Wenn es eine Polar sein muss und du die Funktion der Geschwindigkeits- und Distanzmessung haben möchtest, dann muss es ja wohl "mindestens" die rs300x oder die rs200sd werden. Falls du dazu noch kein Angebot hast, kann ich dir folgenden Onlineshop empfehlen:
Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop Dort bekommst du 30% Rabatt und ich habe gerade nachgesehen: die rs200sd wäre dort verfügbar.
Falls es dir auch nichts ausmachen würde, eine gebrauchte Uhr zu kaufen, dann würde ich dir empfehlen, mal in diversen Internetbörsen nach der Polar s625x zu stöbern, da zur Zeit viele Läufer auf die RS400 oder RS800 umsteigen und somit ihre s625x günstig abgeben.
Ich persönlich habe die s725x (das ist dieselbe Uhr wie die s625x, nur dass bei der 725er beim Kauf die Radsensoren und bei der 625er der Laufsensor enthalten ist) und bin damit sehr zufrieden. Ich habe die Uhr seit einigen Monaten, den Laufsensor S1 habe ich erst gestern dazugekauft und der erste Eindruck ist sehr gut. Wenn du die Uhr nur zum Laufen verwenden willst (bzw. bei anderen Sportarten wie Inline-Skating o.ä keine Distanzmessung brauchst) würde ich dir empfehlen den Sensor S1 und nicht den GPS-Sensor G1 zu wählen. Aber dazu wurde ja schon zu genüge geschrieben...verwende einfach die Suchfunktion falls du mehr darüber erfahren willst.
Ob du dir nun eine Polar, Suunto, etc. zulegst ist m.M.n. reine Geschmacksache.
lg