Banner

Krüppel durch Schlamperei im Fitnessstudio-HILFE!

Krüppel durch Schlamperei im Fitnessstudio-HILFE!

1
Hallo,

dieses Forum entdeckte ich durch google- mit Laufen habe ich nicht allzuviel zu tun.
Ich habe langjährig im Fitnessstudio an Maschinen trainiert, um auch den Rücken zu stärken. Bei dem Studio, das plakativ mit Rückenstärkung wirbt, ist jedoch eine Maschine, bei der ich ein Gewischt über den Kopf heben muss, defekt gewesen (vor ca. 3 Woichen)- sie verhakte am Anfang und ich belastete mich mit dem vielfachen des normalen Gewichts. Tags drauf hatte ich schon ein Ziehen im linken Bein, vier Tage später ging nichts mehr: Starke Schmerzen, die hell in Bein bis ztu den Waden ausstrahlen und mich fast bewegungsunfähig machen- nur gerades Liegen auf dem Rücken geht noch.

Kann ich den Drecksladen verklagen- macht das Sinn? Wie sind da wohl die Aussichten?
Werd` ich jemals gesund? (Kernspin bekomme ich erst in einer Woche...dann ist es amtlich, ob ich einen Bandscheibenvorfall habe oder nicht..)

Krüppel durch Schlamperei im Fitnessstudio-HILFE!

2
Willkommen maxpayne, aber wir sind weder ein Ärzteteam noch eine Rechtsanwaltskanzlei. Vielleicht solltest Du diese beiden Institutionen mal aufsuchen. Die können Dir sicher Ratschläge geben.

:idee:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Krüppel durch Schlamperei im Fitnessstudio-HILFE!

3
Hmmm... zu der Rechtsfrage kann ich Dir leider nichts raten.

Aber ne Frage hätte ich schon mal: Hast Du nicht gemerkt das dieses Gewicht Deine sonstige Zugleistung übersteigt? Ich bin selber Mitglied in einem Studio und habe auch schon übersehen (Defekt hin oder her) das "das" nicht mein Gewicht war. Aber ich muss ehrlich sagen, das merke ich doch beim ersten "Anziehen". Und spät. da ... lasse ich es sein und ändere das Gewicht oder lasse es ganz wenn die Maschine defekt ist und mache damit nicht meine Übungen zu Ende. ?(

Nun ist es ja leider passiert und zu spät für kluge Sprüche und:

Ich wünsche Dir - ich hoffe mein Text kam nicht zu krass rüber - wirklich alles Gute und ganz schnelle gute Besserung!!!!

Liebe Grüße
Mik
Bild

Krüppel durch Schlamperei im Fitnessstudio-HILFE!

4
Mir fällt gerade noch etwas ein: Ich kenne jemanden, den könnte ich mal fragen, ob Du rechtlich was gegen die Betreiber unternehmen kannst. Könnte aber bis nächste Woche dauern mit der Antwort - ich melde mich!



Liebe Grüße
Mik
Bild

Krüppel durch Schlamperei im Fitnessstudio-HILFE!

5
Original von rennic:
Willkommen maxpayne, aber wir sind weder ein Ärzteteam noch eine Rechtsanwaltskanzlei. Vielleicht solltest Du diese beiden Institutionen mal aufsuchen. Die können Dir sicher Ratschläge geben.

:idee:

Gruß...René
Dem kann ich mich nur anschliessen. Aber wenn Du doch schon langjähriger Fitness - Studio Kunde bist, wird man Dir bestimmt vorwerfen, daß Du es doch hättest merken müssen.

Viele Grüße und gute Besserung
Marc




http://www.laufen-in-recklinghausen.de.vu

oder
http://marcmarl78.tripod.com/

Krüppel durch Schlamperei im Fitnessstudio-HILFE!

6
Ich bin beruflich aus der Branche und möchte zumindest mal eine Lanze für beide Seiten brechen. Daß ein Gerät irgendwann mal einen Defekt aufweist, ist praktisch nicht zu vermeiden. Es handelt sich um mechanische und elektronische Geräte und die stehen tagtäglich unter Dauerbelastung und da passiert es halt, daß sich mal ein Gerät verabschiedet.

Wenn ich daran denke, daß in einigen Studios Cardiogeräte teilweise täglich bis zu 8 Stunden unter Dauerbelastung stehen, muß man sich schon wundern, warum unsere Geräte, so selten kaputt sind. (den konnte ich mir nicht verkneifen). :D

Die Praxis sieht so aus, daß der Kunde es meist zuerst merkt, wenn ein Gerät defekt ist. I.d.R. merkt er es, ohne daß er sich dabei einen Schaden zufügt und dann ist es noch mal glimpflich ausgegangen. Es ist dann natürlich Aufgabe des Studios, ein "Defekt"-Schild anzubringen. Wenn sie das nicht tun, handeln sie grob fahrlässig. Aber i.d.R. tun die Studios es, schon allein aus Eigeninteresse. Natürlich ist es auch Aufgabe des Studios, sich regelmäßig über den Zustand der Geräte ein Bild zu machen und auch das geschieht schon allein dadurch, daß die Geräte regelmäßig gereinigt und/oder gewartet (z.B. an Kraftmaschinen die FÜhrungsstangen reinigen und ölen) werden. Aber es ist nicht davon auszugehen, daß die Trainer nach jeder Benutzung schauen, ob die Maschine noch in Ordnung ist. Ich glaube mal, daß jeder Richter das auch so sehen würde.

Ich weiß jetzt nicht, wo du trainierst und eigentlich spielt es auch keine Rolle. Ein Großteil der Studios verfügt über mehr oder weniger qualitativ hochwertige Geräte. Allein der Konkurrenzdruck unter den Studios führt dazu, daß auch die Geräte immer besser werden. Wo früher ein Heimtrainer in der Ecke ausreichte, muß es heute schon eine ganze Batterie an Cardiogeräten sein. Ich sehe das tagtäglich. In den Großstädten findet man immer seltener wackelige Heimtrainerverschnitte, auf dem Land schon eher, mangels Konkurrenzdruck. Aber auch da hat die Qualtität zugenommen.

Die Mitglieder kennen vielleicht die Namen der einzelnen Topp-Gerätehersteller nicht aus dem FF, aber sie können inzwischen schon sehr gut unterscheiden, ob es sich um ein gutes und funktionstüchtiges Gerät handelt oder eben um nicht studiotaugliche Geräte. Das sage ich übrigens auch unseren Kunden, wenn sie der Meinung sind, die Mitglieder würden die Unterschiede nicht bemerken. Das tun sie!

Ich gehe mal davon aus, daß dein Studio auch studiotaugliche und funktionstüchtige Geräte hat. Wenn dann eines defekt ist, bist du in der Beweispflicht, daß das Studio das wußte und dem keine Beachtung geschenkt hat, wovon ich auch nicht ausgehe. Wenn du dann auch noch sagst, daß du Unterschiede gemerkt hast, dem aber selber keine Beachtung geschenkt hast, würde ich sagen, selber schuld. Soviel gesundem Menschenverstand unterstellt einem jeder Richter. Und das ist auch gut so, sonst hätten wir Verhältnisse wie in den USA, wo man durch eine heiße Kaffetasse mal eben zum Millionär werden kann. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Krüppel durch Schlamperei im Fitnessstudio-HILFE!

7
Ui maxpayne,

das klingt verdammt nach `nem Bandscheibenvorfall!!
Allerdings bist Du deswegen noch kein Krüppel!!
Da Du nach eigenen Angaben schon länger trainierst, dürftest Du `ne recht stabile Muskulatur haben, was Dir sehr helfen wird.
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle, falls das Wort "Operation" aufkommt, zunächst ablehnen und auf einer Therapie mit Gymnastik und so beharren. Denn das bringt mindestens genauso viel.

Gute Besserung!
(und schön stillhalten in der MRT)

Kathy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“