Banner

Die letzte Woche vor WK - wie trainieren?

Die letzte Woche vor WK - wie trainieren?

1
Hallo zusammen,

Bin noch ein Anfänger, laufe seit ca 1 Jahre..erst mehr zur "Selbstertüchtigung" und in Richtung Gewishtsreduktion, Anfang des Jahres hat mich jedoch der Ergeiz gepackt (Suchtfaktor..) und ich bereite mich jetzt auf meinen ersten 10 KM WK Anfang Mai vor.
Meine Frage an die WK-Erfahrenen: wie sollte die letzte Woche vor dem WK aussehen?
Eher ruhig (mein aktueller Plan sieht das vor, 2 Trainingseinheite, 4 Ruhetage insgesamt, davon 2 direkt vor dem WK ) um Kraft zu tanken oder doch mehr "Power" ( andere Pläne sehen z.b.
bei 3 Ruhetagen ca 35km laufen/über 3,5 Std vor..davon 8km direkt am Tage vor dem WK in einer flotten Zeit).
Gibt es hier Tips?
Vorausdank und beste Grüße

2
Bundes007 hat geschrieben: ..................Eher ruhig (mein aktueller Plan sieht das vor, 2 Trainingseinheite, 4 Ruhetage insgesamt, davon 2 direkt vor dem WK ) um Kraft zu tanken
Mo + Di "normales Training" auch Tempo
Mi Pause
Do ein lockeres nicht zu langes Läufchen
Fr Pause
Sa 2-4km , gaaanz locker, nur Beine ausschütteln, 3-4 Beschleunigungen über max 100m
So WK
oder doch mehr "Power" ( andere Pläne sehen z.b.
bei 3 Ruhetagen ca 35km laufen/über 3,5 Std vor..davon 8km direkt am Tage vor dem WK in einer flotten Zeit).
bloss nicht, vor allem flotte 8km am Vortag sind ja tödlich :nene:

3
Danke Norbert,
das hört sich gut an und kommt meinen (unerfahrenen) Vorstellungen eher nahe, diese "Power"-Woche habe ich auch nicht so richtig nachvollziehen können, daher meine Frage.

4
Bundes007 hat geschrieben:Meine Frage an die WK-Erfahrenen: wie sollte die letzte Woche vor dem WK aussehen?
Eher ruhig (mein aktueller Plan sieht das vor, 2 Trainingseinheite, 4 Ruhetage insgesamt, davon 2 direkt vor dem WK ) ...