wie im titel schon gesagt bin ich totaler anfänger zudem befinde ich mich noch in einer besonderen situation. ich habe von august 08 bis zum derzeitigen zeitpunkt 25kg abgenommen und 5 sollen mindestens ncoh runter, eher 10. ich habe in der ganzen zeit nicht direkt sport gemacht, sondern gaaanz langsam mit mehr bewegung im alltag wie zb treppensteigen, sehr zügiges laufen, wenn ich mal in der stadt unterwegs war "angefangen" (habe mit einem kampfgewicht von 105,5kg gestartet). jetzt hat sich in mir der wunsch geregt meinen "neu gewonnenen" körper auch mal zu fordern und ich habe vor 4 wochen begonnen ins fitnesstudio zu gehen um krafttraining zu machen und mit dem laufen zu beginnen. vorher habe ich mich im internet ein wenig über laufpläne etc informiert bin in der allerersten trainingseinheit auch erstmal gewalkt um überhaupt zu sehen was ich schaffe. dann habe ich weitergemacht mit walking und kleinen joggingeinheiten, aber nicht nach einem bestimmten plan sondern nach gefühl und dem was meine pulsuhr sagt. ich habe dann begonnen die joggineinheiten langsamer zu laufen, aber dafür zu verlängern, weil ich mich mit dem walken nciht richtig anfreunden kann und ich wirklich laufen WILL.