Banner

gel kinsei löst sich auf

gel kinsei löst sich auf

1
Hallo Community!

Habe letzte Jahr (3.3.2008) einen Gel Kinsei bei Hervis gekauft. Top Beratung, sehr guter Preis. Jetzt nach dem Winter (Schuhe haben somit eine Sommersaison hinter sich, ca. 50km / Woche, 90kg) sehe ich plötzlich, dass sich die Gel Pads unter der Laufsohle auflösen und herausbröckeln, da ich knapp über der Garantie von 12Mon bin, befürchte ich dass mir das Sportgeschäft hier keinen Ersatz leisten wird. Hat jemand von euch schon änliche Erfahrungen gesammelt? Wie schaut hier mit der Kulanz von Asics aus?

Vielen Dank für eure Antworten

2
mlduke1975 hat geschrieben:.....da ich knapp über der Garantie von 12Mon bin, befürchte ich dass mir das Sportgeschäft hier keinen Ersatz leisten wird.
Woher weißt Du das? Das musst Du halt testen! Befürchtest Du, dass Du von denen verhauen wirst :zwinker5: . Du musst dort natürlich großes Kino veranstalten :nick: .

Und wenn Du scheiterst, sieh zu, dass Du eine Adresse von Asics bekommst, an welche Du die Schuhe senden kannst. Aber keinen frechen Brief beifügen, sondern was liebes :wink: . Da sitzen auch Menschen, die man vielleicht in seinem Sinne beeinflussen kann.

Knippi

3
Also ich habe mal einen Brooks umgetauscht hier- 1 Jahr alt, 650 km - nach ein paar Wochen bekam ich von Brooks ein paar Neue.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

4
...war jetzt beim Händler und der wollte mich natürlich abwimmeln (normaler Gebrauch, kann ja sein dass im Wald damit gelaufen wird usw.) Dann ist der Chefe gekommen und hat den Schuh mal untersucht, an einem Gelpad gerissen und ab war es -> jetzt kommts echt geil -> dann drückte er mir den Schuh in die Hand und sagte "normale Abnutzung". Ich "ne, keine normale Abnutzung, mutwillige Zerstörung, entweder einen neuen oder Post vom Advocat, Zeugen wären ja genug hier"

-> Ergebniss: Habe mir einen neuen Gel Kinsei aussuchen können. So kanns gehen.

Lg

5
Hallo,

du hast ja nicht geschrieben, wie viele Wochen Deine Sommersaison hat, aber selbst wenn man nur von 30 Wochen ausgeht mit je 50km, dann sind die Schuhe 1500km gelaufen! Gewicht und Lauftechnik sorgen bei vielen schon dafür, dass die Schuhe deutlich früher in den Müll wandern, ein Schuh der 1000km gelaufen ist hat seinen Dienst getan.

Vorausgesetzt meine Kilometerschätzung stimmt, dann gebe ich dem Laufschuhgeschäft völlig recht, das ist normale Abnutzung.

Mit freundlichen Grüßen,

Linn

(die ihre Laufschuhe alle jenseits der 1000km Marke läuft)
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

6
mlduke1975 hat geschrieben:Hallo Community!

Habe letzte Jahr (3.3.2008) einen Gel Kinsei bei Hervis gekauft. Top Beratung, sehr guter Preis. Jetzt nach dem Winter (Schuhe haben somit eine Sommersaison hinter sich, ca. 50km / Woche, 90kg) sehe ich plötzlich, dass sich die Gel Pads unter der Laufsohle auflösen und herausbröckeln, da ich knapp über der Garantie von 12Mon bin, befürchte ich dass mir das Sportgeschäft hier keinen Ersatz leisten wird. Hat jemand von euch schon änliche Erfahrungen gesammelt? Wie schaut hier mit der Kulanz von Asics aus?

Vielen Dank für eure Antworten
Der hat sicher auch 199,-€ einhundertneunundneunzig Euro gekostet wie der Neue, oder... :haeh:

7
Wieso kauft ihr euch überhaupt einen Gel-Kinsei?
Der ist die Steigerung zum Kayano: Noch teurer und quasi noch schlechter.
Für mich ist das reine Abzocke.
Was kostet ein Kinsei? 200€?
Dafür kriegt man praktisch zwei paar gute Laufschuhe von Brooks.
Brauchbare Laufschuhe, wie ich finde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“