Bekanntes Problem? Lösungen dafür?
Hatte mal ein zeitlang den Opera zu Testzwecken mit installiert - da konnte ich keine Probleme feststellen. Da den aber kaum jemand benutzt und der Funktionsumfang reichlich eingeschränkt ist hab ich ihn wieder deinstalliert.Willie_G hat geschrieben:Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Website und dem Browser "Opera"? Würde mich interessieren denn scheinbar mögen sich einander überhaupt nicht. Unter Opera läuft gar nix bei RW.de
Bekanntes Problem? Lösungen dafür?
Ach Du benutzt auch den Teil von RW, der außerhalb des Forums liegtWillie_G hat geschrieben:hi Andreas - und auf der Hauptseite? Hast du mal "Gallerie Starten" probiert? Zum Beispiel, die Pulsuhrentests, wollte ich anschauen, geht nicht, immer noch nicht, in Opera.... Hier in den Foren scheint alles ok zu sein, und das ist natürlich das wichtigste
edit: Hab vergessen - WinXP
Das einige hier im Forum Opera benutzen sagt überhaupt nix. Ich habe auf meiner Website Zugriffszahlen von Opera-Usern unter einem Prozent - unter viele versteh ich was anderes. Ob Du es für Geschwätz hältst ist mir schlichtweg egal - fakt ist das der Opera ausser dem Zugriff auf Websites nicht viel mehr bietet. Ich erinnere an die Aussage "was mich nervt sind die vielen Popups, aber dafür kann ja Opera nichts". Das meine ich mit eingeschränkten Funktionsumfang. Grade beim FF gibt es viele nützliche Tools und Plugins, die ich bei der Webentwicklung nicht mehr missen möchte. Und bei den Userzahlen wird natürlich erst mal auf IE6/7/8 und FF3 getestet. Mehr mach ich persönlich auch nicht. Wenn ich jeden Browser überprüfen wollte hätte ich viel zu tun.AndreasLauf hat geschrieben:
Das Opera kaum jemand benutzt stimmt so nicht, hier im Forum sind einige damit unterwegs und dass der Funktionsumfang eingeschränkt sein sollte, halte ich mal für Geschwätz. Ich verstehe es ja wenn man andere Browser vorzieht, trotzdem können aber heute fast alle das Gleiche, wenn man es denn einsetzen möchte.
Grüße
Firefox hat sicher den Vorteil, dass es viele sinnvolle Addons gibt, was wiederum einen Nachteil darstellt. Man muss alles runterladen, installieren, es gibt bei neueren FF-Versionen Kompatiblitätskonflikte und die unüberschaubare Vielfalt an Addons macht es nicht immer einfach, sich zu orientieren. Für jemanden, der gerne viel individualisiert, ist das sicher ein toller Browser, ganz ohne Zweifel. Opera hingegen lade ich herunter und habe eigentlich alles, was ich (!) zum Surfen brauche: Tabs, Mailclient, Popup-Blocker, optische Indivdiualisierbarkeit.Siegfried hat geschrieben:Das einige hier im Forum Opera benutzen sagt überhaupt nix. Ich habe auf meiner Website Zugriffszahlen von Opera-Usern unter einem Prozent - unter viele versteh ich was anderes. Ob Du es für Geschwätz hältst ist mir schlichtweg egal - fakt ist das der Opera ausser dem Zugriff auf Websites nicht viel mehr bietet. Ich erinnere an die Aussage "was mich nervt sind die vielen Popups, aber dafür kann ja Opera nichts". Das meine ich mit eingeschränkten Funktionsumfang. Grade beim FF gibt es viele nützliche Tools und Plugins, die ich bei der Webentwicklung nicht mehr missen möchte. Und bei den Userzahlen wird natürlich erst mal auf IE6/7/8 und FF3 getestet. Mehr mach ich persönlich auch nicht. Wenn ich jeden Browser überprüfen wollte hätte ich viel zu tun.
Gruss
Siegfried
Hab ich nicht mit einem Wort behauptet. Das war nur ne Alternative wenn gar nichts mehr klappt. Es gibt Leute die schwören auf Linx-nurtextBrowser - jedem das Seine.Chri.S hat geschrieben: Jetzt hier in diesen Thread zu kommen und zu sagen, "hold Dir FF, ist eh viel besser" ist wie in einen Garmin-Thread zu kommen und zu sagen "Polar ist geiler" oder in einen Mizuno-Thread zu kommen und zu sagen "Auf Nike läufste doch eh viel besser".
P.S: Linux ist mit Opera noch viel geiler als mit FF![]()
Naja, ich hatte bei den Grundlegenden Plugins (Addblock, Flashblock, Scriptblock) noch nie ein Problem... ausser beim Sprung von V.2 auf V.3, aber nicht bei einem normalen Update. Und: ausser dem Mailclient hat Firefox die von dir genannten Features auch alle standardmäßig an Board.Man muss alles runterladen, installieren, es gibt bei neueren FF-Versionen Kompatiblitätskonflikte und die unüberschaubare Vielfalt an Addons macht es nicht immer einfach, sich zu orientieren.