aber ich im wilden Osten...agonie hat geschrieben:wir sind doch nicht im wilden westen

aber ich im wilden Osten...agonie hat geschrieben:wir sind doch nicht im wilden westen
Dann müsstest du dir jetzt ja - wenn du die Menschheit derart vor dummen Sprüchen bewahren möchtest - selbst den Kehlkopf zertrümmern. Viel Spaß!Hagen1979 hat geschrieben:manche Menschen verstehen aber halt keine andere Sprache. Und wenn er dich doch nur in ein Gespräch verwickeln wollte... C’est la vie...
Wollte nur ein Vorschlag machen wie man sich eventuell vor irgendwelchen kranken Seelen die einen blöd im Wald und Flur anquatschen verteidigt, wenn du in solch einem fall eher die Polizei rufen möchtest oder beruhigend auf Ihn einreden möchtest. Viel Spaß!!!sonrisa hat geschrieben:Dann müsstest du dir jetzt ja - wenn du die Menschheit derart vor dummen Sprüchen bewahren möchtest - selbst den Kehlkopf zertrümmern. Viel Spaß!
Differenzieren! Wenn man tätlich angegriffen wird, kann man sich auch ebenso wehren. Wenn Du aber hier dafür plädierst jemanden lebensgefährlich zu verletzen, weil er dich verbal belästigt, dann ist das unangemessen und im Fall der Fälle würdest Du dafür auch juristisch zur Rechenschaft gezogen. Wir leben ja Gott sei dank nicht im Wilden Westen, sondern in einer Gesellschaft mit einem gewissen Bildungsniveau. Also benutz die auch, anstatt den wilden Mann zu spielen. "Kranke Seelen" gibt es viele, die brauchen einen Therapeuten und keine Schläge.Hagen1979 hat geschrieben:Wollte nur ein Vorschlag machen wie man sich eventuell vor irgendwelchen kranken Seelen die einen blöd im Wald und Flur anquatschen verteidigt, wenn du in solch einem fall eher die Polizei rufen möchtest oder beruhigend auf Ihn einreden möchtest. Viel Spaß!!!
schwere körperverletzung ist dein vorschlag für eine reaktion auf blöd angequatscht werden? denkst du nicht, dass das ein bisschen daneben (und ein bisschen strafbar) ist?Hagen1979 hat geschrieben:Wollte nur ein Vorschlag machen wie man sich eventuell vor irgendwelchen kranken Seelen die einen blöd im Wald und Flur anquatschen verteidigt
Und dann? Wenn die Polizei ihn nicht in ihrer Sammlung hat, dürfen sie das Bild auch nicht verwenden. Außerdem wissen sie dann immer noch nicht, wie er heißt und wo er wohnt. Und vielleicht provoziert sie ihn dadurch nur. Ich würde auch nicht jemanden, der "nur" blöd quatscht, gleich angreifen. Dann hätte der nämlich einen Grund, handgreiflich zu werden. Und ich weiß vorher nicht, ob ich das Echo vertrage. Techniken aus dem Kampfsport einzusetzen, würde ich nur bei erfahrenen Kampfsportlern akzeptieren. Aber selbst die können sich im Eifer des Gefechts in der Distanz verschätzen.lotusbleu hat geschrieben:Hast du gut gemacht, der Typ ist jetzt erstmal Aktenkundig wenn auch ohne Namen. Falls du ihn noch einmal sehen sollest.. evt. Fotohandy benutzen.
vonni wurde blöd angequatscht.Hagen1979 hat geschrieben:Vielleicht war "blöd angequatscht" von mir nicht die richtige Wortwahl, natürlich meinte ich schon Situationen wie bei Vonni und schlimmeres.
"hau ab oder ich tu dir weh"? das nennt man, glaube ich, gefährliche drohung oder nötigung.Ihm eine Chance geben sich zu verpissen, nachdem man Ihm gesagt hatte das man nicht von Ihn bedroht werden möchte ist natürlich nur Fair...
Hagen1979 hat geschrieben:... ich glaube das manch einer in der Runde diesen Typen irgendwie lieb gewonnen hat ...
Letztens auf dem Aldi Parkplatz spricht mich ein 65er jähriger Opa an "ich hätte mit meiner Beifahrertüre einen Kratzer bei ihm reingemacht". Ich habe ihm freundlich erklärt, dass ich alleine bin und daher gar nicht meine Beifahrertüre öffne und außerdem sein Auto weiter durch steht und gar nicht getroffen sein könnte.Hagen1979 hat geschrieben:Handkantenschlag auf den Kehlkopf hört sich natürlich erstmal sehr brutal an und ist für denjenigen den es betrifft auch sehr unangenehm, allerdings keine Szene aus einem Blockbuster. Reine Selbstverteidigungstechnik und im Ernstfall auch juristisch abgesichert. Dieser Herr ist sicherlich nicht der einzige auf diesem Planeten der solch übelen Absichten hat, und ich denke ein paar Selbstverteidigungstechniken sind garnicht mal unangebracht wenn Frau alleine durch den Wald läuft. Ich möchte das jetzt auch garnicht mehr auf Vonnis Fall beziehen, da ich glaube das manch einer in der Runde diesen Typen irgendwie lieb gewonnen hat und es sogar schlimm findet Ihn mal richtig anzubrüllen. Ich hoffe natürlich das so etwas niemanden jeh passiert, aber denkt mal in Ruhe darüber nach wie das Gefühl in solch einer Situation ist. Im Grunde genommen ist es mir dann auch egal wie Ihr euch zur Wehr setzt, hauptsache es hilft, was ich bei manchen Vorschlägen allerdings bezweifle...
Du bist halt "Derda" und nicht "DIEda" - das ist wohl ein großer Unterschied. Es gibt halt genug Helden, die bei einer "DIEda" die große Klappe riskieren und den Maxe machen wollen.Derda hat geschrieben: Ich für meinen Teil tu das nicht wenn mich jemand bedroht oder nerven will mach ich ihm unmissvertsändlich klar das er bei mir an der falschen stelle ist.
wegen deiner vielen Haare auf der Brust?Hennes hat geschrieben: In 3 3/4 Jahren und 658 Läufen bin ich nicht ein mal blöde angemacht worden - warum wohl![]()
Derda hat geschrieben:HAU DEN TYP BEIM NÄCHSTEN MAL DIREKT UM!!
Hagen1979 hat geschrieben:Handkantenschlag genau auf den Kehlkopf, der quatscht dich nie wieder an...
Derda hat geschrieben:wenn mich jemand bedroht oder nerven will mach ich ihm unmissvertsändlich klar das er bei mir an der falschen stelle ist.
Weil sich ein 76-jähriger Rentner bei zwei Männern beschwert hatte, dass sie in der U-Bahn rauchen, wurde er am Donnerstag gegen 2 Uhr von ihnen brutal zusammen geschlagen.
Die hatte wohl Angst, sie könnten wegen Tierquälerei angezeigt werden!kobold hat geschrieben:wegen deiner vielen Haare auf der Brust?
biin schon weg
kobold
sagen wir 1/2 soviele.... .ok, aktuell wieder 3/4 sovielekobold hat geschrieben:wegen deiner vielen Haare auf der Brust?![]()
ich auch.... zurück zu Handkantenschlägen und Tritten in die XXXX.biin schon weg![]()
Dem schließe ich mich voll an!kobold hat geschrieben:Finde es große Klasse, wie du mit diesem Erlebnis umgehst. Denke, das ist genau der richtige Weg.
Vorsicht ist wichtig, Leichtsinn gefährlich und ein selbstbewusstes Auftreten hilfreich - aber panische Angst vollkommen unnötig.
Nun sollte man unterscheiden, zwischen Kampfsport und Selbstverteidigung. Zu eine effektiven SV gehört einfach viel mehr, als ein paar Schläge oder Tritte draufzuhaben. Aber ich könnte jetzt von mir schon sagen, wie ich im Ernstfall reagiere: So, wie ich es tausendmal trainiert habe. Aber nur, wenn ich die Situation nicht vorher durch mein Verhalten verhindern konnte.Steif hat geschrieben:Bei den ganzen theoretischen Kampfsportexperten hier im Forum würde mich mal ernsthaft interessieren, wie sie in Grenzsituation wirklich reagieren? In einem Forum zu beschreiben wie man sich zweckmäßig wehren könnte ist noch eine ganz andere Hausnummer als das wirkliche Leben da draussen im Park.
Nein - Verhaltenstraining ist wesentlich wichtiger (siehe oben). Die Technik ist zweitrangig (Wobei ich gerne mal einen kleinen VK-Wettkampf mitgemacht habe).bamf hat geschrieben:Also ich als Exkampfsportler reagiere im Zweifelsfall fast genauso ängstlich wie ohne. Und um es mal deutlich zu sagen: das "Können" ist hilfreich, aber kein schwarzer Gurt kommt gegen die praktische Erfahrung einiger Schläger an! Es gibt schon ein relativ gutes Training für "draußen", aber dann muss man imo Vollkontakt und ohne Polster trainieren.
Die Beschreibung ist saugeil!bamf hat geschrieben:... gibt es einen Unterschied zwischen SV, Kampfsport und imho Kampfkunst:
- Sport kann auch trainieren, ist aber auf den Wettkampf ausgerichtet (klare Regeln wie keine Tiefschläge). Je nach Art lernt man Treffer weg zu stecken (Boxen).
- Kampfkunst lehrt das Kämpfen, allerdings häufig sehr praxisfremd. Viele Techniken kann man einfach nicht im Training richtig erproben.
- SV setzt vorher ein. Konfliktvermeidung und Deeskallation, sowie einige Techniken, die so ausgewählt sind, dass der Gegner mit minimalem Aufwand maximal außer Gefecht gesetzt wird... nach Möglichkeit ohne ihm bleibende Schäden zuzufügen.
Es ist natürlich unsinn, alle KK, KS und SV's über einen Kamm zu scheren, es kommt immer darauf an wie und wofür man es einsetzen will.