Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2009

501
Meinst du mich?

Nein, ich lauf erst naechsten Monat im Spreewald einen HM. Der Berliner ist mir einfach zu frueh, ich bin noch nicht so weit.
Aber durch den Berlin-Cup laufen wir ja oefters die gleiche Strecke. Du vornweg... ich ein "kleines" Stueck hinterher ;-)

Gruesse
Jan

502
Gentlemen,

habe mir am Freitag zu Trainingszwecken extra noch den obigen TV-Tipp angesehen und bin gestern dann mental gestählt den angekündigten HM an der Okertalsperre gelaufen.
Bis auf einige Reste war zwar alles schneefrei, aber das Wetter war suboptimal. Während der zweiten Hälfte des Rennens gabs einen heftigen Hagelschauer mit Gewitter und entsprechendem Wind. - Naja, warum läuft man auch im März einen HM im Harz ...
Wettkampfstimmung kam auch nicht so richtig auf, da vor und hinter mir von Beginn an je Menge Luft war. Hier jedenfalls mein Resultat : 1:15:45 Std. - Womit ich dann doch einigermaßen zufrieden bin.
Nachdem ich nun also einschätzen kann, wo ich in etwa stehe, plane ich den Marathon in Mainz mit einer Zeit knapp unter 2:40 Std. anzugehen. Hier noch der Link zur Ergebnisliste : Ergebnisliste

503
Ist ausser dippu noch jemand nachzutrgen? (Ich hab einige Seiten hier im Trhead verpasst).

@dippu: Bitte unter http://dldag.net/user/register registrieren, und kurze PM hier im Forum an mich. Ich füge Dich dann zur Liga hinzu.

504
Keuler hat geschrieben:Gentlemen,

habe mir am Freitag zu Trainingszwecken extra noch den obigen TV-Tipp angesehen und bin gestern dann mental gestählt den angekündigten HM an der Okertalsperre gelaufen.
Bis auf einige Reste war zwar alles schneefrei, aber das Wetter war suboptimal. Während der zweiten Hälfte des Rennens gabs einen heftigen Hagelschauer mit Gewitter und entsprechendem Wind. - Naja, warum läuft man auch im März einen HM im Harz ...
Wettkampfstimmung kam auch nicht so richtig auf, da vor und hinter mir von Beginn an je Menge Luft war. Hier jedenfalls mein Resultat : 1:15:45 Std. - Womit ich dann doch einigermaßen zufrieden bin.
Nachdem ich nun also einschätzen kann, wo ich in etwa stehe, plane ich den Marathon in Mainz mit einer Zeit knapp unter 2:40 Std. anzugehen. Hier noch der Link zur Ergebnisliste : Ergebnisliste
Glückwunsch! Noch ein schneller M40ger!
Dein Profil ist etwas mager bestückt. Wie sehen Deine Mittelstrecklerzeiten aus.

Immer schneller verliere ich meinen Vorsprung.

Gruß
Rolli

505
Gratuliere Keuler, Konkurrenz belebt das Geschäft. :daumen:

Tja Rolli, ich wechsle ja übernächstes Jahr ja schon wieder. :zwinker2:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

506
@Rolli : Mittelstreckenzeiten ??? Ehrlich gesagt, ich habe keine.
Da ich in erster Linie Orientierungslauf mache und mir ansonsten vielleicht 1x oder 2x im Jahr einen Marathon gönne, bin ich nicht so auf Zeiten sondern eher auf Platzierungen fixiert. Aber letztlich ist meine Anmeldung hier bei den Gentlemen auch mit ein Anreiz mal das gesamte Spektrum zu laufen, so daß ich dann auch mal zu Zeiten komme. Das Schönste ist ja, das es alles garantiert persönliche Bestzeiten werden !!!

508
romawi hat geschrieben:Gratuliere Keuler, Konkurrenz belebt das Geschäft. :daumen:

Tja Rolli, ich wechsle ja übernächstes Jahr ja schon wieder. :zwinker2:
Ich gebe mich noch nicht geschlagen und will die PB's noch mit M40 erlaufen. Du hast dies Jahr die Latte schon sehr (für mich) hoch gehängt.

Gruß
Rolli

509
Keuler hat geschrieben:@Rolli : Mittelstreckenzeiten ??? Ehrlich gesagt, ich habe keine.
Da ich in erster Linie Orientierungslauf mache und mir ansonsten vielleicht 1x oder 2x im Jahr einen Marathon gönne, bin ich nicht so auf Zeiten sondern eher auf Platzierungen fixiert. Aber letztlich ist meine Anmeldung hier bei den Gentlemen auch mit ein Anreiz mal das gesamte Spektrum zu laufen, so daß ich dann auch mal zu Zeiten komme. Das Schönste ist ja, das es alles garantiert persönliche Bestzeiten werden !!!
Macht auf jedem Fall viel Spaß bei 1500m so Richtig zu sterben...
Viel Erfolg dabei!

Gruß
Rolli

510
Keuler hat geschrieben:Gentlemen,

Glückwunsch, tolle Zeit! Und das bei Wind und Hagel...

511
So, Dippu ist dann drin & im Ranking. Rolli führt jetzt mit 61 Punkten, anstatt vorher 58, aber die Abstände bleiben gleich.

512
Servus,

habe nun mal meine Ergebnisse vom Wochenende eingetragen :hihi: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

513
cpr hat geschrieben:So, Dippu ist dann drin & im Ranking. Rolli führt jetzt mit 61 Punkten, anstatt vorher 58, aber die Abstände bleiben gleich.
:zwinker2:

Gruß
Rolli

514
Karsti hat geschrieben:habe nun mal meine Ergebnisse vom Wochenende eingetragen :hihi: .
Da hast Du dich vom 10er zum HM aber ordentlich steigern können! ;)

515
Servus cpr,

ne ist nicht so, sondern ich habe nachgelassen, erst war der HM dann der 10er, ich weiß nicht irgendwie ist meine Form total im Arsch :confused: .

Naja mal sehen was die nächsten Wochen bringen :D .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

516
Karsti,
wir werden sowas von stark aufkommen! Jeden Tag wieder ein Schippchen Sand unter die Füße, und über kurz oder lang aus dem Loch draussen! *yeah*
Das p in meinem Nick steht ab sofort für Phönix! ;)

517
cpr hat geschrieben: Das p in meinem Nick steht ab sofort für Phönix! ;)
Ich dachte für Ponjilein :teufel: *duck und wech* bevor ich mir hier blaue Flecken hole :daumenru:

SCNR,
ToM

518
Sag mal, machst Du dir eigentlich keine Sorgen, dass dein Auto auf dem Weg nach Rotterdam liegenbleibt? KLAR, du hast schon jede Menge anderen Bammel, aber ich würd auch hierüber mal nachdenken!!!1!1
Woisnhierderteufelsmiley?

519
cpr hat geschrieben:So, Dippu ist dann drin & im Ranking.
Dankeschoen! Ich kann allerdings mein Profil nicht editieren. :confused:

520
Danke für den Hinweis -- sollte jetzt alles wieder funktionieren.

521
cpr hat geschrieben:Danke für den Hinweis -- sollte jetzt alles wieder funktionieren.
Sollte jetzt WIRKLICH funktionieren! :)

522
Servus cpr,
cpr hat geschrieben:... Jeden Tag wieder ein Schippchen Sand unter die Füße, und über kurz oder lang aus dem Loch draussen! *yeah*
Das p in meinem Nick steht ab sofort für Phönix! ;)
deine Worte sind sehr weise, ich habe das mal befolgt und bin doch glatt gestern in Wetzlar bei nicht idealen Wetterbedingungen (sehr viel Gegenwind) eine 18:20´6 auf 5000m gelaufen. Vielleicht wäre ich etwas schneller gewesen wenn ich nicht die ganzen Runden das Sandschippchen mitgeschleppt hätte :hihi: .

Gruß

Karsten

523
Heh, ich war schon ein wenig betrübt, dass die Anreise aus Paderborn zu den Regionsmeisterschaften zu weit gewesen war, aber wir laufen gewiß auch mal wieder nen WK zusammen! Gut gemacht haste das jedenfalls -- und damit dann auch das ersten 5000m-Ergebnis!

524
Hallo Gentlemen,
sooo mal ein Statusbericht von mir... :>
Also nachdem ich jetzt knapp 2 Monate aufgrund von Achillessehnenproblemen fast garnicht laufen konnte, und auch in den Monaten davor schon immer ein wenig damit zu kämpfen hatte, konnte ich diese Woche endlich mal wieder schmerzfrei laufen! Gründe für die Genesung gibts eigentlich keine .. vielleicht das gute Wetter oder so :confused:

Naja egal, am Mittwoch hab ich mal den Wiedereinstieg in das Intervalltraining mit 6x1000m in ~3:45min gewagt. War eigentlich ganz ok, wobei ich zugeben muss, dass das Tempo auch schonmal leichter von der Hand ging :>

Heute bin ich dann aufgrund von Semesterferien, Frühlingswetter und nahezu Schmerzfreiheit gleich zweimal gelaufen. Heute morgen ein leichtes Intervalltraining mit einem Komilitonen, der sich auf der Osterlauf vorbereitet (Zielzeit: sub43) und heute nachmittag dann 45 Minuten locker im 5:20er Tempo.

So ganz komm ich damit zwar noch nicht an euren derzeitgen Leistungsstand ran, aber ich werde dran arbeiten ;D

Also schöne Grüße und bis dann,
Till

525
Am Sonntag kommt der erste 10er für dieses Jahr dran, bin gespannt was geht, offizielle Bezeichnung des Laufes für mich ->Testlauf (Formüberprüfung)

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

526
Hallo totti,

na dann hau mal rein, aber prüfen wir nicht gerade alle unsere Form :confused: .

Mit welcher Formüberprüfungsendergebniszeit :hihi: , wärst Du denn zufrieden?

Gruß

Karsten

527
Karsti hat geschrieben:Hallo totti,

na dann hau mal rein, aber prüfen wir nicht gerade alle unsere Form :confused: .

Mit welcher Formüberprüfungsendergebniszeit :hihi: , wärst Du denn zufrieden?

Gruß

Karsten
dachte so an 32 min.... :D :D

ups, der erste 1. April ist ja schon zwei Tage vorbei :klatsch:

Bin am Sonntag den 8 km TDL in 3:47 min/km gelaufen. Jetzt sind die Beine noch dementsprechend schwer, durch die normale Trainingswoche. Zielzeit zwischen 36-38 min. Über 38 min, müsste ich mir über das weitere Training gedanken machen, unter 37 min wäre ich absolut zufrieden. Näher an 36 wie an 37 wäre fast perfekt.

Bin mir auch noch nicht sicher, wie schnell ich angehen werde. 3:36 wäre wohl eher zu schnell und 3:42 einen Tick zu langsam, also wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Bestzeiten:

528
Hallo totti,

na dann laß es krachen :daumen: , ich denke mit 3:40min anzugehen dürfte doch die beste Lösung sein, damit dürftest Du auch nicht eingehen und vor allem es ist doch nur ein Formüberprüfungstestlauf.

Von deiner momentanen Form scheine ich noch etwas entfernt zu sein, aber das dachte ich mir auch schon nachdem Du deine 2000m Intervalle hier gepostet hast. Ich denke das ich auf einem 10er irgendwo in der Richtung 37:45min liege, und das sechs Wochen nach meiner vierwöchigen Verletzungspause damit bin ich schon sehr zufrieden.

Ich denke in den nächsten Wochen werde ich nochmal richtig anständig trainieren, mir schwebt ja immer noch ein Angriff auf meine alte Halbmarathon-Bestzeit (1:21:17std) in sechs Wochen vor. Jedoch bin ich noch nicht ganz davon überzeugt in den nächsten sechs Wochen so an Form zuzulegen, naja gut das ich von Training & Co. keine Ahnung habe, ich laß mich einfach mal überraschen :hallo: .

Gruß

Karsten

529
So langsam geht das Laufen wieder bei mir los. Während morgen andere in Timmendorf auf den längeren Strecken wohl super Zeiten hinbrennen werden, hoffe ich dort bei den 5km unter nur 20 Minuten zu bleiben. :peinlich: Aber das letzte halbe Jahr war ich in einer ziemlichen Sinnkrise. Morgen will ich einfach nur ohne Druck wieder etwas Wettkampfatmosphäre schnuppern.

Allen Gentlemen, die morgen in Timmendorf starten und natürlich auch anderswo alles Gute.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

530
Viel Spaß in Timmendorf! Ich fand's letztes Jahr klasse dort - möchte dieses Jahr aber nächstes Wochenende in Neumünster starten.
Bin nun aber seit gut zwei Wochen ohne Training, nur Fahrrad, Schwimmen, Gymnastik und Kraftübungen. Morgen soll es wenn möglich wieder losgehen. Mal sehen, was das Knie dazu sagt ...
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

531
Nachdem wir im letzten Herbst beim Marathon in Berlin schon nahezu ideale Bedingungen hatten, konnten wir uns heute beim Halbmarathon auch nicht beschweren: leicht bewölkt, ca. 13° C. Einzig der Wind war stellenweise etwas lästig. Da er aber aus Westen kam, hatten wir ihn nur auf den ersten sieben Kilometern von vorne; auf dem Rückweg kam er uns dann bei den schweren Kilometern zum Schluß eher zugute.
Mein Rennen lief im Grunde genommen perfekt; ich hatte direkt nach dem Start eine gute Gruppe erwischt, die auch bis kurz vor dem Ziel zusammen blieb. Bei Kilometer zehn bin ich mit 35,54 min durch; am Ende standen 1:15,42 h zu Buche, mit denen ich mehr als zufrieden bin.
So kann die Saison für mich weitergehen.
Ergebnisse

532
So, jetzt habe ich wenigstens auch was stehen. Heute 5 km in 19:24. Ist mir fast ein bißchen peinlich in Anbetracht der tollen Leistungen die ihr anderen hier alle schon erbracht habt. Aber nach einem schrecklichen letzten halben Jahr bin ich einfach nur froh, mal wieder einen Wettkampf absolviert zu haben.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

533
Phil1275 hat geschrieben:Nachdem wir im letzten Herbst beim Marathon in Berlin schon nahezu ideale Bedingungen hatten, konnten wir uns heute beim Halbmarathon auch nicht beschweren: leicht bewölkt, ca. 13° C. Einzig der Wind war stellenweise etwas lästig. Da er aber aus Westen kam, hatten wir ihn nur auf den ersten sieben Kilometern von vorne; auf dem Rückweg kam er uns dann bei den schweren Kilometern zum Schluß eher zugute.
Mein Rennen lief im Grunde genommen perfekt; ich hatte direkt nach dem Start eine gute Gruppe erwischt, die auch bis kurz vor dem Ziel zusammen blieb. Bei Kilometer zehn bin ich mit 35,54 min durch; am Ende standen 1:15,42 h zu Buche, mit denen ich mehr als zufrieden bin.
So kann die Saison für mich weitergehen.
Ergebnisse
Sehr schön... aber Platz 85? :confused: :haeh: Da waren sehr viele gute Leute unterwegs.

Ich hoffe, dass ich Dein Ergebnis noch angreifen kann. Bin zwar heute etwas schneller gewesen, die Strecke war aber nicht offiziell vermessen.

Gruß
Rolli

534
SantaCruz hat geschrieben:So, jetzt habe ich wenigstens auch was stehen. Heute 5 km in 19:24. Ist mir fast ein bißchen peinlich in Anbetracht der tollen Leistungen die ihr anderen hier alle schon erbracht habt. Aber nach einem schrecklichen letzten halben Jahr bin ich einfach nur froh, mal wieder einen Wettkampf absolviert zu haben.
Abnehmen!!

Gruß
Rolli

535
SantaCruz hat geschrieben:So, jetzt habe ich wenigstens auch was stehen. Heute 5 km in 19:24.
Und damit hast du die 20 wie gewünscht geknackt - das ist doch erstmal super. So viel schneller bin ich ja auch nicht, wenn ich in topform bin - und das bin ich derzeit absolut nicht. Also senk den Kopf nicht so ;)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

536
Rolli hat geschrieben:Abnehmen!!
Danke, wär ich selbst nicht drauf gekommen. :zwinker5: Und dann sind da noch andere Probleme, die ich abstellen muß, aber hier nicht unbedingt öffentlich diskutieren möchte. Aber ab jetzt geht's wieder bergauf mit mir, glaube ich.
HTS hat geschrieben:Und damit hast du die 20 wie gewünscht geknackt - das ist doch erstmal super. So viel schneller bin ich ja auch nicht, wenn ich in topform bin - und das bin ich derzeit absolut nicht. Also senk den Kopf nicht so ;)
Nein, ich bin zufrieden. Das ist mein derzeitiges Leistungsvermögen. Aber, wenn ich bedenke, wo ich letztes Jahr stand... 2009 wird für mich ein wohl nur Durchgangsjahr. Aber das ist schon o.k.

537
Rolli hat geschrieben:Sehr schön... aber Platz 85? :confused: :haeh: Da waren sehr viele gute Leute unterwegs.
Na Berlin ist auch nicht Harsewinkel. ;-)

Nochmal Glückwünsche auch an dieser Stelle, Philipp, zur Zeit und zur Liga-Führung!

Grüße
Christian

538
Haricot hat geschrieben:Na Berlin ist auch nicht Harsewinkel. ;-)

Nochmal Glückwünsche auch an dieser Stelle, Philipp, zur Zeit und zur Liga-Führung!

Grüße
Christian
Ja! Glückwunsch! Haber erst jetzt gesehen, dass ich in der Liga die Führung abgeben musste.

Gruß
Rolli

539
Rolli hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich Dein Ergebnis noch angreifen kann. Bin zwar heute etwas schneller gewesen, die Strecke war aber nicht offiziell vermessen.
Bestimmt kannst Du meine Zeit noch angreifen, es ist doch erst April. Ein bißchen was muß doch an Zielen und Zeiten noch für den Herbst übrig bleiben.

540
Haricot hat geschrieben:Nochmal Glückwünsche auch an dieser Stelle, Philipp, zur Zeit und zur Liga-Führung!
Danke Christian! Deine große Stunde (oder auch ein bißchen länger) schlägt am 10. Mai.

541
Glueckwunsch Phil, das ist eine grandiose Zeit!

Ich muss dagegen irgendwelche (fuer mich ambitionierte) HM-Zielzeiten erst einmal zurueckstellen. Freitag Notaufnahme, nun Antibiotikum und Laufpause (hoffentlich nur bis Mittwoch). Ich koennte gar nicht so viel fressen um dem Pferd vor der Apotheke ordentlich nachzueifern (ich glaube ich haette 'ne 1:22:xx draufgehabt)... :frown:
Wo ist das ganze Geld nur hin?

542
dippu hat geschrieben:Glueckwunsch Phil, das ist eine grandiose Zeit!
Danke! Ich kann´s selbst noch kaum fassen...
dippu hat geschrieben:Ich muss dagegen irgendwelche (fuer mich ambitionierte) HM-Zielzeiten erst einmal zurueckstellen. Freitag Notaufnahme, nun Antibiotikum und Laufpause (hoffentlich nur bis Mittwoch). Ich koennte gar nicht so viel fressen um dem Pferd vor der Apotheke ordentlich nachzueifern (ich glaube ich haette 'ne 1:22:xx draufgehabt)... :frown:
Das hört sich überhaupt nicht gut an; ich hoffe, Dir geht es bald besser. Einen schnellen Halbmarathon kannst Du ja auch noch später im Jahr laufen.
Gute Besserung!

543
Glückwunsch Phil, starke Zeit!

Ich war auch in Berlin unterwegs, und bin für die etwas komische Vorbereitung einen perfekten HM gelaufen. Am Dienstag wollte ich mit 3 x 3 km im HMRT mein letztes Intervalltraining laufen. Die 4 x 2 km am Freitag waren schon ziemlich hart, aber Dienstag war ich so platt, dass ich im ersten Intervall nach 2 km abbrechen musste, weil mein Kreislauf komplett weggeklappt ist. Ich komme mit warmen Temperaturen nicht so sehr zu recht und wurde wohl vom Wetterumschwung etwas umgehauen. Ich war mir dann entsprechend unsicher wie ich den HM angehen soll, weil ich zusätzlich durch nur 2-3 Laufeinheiten und 30-40 Wochen km, die nur aus langem DL und Tempotraining bestehen schwer einschätzen konnte wie ich drauf bin. Die Bestzeit stand bei 1:18:11, letztes Jahr an selber Stelle in einem absolut perfekten Rennen gelaufen, zu dem mir noch bis heute die nötige 10 km Zeit fehlt. Am Renntag hatte ich das Intervalltraining vom Dienstag dann mehr oder weniger verdrängt und habe davon geträumt wenn es gut läuft zumindest die 12 sekunden für die 1:17:xx hinzubekommen, also etwa 3:41 min/km.

Der erste km war dann mit 3:52 viel zu langsam, der zweite mit 3:48 auch nicht deutlich besser, aber mehr war im dichten Feld am anfang nicht möglich. Also etwas angezogen, und dann bei km 5 in genau 18:30 durch. Es fing dann an ganz gut zu rollen, so dass ich bei km 10 dann in 36:36 schon deutlich vor meinem Zeitplan durchgelaufen bin. Langsam wurde es etwas zäher, aber nun ging es mit Rückenwind gen Osten, und trotz schwerer Beine konnte ich noch etwas zulegen. Bei km 15 in 54:43 wurde mir dank kurzem Blick in meine Zwischenzeitentabelle klar, dass ich sogar die 16 vorne schaffen kann, wenn ich es irgendwie schaffe noch etwas draufzulegen. Ich kam mir nun zwar deutlich langsamer und verkrampfter vor, die letzten km gingen aber dennoch zwischen 3:30 und 3:35 durch. Im Ziel stand dann 1:16:39 auf meiner Uhr. Wie ich diese Zeit ohne entsprechende Unterdistanzzeiten laufen konnte, kann ich mir immer noch nicht so ganz erklären, aber vielleicht sind über 10 km die sub35 doch irgendwann mal drin. Mehr Bestzeiten wird es von mir wohl erst wieder im Herbst geben, bevor die Triathlonsaison losgeht werde ich wohl keine voll gelaufenen Läufe mehr einschieben können. Aber im Herbst nehme ich mir dann wohl mal wieder die Hassliebe 10 km vor.

Gruß Jan

544
Karsti hat geschrieben:Hallo totti,

na dann laß es krachen :daumen: , ich denke mit 3:40min anzugehen dürfte doch die beste Lösung sein, damit dürftest Du auch nicht eingehen und vor allem es ist doch nur ein Formüberprüfungstestlauf.

Von deiner momentanen Form scheine ich noch etwas entfernt zu sein, aber das dachte ich mir auch schon nachdem Du deine 2000m Intervalle hier gepostet hast. Ich denke das ich auf einem 10er irgendwo in der Richtung 37:45min liege, und das sechs Wochen nach meiner vierwöchigen Verletzungspause damit bin ich schon sehr zufrieden.

Ich denke in den nächsten Wochen werde ich nochmal richtig anständig trainieren, mir schwebt ja immer noch ein Angriff auf meine alte Halbmarathon-Bestzeit (1:21:17std) in sechs Wochen vor. Jedoch bin ich noch nicht ganz davon überzeugt in den nächsten sechs Wochen so an Form zuzulegen, naja gut das ich von Training & Co. keine Ahnung habe, ich laß mich einfach mal überraschen :hallo: .

Gruß

Karsten
Der Anfang war nicht so schlecht, als erstes sind natürlich alle wieder wie blöd los angerannt, hab dann nach 300 m etwas das Tempo herausgenommen und mich an das Ende des Verfolgerfeldes geheftet (Windgeschützt). Dann den ersten KM in 3:38 gestoppt. Dann kam der Berg Km in 3:59 und auf Platz 4 vorgearbeitet. Dann ging es immer wieder bergaufwärts, Platz 3 in Sichtweite, aber durch den welligen Lauf, war der Abstand geringer als ich den Anstieg anging und nach meinen Aufstieg und seinem Abstieg, war er wieder größer.

Dann KM 5, Durchgangszeit 19 min, ich dachte nur, oh mein Gott, was soll das noch werden.(Dachte an eine Zeit über 38min und ein täuschendes Körpergefühl) Der 10er wird ja nach der Halbzeit bis KM 8 erst richtig hart, bin dann weiter gelaufen und habe die KM-Zeiten nicht mehr wirklich registriert, gegen KM 7 habe ich endgültig beschlossen, Platz 3 geht nicht mehr. Kurze Zeit später merkte ich dann, dass Platz 4 auch bald Geschichte ist. Ab Km 8 bergabwärts zog er an mir vorbei. Ich entschloss mich dann noch etwas das Tempo aufzunehmen und den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, die Chance ihn zu holen war gleich 0. Bei KM 9,8 merkte ich erst, dass ich noch unter 37 min laufen kann und habe es dann noch durchgezogen in 36:52. Zweite 5 km also in 17:52, das kann einem positiv stimmen. Wenn ich meinen Garmin auslese, poste ich noch die einzelnen KM-Abschnitte.

Als Fazit ist festzuhalten, dass mich mein Körpergefühl nicht getäuscht hat und ich auf dem Leistungsstand bin, wie letzes Jahr erst Mitte/Ende Mai also 6 Wochen Vorsprung. :D

Aber irgendwie wird der 10 km nicht meine Lieblingsstrecke.

Bestzeiten:

545
Jan hat geschrieben:Glückwunsch Phil, starke Zeit!
Danke, Dir auch- die Glückwünsche kann ich nur zurückgeben!
Der erste km war dann mit 3:52 viel zu langsam, der zweite mit 3:48 auch nicht deutlich besser, aber mehr war im dichten Feld am anfang nicht möglich.
Das erste Kilometerschild hat so gar nicht gestimmt (bei mir ergab sich eine Differenz von fast 20s zwischen dem ersten und dem zweiten Kilometer), wobei bei mir aber der erste Kilometer der schnellere war. Allerdings stand ich auch so weit vorne, daß ich keinerlei Probleme hatte, frei zu laufen.
Im Ziel stand dann 1:16:39 auf meiner Uhr.
Das war ziemlich genau die Zeit, mit der ich selbst gerechnet hatte; dann ging´s aber eben doch eine Minute schneller.
Anscheinend konnten einige am Sonntag von den guten Bedingungen profitieren.

Gruß,
Philipp

Noch mitmachen wollen!!!

546
Hallo zusammen,

ich würde gerne noch in eurer Liga mitmachen! Das Jahr hat zwar schon mehr als nur begonnen, aber die Wettk(r)ämpfe stehen bei mir fast alle noch an :geil: .

Einiges zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, komme aus Paderborn und trainiere seit 3 Jahren beim LC Paderborn. Davor war ich ein reiner Hobby-Läufer mit dem Schwerpunkt 10km und Marathon.

Jetzt trainiere ich eher auf kürzere Strecken, wobei ich für die Ausbildung der Grundschnelligkeit sicher etwas zu spät dran bin :wink: .

Ich kann außerdem erst eine offizielle Zeit in die Waagschale werfen:

1500m in 4:47,54min ( http://www.lcpaderborn.de/results/OWL09.pdf )

Geplant habe ich 2009 noch:

am 1.5. die alte 1500m Zeit anzugreifen
am 3.5. bei der Bahneröffnung in Höxter die 800 und evtl. 3000m zu laufen
und dann am 30.5. die 5000m bei den Westfälischen Meisterschaften in Paderborn

Der Rest ist noch völlig offen, im Herbst soll allerdings wieder ein Marathon dran glauben.

Also, stimmt mal ab, ob ich noch mit dabei sein kann :zwinker4: !!!

Lauf-Grüsse :hallo:
Kay

547
Ich bin dafür, denn es ist EDV-seitig kein problem, und ich liege dem Kay schon seit Wochen in den Ohren sich hier zu melden, und dann kann ich mit ihm eine Fahrgemeinschaft zu den für mich ungewohnten Bahnrennen machen, und er fährt auch bei meinem Heimatverein LC Eschenburg mit ins Trainingslager diesen Freitag, und ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen wegen dem falsch aufgestellen 2km-Schild beim letztjährigen Osterlauf (Insider!) und sowieso und überhaupt! :D

548
cpr hat geschrieben:Ich bin dafür, denn es ist EDV-seitig kein problem, und ich liege dem Kay schon seit Wochen in den Ohren sich hier zu melden
Ich sehe da auch kein Problem und würde mich über einen weiteren Konkurrenten freuen.

549
Nur zu!

550
Habe auch nichts dagegen.

Aber ein Westfale, der den Hermann nicht mitläuft... :confused: ist das nicht verdächtig? :zwinker2:

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“