Banner

Berliner Halbmarathon 2009

151
elcorredor hat geschrieben:
Die 12 Apostel haben übrigens sehr unterschiedliche Kritiken. Leider auch gar nicht wenige eindeutig negative. Und sie sind - zumindest nach den Beschreibungen diverser Gäste - auch teurer als das Mangoo.
Ich fand es in den 12 Aposteln wahnsinnig laut! ich mag es überhaupt nicht und finde es sehr anstrengend, sich mit stark erhobener Stimme unterhalten zu müssen und den Anderen nur schwer verstehen zu können.
Das Mangoo kenne ich nicht. Wir waren dann noch mal in einem ggü. dem Charlottenburger Schloss, menno, wie hieß das denn noch? Essen lecker, gutes Sitzen.

Ulrike

152
harriersand hat geschrieben:Wir waren dann noch mal in einem ggü. dem Charlottenburger Schloss, menno, wie hieß das denn noch? Essen lecker, gutes Sitzen.
Das kann dann nur das: http://www.eosander.de sein.

Da stimmt wirklich alles :daumen:

LG Mike (Eosander-Fan) :nick:

153
Mike1783 hat geschrieben:Das kann dann nur das: http://www.eosander.de sein.

Da stimmt wirklich alles :daumen:

LG Mike (Eosander-Fan) :nick:
Geeenau!! Habe gerade nochmal in dem anderen Forum recherchiert, das isses. Kann ich nur empfehlen.

Ulrike

154
:hurra: Es wird wärmer, bis zu 20 Grad soll das Thermometer zum Wochenende hin steigen :hurra:

Hach, wie liebe ich diesen Halbmarathon :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

155
Kathrinchen hat geschrieben: :hurra: Es wird wärmer, bis zu 20 Grad soll das Thermometer zum Wochenende hin steigen :hurra:

Hach, wie liebe ich diesen Halbmarathon :nick:
Ganz so warm wird es in Berlin sicherlich nicht werden, aber ich hoffe auch auf tolles Wetter.

Auch bei der Pasta Party dabei ? Vielleicht sieht man sich ja durch Zufall. Du wirst Dich sicherlich nicht an mich erinnern, ich hatte Dich zuletzt beim Schlaubetal -Marathon gesehen , wo ich mit meiner Familie dabei war.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

156
Mal was völlig anderes. Eine Freundin meiner Mutter hat mich auf folgende Passage der Anmeldebestätigung aufmerksam gemacht:

"Eine letzte Bitte: Besitzer eines ChampionChips (Zeitmesschip) bringen diesen bitte unbedingt zur Abholung der Startunterlagen mit."

Kann mir einer erklären was das soll???

Die Eisenlung is völlig ratlos!
BE
STRONG
BE
WRONG

157
Prinz Eisenlunge hat geschrieben:Mal was völlig anderes. Eine Freundin meiner Mutter hat mich auf folgende Passage der Anmeldebestätigung aufmerksam gemacht:

"Eine letzte Bitte: Besitzer eines ChampionChips (Zeitmesschip) bringen diesen bitte unbedingt zur Abholung der Startunterlagen mit."

Kann mir einer erklären was das soll???

Hey Eisenlunge,

wenn du einen Zeitmesschip in deinem persönlichen Besitz hast, sollst du den mitbringen, damit dieser getestet werden kann ob er a) funktioniert und b) die richtigen Daten im Zeitmesssystem für dich hinterlegt sind. Wenn du den Chip nur leihst musst du ja so oder so mit diesem (Leih-)Chip durch die Chipkontrolle. Wäre natürlich ärgerlich wenn die Besitzer der Chips nicht gemessen werden, weil irgendwas falsch hinterlegt ist.

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

158
Prinz Eisenlunge hat geschrieben:Kann mir einer erklären was das soll???

Entspann Dich, nicht das Du noch Korrosion ansetzt... :zwinker5: . Kannst Du mitnehmen, dann wird der nochmal eingelesen und Deine Daten kontrolliert. So kannst Du dann sicher sein, daß Du auch richtig erfasst bist und Dein Chip funzt. Tust Du`s nicht, kannst Du nur hoffen, das eins von den Piepen Deiner war.... :hihi: und Du Dich in der Ergebnisliste wiederfindest!

Aber keine Sorge, das klappt schon. Mit und ohne Chip bei der Startnummernausgabe. Und im Übrigen: was ist so schwer dabei, ihn mitzunehmen? Der Schuh, an dem er hängt? Kein Problem, nimmst eben den Chip samt Schuh mit.

Kathrin (die das schon oft so gemacht hat und manchmal auch nicht) :hallo:
☼ ☼ ☼

159
Zitat Fünf-Seen-Lauf-Fan
Ganz so warm wird es in Berlin sicherlich nicht werden, aber ich hoffe auch auf tolles Wetter.

Hallo Stefan!
Doch, doch. Für das kommende Wochenende werden für Berlin schönstes Wetter und 20 bis 21 Grad vorhergesagt.
Hoffen wir also gemeinsam, dass die Wetterfrösche Recht behalten :zwinker5: .

Liebe Grüße

Wolfgang

160
Ich bin so unentspannt, weil ich seit Anfang 2004 sehr regelmäßig an vielen Volksläufen teilgenommen habe, davon viele vom SCC und das habe ich noch nie erlebt.
Was ist denn, wenn ich den Chip einfach nicht mitnehme, friert dann die Hölle zu? :zwinker2:
BE
STRONG
BE
WRONG

161
Prinz Eisenlunge hat geschrieben:Was ist denn, wenn ich den Chip einfach nicht mitnehme, friert dann die Hölle zu? :zwinker2:
Vielleicht schmilzt auch die Arktis :zwinker4:
☼ ☼ ☼

162
Kathrinchen hat geschrieben:Vielleicht schmilzt auch die Arktis :zwinker4:
Dann hat sie's wenigstens hinter sich!

Aber, um das Gespräch noch mal kurz sachlich werden zu lassen:
Gab es diesen Passus schon immer und ich habe ihn, wie diesmal ja im Prinzip auch, nur übersehen, oder ist das neu.
Ich hatte jedenfalls noch nie meinen Chip mit und es stimmte ber der Endabrechnung immer alles.
BE
STRONG
BE
WRONG

163
Prinz Eisenlunge hat geschrieben:Gab es diesen Passus schon immer...
Ich bin seit 2005 dabei und seit dem gabs das immer. Wie gesagt, ich hatte manchmal den Chip mit, manchmal nicht, dieses Jahr bringt mir Erdbeerkeks meine Nummer mit und da muß es auch gehen. Ist ja nur zur Sicherheit.

Kathrin
☼ ☼ ☼

164
Kathrinchen hat geschrieben:Ich bin seit 2005 dabei und seit dem gabs das immer.
jut, machnwa 'n haken dahinta
BE
STRONG
BE
WRONG

165
Falls sich jemand bei der Anmeldung im Namen oder der Chip-Nr. vertippt hat, würde man es hier merken. Ich hab meinen Chip immer dabei, das dauert nur eine Sekunde - an den Scanner halten und überprüfen, ob die persönlichen Angaben so alle vollständig und korrekt sind.

166
Hey Leute,

mit dem Wetter sieht echt gut aus. Laut wetter.com bekommen wir 13-15 Grad, Südostwind mit 3 Windstärken und nur 10% Niederschlagsrisiko.

Das liest sich gut! :daumen:

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

167
elcorredor hat geschrieben:Hallo Stefan!
Doch, doch. Für das kommende Wochenende werden für Berlin schönstes Wetter und 20 bis 21 Grad vorhergesagt.
Hoffen wir also gemeinsam, dass die Wetterfrösche Recht behalten :zwinker5: .

Liebe Grüße

Wolfgang
Genau - schönstes Wetter, wie fast immer. So liebe ich den schönsten Halbmarathon :bounce:

Andere Frage, habe letzten Montag den Tisch um 17.00 Uhr reservierte für 8 - 10 Personen - bleibt es jetzt für alle dabei mit dem Mangoo? Oder wollten sich Ulrike und Mike evtl. noch einklinken für das andere Restaurant "Eosander"?

Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

168
Binchen rennt hat geschrieben:Wie wärs, wenn du uns nach dem Lauf hinführst?

Liebe Grüße
Binchen
Gerne :nick: . Wenn das Wetter so wird wie vorausgesagt, haben wir es nach dem Lauf auch nicht eilig nach Hause zu kommen und auf jeden Fall noch auf eine Bierlänge bleiben.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

169
Zitat Binchen rennt
Andere Frage, habe letzten Montag den Tisch um 17.00 Uhr reservierte für 8 - 10 Personen

Hallo Sabine!
Vielen Dank fürs Reservieren.

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Freut mich, dass du wieder fit bist :daumen:

170
Binchen rennt hat geschrieben: Andere Frage, habe letzten Montag den Tisch um 17.00 Uhr reservierte für 8 - 10 Personen - bleibt es jetzt für alle dabei mit dem Mangoo?
Wir sind auf jeden Fall dabei!
Und was das Wetter angeht: Hurra, es wird Frühling :daumen: !!! Berlin - wir kommen :zwinker2:

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

Vortreffen im Balzac

171
Bald ist es soweit :geil: und das Wetter - hab ich's nicht gesagt - am Sonntag scheint die Sonne in Berlin, davon bin ich felsenfest überzeugt! War schon fast immer so auf dem Berliner HM :nick: !
Also nochmal zum Vortreffen - wir treffen uns am Sonntag früh im Balzac in der Karl-Liebknecht-Str. Nähe Alex? Zeit - 9.00 - 9.30 Uhr ca.?
Freu mich drauf!!!
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

172
Jo, R + Ich kommen auch wieder.

:)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

173
Berlin-Halbmarathon ist eigentlich immer Kaiserwetter und Auftakt zum Frühling! :daumen:

Ich freue mich auf Berlin und auf euch! Ich komme wie immer knapp an und schaffe es wohl nicht zum Vortreffen im Balzac (muss noch Start-Nr. abholen!), hoffe aber auf ein Danach! Kathrin, Gudrun, Wolfgang, Binchen, Aninjaj, Anett und andere: Bitte bereithalten zum Nachfeiern! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

174
Holgii hat geschrieben:Berlin-Halbmarathon ist eigentlich immer Kaiserwetter und Auftakt zum Frühling! :daumen:
Sag ich doch :nick:
Kathrin, Gudrun, Wolfgang, Binchen, Aninjaj, Anett und andere: Bitte bereithalten zum Nachfeiern! :nick:
Aber na klar Holgii :hurra: Das gehört doch zum Berlin-HM wie das Wetter!

Kathrin (freut sich wie blöde :zwinker2: )
☼ ☼ ☼

175
letztes Jahr hatten wir nasskalte 3 Grad beim Start, alles grau in grau...das wird diesmal bestimmt besser. Die Prognosen schwanken noch zwischen 16 und 25 Grad.

176
Hey, das wird ja ein Wetter wie letzte Woche auf Mallorca! Ich freue mich schon total und hoffe, dass meine Erkältung bis Sonntag restlos weg ist.

LG Marion

177
Darf ich mal die Frage einwerfen wann denn immer der Halbmarathon in Berlin stattfindet?

Vom Marathon weiß ich, dass der immer am letzten Sonntag im September ist. Dieses Jahr aber eine Woche eher wegen der Bundestagswahl.

Ist der HM immer am ersten Sonntag im April?
Das wäre dann aber nächstes Jahr der Ostersonntag.
Wann findet er dann 2010 statt - eine Woche später?, somit der 2. Sonntag?

Ich gehe eh im Frühjahr 2010 über ein Wochenende nach Berlin und würde das gerne so drehen dass ich den HM gleich mitnehmen kann.
Und leider muss ich das frühzeitig wissen.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

Hello @ all Berlinhalbrunners

178
Ich bin in diesem Jahr als Helfer dabei,und werde euch bei KM 10 die Wasserbecher reichen :daumen:

Ich Wünsche allen Läufern viel Erfolg,und gute Zeiten :winken:

Viele Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

179
costello hat geschrieben:Ich bin in diesem Jahr als Helfer dabei,und werde euch bei KM 10 die Wasserbecher reichen :daumen:

Viele Grüße

Wofür braucht Ihr beim HM Verpflegungsstände ? Rechnet Ihr mit 30 Grad ?

Die Becher liegen bei solchen Läufen immer nur störend im Weg herum und die Läufer die dort stehenbleiben müssen umrundet werden. :teufel:

Warum rennst Du nicht selbst mit, Kalle ? Superkompensation und so ......

180
DanielaN hat geschrieben:Wofür braucht Ihr beim HM Verpflegungsstände ? Rechnet Ihr mit 30 Grad ?

Die Becher liegen bei solchen Läufen immer nur störend im Weg herum und die Läufer die dort stehenbleiben müssen umrundet werden. :teufel:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :D
Es geht um Wasser und das wird gebraucht - nur zum Verständnis: Training bei Minusgraden - Wettkampf bei 15 -20 °C (PLUS) :geil: da hat sich der Körper noch nicht akklimatisiert!
Aber Du kannst ja um die Wasserstellen einen großen Bogen machen :zwinker2: .

PS: Danke costello für Deine Hilfe schon im voraus :daumen:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

181
PapaBaer hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :D
Es geht um Wasser und das wird gebraucht - nur zum Verständnis: Training bei Minusgraden - Wettkampf bei 15 -20 °C (PLUS) :geil: da hat sich der Körper noch nicht akklimatisiert!
Aber Du kannst ja um die Wasserstellen einen großen Bogen machen :zwinker2: .

PS: Danke costello für Deine Hilfe schon im voraus :daumen:
Wer auch versteht was gemeint ist, hat noch mehr Vorteile.

183
PapaBaer hat geschrieben:Versuchs mal mit Grundschule und Nachdenken :teufel:
Die Grundschule hat sowas wie Dich doch gar nicht erst aufgenommen.

184
DanielaN hat geschrieben:Wofür braucht Ihr beim HM Verpflegungsstände ? Rechnet Ihr mit 30 Grad ?
Musst sie ja nicht nutzen. Du musst aber auch nicht jeden Thread mit völlig daneben liegenden off-topic-Kommentaren zerschießen.

186
Doitsuyama hat geschrieben:Nachtreffen? Wo gibt es denn ein Nachtreffen?
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wir waren letztes Jahr Flammkuchen essen in der Pizzeria unmittelbar am S-Bahnhof Hackescher Markt. Kann ich nur empfehlen :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Binchen rennt hat geschrieben:Wie wärs, wenn du uns nach dem Lauf hinführst?

Liebe Grüße
Binchen
Erdbeerkeks hat geschrieben:Gerne :nick: . Wenn das Wetter so wird wie vorausgesagt, haben wir es nach dem Lauf auch nicht eilig nach Hause zu kommen und auf jeden Fall noch auf eine Bierlänge bleiben.

Viele Grüße
Anett
Klingt doch gut oder? :nick: Wir müssten uns wohl noch einen Treffpunkt / Zeit und Ort / nach dem Lauf ausmachen?
Vielleicht am Alex?

Bild

187
costello hat geschrieben:Ich bin in diesem Jahr als Helfer dabei,und werde euch bei KM 10 die Wasserbecher reichen :daumen:

Ich Wünsche allen Läufern viel Erfolg,und gute Zeiten

Viele Grüße
Na, da kehr ich doch gern ein :nick: Wirst Du uns das Wasser auch reichen können?
Habe bei Verletzungen auch schon öfter geholfen, man ist trotzdem dabei und hat außerdem mal eine ganz andere Perspektive zum Lauf.
Seither begegne ich den Helfern mit noch viel mehr Respekt! Also dank Dir!
Bis Sonntag!
Binchen :hallo:
Bild

188

Viele Grüße
Na, da kehr ich doch gern ein :nick: Wirst Du uns das Wasser auch reichen können?: :zwinker4:
Habe bei Verletzungen auch schon öfter geholfen, man ist trotzdem dabei und hat außerdem mal eine ganz andere Perspektive zum Lauf.
Bis Sonntag!
Bild

189
MarionR hat geschrieben:Hey, das wird ja ein Wetter wie letzte Woche auf Mallorca! Ich freue mich schon total und hoffe, dass meine Erkältung bis Sonntag restlos weg ist.

LG Marion
Das wird es! Und Dir :besserng:

Bild

Hello again

190
Binchen rennt hat geschrieben:Na, da kehr ich doch gern ein :nick: Wirst Du uns das Wasser auch reichen können?: :zwinker4:
Bis Sonntag!
Es wird mir eine große freude sein,euch das kühle schmackhafte Berliner Wasser zu kredenzen :-)

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

191
So, mein Schnellbericht von der Messe - es gibt organisatorische Verbesserungen gegenüber dem Marathon, die Startnummer, T-Shirt und Chipkontrolle gibt es jetzt sofort beim Eingang. Bringt nur nichts für nächstes Mal, die Marathonmesse ist dann wohl im Flughafen Tempelhof, schade, wo ich doch in Spandau wohne.

Außerdem gibt es nicht ganz so viele Stände wie beim Marathon, aber durchaus ein sehr reichhaltiges Angebot, welches mir irgendwie mehr zusagte. M.M. die besten Angebote hatte der Stand von Lang&Lauf, Markenwaren alles 50% vom Originalpreis.
Bild

Messe

192
Ja, ich habe auch die Startunterlagen. Und es war eine gute Entscheidung heute zu gehen!
Das Wichtigste war gleich im Anfangsbereich und dann konnte ich schön in Ruhe über die Messe schlendern und habe sogar noch was schickes eingekauft :nick: !
Bei der letzten Messe hab ich mich nur zwischen den Leuten reingezwängt und es nach über 1 h wieder irgendwie nach draußen geschafft und habe nichts gesehen, außer mich durch die Massen zu zwängen - manchmal ist klein sein echt gemein :motz:
Also heute echt entspannt und besser organisiert, aber der große Run kommt ja erst noch!
Bild

193
costello hat geschrieben:Es wird mir eine große freude sein,euch das kühle schmackhafte Berliner Wasser zu kredenzen :-)

Viele Grüße :hallo:
Dafür schon jetzt vielen Dank :daumen:

Auch wenn ich mich mehr auf das Erdinger im Ziel freue :wink:
Gruß
Steini

194
Doitsuyama hat geschrieben:So, mein Schnellbericht von der Messe - es gibt organisatorische Verbesserungen gegenüber dem Marathon, die Startnummer, T-Shirt und Chipkontrolle gibt es jetzt sofort beim Eingang. Bringt nur nichts für nächstes Mal, die Marathonmesse ist dann wohl im Flughafen Tempelhof, schade, wo ich doch in Spandau wohne.

Außerdem gibt es nicht ganz so viele Stände wie beim Marathon, aber durchaus ein sehr reichhaltiges Angebot, welches mir irgendwie mehr zusagte. M.M. die besten Angebote hatte der Stand von Lang&Lauf, Markenwaren alles 50% vom Originalpreis.
Naja, ich werd mich morgen nach dem Frühstück in das Getümmel stürzen. Habs ja auch nicht weit da ich aus Haselhorst komme.
Hoffe auch, dass es schneller geht als zum Marathon, allein weil es ja fast die Hälfte weniger Starter sind... Mal schauen was die reisenden Händler so alles feilbieten. Danke für den Tip von Lang&Lauf.

Cheers Todden
Bild

Bild

195
Das wird ein heißer Lauf :daumen: ! Ich wünsche euch allen viel Spaß, immer eine Handbreit Wasser in der Hand und ein gepflegtes Bier danach (wegen der Elektrolyte :nick: ). Ich hatte erst überlegt, einfach so mitzulaufen, da ja ein schneller HM einem gemäßigten langen Lauf entspricht, wie mir eine erfahrene Ironwoman verraten hat :zwinker2: . Aber ich genieße lieber mit Renn-Schnecki die Ruhe an der Wuhle und werde bei Kilometer 21 an euch denken :) .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

196
So, ich darf jetzt noch fertig arbeiten und erst dann meine Sachen packen. Mit dem Rad wollte ich auch noch Gassi gehen, das Wetter will genutzt werden. Morgen in aller Himmelherrgotsfrüh gehts dann los nach Berlin. Die Startnummernausgabe gebe ich mir zum vollen Ansturm am Samstag Nachmittag.

Bis morgen, Marion

197
FastFood44 hat geschrieben:Wann findet er dann 2010 statt - eine Woche später?, somit der 2. Sonntag?

Ich gehe eh im Frühjahr 2010 über ein Wochenende nach Berlin und würde das gerne so drehen dass ich den HM gleich mitnehmen kann.
Nächstes Jahr findet der Halbmarathon laut Veranstalter am 28. März statt.

199
die Shirts sind diesmal aus "Funktion" und schön orange
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“