum trinken) und die Sache mit dem Pallettenweise Dosen wegschleppen. Was das soll, weiß ich echt nicht!
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca

132
Hey,
mein Mann hat auch teilgenommen und ich war dementsprechend zum Anfeuern und Zugucken da.
Am Bifröst standen wir in der ersten Runde vielleicht eine halbe Stunde und haben zugeschaut. In der Zeit gab es dort zwei Beinbrüche (und ich nehme an, dass das wahrscheinlich nicht die einzigen Verletzungen waren). Aufgrund des tiefen Schlamms sind viele beim Absprung stecken geblieben und die Nachfolgenden teilweise auf denen gelandet. Das war schon heftig.
Als mein Mann durch die Druckkammer kam, wurden am Ausgang drei mit Epilepsie behandelt.
Daher wohl geschlossen auf der zweiten Runde.
Übel war wohl der Stau auf der ersten Runde, mein Mann hat für den ersten Teil durch den Wald fast 40 Minuten gebraucht, weil es sich überall staute. Wer weiter vorne gestartet ist, hatte da wirklich Vorteile.
Hoffe, Euch geht es allen gut, Ihr Strongmen!
Beste Grüße,
Steffi
mein Mann hat auch teilgenommen und ich war dementsprechend zum Anfeuern und Zugucken da.
Am Bifröst standen wir in der ersten Runde vielleicht eine halbe Stunde und haben zugeschaut. In der Zeit gab es dort zwei Beinbrüche (und ich nehme an, dass das wahrscheinlich nicht die einzigen Verletzungen waren). Aufgrund des tiefen Schlamms sind viele beim Absprung stecken geblieben und die Nachfolgenden teilweise auf denen gelandet. Das war schon heftig.
Als mein Mann durch die Druckkammer kam, wurden am Ausgang drei mit Epilepsie behandelt.
Daher wohl geschlossen auf der zweiten Runde.
Übel war wohl der Stau auf der ersten Runde, mein Mann hat für den ersten Teil durch den Wald fast 40 Minuten gebraucht, weil es sich überall staute. Wer weiter vorne gestartet ist, hatte da wirklich Vorteile.
Hoffe, Euch geht es allen gut, Ihr Strongmen!
Beste Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!
Liga der Radiergummis
Mein Training
Liga der Radiergummis
Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot
133
Ach ja, zu den Dosen (ich gehörte nicht zu den Wegschleppern...
).
Das war wohl eine Promotionaktion von diesem Getränkehersteller (so genau hab ich mir das nicht angeschaut) und die haben die von dem Hersteller palettenweise verteilt. Von daher wahrscheinlich durchaus legitim...

Das war wohl eine Promotionaktion von diesem Getränkehersteller (so genau hab ich mir das nicht angeschaut) und die haben die von dem Hersteller palettenweise verteilt. Von daher wahrscheinlich durchaus legitim...
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!
Liga der Radiergummis
Mein Training
Liga der Radiergummis
Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot
Strongwoman 2009!
134Yeah!
Ich bin eine echt Strongwoman 2009! Und ich muss sagen, es war einfach nur geil! Mal was ganz anderes! Aber ganz schön strong.... Aber war mut, dat mut! Wenn ich das hier so lese, kann ich froh sein, das ich für die ersten km (wegen Stau etc) so lange gebraucht habe, ich glaube, für 4km 40 Minuten! Daher musste ich nicht durch die Druckkammer! Puh.... Ich war aber noch auf dem Bifröst, wo einer lag, mit nem Knochenbruch. Aaah, habe mich dann garnicht runtergatraut und stand glaube ich 5 Minuten da oben. Aber dann gesprungen und weiter. Mit meiner Höhenangst war das Spinnennetz das Schlimmste. Aber auch das gepackt! Ich wollte auch schwimmen, ehrlich, da es mir viel zu lange dauerte, da am Rand entlang. Aber vor mir ist einer fast abgesoffen, da er keine Luft mehr bekam, also bis zum Hals watend am Rand entlang! War das KALT!!!!! Die 2. Runde habe ich dann genossen, so ganz ohne STau! Ach ja, die hohen Sprünge fand ich sehr krass, das ich mir da nichts gebrochen habe, verdanke ich vielen Mitläufern, da die mir echt geholfen haben! Auch um da überhaupt hochzukommen! Dann nach 3:11 endlich im Ziel! Und stolz wie Oskar!
Ach ja, heute habe ich Ganzkörpermuskelkater, heftig!
Gute Besserung an alle, die sich da verletzt haben!!!!
Stronge Grüße, Ines
Ich bin eine echt Strongwoman 2009! Und ich muss sagen, es war einfach nur geil! Mal was ganz anderes! Aber ganz schön strong.... Aber war mut, dat mut! Wenn ich das hier so lese, kann ich froh sein, das ich für die ersten km (wegen Stau etc) so lange gebraucht habe, ich glaube, für 4km 40 Minuten! Daher musste ich nicht durch die Druckkammer! Puh.... Ich war aber noch auf dem Bifröst, wo einer lag, mit nem Knochenbruch. Aaah, habe mich dann garnicht runtergatraut und stand glaube ich 5 Minuten da oben. Aber dann gesprungen und weiter. Mit meiner Höhenangst war das Spinnennetz das Schlimmste. Aber auch das gepackt! Ich wollte auch schwimmen, ehrlich, da es mir viel zu lange dauerte, da am Rand entlang. Aber vor mir ist einer fast abgesoffen, da er keine Luft mehr bekam, also bis zum Hals watend am Rand entlang! War das KALT!!!!! Die 2. Runde habe ich dann genossen, so ganz ohne STau! Ach ja, die hohen Sprünge fand ich sehr krass, das ich mir da nichts gebrochen habe, verdanke ich vielen Mitläufern, da die mir echt geholfen haben! Auch um da überhaupt hochzukommen! Dann nach 3:11 endlich im Ziel! Und stolz wie Oskar!
Ach ja, heute habe ich Ganzkörpermuskelkater, heftig!
Gute Besserung an alle, die sich da verletzt haben!!!!
Stronge Grüße, Ines

135
Das hatte ich auch, bin mit 2:14 rein. Als ich bei den Schranken ankam dachte ich nur, was ist hier los? Stau! Mein erster Gedanke war, ob ich mich irgendwie verlaufen hätte. Da ich diese Dunkelkammer und Bifröst in der zweiten Runde nicht hatte. Das das dann noch die Läufer aus der ersten Runde waren, wunderte mich etwas, was haben die bloß die ganze Zeit gemacht?No_Surrender hat geschrieben:
Zum Thema trinken in der zweiten Runde.
Hatte super Durst und es gab nichts mehr, doch dank einiger Zuschauer bekam ich dann einen Becher Wasser, super Publikum muss man da sagen!
Das mit den Dosen im Ziel fand ich auch total daneben. Das gleiche Problem gab es ja auch im letzten Jahr schon, ich habe genug zu trinken bekommen, aber bei der Maße die die Leute da weggetragen haben, war es nur eine Frage der Zeit wann das Zeug alle ist.
Ansonsten muss man aber sagen ein super Lauf und eine hervorragende Organisation!
Die haben echt aus den Fehler gelernt, freue mich schon auf 2010!
136
... ich hab ihn naß gemacht und war 12min vor ihm im Ziel !RannTom hat geschrieben:Hi Sönke,
ich werde Joey Kelly schon mal vorwarnen
Gruß, Thomas

Es hat richtig viel Spaß gemacht und selbst die Waldstrecken und der Sand waren schon ein kraftzehrende Herausvorderung. Nur mit dem Schwimmhindernis bin ich nicht ganz einverstanden : Entweder wir schwimmen alle oder es schwimmt keiner. Aber links vorbei ohne Disqulifikation ist nicht fair.
Toller Crosslauf für nur 35€. Das schreit nach Wiederholung!
Grüße aus Nordfriesland
Sönke
138
Hut ab vor den Läufern 
Einige Bilder gibts wieder auf :
Fisherman?s Friend StrongmanRun 2009 - Teil 1 - Volksläufe - Sportfotografie-Live.de und Eventfotografie-Live.de
Fisherman?s Friend StrongmanRun 2009 - Teil 2 - Volksläufe - Sportfotografie-Live.de und Eventfotografie-Live.de
Gruß Jens

Einige Bilder gibts wieder auf :
Fisherman?s Friend StrongmanRun 2009 - Teil 1 - Volksläufe - Sportfotografie-Live.de und Eventfotografie-Live.de
Fisherman?s Friend StrongmanRun 2009 - Teil 2 - Volksläufe - Sportfotografie-Live.de und Eventfotografie-Live.de
Gruß Jens

http://www.sportfotografie-live.de/index.php?page=Board&boardID=3
25.05.2006 Der 19.Oetinghauser Volkslauf 2006-->10Km<--55:45
05.06.2006 Der 38.Gütersloher Pfingstlauf 2006->10Km<--52:58
11.06.2006-->6. Rintelner Citylauf 10Km<--in 54:15
25.05.2006 Der 19.Oetinghauser Volkslauf 2006-->10Km<--55:45
05.06.2006 Der 38.Gütersloher Pfingstlauf 2006->10Km<--52:58
11.06.2006-->6. Rintelner Citylauf 10Km<--in 54:15
139
Hi Sönke,Wattläufer hat geschrieben:... ich hab ihn naß gemacht und war 12min vor ihm im Ziel !![]()
ich konnte ihn auch gar nicht vorwarnen, weil ich ihn zum ersten Mal an der Startlinie gesehen habe - und da stand er 3m weg.
Und der kurze Plausch mit ihm unterwegs waren auch nur ein paar belanglose Worte. Da habe ich ihn noch überholt. Wann er wieder an mir vorbeigegangen ist, weiß ich nicht. Ich nehme aber an, während ich in dieser grausligen Druckkammer herumgeirrt bin.
Dafür hatte ich die Freude, Michael Klim kennen zu lernen. Ein super-netter und völlig uneingebildeter Mensch.
Das galt ja dann auch für die meisten, die mit uns gestartet sind. Waren wieder tolle Leute mit toller Stimmung.
Ich freu mich schon auf den nächsten Run am 28. 3. 10 - hoffentlich wieder in Weeze.
Gruß,
Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]
140
Moin zusammen,
ja ja...der gute alte Joey!! Geil war auf jeden Fall die Situation unmittelbar vor dem Start, als der Moderator Joey angekündigt hat und als Reaktion darauf alle gubuuuuht haben. Darauf der Moderator: Neeeein, der Joey is ja nicht da um Gitarre zu spielen...und dann haben alle gejubelt..hammer lusitg. Na ja, die Sache mit den Dudelsäcken und dem Rauch war aus Wolverhampton vom Tough Guy abgeschaut, aber trotzdem geil. Nach dem Tough Guy hab ich um einiges mehr gezittert, dafür fande ich die Laufstrecke am Sonntag härter.
@Wattläufer: Bin genau deiner Meinung in Sachen Wasserdurchquerung. Fande und finde es nicht in Ordnung, dass einige Teilnehmer das Wasser komplett umlaufen haben und dann noch in die Wertung gekommen sind!!! Und das werde ich auch nochmal auf der Strongmanseite schreiben. Hat mich nämlich so ne Platzierung unter den Top 100 gekostet. Aber was solls, ärgert mich zwar ein bissl, aber wie gesagt ansonsten ne Klasse Sache und von der Organisation und dem Drumherum um einiges gigantischer als der Tough Guy!!!
ja ja...der gute alte Joey!! Geil war auf jeden Fall die Situation unmittelbar vor dem Start, als der Moderator Joey angekündigt hat und als Reaktion darauf alle gubuuuuht haben. Darauf der Moderator: Neeeein, der Joey is ja nicht da um Gitarre zu spielen...und dann haben alle gejubelt..hammer lusitg. Na ja, die Sache mit den Dudelsäcken und dem Rauch war aus Wolverhampton vom Tough Guy abgeschaut, aber trotzdem geil. Nach dem Tough Guy hab ich um einiges mehr gezittert, dafür fande ich die Laufstrecke am Sonntag härter.
@Wattläufer: Bin genau deiner Meinung in Sachen Wasserdurchquerung. Fande und finde es nicht in Ordnung, dass einige Teilnehmer das Wasser komplett umlaufen haben und dann noch in die Wertung gekommen sind!!! Und das werde ich auch nochmal auf der Strongmanseite schreiben. Hat mich nämlich so ne Platzierung unter den Top 100 gekostet. Aber was solls, ärgert mich zwar ein bissl, aber wie gesagt ansonsten ne Klasse Sache und von der Organisation und dem Drumherum um einiges gigantischer als der Tough Guy!!!
141
nochmal zur Wassersache:
Schwimmen ist nicht Jedermanns Sache, kann ich nachvollziehen.
Als Kompromiss kann man ja folgendes machen:
Entweder Schwimmen, oder eine deutlich längere Strecke mind. Brusttief durchqueren (wie bei der Wanne in etwa), damit man zumindest länger drin ist und keine Zeit gewinnt. Wäre auch vlt möglich gewesen, bei einer etwas anderen Planung der Hindernisse.
Schwimmen ist nicht Jedermanns Sache, kann ich nachvollziehen.
Als Kompromiss kann man ja folgendes machen:
Entweder Schwimmen, oder eine deutlich längere Strecke mind. Brusttief durchqueren (wie bei der Wanne in etwa), damit man zumindest länger drin ist und keine Zeit gewinnt. Wäre auch vlt möglich gewesen, bei einer etwas anderen Planung der Hindernisse.
142
Also das der nicht geschwommen ist hat mich schon etwas enttäuschtRannTom hat geschrieben: Dafür hatte ich die Freude, Michael Klim kennen zu lernen. Ein super-netter und völlig uneingebildeter Mensch.

Weichei

143
Ich sach ja: super-nett und völlig uneingebildet.Lasse hat geschrieben:Ist 2x seitlich durchgegangen mit dem kommentar "fucking cold"
Ich denke, bei den sportlichen Leistungen, die der Mann gebracht hat, ist genug Selbstbewusstsein gewachsen, das ihn davor bewahrt, sich als Weichei zu sehen.
Und unsereins: bei den sportlichen Leistungen, die ich bisher auf die Reihe bekommen hatte, fehlte mir gerade noch das zweimalige Durchschwimmen des Wasserlochs ("fucking cold" wäre stark untertrieben, meine Zuneigung zu der Brühe zu beschreiben), um mich auch nicht als Weichei zu betrachten.
So ist halt jedem geholfen

[SIGPIC][/SIGPIC]
144
Die Doku vom Strongman lief gerade auf DMax und ist wie ich finde sehr sachlich und treffend ohne Übertreibungen wiedergegeben worden.
Nur leider war ich zu blöd den DVD-Player richtig zu programmieren.
Weiß jemand ob es eine Wiederholung gibt ? Auf der DMax-Seite gibts keine weiteren Infos. Oder ist jemand so freundlich mir eine Kopie zuzusenden ? Natürlich gegen Unkostenerstattung....Gerne melden per PM.
Gruß
Sönke
Nur leider war ich zu blöd den DVD-Player richtig zu programmieren.

Gruß
Sönke
145
Guck mal auf der Strongmanrun Seite. Da gibt es den als Youtube link in 5 Teilen.
kommt noch:
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
2011:
Winterlaufserie Porz