Banner

Berliner Halbmarathon 2009

201
Auch ich mach mich morgen auf den Weg nach Berlin um dann am vollen Sonnabend mich ins Gewühl zur Startnummernausgabe zu werfen. Obwohl auf dem Messegelände klappte das ja ganz gut. Vielleicht schaffe ich es ja zum Vortreffen am Sonntag, ansonsten bin ich mit Freundbesuchen voll belegt. Allen einen guten Lauf! Mich hat pünktlich gestern ein ordetlicher Schnupfen gepackt, so das alle Träume von der Bestzeit ausgeträumt sind. :frown: So isses. Und bei km 10 versuch ich laut "danke costello" zu rufen, was wären wir ohne Helfer!!
Alles Gute
der knobi :winken:
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

202
myway hat geschrieben:die Shirts sind diesmal aus "Funktion" und schön orange
dann hast du aber eins bestellt oder?
Alle Teilnehmer/innen, die kein Funktions- Shirt bestellt haben, erhalten das offizielle Baumwoll- Veranstaltungs-Shirt
......die spannung steigt :geil:
allen foris viel spass und gesundes ankommen.
Liebe Grüße Uta

203
Laufweib hat geschrieben:dann hast du aber eins bestellt oder?

......die spannung steigt :geil:
allen foris viel spass und gesundes ankommen.
Nein, wir bekommen tatsächlich unbestellt Funktionsshirts, sind wirklich wesentlich besser als die anderen Jahre und echt "knallorange" :geil:

Dir auch viel Spaß! Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

204
PapaBaer hat geschrieben::Bis morgen 17.00 Uhr im Mangoo
Ich hoffe, ich gehe nicht im Großstadt-Dschungel verloren. Habe gerade mit Entsetzen festgestellt, wie weit es vom Hotel in Startnähe (U-Bahnhof Spittelmarkt) zur Startnummernausgabe ist. Gibt es da irgendwelche Tips und Tricks?
Ich komme wahrscheinlich etwas später. Bin erst kurz vor 14Uhr in Berlin, dann zuerst ins Hotel, eine Stadtrundfahrt zur Startnummernausgabe....

LG Marion

205
MarionR hat geschrieben:Ich hoffe, ich gehe nicht im Großstadt-Dschungel verloren. Habe gerade mit Entsetzen festgestellt, wie weit es vom Hotel in Startnähe (U-Bahnhof Spittelmarkt) zur Startnummernausgabe ist. Gibt es da irgendwelche Tips und Tricks?
Ich komme wahrscheinlich etwas später. Bin erst kurz vor 14Uhr in Berlin, dann zuerst ins Hotel, eine Stadtrundfahrt zur Startnummernausgabe....

LG Marion
Na, viel Stadtbesichtigung ist da nicht - zum größten Teil unterirdisch, aber recht einfacher Weg. U2 von Spittelmarkt bis Bismarckstr, dann U7 bis Paulsternstraße, dann den Bus-Shuttle oder Laufen. Ist übrigens auf die Minute genauso schnell wie von mir aus (37 Minuten bis Paulsternstraße), und ich wohne schon in Spandau... um 18 Uhr ist am Samstag die Messe gelesen.

Mal was ganz anderes, ich habe in einem Flyer gesehen, dass sich Sport Scheck mit Hilfe der SCC-Events jetzt auch in Berlin breit macht. Und zwar wurde offenbar Sport Scheck kurzfristig als Titelheld der "33. Generalprobe" ausgelobt, die jetzt zudem nicht mehr der bisherige 30 km Lauf ohne Zeitmessung drei Wochen vor dem Berlin-Marathon ist (wie in Laufkalendern noch zu sehen), sondern exakt der "Straßenlauf" durch den Grunewald, der wegen der WM urprünglich ausfallen sollte, also Halbmarathon mit Zeitmessung. Gibt natürlich saftige Konkurrenz zum Mercedes-Benz-Halbmarathon, der ja auch am 30.8. ist. Das ganze ist auch im Internet zu sehen.

Alexander
Bild

@ ...

206
... all toi, toi, toi :daumen: .

Flinke Füsse und gesundes Durchkommen.

LG Angelika :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

207
Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und heute Abend natürlich viel Spaß beim Foritreffen. Ich komm erst morgen früh in die Hauptstadt (ich hab "sturmfrei", da kann ich doch nicht weg.... :zwinker2: ) - werde nachher noch ein bischen locker durch meinen Wald traben und während Ihr im Mangoo mampft, werde ich, in Gedanken bei Euch, mir einen großen Topf Nudeln schmecken lassen :zwinker2:

Bis morgen dann am Balzac :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

208
Ja es gibt wirklich Funktionsshirts für alle. Man könnte damit auch bei der BSR arbeiten *g*

Musste mir peinlicher weise eine XS nehmen...fallen irgendwie groß aus :D

Viel Erfolg allen!

Bestens gelaufen

209
War wieder ein toller "Fun-Run", ganz Berlin war wieder eine Party :party: . Bin mit meiner Lauffreundin ihren 1. Halbmarathon gelaufen. Ihr Ziel war sub 2 und das hat sie auch geschafft mit 1:59:30. Es hat wieder super Spaß gemacht.
Toll war es auch, wieder viele Fori's gestern im Mangoo und heute im Balzac zu treffen. Alle die ich gesehen habe, hatten Spaß und sind gut durchgekommen. Ich hoffe alle anderen auch!
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

210
Ja muss schon sagen, war ein schöner Lauf und ein guter Start in die Saison für mich. Die Zeit schätze ich selbst als sehr ausbaubar ein. Ob ich noch mal HM in Berlin laufe weiß ich zum heutigen Tage noch nicht. Aber das ich zum Laufen mal wieder in Berlin sein werde das steht seit heute fest. Hier mein Ergebnis:

Platz (M/W): 3980
Platz (AK): 629
Platz (Gesamt) 4320
Zielzeit (Netto) 01:45:52

Gruß KIDzero

211
Was für ein Tag :daumen: Herzlichen Dank an Alle, die heute in irgend einer Form, irgendwie an meiner Seite waren! Ich denke, jeder weiß selbst, wie und in welchem Umfang er gemeint ist. - Unvergesslich :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

212
Berlin war mal wieder Klasse!!
Optimales Laufwetter :daumen: , nette Fori-Treffs vorher und nachher :nick: und als Krönung noch eine persönliche Bestzeit ( 1:43:08 h), wenns auch nicht die geplante Zielzeit (1:39:xx) war.
Nach Sichtung der Ergebnisliste konnte sich auch meine Laufpartnerin über die Bestätigung ihrer letzten Bestzeit freuen.

@Costello:
hast Du mein Rufen gehört?? Danke für Deine Unterstützung, stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer, die an diesem Tag für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

213
Binchen rennt hat geschrieben:War wieder ein toller "Fun-Run", ganz Berlin war wieder eine Party :party: .
Das kann ich nur bestätigen. Gerade erst wieder gesund war eine Bestzeit sowieso unrealistisch, also habe ich die :party2 :P arty :party4: genossen und jede Menge Spaß gehabt.
Schade, dass ich das Treffen am Samstag verpasst habe. Aber auch das Kaffee trinken am Sonntag vor und nach dem Lauf war supi. Leider hat die Zeit nicht mehr zum Essen gehen danach gereicht, schade.

Danke an alle Helfer, die diesen tollen Lauf ermöglicht haben.

Marion
PS: Wie schon erwähnt, wäre ich am 28.3.2010 lieber im Urlaub/Trainingslager auf Mallorca als in Berlin - Falls das aber nicht klappen sollte, laufe ich wieder mit.

Hello again

214
@Costello:
hast Du mein Rufen gehört?? Danke für Deine Unterstützung, stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer, die an diesem Tag für einen reibungslosen Ablauf gesorgt habt.

Nein,ich habe dich leider nicht rufen hören,es war etwas voll und laut an dem verflegungspunkt :D

Aber ich habe auch eine neue Bestzeit erreicht,10000 Becher abgefüllt in 2 Std. :hihi:

Glückwünsche zu euren tollen Zeiten :daumen: super

Vielleicht sehen wir uns ja am 10.Mai zum Big 25 da laufe ich mit.

Viele Grüße Kalle
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

215
Das war mar wieder ein Berlin-HM-Tag zum Zunge Schnalzen! :nick:
Zunächst klappte trotz Anreise erst am Sonntag mit Ankunft dort kurz vor halb 10 alles Organisatorische absolut reibungslos und schnell (Zug pünktlich, Start-Nr. am "Not-Desk" innerhalb von 1 Minute erhalten, Kleiderabgabe ebenso fix), dann das sich abzeichnende Kaiserwetter, die gute Laune um einen rum, kein Gedrängel im Startblock, das Kribbeln in den Beinen dank der Vorfreude auf das Brandenburger Tor, Schloss Charlottenburg, Ku'damm und später die Foris beim Nachfeiern usw. ... :)
Eine für mich verdammt gute Laufzeit kam dann auch noch raus, Taschenrückgabe und Duschen kein Problem und dann noch ein paar nette Stunden mit "alten" liebgewordenen und neuen Foris. Da war einfach keine Zeit, schlechte Laune aufkommen zu lassen. :daumen:
Wir sehen uns bei meinem 6sten Berlin-HM am 04. April 2010! :zwinker2:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

216
Hallo allseits!

Gudrun und ich sind auch gut in Wien gelandet.
Es war wieder ein wunderschönes Wochenende in Berlin, mit vielen bekannten und neuen Lauffreunden.
Ich habe mich (wie könnte es anders sein) wieder zu einem Bericht hinreißen lassen.

Liebe Grüße - und auf Wiedersehen 2010.

Wolfgang

217
Holgii hat geschrieben: Wir sehen uns bei meinem 6sten Berlin-HM am 04. April 2010! :zwinker2:
Da bist du dann aber allein:

30. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 28. März 2010 :winken:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

218
Hallo Wolfgang,
Na ja, Ich habe endlich am der berlinhalbmarathon website mmeine Zeit und es war besser, 2hr un 4 minuten! Das Netto Zeit.
Icha habe mich gedacht dass ich war nich so schlect fur das erste Marathoni.
also, ich hatte eine sehr gutte Zeit!
jetzt ich denke an den folgende halb Marathoni.
Ramona

219
@Wolfgang: Danke für den ausführlichen Bericht; Gruß auch an Gudrun

@Ramona: Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen HM-Premiere

Ein schönes Wochenende: nettes Foritreffen, schöner Lauf bei bestem Laufwetter und für meinen Trainingsstand ein überraschend guter Lauf. Nächstes Jahr gibt es bestimmt ein Wiedersehen in Berlin. In der Zwischenzeit steht noch die sub 1:40 auf dem Programm.

Liebe Grüße aus Dresden

Chris

28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB

220
Ich kann das alles nur bestätigen. Es war ein super Laufereignis,
das Wetter hat mitgespielt und ganz besonders schön war es,
einige von Euch mal wieder zu sehen. :daumen:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“