Banner

Hilfe, habe eine Blase unterm Fuss

Hilfe, habe eine Blase unterm Fuss

1
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe mir leider eine Blase unterm Fuss gelaufen.
Bin ab 11.01.2004 unterwegs und habe mich auf 3 - 4 Einheiten pro Woche gesteigert. Diese liegen zwischen 35 - Minuten (als Intervall) und seit letzten Donnterstag 59:01 / Sonntag 59:58 (als langsamere Läufe). Dies möchte ich noch ausbauen, aber meine Blase ?? Habe mir einfach mal ein Pflaster drauf geklebt und das ging auch, aber richtig weg ist die jetzt noch nicht. Eine Pause über mehrer Tage möchte ich nicht wirklich einlegen, kann ich einfach weitermachen und die Blase ignorieren oder doch erst mal Abheilen lassen.

Habt Ihr da Tipps für mich??

Grüße aus Herne
Jule

Hilfe, habe eine Blase unterm Fuss

2
Hi Jule,
ers ma herzlich Willkommen im Forum.

Zu Deiner Blase, ich habe gerade gelesen das es in der Apotheke extra Blasenpfaster gibt. Ob die was taugen oder einfach nur Müll sind stand da natürlich nich.
Im Zweifel aufschneiden und warten (pausieren).

MfG
Günni

Bleibt sauber und lauft aus freude!

Hilfe, habe eine Blase unterm Fuss

4
Hei Jule, schliesse mich meinem Vorschreiber an. Compeed ist ne Superlösung - auch selber ausprobiert

cu und lg :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Hilfe, habe eine Blase unterm Fuss

5
Allerdings sollte eine Blase nicht aufgeschnitten werden. Höchstens die Blase aufstechen und dann abpflastern. Desinfizieren wäre auch nicht schlecht.

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Hilfe, habe eine Blase unterm Fuss

6
Hallo Jule,

stimmt genau, Compeed ist spitze!
Hab ich auch schon oft (allerdings bei Neuschuhkäufen oder langen Wanderetappen) genutzt! Ich kleb das Ding schon auf, wenn ich merke, dass da was am Entstehen ist.
Wie`s wirkt, wenn die Balse schon dick mit Wasser gefüllt ist, weiß ich nicht. Aber in der Compeed-Dose ist hierzu eine kleine Anleitung enthalten.

Compeed gibt`s in Apotheken oder gut sortierten Drogerien!

Viele Grüße,
Sabine

Hilfe, habe eine Blase unterm Fuss

7
Kann das mit dem Anti-Blasen-Pflaster nur bestätigen. Habe im Werbe-Beutel beim Berlin-Marathon 2002 so etwas entdeckt. Fühlte sich an wie Wachs und ließ sich wunderbar formen. Also hab ich das Ding auf meien blasenanfälligste Stelle geklebt (Zehengrundgelenk der großen Zehe rechts). Was soll ich sagen - dort habe ich keine Blase bekommen, dafür an anderen Stellen... :) )

Laufen macht den Kopf frei...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“