Banner

Waldhessenlauf jetzt auch mit 12h und 100KM!

151
Martinwalkt hat geschrieben:Update

Tisch für ca. 10 Personen um 19 Uhr habe ich eben reserviert auf "Schmitz" bzw "Laufen" oder "Sportler" Laufen-aktuell passte irgendwie nicht mehr zu 100% und Runnerworldforum wollte mir noch nicht so recht über die Lippen....

Bei mir müßte sich 19:00 Uhr wohl auch (knapp) ausgehen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

152

Tisch für ca. 10 Personen um 19 Uhr habe ich eben reserviert auf "Schmitz" bzw "Laufen" oder "Sportler" Laufen-aktuell passte irgendwie nicht mehr zu 100% und Runnerworldforum wollte mir noch nicht so recht über die Lippen....

Wenn alle ein wenig zusammenrücken, pass ich auch noch an den Tisch.
Ich bin schon früher in Rotenburg und komme auch gerne noch auf ein paar Nudeln,
bevor das „lange langsame sterben“ losgeht.

Nehmt Ihr Stirnlampen mit, oder vertraut ihr auf den sternklaren Himmel?

Nervöse Grüße
markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

153
Markus 40 hat geschrieben: Nervöse Grüße
markus

Ja, ich werd auch langsam nervös. Trau mich auch gar nicht über das Wetter zu meckern. Hat man sich monatelang durch Tiefschnee, Graupel und Sturmböen gekämpft und jetzt schlägt es innerhalb einer Woche mit knapp 20°C zu.
Aber trotzdem besser als Regen und Graupel.

154
Markus 40 hat geschrieben:Wenn alle ein wenig zusammenrücken, pass ich auch noch an den Tisch.
Ich bin schon früher in Rotenburg und komme auch gerne noch auf ein paar Nudeln,
bevor das „lange langsame sterben“ losgeht.

Nervöse Grüße
markus

Nee, das schlag Dir mal aus dem Kopf, gestorben wird nicht... Außer Martin kenne ich dieses Jahr noch niemanden, der hier mitläuft. Spätestens Samstag bei meinem eigenen Start will ich alle lebendig und wohlauf kennenlernen, also reißt Euch zusammen... :nick:

155
runnersgirl hat geschrieben:@ Tilo: Der Tilo mit Bezug zum LFV Oberholz? :hallo:
Nu freilisch! :winken:
aus Freude am Laufen

156
Lampe werde ich mitnehmen. Kann aber gut sein das man die kaum braucht wenn es klaren Himmel gibt. Die Strecke ist ja auch bis auf den Hillarystep vor dem Schloß recht flach und eben. :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

157
Markus 40 hat geschrieben:

Nervöse Grüße
markus

Ich schon.
Wenn ich sie brauche oder als Vorteil empfinde eine zu verwenden hab ich sie zur Verfügung und wenn ich keine brauchen sollte isses auch gut.

Walter

Bild
Bild

158

6 h Sprintwertung
nachtzeche
runnersgirl Vorabend + Italiener mit Anhang
SportySpice
19joerg61
Tess + Vorabend Italiener
steilkueste + Vorabend Italiener
Mattin + Vorabend Italiener

12 h Mittelstrecke
guntero

100km die volle Hamsterdröhnung
Martinwalkt + Vorabend Italiener
viermaerker
Tilo Vorabend Italiener
trampler + (bestimmt auch Italiener oder?)
cologne_biel_hawaii + Italiener
Markus 40
Ich bin auch beim Italiener dabei, auch wenn es für mich nicht der Vorabend ist. :hihi:

Allerdings kann es sein, das ich mich von den 100km auf die 12-h verabschiede.
Ursprünglich hatte ich noch andere Pläne, aber meine zwischenzeitliche Krankheit lässt dies wohl nicht zu. Aber als Option halte ich mir dies offen und daher der Wechsel. :teufel:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

159
Markus 40 hat geschrieben:

Nervöse Grüße
markus
Da ich immer meinen halben Hausstand bei längeren Läufen dabei habe,
ist natürlich auch eine Stirnlampe im Gepäck. :hihi:

Denke aber, das die Strecke halbwegs ausgeleuchtet sein wird,
Harald hatte da doch etwas anklingen lassen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

160
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Denke aber, das die Strecke halbwegs ausgeleuchtet sein wird, Harald hatte da doch etwas anklingen lassen.
Hatte er: :teufel: :

"... bei der Besprechung mit den Fachleuten der Stadtverwaltung, wo und wie wir zu Netzstrom kommen können, stellte sich heraus, dass alle Laternen um 2 Uhr erlöschen - ausgenommen sind nur die Hauptstraßen der Innenstadt. Und die Lampen im Park getrennt einschalten geht auch nicht; wenn Licht, dann für 2000 Laternen in ganz Rotenburg! Aber Leuchten bereitstellen für einen Kilometer Strecke - man bedenke allein, welche Kabellängen dafür erforderlich würden. So geht's also nicht.

Unsere Lösung lautet daher: Die Teilnehmer rüsten sich selbst mit Leuchten aus. Manche haben bereits für das Training in dunklen Wintertagen Stirnlampen, es genügt aber auch eine ganz einfache, leichte Taschenlampe. Für Vergessliche halten wir zum Kauf einige Leuchten und Ersatzbatterien bereit."

Finstere Grüße :D
Tilo, der sich schon auf morgen und den "Vorabend" freut
aus Freude am Laufen

161
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Da ich immer meinen halben Hausstand bei längeren Läufen dabei habe,
ist natürlich auch eine Stirnlampe im Gepäck. :hihi:
Grüße
Michael

:hihi: das mit dem halben Hausstand kenn ich :hihi: was weiß ich denn auch heute, was ich morgen anziehen werde ? :zwinker2:

Aber dann geht erstmal los. Bis dann!

162
Sitze auf gepackten Taschen und Curverkisten. Von winterlichen bis zu sommerlichen Temperaturen ist jetzt alles dabei. Auch Handschuhe und Sonnecreme habe ich dabei. Kann dann ja eigentlich nichts schiefgehen ...hoffe ich.

Warte dann mal auf die Mitfahrgelegenheit aus dem Norden. Bis bald dann.

Martinwalkt

Bild
Bild

163
So, für mich geht es jetzt gleich auf die Arbeit, heute Abend dann Tasche packen und morgen kurz vor 5 losfahren. Aber ich brauche ja nicht zu jammern, viele von euch LAUFEN da ja schon einige Stunden - und noch einige folgen... :geil:

Darum von meiner Seite:

:megafon: Allen 100k und 12-Stündlern: Viel Spaß und Erfolg und viel Durchhaltekraft und -willen!!!

Für den Schlussspurt bin ich dann beim Anfeuern dabei...

Liebe Grüße und bis morgen

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

164
ich bin mit tränenverquollenen augen bei euch.

guten lauf euch allen !!! :daumen:

(und dem martin guten walk :zwinker2: )
Bild

165
laufjoe hat geschrieben:ich bin mit tränenverquollenen augen bei euch.

guten lauf euch allen !!! :daumen:

(und dem martin guten walk :zwinker2: )
Danke, danke....

Wir, die wir laufen und walken werden in der Nacht grüßen euch!

Alter römischer Skalvenläufergruß

Martinwalkt

Bild
Bild

166
Grüße an alle Grüßbaren - die LGHH ist ja stark vertreten und wird viel Ehre einlegen für den Norden
Bild

167
Es war 'ne Schlacht!

Wie sich's für so ein Scharmützel gehört gab es holde Maiden, Gelage (naja, jedenfalls das was Läufer als solches bezeichnen würden :D ), Sieger und Besiegte. Als Repräsentant der Letzteren werde ich mich morgen mal melden, wenn ich ca. 16 Stunden geschlafen haben werde.

Walter

Bild
Bild

168
jetzt reichts aber !

walter ! aufstehen!!!!
Bild

169
Morggäääähhn, Joe!

Jetzt wird erst gefrühstück. Martin, der die Bilder gemacht hat. schläft bestimmt auch noch.

Walter

Bild
Bild

Martin ist wach

171
Nach komatösem Schlaf bin und Frühstück mit der Gattin bin ich jetzt auch wieder halbwegs unter den Lebenden. Heute Nachmittag ist Sauna und Massage angesagt und dann sind da noch die vielen Bilder die überspielt werden wollen. Berichte die man noch schreiben könnte und der Körper, der einfach nur sagt: langsam, ganz ruhig, ganz ruhig....

Wie lautet das Motteo auf der Urkunde vom Waldhessenlauf so schön:

"Du weiß nie, was du kannst, bevor du es versuchst."

Gestern haben Trampler und ich es versucht, und jetzt wissen wir was wir können und auch wie sich das hinterher anfühlt... :wink:

So, die Spannung soll jetzt auch bei der lieben Leserschaft noch etwas anhalten. Ihr kriegt schon noch eure Unterhaltung. :nick: :winken:

Martinwalkt

Bild
Bild

173
Sollte ja nur ein Trainingslauf sein (auf dem Weg zur Langdistanz). Aber nach 42 km aufhören wird einer Ultraveranstaltung, wo andere 6 oder 12 Stunden laufen oder 100 km walken, nicht wirklich gerecht. Außerdem ist das Runden laufen so schön sinnbefreit, und da ist es völlig egal, ob man 37 oder 44 Runden läuft. So hab ich zumindest die 50 km voll gemacht :nick: Endzeit 4:32:54, auf den Rest zu den 6 Stunden habe ich dann aber verzichtet. Länger hätte ich das Tempo von 5:25 pro km auch nicht mehr halten können. Ultra werden ist gar nicht so schwer :D

Die ganze Veranstaltung ist genial, ein großes Lob der Organisation und dem persönlichen Einsatz der Helfer :daumen: Es war schön, schon am Abend und am Morgen vor meinem Start die Richtig-lang-Läufer anfeuern und fotografieren zu können. (Wo ist der Fotografen-Smiley?) Die Bilder wird Martin dann ins Netz stellen.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

174
steilkueste hat geschrieben: Es war schön, schon am Abend und am Morgen vor meinem Start die Richtig-lang-Läufer anfeuern und fotografieren zu können. (Wo ist der Fotografen-Smiley?) Die Bilder wird Martin dann ins Netz stellen.

Grüße
Jan

Hi Jan, deine Bilder sind zum großen Tei wirklich klasse. Ich habe Sie eben bearbeitet und vorbereitet für das Hochaden für die Weltöfftlichkeit, die zumindest vertreten durch Laufjoe ja schon ungeduldig wartet...

Martinwalkt

Bild
Bild

175
jaaaaaaaaaaaaa! jetzt mal zack zack !!!
glaubt ihr wir haben den ganzen sonntag zeit????
wir müssen schließlich auch mal 4 km laufen !!! :D
Bild

176
Ich quängel jetzt auch mal mit,damit der arme joe nicht allein jammert! :zwinker4:
Wir wollen Fakten,Fakten,Fakten....und natürlich das eine oder andere Bild!

BITTE

Glückwunsch allen Läufern und Wanderern!!! :daumen:
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

177
meerunner hat geschrieben:Ich quängel jetzt auch mal mit,damit der arme joe nicht allein jammert! :zwinker4:
Wir wollen Fakten,Fakten,Fakten....und natürlich das eine oder andere Bild!

BITTE

Glückwunsch allen Läufern und Wanderern!!! :daumen:
Mir hat mein erstes Mal beim Waldhessenlauf sehr gut gefallen :daumen:
Toll organisierte Veranstaltung von Läufern für Läufer :nick:

Nun zu den Fakten: Die 100 KM Leute haben alle durchgehalten :respekt:
Inkl. den beiden Wanderern Martin und Kurt die in sensationellen Zeiten um die 15h finishten. Glückwunsch nochmal zu dieser Leistung :pokal:

@Martinwalkt: Sorry für die blöden Sprüche, aber Du sahst einfach nur bemitleidenswert aus :D

Auch alle anderen haben erfolgreich Ihre Kilometer runtergespult, war für mich ein Weltevent :zwinker2:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

nie wieder, oder bis zum nächsten Mal

178
Hallo an alle Überlebenden,

ich bin vor 2 Std Zuhause angekommen (hab mir den Luxus einer Übernachtung von Samstag auf Sonntag gegönnt) und bin bis auf meinen Muskelkater schon wieder genesen.

Die Lauferei und die Eintrücke muss ich noch etwas sacken lassen, aber soviel schon vorab:
100 km sind sauweit, eine ganze Nacht ist saulang, Beine können "sauweh" tun und im Ziel ankommen kann saugeil sein.

Das ich so etwas jemals wieder tue glaube ich nicht.

Aber es war toll viele von euch mal wieder, oder das erste Mal zu sehen. :winken:
Meine Hochachtung von unseren Extremwalkern ist ins unermessliche gewachsen und
die nächsten Wochen laufe ich höchsten mal ein Marathönchen.
:nick:

Bis später
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

179
eieiei solche erfolgsmeldungen verstärken meinen verletzungsfrust :sauer:

euch allen meinen beifall und respekt :daumen:

vor allem den nachtläufern und -walkern. :daumen:

werde gleich mein rehaprogramm fortsetzen um wengstens beim rennsteig dabeisein zu können
Bild

180
Bei einem 100 km - Lauf erreichst Du die Hälfte nach 70 km,

dafür ist die zweite Hälfte aber länger als die erste.
(Gero Menzel)

Ihr glaubt gar nicht, wieviel Wahrheit in diesem Satz steckt. :teufel:

Herzliche Grüße an alle, die dabei waren. :hallo:

Mein besonderer Gruß geht natürlich an Markus, mit dem ich den größten Teil der Nacht im Park verbracht habe. :peinlich: :D

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

Das Warten auf Bilder hat ein Ende

181
So Leute, lange genug brav gewartet:

HIER

sind sie also alle Bilder von Jan und von mir.
Die Bilder stehen alle in voller Auflösung zum kostenlosen Download (für private nicht kommerzielle Zwecke!) zur Verfügung. Wer sich nicht auf den Bilder im Internet sehen möchte bitte bei mir melden, die Bilder nehme ich dann natürlich auch gleich wieder raus. Ich möchte aber allen Interssiereten diesen kostenlosen Bilderservice gern anbieten, auch als kleines Dankeschön an die Organisatoren, die eine tolle Veranstaltung hingekriegt haben. Kommentare zu den Fotos bei Flick.com sind ausdrücklich erwünscht.

@Mattin, wer Sprüche austeilen kann muss auch einstecken können. Das ist schon OK :hihi:

Martinwalkt

Bild
Bild

182
Och, auf der Sprintstrecke war es gar nicht so schlimm.

Ok, Mattin legte einen Affenzahn vor, so dass wir laut Forerunner manchen Kilometer fast in 5:30 liefen. :tocktock: Bei Kilometer 35 machte ich dann länger Mittag und ließ ihn ziehen, dann überrundete er mich zweimal.

Wahrscheinlich fehlen mir 100 m an den 58 km. Aber nach der letzten Verpflegung hatte ich schon zwei Becher fürs Ziel in der Hand und konnte nicht mehr laufen :pepsi: . Eine neue PB war es ohnehin (und läßt Platz für weitere Steigerungen).

Es hat einfach schon Spaß gemacht, mit Nachtzeche anzureisen und dann die bemitleidenswertes Gestalten früh um 8.00 im Park zu sehen. (saht ihr Sch... aus nach der Nacht :geil: ) Walter machte dabei noch den besten Eindruck. Aber mit der steigenden Sonne kam das Leben in euch zurück. Hättet ihr es mal wie Gunter gemacht und einfach mal zwischendurch gepennt. Dass Markus und Tilo dann nicht nach 12 h aufhörten sondern die 100 km voll machten, fand ich total bewundernswert, ebenso wie Martin, der nach 12 h beim Walken Mundi spielte. :haeh:

Runnersgirl zog in großer Gleichmut ihre Runden und hat sicher einen neue PB über 6 h. Bist eigentlich schon mal einen normalen Marathon gelaufen? Wollen wir wetten, dass du in Schmiedefeld von der anderen Richtung vor mit im Ziel bist?

Steilküste habe ich nicht erkannt, aber bewundert, wie er zügig die Runden zog (aber dann nach 50 km kniff :zwinker5: ). Schön war es mal Tess kennengelernt zu haben. Wen habe ich jetzt vergessen??

Ach es war einfach geil und die Blasen unter der Hornhaut des Ballens gehen sicher auch bald weg.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

183
19joerg61 hat geschrieben: ....Wahrscheinlich fehlen mir 100 m an den 58 km....
....Hättet ihr es mal wie Gunter gemacht und einfach mal zwischendurch gepennt...
Jörg
...wie verabredet habe ich Deine Urkunde mitgenommen, Du bekommst sie demnächst! Und was steht drauf: 58,920km !! Glückwunsch!! Nicht 100 bis 58km, nee, nee: 80m bis 59km!!!

Und was meine "Schlafpause" angeht, ärgert mich jetzt doch ein bißchen :klatsch: , so lang sollte die gar nicht sein!

Ultrafreundliche Grüße!
Gunter

184
Hi Ihr Lieben,

ich bin auch wieder zuhause! Immer noch voller Begeisterung über das tolle Wochenende und besonders über die tollen 6 Stunden mit Euch im Schlosspark! Es war superklasse, Euch alle kennenzulernen, es war toll, meinen ersten Ultra zu laufen (und mich heute noch bewegen zu können) und ich hoffe ganz ganz dolle, dass ich Euch alle bald mal wiedersehe! Nä, watt war datt schün... :) Bilder und Bericht von mir gibt's auch noch...

185
19joerg61 hat geschrieben: Dass Markus und Tilo dann nicht nach 12 h aufhörten sondern die 100 km voll machten, fand ich total bewundernswert, ...
Wir mussten weiter, denn wir wurden von zwei Walkern gejagt :teufel: , denen auch ich höchsten Respekt zolle. :respekt:

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

186
@Tilo,
hat ja mal so eben noch geklappt vor den Walkern ins Ziel zu kommen :D Glückwunsch!

Die Ergebnislisten sind jetzt übrigens online: Hier

Die Sauna im neuen Bäderlandschwimmbadin Altona war richtig klasse!
Und die Elbmassagedort ebenfalls. Super regenerationsfördernd. Die verstehen Ihr Fach dort. Fühle mich ganz ganz anders als gestern Abend.

Martinwalkt

Bild
Bild

187
Auch ich fand euch alle supi - eure Ergebnisse, alles Klasse Leistungen. :daumen:
Ich habe ja früher ja auch etliche Jahre lang an Laufveranstaltung bis incl. Marathondistanz teilgenommen. Aber an die Atmosphäre von Ultraveranstaltungen kann keine heranreichen. Es liegt wohl daran, dass das "Leiden" zusammenschweißt oder ganz einfach daran, dass man länger Zeit zusammen ist. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Veranstalterteams und der Teilnehmer kann durch nichts mehr getoppt werden.

Meine Bilderauswahl ist diesmal mickrig ausgefallen. Ich hab da nur 2 kleine Videos von Martin, die zeigen, wie man sich auch nach 15 durchgewalkten Stunden noch locker und geschmeidig bewegen kann (der Upload dauert noch etwas).

War sehr toll, euch alle kennen gelernt zu haben :hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

188
trampler hat geschrieben:
Meine Bilderauswahl ist diesmal mickrig ausgefallen. Ich hab da nur 2 kleine Videos von Martin, die zeigen, wie man sich auch nach 15 durchgewalkten Stunden noch locker und geschmeidig bewegen kann (der Upload dauert noch etwas).
Darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich bin so glücklich das Treppensteigen heute schon wieder ganz anders geht. Ähnliches wie gestern Abend hatte ich bisher nur nach den 24 Stunden Kreislaufen in Dänemark.

Martinwalkt

Bild
Bild

189
SportySpice hat geschrieben:Hi Ihr Lieben,

ich bin auch wieder zuhause! Immer noch voller Begeisterung über das tolle Wochenende und besonders über die tollen 6 Stunden mit Euch im Schlosspark! Es war superklasse, Euch alle kennenzulernen, es war toll, meinen ersten Ultra zu laufen (und mich heute noch bewegen zu können) und ich hoffe ganz ganz dolle, dass ich Euch alle bald mal wiedersehe! Nä, watt war datt schün... :) Bilder und Bericht von mir gibt's auch noch...
Wie konnte ich dich vergessen. Gratulatin zum ersten ersten Ultra.
Hat Spaß gemacht, hinter die zu laufen. :teufel:
Grüße auch an Michael. Wurde es denn noch was mit Sightseeing?
Neue Laufabenteuer im Blog

191
So, jetzt ist es Abend geworden ohne Bericht von mir. Und es wird auch nix mehr da wir Besuch bekommen haben und ich am Nachmittag noch was Geschäftliches für eine Reise morgen vorbereiten mußte.

Die Kurzform ist: Hat viel Spaß gemacht alte Foris wieder zu treffen und einige neue kennen zu lernen :hallo: . Wie so oft stelle ich fest, daß es in der Schar der läuferisch Aktiven eine überproportional große Zahl von ausgesprochen sympathischen Zeitgenossen jeder Altersklasse gibt! Je verrückter die Veranstaltung desto höher der Prozentsatz, scheint es :D .

Mein Lauf stand unter keinem glücklichen Stern. Nach ca. 3 Stunden fing eine Blase an sich unter meinem rechten Fuß zu bilden. Socken- und Schuhwechsel sowie Blasenpflaster und Tapen half es alles nichts, das Ding wurde größer und schmerzhafter. Ich wurde langsamer und genervter. Mir war kalt und die Nachtstunden schienen endlos. Als ich so gegen 4 Uhr entdeckte, daß ich statt der warmen Brühe (sehr lecker) am Verpflegungsstand auch schwarzen, heissen Kaffee bekommen konnte erfuhren meine Lebensgeister neue Impulse. Als es kurz nach 6 Uhr zu dämmern anfing war das zwar nett, aber ich fing an darüber nachzudenken nach 12 Stunden aufzuhören. Am linken Großzehen-Grundgelenk stellte sich ein seltsames Gefühl ein, daß eine Blase vermuten ließ. Um 10:00 Uhr war dann Schluß für mich. Ich habe in 2 Wochen einen Marathon und wollte keine größeren Schäden riskieren. Außerdem gebe ich zu, daß mir die Kombination aus der normalen Belastung eines langen Laufes und die Schmerzen psychisch doch schon arg zugesetzt hatten.

Der Lauftag endete dann für mich mit einem anfänglich leicht groggy Martin und einem fröhlichen Kurt beim Italiener. Ein Cappucino, ein Cafe Latte, ein Tiramisu, ein Eiskaffee und ein Mineralwasser, genossen in der inzwischen schön warmen Sonne, stellten mein Mittagessen dar. Die "Sprinter" haben wir dann noch verbal unterstützt und gegen 15:00 Uhr brach ich nach Hause auf.

Wenn's terminlich passt kommt der nächste Angriff auf 100 in Rotenburg 2010.

Walter

Bild
Bild

192
So, dann melde ich mich jetzt auch mal zurück:

Mann, hat das Spaß gemacht! :daumen: So viele nette Foris auf einmal kennen zu lernen, zu quatschen, zu klönen, und vor allem: lange zu laufen! Das war echt toll! Und konnte ich über die 12 Stundenläufer anfangs nur mitleidig den Kopf schütteln... mittlerweile spuken da Ideen in meinem Kopf herum... :zwinker2:

Ich war mir bis gestern nicht sicher, ob mein Ausflug in die Ultraszene nicht nur ein Resultat von Möchtegern-Gedanken und Wunschdenken war. Aber jetzt bin ich überzeugt: Das ist Meins! Es hat von vorne bis hinten Spaß gemacht, ich konnte komplett durchlaufen und die letzten km sogar noch im Schnitt 20 Sekunden shcneller als die ersten. Scheint zu passen. Vor allem: Laufen macht Spaß - lange laufen macht lange Spaß!

Ein ausführlicher Bericht folgt morgen, ich freue mich ,hoffentlich viele von euch bald wieder zu sehen! Man, es gibt cht noch mehr Bekloppte als mich... :D

Liebe Grüße und gute Erholung
Euer nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

195
Danke! :hallo:

Und ich bin gleich nochmal kreativ (und das ohne Kaffee zu so früher Stunde - was kommt da noch am Rest des Tages bei raus, wenn ich mal wieder wach bin :wink: ):

Mein Verein richtet zu seinem Jubiläum einen Staffelmarathon aus: Staffelmarathon mit Einzelwertung des VfL Waldbreitbach am 03.10.2009

Wäre doch nett, wenn wir eine Laufen-Aktuell-Staffel zusammen bekämen. Um Übernachtungen und Anmeldung etc. kann ich mich kümmern, wie gesagt, ist ja mein Verein und folglich wohne ich auch dort. Wer's nicht so komfortabel braucht, kann sich auch mit Matratze in meinem Wohnzimmer breit machen, ich hab massig Platz und kann auch noch ein paar Matratzen von meinen Eltern organisieren zwecks Läufer-Lager vor dem Kamin... Gilt natürlich auch für Einzelläufer :wink:

196
ja, der wolfgang hat schon reklame dafür gemacht.

der lauf bietet sich als doppler an: erst waldbreitbach und am 04. den kölner....

ist schon eingeplant....
Bild

197
Den Wolfgang kennst Du auch? Das ist "mein" Vorsitzender... :wink: Irgendwann hatte ich auch ma einen Strang dazu eingestellt... Schön, dass Du kommst. Mal schauen, wen wir sonst noch überredet kriegen... Nach dem tollen Samstag mit Euch netten Foris fände ich das klasse, wenn's ein paar in den Westerwald verschlagen würde...

und noch ein Bericht...

198
Nachdem unsere Jüngste am Freitag von der Klassenfahrt heim kam, ging es in Familie auf nach Rotenburg. Wie auch im letzten Jahr wollten wir in der Jugendherberge direkt am Park übernachten. Dort gut angekommen bezogen wir unser Zimmer und machten uns bereits auf den Weg zu Italiener, wo wir uns mit vielen Foris zum gemütlichen Zusammensein und zünftigen Abendessen trafen. Schlafen war scheinbar während der Klassenfahrt naturgemäß zu kurz gekommen, so dass unsere Jüngste schon Schwierigkeiten hatte, nicht am Tisch „zusammenzubrechen“.
So konnten wir viele bekannte und auch neue Gesichter treffen, kennenlernen und das Essen war wirklich lecker. Erstaunlich ist immer wieder, dass der Lauf in Rotenburg im Ort leider kaum Erwähnung findet. Im Italiener wusste jedenfalls weder Chef noch Bedienung, dass dieser stattfand. Es waren zwar genügend Nudeln vorhanden, um die aus ganz Deutschland kommenden und gar internationale Starter zu versorgen, aber das hat mich bereits im letzten Jahr verblüfft.
Nach und nach mussten sich die bald startenden 100km und 12h- Läufer fertigmachen und auch wir wollten natürlich bei deren Start dabei sein.
Gut gelaunt und munter machte sich die Schar auf den Weg. Nach der ersten Runde warfen wir noch ein paar aufmunternde Sätze zu wie „Gut seht ihr noch aus!“ :D , doch dann gingen wir erstmal zu Bett.

Am nächsten Morgen war ich erstaunt, dass bei einigen der Laufstil scheinbar kaum anders als am Vorabend war, einigen war in den Gesichtern allerdings anzusehen, dass die Zeit des mühelosen Laufens inzwischen vorbei war. Selber bin ich ja so gar kein Läufer, der im Dunkeln laufen mag und finde die Leistungen absolut bewundernswert.
Nach einem guten Frühstück, suchte ich aus meinem wie immer mitgenommenen „halben Hausstand“ die heutige Laufbekleidung raus. Alle kritischen Stellen wurden gut getapt, allerdings diesmal nicht mit den bunten Kinesiotapes, die ich im letzten Jahr an meiner 6 Wochen vorher verletzten Wade (Muskelfaserriss) zur Stabilisierung hatte ankleben lassen und nach denen ich dieses Jahr von einigen gefragt wurde.
Bei mir machte sich inzwischen die Aufregung breit, die mich vor Wettkämpfen egal welcher Länge immer ganz gut im Griff hat. Die 12h- Läufer waren im Ziel, Martin kann selbst nach 12h noch Mundharmonika spielen :winken: und da war es auch schon, das Startsignal für die „Sprinterstrecke“.
Wie bei Ultraveranstaltungen scheinbar üblich, ein unaufgeregter, entspannter Start und schon ist man mittendrin. Kein Gedrängel, kein Ellbogenschieben, keiner muss unbedingt in die vorderste Startposition. Die Runde ist übersichtlich, meine Beine erinnern sich an das letzte Jahr, jede hervorstehende Wurzel ist gut markiert und der „Mount Rothy“ weist noch keine nennenswerte Steigung auf. Kein Pflaster oder die Steinplatten senden unangenehmes bis zum Kopf, das wird dann erst in den letzten beiden Stunden registriert.
Ich hatte mir wie im vorigen Jahr keine allzu festen Ziele gesetzt. Nachdem ich im letzten Jahr nach der Verletzung eigentlich nur laufen wollte solange es ohne Schmerz geht und im Hinterkopf den Gedanken hatte, hier meinen ersten 30km zu absolvieren, sind es damals immerhin 46,5km geworden. Die Lust am Laufen und speziell an diesem durch das Waldhessenteam so liebevoll organisierten Lauf wollte ich mir auch in diesem Jahr nicht durch ehrgeizige Ziele kaputtmachen, auch wenn ich im letzten halben Jahr trotz dem nicht weichen wollenden Winter und immer knappen Zeitbudget recht ordentlich trainieren konnte.
Unter einem 7er- Schnitt zu bleiben und damit 50km zu schaffen, hatte sich zwar trotzdem festgesetzt, ob realistisch vermochte ich vorher nicht zu sagen. Ich kann mich aber im Rennen auch von solchen Gedanken lösen, ohne dies zu bedauern, das Erlebnis als solches ist mir wichtiger.
Die ersten Stunden vergingen wie im Fluge, man wird überholt und überholt selber, meist wird dabei ein paar kurze Worte gewechselt, das baut unheimlich auf, motiviert einen selber und macht das unverwechselbare Flair solcher Ultraveranstaltungen aus.
Mein Mann begleitete mich wie auch meine Töchter hin und wieder eine Runde mit. Da er selber aufgrund früheren intensiven Volleyballspielens und angeschlagenen Kniegelenken, eigentlich nicht läuft, leisteten die normalen Jeans wieder gute Dienste. Nach wenigen Runden lies er dies dann auch wieder schnell sein, schön fand ichs trotzdem. :nick:
Mit der Nahrungszufuhr habe ich bei den langen Läufen immer besondere Probleme. Ich bin eh eine, die nach einer ordentlichen Mahlzeit für viele Stunden satt ist. So esse ich auch auf den langen Trainingsrunden nix und habe damit auch kein Problem. Allerdings trinke ich regelmäßig, entweder Wasser mit Geschmack, da ist ja auch etwas Zucker drin oder auch selten mal leicht gesüßten Tee. Das reicht mir im Training völlig aus, für den Wettkampf muss ich mir vielleicht für die Zukunft ein paar Gedanken machen. Nachdem ich das Gefühl hatte, mit 2 Cräckern zwar etwas Salz aufzunehmen, daran aber trotz Wasser recht lange zu kämpfen, habe ich das dann gelassen. Ein Scheibchen Banane rumorte auch ewig im Hals herum, so dass ich mich dann entschieden habe nur weiterhin zu trinken. Waren immerhin 2,5l Wasser, welches immerhin auch fast 80g Zucker enthält. Für dieses Mal war es okay.
Dann bekam ich auch schon mein Marathonfähnchen in die Hand gedrückt und nach 4:40h war die Marathonstrecke geschafft.
Nach Stunde 5 allerdings hatte ich erstmal eine schwache Phase. Nachdem die Uhr bereits mehrmals schlechten Satellitenempfang vermeldet hatte und zwischen zeitlich gar nix mehr aufgezeichnet hat, zeigte sie natürlich zeitweise nur Unfug an. Da mich dies aber nur in der Anfangsphase interessiert, um nicht zu schnell loszulaufen, und natürlich dann im Nachgang am PC mal zu schauen, hat mich dies nicht weiter gestört. Ich wusste, dass die Marathonmarke hinter mir liegt und ich auch die Leistung meines Debüts vom Vorjahr erreichen werde, alles andere ist „Zugabe“.
Als Markus mich nach dem Buffet nach dem Ergebnis fragte, fiel mir auf, das dies ja inzwischen aushängt, das geht alles ganz fix in Waldhessen, und mich doch ein bissel interessierte. Auf meine erreichten über 52km bin ich allerdings stolz, den das hätte ich mir nicht zugetraut.
Noch mehr allerdings auf meine Töchter. Meine Große, als eigentlich Nichtläuferin, in Abschlussprüfungsvorbereitung und deshalb mit Büchern und Heftern im Park war, hat mal eben sich nebenbei noch 10 Runden vorgenommen und dies auch geschafft! Und meine Jüngste hat mit ihren 8 Jahren und 19 Runden (nach jeder Runde hat sie am Zeitmesszelt eine Klammer an ihren Rucksack geklemmt) innerhalb dieser 6h immerhin einen HM erlaufen.
Es war wunderschön, wieder so viele „Bekannte“ zu treffen, und ich freue mich schon jetzt wieder auf den nächsten Lauf in Waldhessen.
Gratulation an SportySpice zum ersten Ultra, ich weiß noch genau, wie sich das anfühlt, und viele liebe Grüße an euch alle, Ihr Verrückten! :hallo:
(Pssst: Meine ganze Familie hat heut noch Muskelkater, ich nicht :zwinker4: )

199
19joerg61 hat geschrieben: Runnersgirl zog in großer Gleichmut ihre Runden und hat sicher einen neue PB über 6 h. Bist eigentlich schon mal einen normalen Marathon gelaufen?

Schön war es mal Tess kennengelernt zu haben. Wen habe ich jetzt vergessen??

Jörg

PB ja, war ja erst der zweite :zwinker2: Normale Marathons? Nö, sind das nicht die Kurzstrecken, wo immer so maßlos gedrängelt wird, Leute "einbrechen" und sich über schlechte Zeiten geärgert wird?

Stimmt, Nachtzeche und Tess :hallo: !

Schöne Berichte habt ihr alle geschrieben und Fotos sind ja auch schon da! :daumen:

200
So, mein Bericht ist auch da! ihr findet ihn hier!

Liebe Grüße
nachtzeche (der jetzt gleich zu den ersten nach-waldhessischen Kilometern aufbricht)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“