Banner

Polar RS400sd

Polar RS400sd

1
Ich habe die Polar RS400sd und möchte mir einen GPS Sender dafür zu kaufen,
( für die Distanz + Laufgeschwindikeit )
Kann mir jemand sagen ob es für die Uhr einen GPS gibt ?
Den S1 Laufsensor den ich habe möchte ich nicht nutzen, wei mich diese ständige Kalibrierung
stört.


Oder wer es besser gleich die Polar RS300x Multi zu kaufen, da ist der GPS schon dabei.
Ich möchte aber weiterhin meine Daten mit den Polar Pro-Trainer verwalten und weis nicht wirklich ob das mit der RS300x funktioniert.

2
Ob die rs400 mit G1 (GPS-Sensor) funktioniert, weiß ich nicht genau. Bei einer RS200 kann man Geschwindigkeit und Distanz per G1 messen lassen, also sollte das bei der hochwertigeren Uhr wohl auch funktionieren.

Die Verwaltung der Traningsdaten mit der Polar protrainer Software funktioniert glaube ich nicht, da die RS300x die gesammelten Daten an polarpersonaltrainer .com überträgt. Diese sind dann nur online verfügbar (hat auch Vor und Nachteile). Außerdem sendet die 300er seine Daten nur über den Flowlink, der gegebenenfalls noch Extrakosten verursacht. Also wenn du zuverlässiges GPS mit der Software von Polar kombinieren willst, musst du wohl oder übel auf die RS800Multi umsteigen.

Ich persönlich habe meinen Laufsensor noch nie Kalibriert und lebe mit gewissen Abweichungen. Selten sind diese größer als 10%.

Gruß René

3
Der G1 passt zur RS400. Kein Problem!

Aaaber: ich würde an deiner Stelle den guten alten Fußsensor nicht in die Ecke stellen. Denn es gibt einen klaren Vorteil für den Fußsensor. Er geht eigentlich IMMER. Kaum bist du mit dem GPS im Wald, hast du keinen Empfang mehr und dann hast du keine Alternative.

Der G1 braucht Sichtkontakt zum Satelliten. Sprich: Bäume reichen schon aus, dass er nur noch sehr selten funktioniert ...

4
Wolfsblut hat geschrieben:Der G1 passt zur RS400. Kein Problem!

Aaaber: ich würde an deiner Stelle den guten alten Fußsensor nicht in die Ecke stellen. Denn es gibt einen klaren Vorteil für den Fußsensor. Er geht eigentlich IMMER. Kaum bist du mit dem GPS im Wald, hast du keinen Empfang mehr und dann hast du keine Alternative.

Der G1 braucht Sichtkontakt zum Satelliten. Sprich: Bäume reichen schon aus, dass er nur noch sehr selten funktioniert ...
Mann, muss das GPS bei der RS400 mies sein! Oder Du hast es noch nie selbst probiert, auch 'ne Möglichkeit. Bei mir im Wald hatte ich noch nie Probleme mit dem GPS, ich habe ja auch 'nen Forerunner...

Alexander
Bild

5
Ist schon länger her, aber ich hab mal auf vermessener Strecke mit dem Fußsensor von Polar ein kleinen Vergleichstest gemacht: Unterschiedliche Schuhe, unterschiedliche Befestigung auf dem Schuh. Die maximale Abweichung der Streckenlänge lag bei < 3%. Folglich wurde mein Sensor schon seit 2 Jahren nicht mehr kalibriert. Das passt schon. Wenn Du nur die Streckenlänge wissen willst, dann spar Dir das Geld für den GPS-Sensor. Zumal der Fußsensor dynamischer auf Geschwindigkeitsänderungen reagiert als das GPS, was beim Intervalltraining nicht unwichtig ist.

Aber wenn Du Dich mal im Wald verläufst, kann Dir GPS das Leben retten ;-) Wenn es genügend Satelliten zu sehen gibt ...

Gruß
Jörn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“