meine Füße scheinen seitlich nach außen schräg nach unten zu legen,
wegen dem "CUSHION" in der Mitte Innen.
Ich bin heute mal testweise 13 km gelaufen, es ging, aber so richtig wohl fühlte ich mich nicht.
Es ist ein anderes Laufgefühl, Schmerzen hatte ich keine.
Aber ich habe wohl "Normalfüße", und deswegen liegen meine Füße auf dem Cushion innen auf,
soll ich die jetzt weiterbenutzen oder nicht?
Ich habe gerade gelesen, dass der Schuh normal so 120 Euro kostet, also richtig gut sein muss,
ich fände es irgendwie schade ihn jetzt nicht benutzen zu können.
2
Auch wenn der Schuh 120 Euro kostet, heißt das noch lange nicht, dass er (für dich) gut sein muss.
Wenn er nicht zu dir passt, dann lass es. Durch die Stütze setzt dein Fuß unter einem ungünstigen Winkel auf, dadurch gibt es dann ungünstige Kräfte die aufs Knie wirken und übertrieben gesagt hast du dann früher oder später nen Knieschaden. Dazu reicht es natürlich nicht einen Schuh runter zu laufen, da müsste man dauerhaft mit orthopädisch falschem Schuhwerk unterwegs sein, aber selbst wenn es "nur" zu kurierbaren Problemen führen würde, wäre es das nicht wert.
Da du aber offensichtlich nicht weißt, was du für Schuhe brauchst, würde ich an deiner Stelle erstmal in dieser Richtung schauen lassen. Lass in einem fachgeschäft ne Laufanalyse machen, die kostet dann zwar etwas, dafür musst du dann aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dann nichts kaufst. Als erster Anhaltspunkt lässt sich auch auf den Seiten vom "lauf-Guru" Marquardt ne Analyse erstellen - einfach mal googeln.
Sollte der Schuh dann zu dir passen gut. Wenn nicht würde ich es aus oben genannten Gründen lassen. Nen aktuellen Schuh mit nahezu 0 Kilometern bekommste in der Bucht auch für nen ordentlichen Preis los und kannst Dir von dem Geld dann was passenderes kaufen.
Gruß Twim
Wenn er nicht zu dir passt, dann lass es. Durch die Stütze setzt dein Fuß unter einem ungünstigen Winkel auf, dadurch gibt es dann ungünstige Kräfte die aufs Knie wirken und übertrieben gesagt hast du dann früher oder später nen Knieschaden. Dazu reicht es natürlich nicht einen Schuh runter zu laufen, da müsste man dauerhaft mit orthopädisch falschem Schuhwerk unterwegs sein, aber selbst wenn es "nur" zu kurierbaren Problemen führen würde, wäre es das nicht wert.
Da du aber offensichtlich nicht weißt, was du für Schuhe brauchst, würde ich an deiner Stelle erstmal in dieser Richtung schauen lassen. Lass in einem fachgeschäft ne Laufanalyse machen, die kostet dann zwar etwas, dafür musst du dann aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dann nichts kaufst. Als erster Anhaltspunkt lässt sich auch auf den Seiten vom "lauf-Guru" Marquardt ne Analyse erstellen - einfach mal googeln.
Sollte der Schuh dann zu dir passen gut. Wenn nicht würde ich es aus oben genannten Gründen lassen. Nen aktuellen Schuh mit nahezu 0 Kilometern bekommste in der Bucht auch für nen ordentlichen Preis los und kannst Dir von dem Geld dann was passenderes kaufen.
Gruß Twim
3
O.K., vielen Dank für die Info. Gesundheitliche Schäden ist das ganze sicherlich nicht wert.
Ich werde dann das Teil demnächst bei eBay vertickern.
Da wo ich studiere ist so ein Outletcenter mit reduzierten Artikeln von Marken wie Adidas, Nike und Puma, da schaue ich mal was es so gibt :-)
Ich werde dann das Teil demnächst bei eBay vertickern.
Da wo ich studiere ist so ein Outletcenter mit reduzierten Artikeln von Marken wie Adidas, Nike und Puma, da schaue ich mal was es so gibt :-)
4
Im OutletCenter gibt mit Sicherheit günstige Auslaufmodelle, aber was nützte dir ein günstiger Preis, wenn du immer noch nicht weißt, ob der Schuh der Richtige für dich ist?cyronix hat geschrieben: Da wo ich studiere ist so ein Outletcenter mit reduzierten Artikeln von Marken wie Adidas, Nike und Puma, da schaue ich mal was es so gibt :-)
Ich an deiner Steller würde in ein Fachgeschäft gehen und mir dort mein erstes Paar Schuhe kauen. Wenn du nicht so viel Geld hast, dann frag nach Auslaufmodellen vom letzten Jahr. Wenn du ein wenig Erfahrungen mit Schuhmodellen hast und weißt, was du für einen Schuh brauchst, kannst du dir einen Zweitschuh im Outlet kaufen.
Gruß
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
5
hy cyronix,
ich laufe den Equalon +3 und bin im Gegensatz du dir sehr zufrieden mit dem Schuh. So viel ich aus deinen Postings herauslesen konnte, bist du ja ein "Normalfüßer" - der Schuh ist aber für Überpronierer - deshalb glaub ich dir gern, dass du damit nicht so gut zurecht kommst.
Falls die Größe und der Preis passt, würde ich dir den Schuh abnehmen. Schick mir bei Interesse eine PN.
lg sepp
ich laufe den Equalon +3 und bin im Gegensatz du dir sehr zufrieden mit dem Schuh. So viel ich aus deinen Postings herauslesen konnte, bist du ja ein "Normalfüßer" - der Schuh ist aber für Überpronierer - deshalb glaub ich dir gern, dass du damit nicht so gut zurecht kommst.
Falls die Größe und der Preis passt, würde ich dir den Schuh abnehmen. Schick mir bei Interesse eine PN.
lg sepp