Banner

Was tun gegen Mega-Blasen?

251
Klar habe ich eine Überweisung bekommen, aber die hatte ich halt bei diesem Orthopäden abgegeben und kann dann nicht mehr noch zu einem anderen...

Ich bin übrigens nicht oft beim Arzt, schien jetzt grad so rüberzukommen??

Naja, mir wurde angeboten, es Mittwoch ganz früh nochmal zu probieren und das werd ich dann auch tun, sollte ich dann immer noch nicht behandelt werden, gehe ich zum Hausarzt, besser als nichts.

@bamf: So eine chiropraktische Behandlung, ist das eine Kassenleistung? Ich komme aus Solingen, wohne aber nah an Wuppertal. Ich bin natürlich auch an einer guten Behandlung interessiert...mein Orthopäde ist so einer von der Sorte: 3min reden, Ibu verschreiben und weg.

Ich hab bei weitem nicht solche Schmerzen, dass ich irgendwie notfallmäßig behandelt werden müsste, ich hatte mich schon auf 3 Stunden Wartezeit eingestellt. Ich kann normal gehen, merke dabei zwar mein Knie, aber es geht. Nur Laufen geht nicht, das tut sehr weh...deswegen mach ichs ja auch nicht ;) Das Schwimmen war ein Test, aber ist auch nicht so gut.

Nur beim Radfahren spür ich gar nix, wirklich komisch.
Bild
Bild
Bild

252
Pinacolada89 hat geschrieben:Klar habe ich eine Überweisung bekommen, aber die hatte ich halt bei diesem Orthopäden abgegeben und kann dann nicht mehr noch zu einem anderen...
Ohne zu wissen, ob ich von meiner Kasse hinterher einen auf den Deckel bekomme, hab ich mir heute eine zweite Überweisung für einen Orthopäden geholt, weil ich nämlich genau das gleiche mache: Bei meinem Stamm-Orthopäden krieg ich vor Ende März keinen Termin, der in meiner Nachbarschaft bot mir für morgen einen an... Kopie meiner Unterlagen hol ich morgen ab, alles kein Problem..

Nachtrag: Wenn du in Wtal einen Orthopäden suchst: Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Dr. Cossmann gemacht (nicht sehr weit entwickelte Internetseite mit Adresse: Orthopaeden-Wuppertal - Das Team), hab mich dort immer gut behandelt und umsorgt gefühlt :) Vor ein paar Jahren hatten die auch noch eine "Sportsprechstunde", sprich für dringende und spontane Dinge wie bei dir ;), aber ich weiß nicht, obs das immer noch gibt.

254
Pinacolada89 hat geschrieben:@bamf: So eine chiropraktische Behandlung, ist das eine Kassenleistung? Ich komme aus Solingen, wohne aber nah an Wuppertal. Ich bin natürlich auch an einer guten Behandlung interessiert...mein Orthopäde ist so einer von der Sorte: 3min reden, Ibu verschreiben und weg.
Bei entsprechender Indikation ist es meines Wissens eine Kassenleistung, sofern es von einem Arzt direkt, oder einem Physiotherapeuten auf Rezept durchgeführt wird. Drei Minuten reden und Ibu verschreiben... such dir einen Arzt der was macht, was Du nicht genauso gut selbst machen könntest. Gerade Allgemeinmediziner die sich u.a. mit alternativen Heilmethoden beschäftigen, nehmen sich häufig mehr Zeit für ihre Patienten - weil das im Sinne einer ganzheitlichen Medizin notwendig ist. Das sind dann auch die Ärzte, die dir falls nötig einen guten Facharzt empfehlen können, der seine Patienten nicht am Fließband abfertigt. Probier es einfach mal aus - mehr als 10.- kannst Du bei dem Versuch nicht verlieren. Ansonsten, wie weiter oben schon mal geschrieben, kannst Du dir im Laufladen mit Sicherheit einen Arzt-Tipp holen.

:hallo:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

255
bamf hat geschrieben:Bei entsprechender Indikation ist es meines Wissens eine Kassenleistung, sofern es von einem Arzt direkt, oder einem Physiotherapeuten auf Rezept durchgeführt wird.
Nur zur Info:
Physiotherapeuten dürfen keine Chiropraktik machen, weil sie nicht "manipulieren" dürfen, auch nicht auf ärztliche Anweisung. Sie machen dann dafür Manuelle Therapie, Maitland oder andere Gelenktechniken.

Gruß, Tina

256
Was die Begriffe angeht, hast Du recht - inhaltlich ist es schwer abzugrenzen. Ich zitiere mal ganz unwissenschaftlich die Wikipedia (Anmerkungen von mir):
Wikipedia hat geschrieben:Von der ärztlichen &#8222]Anm. auch Chirotherapie[/I]) unterscheidet sie sich (Anm. Die manuelle Therapie) darin, dass sie in Deutschland keine ruckartigen Techniken, sog. Techniken mit Impuls (Manipulation) an der Wirbelsäule, anwenden darf. So zumindest der Volksglaube, denn eine klare und verbindlich gesetzliche Regelung gibt es nicht.
Richtig ist auf jedenfall, dass beides als Kassenleistung möglich ist. :)

257
bamf hat geschrieben:Was die Begriffe angeht, hast Du recht - inhaltlich ist es schwer abzugrenzen. Ich zitiere mal ganz unwissenschaftlich die Wikipedia (Anmerkungen von mir):

Richtig ist auf jedenfall, dass beides als Kassenleistung möglich ist. :)
Da hast du mit beidem völlig recht! Ich wollte damit nur sagen, dass man keinen Physiotherapeuten finden wird, der sagt: "Hallo, ich bin Chiropraktiker." Da sollte man dann nach einem Physio mit z. B. oben genannten Techniken suchen.

Überlastung??

258
Dass du oft beim Arzt warst, konnten wir doch in de Herzmuskelverlinkung nachlesen.

Ich tippe, dass du nach der ganzen Geschichte zu schnell und evtl. in Fehlhaltung wieder eingestiegen bist und das ganze Symptome einer Überbelastung/Fehlbelastung sind (das hört sich nämlich an wie meine Kniegeschichte nach meinem Zehenbruch - völlig unnötig).

Dies sollte bis zum nächsten Quartal aber schon wieder weg sein wenn du

1. nicht mit Schmerzen laufen gehst,
2. langsam wieder einsteigst wenn die Schmerzen weg sind,
3. ordentlich dehnst,
4. Aufbauübungen machst

Jetzt hat die Blase übrigens zusätzliche Heilungszeit - der Körper ist schon manchmal nicht dumm. Der weiß schon, dass du sonst die Füße nicht stillgehalten hättest!! Der sorgt grad für mehr Heilungszeit!

259
So...also die Blase ist wirklich kein Thema mehr, ich brauch nichtmals mehr Pflaster, da ist schön dick Hornhaut draufgewachsen ;)

Habe mich beim Chiropraktiker erkundigt, mir wurde gesagt, dass sei NIE Kassenleistung, egalb ob Notwendigkeit oder nicht, allerdings, kann das ja auch bei einem anderen anders sein. Bei dem Orthopäden in Wuppertal rufe ich gleich morgen früh an, ob die auch ohne Termin behandeln.

Die Sache ist ja, dass ich diese beginnenden Schmerzen schon seit 2 1/2 Wochen habe, also direkt zeitgleich mit der Blase. In der zeit bin ich GAR NICHT gelaufen und dennoch ist es nicht ganz weggegangen. Aber das mit der Überbelastung war auch mein erster Gedanke...nur entsteht sowas bereits nach 1-2 Tagen in komischem Gehstil? Und hält es sich so hartnäckig?

Ich dehne jeden Tag mehrmals...ich schmier mich mit Salben voll...aber, und ich weiß dass einige das hier für falsch halten, ich fahre alle 2-3 Tage Fahrrad (langsam und nicht länger als ne Stunde). heute auch, es war herrlich. Keine Schmerzen. Als ich abstieg auch nicht, ich glaubte schon an eine Wunderheilung. Aber dann, eine Stunde später, in de rich nur vorm PC saß, wars wieder da. naja. Hab eben TENS-Therapie gemacht, aber ob sowas was hilft...?

Würde gern wenigstens wissen, was es ist, was da schmerzt, mein Vater vermutetete Meniskus, aber der kennt auch ungefähr nur so 2-3 Muskeln oder Sehnen. Soll ich kühlen...das steht fast überall. Aber in der Apotheke wurde mir gesagt wärmen...oder Bandage drum..grr, ich weiß nicht.

Achjaaa, das Wort "oft" ist Definitionssache. Ich gehe im Schnitt alle 3 Monate zum Arzt (zum Untersuchen, Rezepte holen zählt nicht ;)) und finde das akzeptabel.
Bild
Bild
Bild

260
da ist schön dick Hornhaut draufgewachsen
:uah:
Habe mich beim Chiropraktiker erkundigt, mir wurde gesagt, dass sei NIE Kassenleistung, egalb ob Notwendigkeit oder nicht, allerdings, kann das ja auch bei einem anderen anders sein. Bei dem Orthopäden in Wuppertal rufe ich gleich morgen früh an, ob die auch ohne Termin behandeln.
Das kann auch ein Arzt machen - und da kann es abgerechnet werden. Wenn der Arzt dich wieder nur mit Schmerzmitteln abspeisen will, dann such gleich weiter nach einem neuen, wenn er dir kurzfristig keinen Termin geben kann, dann geh zu nem Allgemeinmediziner der Chiropraktisch ausgebildet ist (und meines erachtens nicht zwangsläufig die schlechtere Wahl ist - siehe oben).
Würde gern wenigstens wissen, was es ist, was da schmerzt, mein Vater vermutetete Meniskus, aber der kennt auch ungefähr nur so 2-3 Muskeln oder Sehnen.
:idee2: "Also Bizeps und Trizeps kann ich eigentlich ausschließen... dann bleibt ja nur noch der meniskus!" :hihi:

261
Hallo Pina,

Ohne jetzt den ganzen Thread nochmals durchzuackern, stell ich jetzt einfach mal zwei Fragen: Die Blase kam ja zeitgleich mit den Einlagen, und die Schmerzen kamen auch zeitgleich mit der Blase - ergo zeitgleich mit den Einlagen. Schon mal drüber nachgedacht, dass es die Einlagen sein könnten? Ich hatte selber noch nie Einlagen, aber meine Knie reagieren äusserst sensibel auf jegliche Art von Schuhen, die etwas zu stark gestützt sind, insofern klingeln da bei mir sofort die Alarmglocken, wenn ich Einlagen und Knieschmerzen höre.
Wer hat dir eigentlich diese Einlagen verschrieben, und wer hat sie angefertigt? Diese Person sollte meiner Meinung nach erste Ansprechsperson sein.

Und noch eine persönliche Bemerkung meinerseits: Ich finde, dass alle 3 Monate zum Arzt gehen häufig ist. Du bist doch eine kerngesunde, junge Frau.

Gruss, Marianne

262
Gadelandrunner hat geschrieben:Aber bitte in einem neuen thread, dieser ist schon ausgelutscht
das kommt von zuviel blasen... :teufel:
anistoepsel hat geschrieben:Ja, ist es. Mein Hausarzt ist z.B. prakt. Arzt, Sportarzt und Chiropraktiker.
naja, vielleicht braucht er neben den kassenleistungen halt noch eine solide einnahmequelle... :zwinker2:
Pinacolada89 hat geschrieben:ich fahre alle 2-3 Tage Fahrrad (langsam und nicht länger als ne Stunde). heute auch, es war herrlich. Keine Schmerzen. Als ich abstieg auch nicht, ich glaubte schon an eine Wunderheilung. Aber dann, eine Stunde später, in de rich nur vorm PC saß, wars wieder da. naja.
nicht zuletzt aus dieser beschreibung heraus würde ich dr. g.l. runners theorie vom ischias noch nicht komplett aufgeben wollen... schmerzen, die nicht zwingend in der bewegung, sondern auch in ruhe entstehen, das kann durchaus auf eine haltung hindeuten, in der der nerv eingeklemmt wird... und nein: bei ischiasproblemen hat man nicht zwingend schmerzen
im rücken... und auch die theorie von marianne (einlagen quasi mit als auslöser) könnte durchaus passen... wahrscheinlich spielt das aber auch alles zusammen...

notiz an hennes: ein bisschen mehr dr. house einbauen, langes erfolgloses rumraten unter permanenter verschlechterung der symptome und so... :zwinker2:
Pinacolada89 hat geschrieben:Würde gern wenigstens wissen, was es ist, was da schmerzt, mein Vater vermutetete Meniskus, aber der kennt auch ungefähr nur so 2-3 Muskeln oder Sehnen.
geh mal ganz tief in die knie und versuche dich dann, aus den knien heraus wieder aufzurichten. wenn's dabei tief in den kniegelenken arbeitet und schmerzt, als würde dort irgendwas nicht ganz an der richtigen stelle liegen (oder du gar nimmer aufstehen kannst), dann isses relativ wahrscheinlich, dass da ein meniskus probleme macht. deine bisherigen schilderungen hören sich allerdings eher nicht danach an...
Pinacolada89 hat geschrieben:Achjaaa, das Wort "oft" ist Definitionssache. Ich gehe im Schnitt alle 3 Monate zum Arzt (zum Untersuchen, Rezepte holen zählt nicht ;)) und finde das akzeptabel.
da sag ich jetzt nix dazu...

gruß

BassTian

(der vor einem halben jahr auch mal wieder beim arzt war, ich bin aber ja auch schon über vierzig und nach drei jahren "arztpause" - ausgenommen ca. 1 mal im jahr grippe oder grippale infekte - etwa 15 kg gewichtsreduktion und wiederanfang mit laufen fand ich's mal wieder zeit für einen checkup)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

263
So, hab grad beim Ortopäden angerufen, die machen nur mit Termin und frühstens in 2 Wochen. Das fällt also weg, so lang kann ich grad nicht warten. Dann geh ich morgen nochmal zu dem anderen und bitte dringends um eine ausführliche Behandlung.

Hab den Test gemacht, zieht ein kleines bisschen, aber eigentlich kaum. Wobei das vor 3 Tagen noch ziemlich dolle wehtat in die Knie zu gehen.

Mit den Einlagen das hatte ich natürlich auch überlegt. Die wurden ordnungsgemäß an meine Füße und wenn ich mit den Einlagen gehe, ist das angenehmer als ohne. Könnten die trotzdem Schuld sein?

nein, alle 3 Monate ist nicht viel. man muss doch als Frau schon jedes halbe Jahr zum Gynäkologen, meine würde mir sonst keine Pille mehr verschreiben...aber ist auch egal, spielt ja keine Rolle.
Bild
Bild
Bild

264
Pinacolada89 hat geschrieben:nein, alle 3 Monate ist nicht viel. man muss doch als Frau schon jedes halbe Jahr zum Gynäkologen, meine würde mir sonst keine Pille mehr verschreiben...
na gut, genehmigt, bevor du uns doch noch schwanger wirst... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

265
BassTian hat geschrieben:na gut, genehmigt, bevor du uns doch noch schwanger wirst... :zwinker2:
von Blasen? :confused:

Tschuldigung, der musste sein - bitte nicht übel nehmen, Pina!

kobold

266
BassTian hat geschrieben:
naja, vielleicht braucht er neben den kassenleistungen halt noch eine solide einnahmequelle... :zwinker2:
Versteh ich nicht... Ich hab da noch nie was privat zahlen müssen. Aber ist ja auch nicht schlimm, ich mache ja auch Weiterbildungen, damit ich mehr Geld verdiene... :D :confused:

Aber wir sollten nicht in die 'Böses-Gesundheitsministerium-streicht-Ärzte-Gehalt'-Diskussion abdriften. :hallo:
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

267
So, habe nun einen Orthopäden entdeckt, der mir sinnvoll scheint:
Orthopaedie am Grünewald | Wir über uns

Klingt doch gut. Hab grade angerufen, morgen vor 8 Uhr Notfallsprechstunde. Da gehe ich hin. EIner macht auch diese Chiropraktik. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob ich nocmal eine überweisung kriege...ansonsten 10€, die sinds mir wert.
Bild
Bild
Bild

268
kobold hat geschrieben:von Blasen? :confused:

kobold

Make my day,ich schmeiß mich weg.Es gibt noch Menschen mit Humor.

Gruß
jeck
Da isser wieder

269
Hm. Gut das ich alle Zipperlein einfach ignoriert habe und durchgestanden habe. Was wollte man mir damals nicht alles andrehen : Einlagen. Stütze. Schmerzgel. Nix hab ich genommen. Mittlerweile laufe ich viel und ohne Beschwerden... außer die üblichen Zipperlein eben.

*tätschelt sich*

Und gute Besserung Pina
Grenzenlos

270
kobold hat geschrieben:von Blasen? :confused:

kobold
Dann müßte man das Thema umbenennen in"Was tun fürs Mega-Blasen" :hihi:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca

Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

271
Na, Pina, was gibt es Neues?
Ich berate dich gern weiter, auch ohne Blasen!

Dr. G. L. Runner

272
Gadelandrunner hat geschrieben:Na, Pina, was gibt es Neues?
Ich berate dich gern weiter, auch ohne Blasen!

Dr. G. L. Runner
Pina schreibt doch hier nicht mehr, weil ihr guter Ruf hier gelitten hat und zuviel Blödsinn geschrieben wurde. Da sie bei beiden Sachen natürlich vollkommen unschuldig ist, ist sie umgezogen und führt das dort weiter....

gruss hennes

273
Hennes hat geschrieben:Pina schreibt doch hier nicht mehr, weil ihr guter Ruf hier gelitten hat und zuviel Blödsinn geschrieben wurde. Da sie bei beiden Sachen natürlich vollkommen unschuldig ist, ist sie umgezogen und führt das dort weiter....

gruss hennes
Beweise?

274
du kannst ja auch versuchen die Stelle jedesmal "abzukleben",
so mache ich es bei neuen Schuhen bis sie eingelaufen sind...
LG
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

275
Es ist mir echt peinlich...aber es hat mich wieder erwischt :( Große Blase, offen...nicht ganz so doll wie die letzte, aber schmerzhaft. Hab ne Frage: Die "lose" Haut, also die schon so ziemlich zusammengedrückt um die Blase rum ist, lässt man die einfach absterben oder macht man die irgendwie ab :haeh: Also ich will nciht wieder alles verkehrt machen dieses mal...
Bild
Bild
Bild

276
Das Thema Blasen ist heikel, auch ich fühle mich peinlich berührt. Obwohl selbst von Tuten und Blasen keine Ahnung, sehe ich, wie die aufrichtigsten Gestalten der Gemeinschaft zusammenrücken werden, um dir in neuer, schwerer Zeit die Hand/den Fuß zu halten und die nötige menschliche Wärme entgegenzubringen. Blasen sind heikel, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich wie deine unglückselige Herzmuskelentzündung, dessen Verlauf auch die Hartgesottensten in Atem hielt. Was hast du jetzt bloß wieder angestellt, Raubbau an deinem zarten Körper betrieben, das Wohlsein der Füße missachtet, als müssten sie für die Entfernung zum Hirn bestraft werden! Auf die Gnade des Himmels kannst du nur hoffen, wenn du die offene Haut in guter Ruhe lässt, NICHTS wegschneidest und vor allem nicht daran herumzerrst. Ausgerissene Wundränder heilen am schwierigsten, also Blasen/Pusten mit spitzem Mund ist erlaubt, du wirst sehen, wie gut dir das tut. Gott gib, dass du und wir alle nicht wieder so schwer leiden müssen!

277
the show goes on

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Heile, heile Gänsje
Es is bald widder gut,
Es Kätzje hat e Schwänzje
Es is bald widder gut,
Heile heile Mausespeck
In hunnerd Jahr is alles weg.
29.03.2009 - Graz Halbmarathon (mein erster) - 1:32:00

278
... und ich hatte schon befürchtet, dass der Thread in der Versenkung verschwindet :D :danke:

Ganz im Ernst: Blase öffenen (kleines Loch reinschneiden), solange du keine Socken oder Schuhe anziehen musst, die Blase an der Luft trocknen lassen, ansonsten Pflaster drauf... mehr nicht!!!!!

Und jetzt die anderen... :D :popcorn:

279
Pinacolada89 hat geschrieben:Es ist mir echt peinlich...aber es hat mich wieder erwischt :( Große Blase, offen...nicht ganz so doll wie die letzte, aber schmerzhaft. Hab ne Frage: Die "lose" Haut, also die schon so ziemlich zusammengedrückt um die Blase rum ist, lässt man die einfach absterben oder macht man die irgendwie ab :haeh: Also ich will nciht wieder alles verkehrt machen dieses mal...
Eigentlich wollte ich heute 2 Wochen in internet-nirvanamäßigen Urlaub fahren - aber wenn ich mir das hier so ansehe muß ich den Urlaub glaube ich besser absagen....

:pepsi: :popcorn:

"BLASEN" und Pina 2 Welten prallen aufeinander! Gibts ne webcam?

Pina back on stage - BLASEN 2.0

- Der Blockbuster!

Die Vorverkaufsstellen haben geöffnet.

Ticketabgabe nur 2 Stück/Person - streng limitiert.

ASK: ab 18 jahre!

gruss hennes

280
Pina, schneide das lose Zeug weg, abe nicht so dicht an den Wundrand, dann hübsch trocknen lassen, Luft ran, wenn du Schuhe tragen musst, comped-Blasenpflaster rauf nach Anweisung, also mit Vorwärmen und so.
Nicht schwimmen gehen, Pina!

Alles Gute

Dr. G. L. Runner

281
mein kumpel aus remscheid kam mal aus dem urlaub zurück, und da löste sich die haut bei jeder bewegung ab. der sah dann irgendwann wie ne birke aus.

dadurch, daß sich ständig die haut ablöste bekam er kreislaufprobme und wurde dann ins tropeninstitut nach hamburg gebracht.

die sind da sehr gut :Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin - Hamburg .
die haben dann auch sogleich festgestellt daß er sich irgendwo den medinawurm eingefangen hatte.

durch die globale erwärmung sind die viecher stark auf dem vormarsch. man vermutet, daß ein container mit gammelfleisch, der auf dem rastplatz der A3 stand die larven verloren hatte.

die viecher sind sehr aggressiv und fressen dich von innen auf. ich würde sagen, ein anruf beim tropeninstitut kann ja nicht schaden ! die sind sehr freundlich und hilfreich.

mein kumpel aus remscheid ruft jetzt bei jedem mückenstich dort an, was sicherlich übertrieben ist, aber er macht sich so gedanken wegen der globalen erwärmung und so.
Bild

Will Tickets !

282
Hennes,
ich bin schon knapp über 18 :D *ehrlich*
Also, bitte, bitte reservier mir 2 Tickets.
Menno, warum habe ich bei meiner letzten Blase nicht auch einen Fred eröffnet :confused:
barefooter: thanx, you made my day
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

283
Ach du grüne Neune! Nicht schon wieder - sooo gut war der erste Teil auch nicht, dass ich ein Sequel haben muss!
Ich würde den Empfehlungen unseres Blasenspezialisten Dr. G. Adelandrunner folgen und darüber hinaus nicht quasi danach brüllen vera***t zu werden.

vg,
kobold
(die sich fragt, wie man sich eigentlich beim Schwimmen und Radfahren eine Blase holen kann - oder konntest du doch wieder laufen und inlinern? Wenn's vom Laufen kommt, würde ich mal über neue Schuhe nachdenken, denn von gut passenden Schuhen sollte man keine Blasen bekommen)

284
laufjoe hat geschrieben:mein kumpel aus remscheid kam mal aus dem urlaub zurück, und da löste sich die haut bei jeder bewegung ab. der sah dann irgendwann wie ne birke aus.

dadurch, daß sich ständig die haut ablöste bekam er kreislaufprobme und wurde dann ins tropeninstitut nach hamburg gebracht.

die sind da sehr gut :Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin - Hamburg .
die haben dann auch sogleich festgestellt daß er sich irgendwo den medinawurm eingefangen hatte.

durch die globale erwärmung sind die viecher stark auf dem vormarsch. man vermutet, daß ein container mit gammelfleisch, der auf dem rastplatz der A3 stand die larven verloren hatte.

die viecher sind sehr aggressiv und fressen dich von innen auf. ich würde sagen, ein anruf beim tropeninstitut kann ja nicht schaden ! die sind sehr freundlich und hilfreich.

mein kumpel aus remscheid ruft jetzt bei jedem mückenstich dort an, was sicherlich übertrieben ist, aber er macht sich so gedanken wegen der globalen erwärmung und so.
Joe, genau das habe ich mir auch als erstes gedacht - wollte es aber hier nicht einstellen um PINA nicht zu beunruhigen. Aber wahrscheinlich ist es doch besser, bevor es sich von ihr noch weiter verbreitet!

In diesem Sinne danke ich Dir, dass Du diese schwere Aufgabe übernommen hast! :daumen:

gruss hennes

285
ich finde du solltest hier nicht so ironisch schreiben!
das ist ne ernste sache, das mit dem medinawurm...
die viecher sind so klein, die können sich unter den zehennägeln monatelang verstecken
und schließlich ist solingen nicht so weit weg von remscheid, da sollte man mal drüber nachdenken.
also bitte ! mach dich nicht lustig über so eine ernste sache!
Bild

286
laufjoe hat geschrieben: und schließlich ist solingen nicht so weit weg von remscheid, da sollte man mal drüber nachdenken.
Zum Glück fahre ich in ein paar Stunden für 2 Wochen nach Holland an die Küste. Wenn die Welle dann weiterschwappt, kann ich immer noch schnell nach Staten Island rüberschwimmen und bin da bestimmt sicher!

tschüüsssssssiiiiiiiiiiiiiii

Haltet durch! Seid tapfer!

gruss hennes

287
endlich!!

gruss
jeck
Da isser wieder

288
jeck hat geschrieben:endlich!!

gruss
jeck
Du bis echt ne fiese Möpp, Jeck! :D

Schönen Urlaub, Hennes!

289
Gadelandrunner hat geschrieben:Pina, schneide das lose Zeug weg, abe nicht so dicht an den Wundrand, dann hübsch trocknen lassen, Luft ran, wenn du Schuhe tragen musst, comped-Blasenpflaster rauf nach Anweisung, also mit Vorwärmen und so.
Nicht schwimmen gehen, Pina!

Alles Gute

Dr. G. L. Runner
Danke. Hatte kein Compeed mehr, aber noch andere Blasenpflaster (sehen genauso aus, von DM), hab eins davon draufgetan und noch Tape drüber damit das auch hält.
Nee, kein schwimmen erstmal mehr. Schwimmen war ich nachm Laufen, als ich noch nicht viel davon gemerkt habe, aber nach 10min bin ich raus ausm Wasser als ich gesehen (und dann auch gespürt hab), was sich da wieder anbahnt.

@kobold: Ja, konnte 2 Läufe machen, fast schmerzfrei, nehme zwar noch Ibu, aber nur noch eine am Tag. Naja, meine Füße sind irgendwie empfindlich, ich hab die Schuhe schon seit mehreren Monaten, aber ich hab jetzt wohl einen etwas anderen Laufstil, mehr auf den Vorfuß (macht weniger Beschwerden) und da ist dann auch seitlich die Blase entstanden. Es scheint bei mir wirklich in jedem Schuhe zu passieren, schlimm. Ich glaub, ich kauf mir gleich noch neues Tape und tu das dann das nächste mal vorsorglich direkt drauf. Oder ich investiere mal mein Geld in teure Laufsocken und nicht nur die von Lidl oder so.
Bild
Bild
Bild

291
Das klingt für mich aber sehr nach fahrlässiger Selbstgefährdung! Meine Meinung: Wenn du nach wie vor Ibu nehmen musst und immer noch nicht schmerzfrei bist, solltest du unbedingt deine Laufpause verlängern. Ich weiß, wie schwer das fällt, weil ich auch seit mehr als 4 Wochen wg. Schienbeinbeschwerden lahmgelegt bin. Aber dein Körper wird es dir danken!

vg,
kobold

292
kobold hat geschrieben: (die sich fragt, wie man sich eigentlich beim Schwimmen und Radfahren eine Blase holen kann - oder konntest du doch wieder laufen und inlinern? Wenn's vom Laufen kommt, würde ich mal über neue Schuhe nachdenken, denn von gut passenden Schuhen sollte man keine Blasen bekommen)
Pini hat das Laufen aufgegeben, erst mal für 1 Jahr, vielleicht aber auch immer, dazwischen ist sie nur mal so eben in einer Woche zweimal je 10 km die Laufstrecke entlang gehuscht, es kam einfach so über sie. Ob sie Schuhe getragen hat oder nur die Einlagen, die sie teuer bezahlt hat und die noch nicht abgeschrieben sind - oder testweise die eine Einlage links und die andere rechts, weiß ich nicht. Mich rührt das Schicksal eines so hoffnungsvollen jungen Talents zu Tränen, gar nicht auszumalen, wenn an der Sache mit diesen Würmern was dran sein sollte...

293
laufjoe hat geschrieben:das ist ne ernste sache, das mit dem medinawurm...
die viecher sind so klein, die können sich unter den zehennägeln monatelang verstecken
und schließlich ist solingen nicht so weit weg von remscheid, da sollte man mal drüber nachdenken.
Mein PC is heute so langsam. Man hört doch immer, dass sich auch im Internet so Würmer ausbreiten. Kann das vielleicht sein, dass sich da so ein medinawurm bei mir eingenistet hat? Bevor ich mich noch selbst anstecke, ziehe ich lieber Kondome über meine Finger, wenn ich was schreib. Das hilft doch, oder?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

294
burny hat geschrieben:Mein PC is heute so langsam. Man hört doch immer, dass sich auch im Internet so Würmer ausbreiten. Kann das vielleicht sein, dass sich da so ein medinawurm bei mir eingenistet hat? Bevor ich mich noch selbst anstecke, ziehe ich lieber Kondome über meine Finger, wenn ich was schreib. Das hilft doch, oder?

Bernd
Bestimmt, mit wie vielen Fingern schreibst du denn?
gadelandrunner, Blasenspezialist

295
Gadelandrunner hat geschrieben:Bestimmt, mit wie vielen Fingern schreibst du denn?
gadelandrunner, Blasenspezialist
Kein Problem, komme mit 'ner Doppelpackung aus.

Was mir auch noch einfällt: helfen Handkantenschläge gegen Würmer? (und hält der PC das aus?)

Bernd, Wurmfürchter
Das Remake

296
Ich will nicht in Urlaub

Ich will hier bleiben

Urlaub ist doooofffffff

Wie soll ich danach die 5.000 Postings auf einen Ruck lesen ohne Notarzt :confused:

Ich sag den Urlaub ab...

gruss hennes

298
Hennes hat geschrieben:Wie soll ich danach die 5.000 Postings auf einen Ruck lesen ohne Notarzt :confused:
Hennes,

um es dir etwas zu erleichtern, könnte Tim die Highlights ja vielleicht in EINEM Thread vereinigen:
Da verursacht dann der fleischfressende BH Megablasen, wird mit Handkantenschlägen außer Gefecht gesetzt, in Ketten gelegt und geht mit 65% auf stoßbelastungsgeprüften Fußsohlen in Rente.... :hihi:

Bernd
Das Remake

299
Hennes hat geschrieben:Ich will nicht in Urlaub

Ich will hier bleiben

Urlaub ist doooofffffff

Wie soll ich danach die 5.000 Postings auf einen Ruck lesen ohne Notarzt :confused:

Ich sag den Urlaub ab...

gruss hennes

Bei mir hast du gar keinen Urlaub beantragt! Also: Nix Urlaub, im Forum muss noch gearbeitet werden

Dr. G. L. Runner

300
ich finde das nicht gut wie ihr euch lustig macht.
ich hätte ja auch nie gedacht, daß die daniela bergkristalle in ihrem bh züchtet. hatte mich darüber auch lustig gemacht, aber ganze horden von frauen unter führung von madonna haben da so kristallkulturen angelegt!

wer weiss, ob nicht pina jetzt so ne wurmkultur kultiviert! vielleicht wird das jetzt auch hip, wenn man da wurmgefüllte megablasen zur schau trägt !
wenn die jetzt schwimmen geht, dann verbreiten sich diese medinawürmer explosionsartig in solingen und irgendwann will ganz deutschland die magablasen haben !

was das dann für einen megaaufschwung für die schuindustrie bringt: jeder braucht dann so mega-wurmsandalen, damit die blasennester auch gut sichtbar sind!

man könnte auch so bunte sticker herstellen, dann bräuchte pina die wurmnester nicht mit tape zu markieren....und wenn die würmer dann geschlüpft sind, dann kann man da feilchen reinpflanzen, das wäre dann hübsch anzusehen.

also bitte ! nicht lustig machen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“