Banner

Liga der Nebenwerte 2009

951
Hallo Torsten,

das tut mir echt leid für dich. Sowas ist verdammt ärgerlich!!! :sauer: :sauer: :sauer:

Wünsche dir, dass sich der Schaden in Grenzen hält und du einen guten läuferischen "Notplan" findest.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

952
schade, torsten. so wie es heute nur so bestzeiten gekracht hat in rotterdam, wäre sicher auch für dich einiges drinnen gewesen.
hoffe mal, dass sich dein materieller schaden in grenzen hält.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

953
Scheisse, Torsten! Tut mir leid! Gibt Dinge, die hat man eben nicht in der Hand.

Gruß und Kopf hoch,
Chris

954
Ach nee - das tut mir sehr leid für Dich, Torsten! Sehr ärgerlich so etwas! Hoffe, Du hast nicht allzu viel Streß.

(....und ich dachte noch, nimm nich´ den Rolls... :teufel: Sorry!)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

955
...oh Sch.... Torsten !! Mit so einen Mist rechnet ja keiner! Und dann noch im Parkhaus!!!! :motz: :sauer:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

956
@ToMe: Shit, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hoffe, der Schaden ist zu beheben.

@all: Ich bin gestern einen HM gestorben. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Immerhin hat sich der Eindruck der letzten Wochen, dass meine Form derzeit eine Kuchenform ist, bestätigt. Nach zwei KM in je 3:50/km schickte ich meinen Lauffreund nach vorn und nahm etwas raus. Die Beine fühlten sich verdammt schwer an, aber ich hoffte mittels Kraft und Ausdauer, einen knappen sub 4er-Schnitt über die Strecke zu bringen. Auf der den ersten elf KM ging das auch noch ganz gut, obwohl ca. 8km der Strecke zu dem Zeitpunkt aus einer nicht abgesperrten Landstraße bestanden. Das war eine völlig neue Erfahrung und im Rückblick auch sehr beeindruckend. Gestern sah ich das ein wenig anders, denn es gab keinen Schatten und die Sonne knallte. Der Lauf startete erst 10:45Uhr, ihr könnt Euch vorstellen, wie warm das war. Mit den Autofahrern gab es keine Probleme, die bremsten immer schön ab und überholten sehr weiträumig. Mit knapp 130 Teilnehmer war der Lauf sehr klein und entsprechend lang zog sich das Feld hin. Nachdem ich auf dem ersten Teil zwei Läufer überholte, betrug der Abstand zu den nächsten ca. 150-200m. Sehr einsam. Genug Zeit, um nachzudenken, wie ich den zweiten Teil überstehen soll, wenn mir jetzt schon die Beine so weh tun.
Der kleine Anstieg, auf den die Strecke nach Verlassen der Landstraße führte, riss mich aus der Grübelei und etwas Anderes sorgte für Klarheit: Wind. Schutzlos dieser heimtückischsten aller Naturgewalten ausgeliefert war klar, dass die Strecke heute noch sehr lang werden wird. Die beiden Läufer vor mir waren davon ebenso überrascht, schlagartig hatte sich der Abstand auf 100m verringert. Vom wunderbar zu laufenden Asphalt hieß es nun auch Abschied nehmen, jetzt hatte König Schotter und Zwerg Trampelpfad die Regie übernommen. Es war ein Graus. Einziger Lichtblick in dieser schweren Stunde, wo sich die KM-Splits über 4min/km einpendelten, war der Zuruf eines Zuschauers: "Unter den ersten Zehn." Das hatte ich schon vermutet und das sollte auch zu schaffen sein.
Ein Läufer, den ich bei KM9 überholt hatte, tauchte wieder auf. Er hatte getan, worüber ich nun auch intensiv nachdachte: Aufgeben. Er kannte eine Abkürzung und joggte ins Ziel. Das Duo vor mir zeigte Auflösungserscheinungen, einer von beiden fiel immer stärker ab. Bei KM15 ging ich noch sub60min durch, innerlich sendete ich Stoßgebete zum Wettergott, er möchte doch den Wind abstellen. Der vor mir Laufende hatte weniger Hoffnung, er blieb stehen und nahm sich die Startnummer von der Brust. Ich gestand ihm, dass es mir auch beschissen geht, aber er blieb bei seiner Entscheidung. Na denn, jetzt wurde es noch einsamer. Den Sportsfreund, der nun vor mir lief, sah ich gar nicht mehr. War eigentlich auch egal, ich hatte mit mir zu tun. Eines der sichersten Zeichen dafür, die Grenze überschritten zu haben, ist bei mir Gänsehaut und leichtes Frösteln. Tritt das im Wettkampf auf, hab ich den Tiefpunkt erreicht. Gestern war es mal wieder so weit und noch drei KM mussten bewältigt werden. Mittlerweile lief bzw. stolperte ich langsamer als MRT durch die Gegend. Ich hätte bei den Nordic Walkern bleiben sollen, die es nun zu Umkurven galt. Die hatten sich auf die 10km-Strecke gewagt und waren auf dem besten Weg, unter der 90-Minuten-Marke zu bleiben. Schön. Leider verhalten sie sich im WK wie im Training: nebeneinander laufend. Egal.
Irgendwie waren wir HM-Läufer bei der Veranstaltung ohnehin der Rest vom Schützenfest. Im Zielgebiet, das ich irgendwann tatsächlich erreichte, herrschte mehr Auf- und Abbruchstimmung als Begeisterung über uns Helden der Landstraße. Das wird sicher auch jener Läufer bemerkt haben, der mich auf dem letzten KM noch überholte. Er hatte sich seine Kräfte gut eingeteilt, denn bei ihm sah das tatsächlich nach Laufen aus. Kluger Mann. Nach 1:25:40h hatte die Qual ein Ende. Für unsere Liga ist die Zeit nicht geeignet, nicht nur, weil die Strecke nicht amtl. vermessen ist, sondern weil ich anstatt hinter der Startlinie zwei Meter davor startete. Warum? Das ist eine andere Geschichte, die der Märchenonkel ein andermal erzählen muss. Immerhin konnte ich meine AK gewinnen und bekam dafür ein praktisches Reisezahnbürstenset. Und Sechster in der Gesamtplatzierung wird man auch nicht alle Tage.

Grüße
Christian

957
Haricot hat geschrieben:Immerhin konnte ich meine AK gewinnen und bekam dafür ein praktisches Reisezahnbürstenset. Und Sechster in der Gesamtplatzierung wird man auch nicht alle Tage.

Grüße
Christian
na denn, christian. davon träumen andere (so ich) ein leben lang! :-))

gratuliere zu dieser leistung. :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

958
@tome
Tut mir wirklich leid für dich. Ist eine wirklich blöde Geschichte. Hoffe für dich das die die Angelegenheit ohne allzu großen Papierkram erledigt.

@Haricot
Gratulation zu deinem Sieg! Die Zeit ist auch Hammer, abgesehen von den starken Wind.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

959
@Haricot: Glückwunsch zum Gesamtsechsten. Das mit dem Frösteln kurz vorm körperlich/mentalen WK-Ende kenne ich leider auch. Aber tröste Dich - bis vor wenigen Tagen trainierten wir um den Gefrierpunkt, der Frühlingseinbruch will auch erst mal verkraftet sein. Von daher Respekt zum Durchbeißen immerhin noch locker sub86 (was meine PB ist).



Ich mache heute erstmal einen Termin beim Sportarzt - zwei Jahre ist der letzte Check up her und meine Blutwerte interessieren mich nach den letzten Wettkämpfen und seltsamen Trainingserfahrungen immer mehr.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

960
Bin ich mal der erste, der nicht gratuliert, sondern Trost spendet ;-)

Ich weiß, dass Du Dir mehr erhofft hat, Christian, aber immerhin hast Du mir noch 4 sek abeknöpft, ist doch auch was. Und die tiefe 1:20 oder sub80 kommt schon noch, spätestens wenn ich die vorgelegt hab :D Warum bist Du denn nicht in Berlin gelaufen? War das die Sache mit den hohen Startpreisen? Irgendwas dümpelt da in meiner Erinnerung..

Ich hab ja meine Planung etwas über den Haufen geworfen und werde daher in 13 Tagen einen 10er laufen, der sehr schnell sein könnte, wenn der Wind mitspielt (wird er nicht, weil ich dabei bin, aber die Hoffnung stirbt zuletzt..). Vielleicht legst Du auch noch mal einen schönen 10er oder 5er ein, der ist schnell vorbei und entschädigt vielleicht ein bischen.

Gruß
Chris

961
Danke, Chris, so viel Trost brauch ich gar nicht. Nachdem ich gestern endlich die RR-Saison einläuten konnte, ist der Lauf schon fast vergessen. In Berlin wäre eventuell mehr drin gewesen, aber das war mir zu teuer. Letztlich hab ichs genau richtig gemacht, denn wäre ich in Berlin gelaufen, wäre ich gestern nicht mehr Rad gefahren. Und hier war ich überrascht, nicht so einzubrechen, wie bei den ersten Ausfahrten in den vergangenen Jahren. Abgesehen von den kleinen Anstiegen, an denen mir die Kraft fehlte, lief es richtig gut.
Für 10er oder 5er fehlt mir im Moment einfach die Schnelligkeit. Bis zum 10. Mai laufe ich keine WKe mehr, na vielleicht einen 5er auf der Bahn, aber das entscheide ich spontan.

Danke auch an murexin und melrose. Mal sehen, ob morgen der Zahnarzt die Spuren vom Durchbeißen finden kann.

Und übrigens hab ich den ersten Sonnenbrand des Jahres 2009. Uhhhh.

962
ToMe hat geschrieben: Harsewinkel? Ja auf jeden Fall,
Torsten
Hi Walter,
ich hoffe du bist da jetzt gelaufen, sonst ist dir wirklich etwas entgangen. Bzgl. der Streckenlänge beim HM erreichte mich gerade folgende Info:
[INDENT]"außerdem wurde endlich die Strecke neu vermessen: + 150m"[/INDENT]

Das heißt das Laufgefühl etlicher Läufer trog nicht, kann ich mir gerade bei Magnus auch schlecht vorstellen, und nun passt es!

Später mehr, schon wieder wech,
Torsten

963
ToMe hat geschrieben:Hi Walter,
ich hoffe du bist da jetzt gelaufen, sonst ist dir wirklich etwas entgangen. Bzgl. der Streckenlänge beim HM erreichte mich gerade folgende Info:
[INDENT]"außerdem wurde endlich die Strecke neu vermessen: + 150m"[/INDENT]
Torsten
Hallo Torsten,

schade, dass Deine Marathontour nach Rotterdam zu einem solchen Horrortrip geworden ist,
tut mir echt leid ! Hoffe Du hast jetzt nicht zuviel Stress mit den Behörden, Versicherung etc.

Wegen dem Halbmarathon in Harsewinkel habe ich vorher beim Veranstalter angerufen. Die Strecke sei von einem
Team der TSG vermessen worden, also von keinem amtlichen Streckenvermesser des Landesverbandes Westfalen.
Somit war für mich klar, dass ich das Ergebnis ohnehin nicht in die Ligawertung aufnehmen kann und habe stattdessen
am Samstag einen LONG RUN zur Vorbereitung auf Düsseldorf absolviert und am Sonntag auf Eurosport die Live-
Übertragung vom Paris-Marathon geschaut :D

Dafür bin ich jetzt um so motivierter einen tollen Paderborner Osterlauf hinzulegen. Mensch Torsten, Du bist
doch eigentlich lauftechnisch ausgeruht und könntest auch in Paderborn so richtig durchstarten ? :daumen:
Wie wär's ?

sportliche Grüße
Walter

964
So ich habe mich nun auch entschieden, dass ich neben dem Halbmarathon in Paderborn als Spaßlauf, 3 Stunden zuvor den 5er laufen werde. Die Intervalle heute klappten ganz gut, mal schauen was so drin ist. Der 5er ist zwar nicht gerade meine Lieblingsdistanz, aber egal..... - wenn man schon einmal in Paderborn ist :D
Einzig der dusselige Anstieg nach Km 1 ist bei einem 5er nicht unbedingt wünschenswert :haeh:
Aber was sollen die Halbmarathonis sagen - die haben diesen Anstieg 4 x !! :frown:

@ Walter: Werden uns sicher beim Einlaufen für den HM sehen !! :daumen:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

965
RolandGLA hat geschrieben:So ich habe mich nun auch entschieden, dass ich neben dem Halbmarathon in Paderborn als Spaßlauf, 3 Stunden zuvor den 5er laufen werde. Die Intervalle heute klappten ganz gut, mal schauen was so drin ist. Der 5er ist zwar nicht gerade meine Lieblingsdistanz, aber egal..... - wenn man schon einmal in Paderborn ist :D
Einzig der dusselige Anstieg nach Km 1 ist bei einem 5er nicht unbedingt wünschenswert :haeh:
Aber was sollen die Halbmarathonis sagen - die haben diesen Anstieg 4 x !! :frown:

@ Walter: Werden uns sicher beim Einlaufen für den HM sehen !! :daumen:

Viele Grüsse
Roland
Hi,

wünsche dir viel Spass in Paderborn, läufst du den 5er volle pulle, oder locker in HMRT?
Ausserdem önnste dir den "Anstieg" dann halt schöne 5mal :D

lg,

chris

Paderborner Osterlauf Halbmarathon 1h 26 : 34

966
Frohes Osterfest für alle Liga-Teilnehmer,

wünscht ein sichtlich zufriedener Finisher vom Paderborner Osterlauf.

" Back to the roots " , denn am 11. April 1998 habe ich mich an gleicher Stätte zum ersten Mal im Läuferleben an die Halbmarathondistanz gewagt. So schwang heute ein wenig Nostalgie mit, die Sonne lachte uns mit ganzer Kraft an, Roland & Angelika wünschten mir viel Glück
und so konnte nichts mehr schiefgehen. :D

Hoffe Manfred ist so nett das Resultat rasch in die Tabelle aufzunehmen und mir dafür eine Menge " Big Points " ins Osternest zu legen :daumen:

Roland ist trotz Brücke über 5km mit ca. 20 Minuten klasse durchgekommen und wollte mit Angelika den HM noch als Spaßlauf mitnehmen. Habt ihr's genießen können ? Stimmung an der Strecke war doch prima !

Ciao
Walter

967
risinghigh hat geschrieben: Hoffe Manfred ist so nett das Resultat rasch in die Tabelle aufzunehmen und mir dafür eine Menge " Big Points " ins Osternest zu legen :daumen:

Hallo Walter,

ich habe es notiert, herzlichen Glückwunsch zur Klasse Zeit.

War es in Paderborn nicht so warm?

Ich bin heute beim 10er verdampft.

Manfred :winken:

968
Ihr ziert euch ja ganz schön, hier Zeiten zu nennen, was? :D

969
Derfnam hat geschrieben:
War es in Paderborn nicht so warm?

Manfred :winken:
Hi Manfred,

es hatte leckere 25 Grad .

Zum Glück habe ich gestern noch ein Statement von " Kraxi " gelesen, er schreibt dort " Wärme ist reine Kopfsache " :D

Wo bist Du denn unterwegs gewesen und welche Zeit ist dabei rausgekommen ?

Schönes Osterfest wünscht Dir
Walter

970
Chri.S hat geschrieben:Ihr ziert euch ja ganz schön, hier Zeiten zu nennen, was? :D
Hi Chris,

wird wohl Zeit für ne ( Sonnen - ) Brille :zwinker5:

Schau doch mal in die fette Überschrift zu meinem Posting über den Paderborner Osterlauf :D

wünsche Dir schöne Ostertage !

Walter

971
risinghigh hat geschrieben:Hi Manfred,

es hatte leckere 25 Grad .

Zum Glück habe ich gestern noch ein Statement von " Kraxi " gelesen, er schreibt dort " Wärme ist reine Kopfsache " :D

Wo bist Du denn unterwegs gewesen und welche Zeit ist dabei rausgekommen ?

Schönes Osterfest wünscht Dir
Walter

Hallo Walter,

ich bin in Steinbeck gelaufen. Auch 25 Grad im Schatten, aber kaum Schatten. Nicht mein Wetter, deshalb auch von sub 39 Versuch auf sub 40 gegangen. Die ersten drei km dann aber in 3:55, waren wohl zu schnell, ab km 6 dann nur noch 4:20 min/km und in 41:34 in Ziel.
Es ist aber nicht nur mir so gegangen, obwohl ich hinten so eingegangen bin, habe ich nur noch überholt, bestimmt 10 Plätze und bin selber nur 1 x überholt worden.

Manfred :winken:

972
Hallo,
wir sind nun auch zurück aus dem "heißem Paderborn". Das war nicht mein Wetter. Beim 5er war es mir schon viel zu warm, der HM war einfach Katastrophe. Wir haben viele gesehen, die aufgegeben haben oder nur noch am Streckenrand standen. Die Rettungswagen hatten etliche Einsätze, das war schon beängigstend. Angelika hatte auch so ihre Probleme mit der Hitze und so war es ab km 12 kein "Spaßlauf" mehr.
Danach gabs noch viel Theater am Trouble Desk, weil nachdem meine 5er-Zeit zunächst nicht registriert wurde und ich gezwungermaßen mir noch einen Leihchip besorgen musste, wurde hier ein falscher Buchstabe eingetragen und auch da wurde ich zunächst nicht gewertet. Nach dem wir bei den Leuten von Mika-Timing nicht locker ließen ("Ich zahle doch nicht für 2 Läufe und habe kein Ergebnis"), gaben sie sich ein wenig Mühe und siehe da, als wir die "Letzten" in der Halle waren, war auch das Endergebnis da. Den Abschluß fanden wir dann in einem griechischen Restaurant, wo wir eigentlich noch "Lecker-Essen" wollten - nur der Gyros hatte scheinbar einen Stich und so sitzen wir nun mehr auf der Toilette.
Ach so, meine 5er Zeit: Leider nur eine 20:19 Min. ! Schon witzig, meine letzten vier 5er Zeiten lauten: 20:19, 19:31, 20:19, 20:19 !!! :D
Aber von dem Wetter her, muss ich wohl mit der Zeit zufrieden sein. Ärger mich nur das vor 3 Wochen in Venlo meine Zwischenzeit beim HM 19:54 Min. war :nene: ....aber egal !!

@ Walter: War nett Dich zu treffen !! Deine Shelties sind wahnsinnig süß :daumen:
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

973
Zu Deiner Zeit Walter: Allergrößten Respekt - damit habe ich bei den Temperaturen in keinster Weise gerechnet. Hinzu kommt besagter Brückenanstieg (die ich beim Fünfer nicht hatte), den man beim HM 4 mal hat und was nicht nur bei dieser Gradzahl normalerweise einige Sekunden kostet. Da ist die Zeit umso höher zu bewerten !! Klasse !

@ Manfred: Tröste Dich, bei diesem Temperaturen ist es einigen so ergangen. Die Umstellung von ganz kalt (vor ein paar Tagen hatten wir noch Frost nachts) zu ganz warm, ist mal wieder superschnell gegangen. Eine 41er Zeit bei 25 Grad ist immer noch klasse.

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

974
risinghigh hat geschrieben:Hi Chris,

wird wohl Zeit für ne ( Sonnen - ) Brille :zwinker5:

Schau doch mal in die fette Überschrift zu meinem Posting über den Paderborner Osterlauf :D

wünsche Dir schöne Ostertage !

Walter
Hast Du aber gut versteckt :D

Glückwunsch zu der tollen Zeit und auch Dir und allen andere frohe Ostern!

Gruß
Chris

975
RolandGLA hat geschrieben: @ Walter: War nett Dich zu treffen !! Deine Shelties sind wahnsinnig süß :daumen:
Viele Grüsse
Roland
Guten Morgen Roland,

gebe das Kompliment gerne an die Vierbeiner weiter und lege ihnen etwas Leckeres
ins Osternest :D

Hoffe Magen und Darm haben sich bei Euch wieder beruhigt, sodass ihr zwei entspannte
Ostertage geniessen dürft.

Die Anstrengungen beim Paderborner Osterlauf werden uns mit einem kräftigen Sprung
in die Höhen der Ligatabelle versüsst. Wenn ich richtig gerechnet habe, landest Du auf
einem Championsleague-Rang und ich darf an den UEFA-Cup Plätzen schnuppern :daumen:

Herzliche Grüße
Walter

976
RolandGLA hat geschrieben: @ Manfred: Tröste Dich, bei diesem Temperaturen ist es einigen so ergangen. Die Umstellung von ganz kalt (vor ein paar Tagen hatten wir noch Frost nachts) zu ganz warm, ist mal wieder superschnell gegangen. Eine 41er Zeit bei 25 Grad ist immer noch klasse.

Viele Grüsse
Roland

Hallo Roland,

naja 41er Zeit ist natürlich nicht mein Anspruch, wäre ggf. auch noch eine 40:30 geworden, wenn ich von Anfang an daraufhin gelaufen wäre.
Das ist das Problem, im Sommer kommen einem die 25 Grad ja nicht so warm vor, da der Körper daran gewöhnt ist und dann sind die Starts auch nicht mehr um 14:00 Uhr.

Ich habe jetzt Walters und Rolands Zeit eingetragen, noch jemand gelaufen?

Die Liste wird dann von Mik hochgeladen.

Manfred

977
Derfnam hat geschrieben:Ich habe jetzt Walters und Rolands Zeit eingetragen, noch jemand gelaufen?
HM Benrath. Ich wusste, dass ich 1:30 noch nicht drauf habe - 1:35 hatte ich mir aber durchaus zugetraut, mit 1:32 geliebaeugelt. Herausgekommen ist dann eine ganz bittere Erfahrung ;) und eine 1:40.
Damit habe ich mich fuer diese Runde hier eigentlich auch disqualifiziert ...
Es gab doch auch Leute, die auf nen Platz hier scharf waren, oder? Wuerde meinen Platz anbieten, wenn das organisatorisch den Listenmeistern keine Probleme bereitet.
Oliver

978
Olzo hat geschrieben: Damit habe ich mich fuer diese Runde hier eigentlich auch disqualifiziert ...
Es gab doch auch Leute, die auf nen Platz hier scharf waren, oder? Wuerde meinen Platz anbieten, wenn das organisatorisch den Listenmeistern keine Probleme bereitet.
Oliver

Guten Morgen Oliver,

nur nichts überstürzen; in der ersten Enttäuschung bist Du natürlich ein bißchen gefrustet; kenn ich, wäre bei mir
nicht anders :zwinker5:

Das nächste Erfolgserlebnis kommt bei entsprechenden kontinuierlichen Training ganz bestimmt auch für Dich wieder :daumen:

... und wenn dann die Ampel bei Strecke - Form - Wetter 3x auf Grün steht : Ernte einfahren !

Also Kopf hoch und erholsame Ostertage

Walter

979
@risinghigh: Klasse Zeit, Walter. Gratulation.

@olzo: Mit der Zeit hättest Du niemals Aufnahme in die Liga gefunden. Hast Du Deine Bewerbung gefälscht? [Spaßmodus aus] Kopf hoch, ich hatte letzte Woche auch einen miserablen HM, nach dem ich am Liebsten die Schuhe an den Nagel gehangen hätte, aber eine Woche später ist fast schon Gras drüber gewachsen. Und hej, das hier ist Spaß, da steigt man nicht einfach aus.

Frohe Ostern
Christian

@Manfred: Einen Zehner bin ich auch schon gestorben, schlimme Erfahrung, vor allem bei dem Wetter.

980
Olzo hat geschrieben:HM Benrath. Ich wusste, dass ich 1:30 noch nicht drauf habe - 1:35 hatte ich mir aber durchaus zugetraut, mit 1:32 geliebaeugelt. Herausgekommen ist dann eine ganz bittere Erfahrung ;) und eine 1:40.
Damit habe ich mich fuer diese Runde hier eigentlich auch disqualifiziert ...
Es gab doch auch Leute, die auf nen Platz hier scharf waren, oder? Wuerde meinen Platz anbieten, wenn das organisatorisch den Listenmeistern keine Probleme bereitet.
Oliver

Hallo Oliver,

ich denke gestern war aber auch einiges der Wärme geschuldet, ich habe mich mit einigen Läufern unterhalten, die vor zwei Wochen einen 10er bei uns in der nähe gelaufen sind, die waren alle im Schnitt 2 bis 3 Minuten schneller gewesen als gestern.
Also Kopf hoch, die Wärme kann schon mal locker 5 Minuten kosten beim HM.

Teile mir doch die genau Zeit mit, damit ich sie übernemen kann.
Haricot hat geschrieben: @Manfred: Einen Zehner bin ich auch schon gestorben, schlimme Erfahrung, vor allem bei dem Wetter.

Hallo Christian,

so schlimm war es auch nicht. Ich habe mich nur ein wenig geärgert, dass ich nicht noch mehr raus genommen habe. Wäre ich mit 4:05 angefangen, wäre ich auch bestimmt sub 41 durch gekommen und hätte meine AK sogar noch gewonnen. So wurde es nur der 3. Platz.

Manfred

981
Haricot hat geschrieben: @Manfred: Einen Zehner bin ich auch schon gestorben, schlimme Erfahrung, vor allem bei dem Wetter.
Ja, ein zu schnell angeganger 10er bei Hitze ist ganz, ganz derb. Letztes Jahr in Brokstedt wars sauschwül und ich erinnere mich noch genau, wie ich ein paar hundert Meter vorm Ziel an meinem Auto vorbeilief und kurz davor war, auszusteigen... hätte ich auch nie für möglich gehalten, sowas mal kurz vor Schluss in Betracht zu ziehen.

@Roland: Tolle Zeit, gratuliere!

@Olzo + Manfred: Mund abputzen, akklimatisieren, weitermachen ;-)

Gruß
Chris

982
Dank euch fuer die aufmunternden Worte hier, ist ja nett :-)
Na gut, dann werde ich mich mal dies Jahr durchbeissen, ist ja auch ein Ansporn - ausserdem muss ja auch einer von hinten die Tabelle anfuehren ;-)
Genaue Zeit 1:40:45. So langsam bin ich noch keinen Marathon angegangen... ;)

983
risinghigh hat geschrieben:Standard Paderborner Osterlauf Halbmarathon 1h 26 : 34
:geil: :beten2: , war für eine starke Zeit bei den Wetterbedingungen. Ich kenne nur wenige die an diesem Tag relativ nahe an ihre üblichen Zeiten herangelaufen sind. Da geht dieses Jahr noch mehr, ich sehe bei dir bei guten Bedingungen noch (mind.) 1-2 Minuten Spiel nach oben, wenn du die Form ungefähr halten kannst. Viele Läufer die ich kenne sind 3 oder noch viel mehr Minuten hinter ihren sonst gelaufenen Zeiten geblieben und einige sind richtig weg gebrochen. Selbst ein sehr hitzefester Läufer (Triathlet), der nach einer vor kurzen gelaufenen 10er Zeit schon wieder im ganz tiefen 1:24h Bereich liegt, ist mit deutlich über 1:26h ins Ziel gekommen. Viele schnelle Läufer 34-36er Niveau auf 10km, haben schon beim 10er mind. 1 Minute liegen lassen und das sind alles richtig gut trainierte Läufer.

RolandGLA hat geschrieben:Hallo,
Ach so, meine 5er Zeit: Leider nur eine 20:19 Min. ! Schon witzig, meine letzten vier 5er Zeiten lauten: 20:19, 19:31, 20:19, 20:19 !!! :D

Aber von dem Wetter her, muss ich wohl mit der Zeit zufrieden sein. Ärger mich nur das vor 3 Wochen in Venlo meine Zwischenzeit beim HM 19:54 Min. war :nene: ....aber egal !!
Glückwunsch :daumen: , denn richtig "schlecht" ist die Zeit doch nicht, auch wenn nach der HM Zwischenzeit sicherlich erheblich mehr möglich ist, aber den HM bist du bestimmt auch viel zu schnell angelaufen :nick: Wie gesagt die Hitze, gerade beim ersten richtig warmen WE, kann viel ausmachen, je nachdem wie man schon angepasst ist und bei Hitze ist die Tagesform und vielleicht der Kopf auch noch wichtiger als bei normalen Temperaturen. Ich habe 1:22h Läufer gesehen, die sind knapp über 1:30h ins Ziel gekommen, Läufer mit sub2:40h M PBs, die über 1:22h gelaufen sind. Das waren also vom Wetter her schon schwere Bedingungen, manche haben vielleicht eine richtig gute Tagesform, die kompensiert dann viel, wenn man merkt es klappt trotzdem noch gut, das puscht ungemein, aber üblicherweise wird man bei dem Wetter richtig was liegen lassen.

Zur Brücke, ich glaube die wird überschätzt. Die Strecke ist so schnell und die Brücke noch so kurz und angenehm im Anstieg, dass man da nicht wirklich viel Zeit liegen lässt. Selbst ich schwerer Läufer konnte das Tempo da bisher immer ganz gut drüber drücken.

Ansonsten frage ich mich, warum ich euch nicht gesehen habe. Bei Roland war mir klar, dass dies schwierig wird, da ich seine genaue Zielzeit nicht kannte und ihn auch nur vom Foto kenne. Bei dir Walter war ich mir sicher, dich zu finden, denn ich kannte ja dein ungefähres Zeitziel. Kurz vor die ist noch ein Bekannter an mir vorbei gekommen, aber dich habe ich leider irgendwie übersehen :confused:
Olzo hat geschrieben: Damit habe ich mich fuer diese Runde hier eigentlich auch disqualifiziert ...
Es gab doch auch Leute, die auf nen Platz hier scharf waren, oder? Wuerde meinen Platz anbieten, wenn das organisatorisch den Listenmeistern keine Probleme bereitet.
Oliver
:motz: , unterstehe dich, wegen dir laufe ich hier doch nur mit :zwinker5: Abschreiben, demnächst schnell laufen, das geht ganz bestimmt noch.

Ich selbst bin heute dann noch hügelige 29km in der prallen Sonne gelaufen um mir den Hermannslauf noch als Option offen zu halten. Falls ich noch mitlaufe, ist mir die Zeit zwar nicht so wichtig wie eine gute M-Zeit, aber unter 2:30h will da schon laufen, auch ohne spezielles Bergtraining im Vorfeld, das M-Training muss für die Zeit auch reichen. Ohne Druck könnte das ein schöner Lauf werden. Ich laufe den aber nur mit, wenn es kühler ist als dieses WE ist und ich bin irgendwie optimistisch selbst auf den allerletzten Drücker noch an einen Startplatz zu kommen.

Die Geschichte mit dem Auto ist ansonsten "abgeschlossen". Schriftkram und Laufereien sind erledigt und ich gehe eigentlich davon aus, dass alles passend reguliert wird.

Frohe Ostern,
Torsten

984
Olzo hat geschrieben:HM Benrath. Ich wusste, dass ich 1:30 noch nicht drauf habe - 1:35 hatte ich mir aber durchaus zugetraut, mit 1:32 geliebaeugelt. Herausgekommen ist dann eine ganz bittere Erfahrung ;) und eine 1:40.
Damit habe ich mich fuer diese Runde hier eigentlich auch disqualifiziert ...
Es gab doch auch Leute, die auf nen Platz hier scharf waren, oder? Wuerde meinen Platz anbieten, wenn das organisatorisch den Listenmeistern keine Probleme bereitet.
Oliver
Da muss ich Dich wohl motivieren, oder? Kein Problem: Den letzten Platz mache ich Dir streitig! Ich komme dieses Jahr gar nicht auf die Füsse. Die Seuche habe ich eigentlich schon seit Oktober letzten Jahres. Immer wenn ich gerade wieder ins Rollen kam, kam wieder ein Rückschlag. Zuletzt eine fiebrige Erkältung. Die Zeiten sind bisher jenseits von Gut und Böse. Das Gewicht auch. Wenn ich nicht langsam mal wieder vernünftig trainieren kann, wird das nichts mehr. In diesem Jahr de facto 4 Nullwochen und Wkm-Best von 62 Kilometern.

Lass uns doch miteinander bekabbeln! So ein Zwergenduell!

Frohe Ostern! :hallo:

André

985
ToMe hat geschrieben: Glückwunsch :daumen: , denn richtig "schlecht" ist die Zeit doch nicht, auch wenn nach der HM Zwischenzeit sicherlich erheblich mehr möglich ist, aber den HM bist du bestimmt auch viel zu schnell angelaufen
Teils - teils. Bei der 19:54 Min. Durchgangszeit fühlte ich als ob ich gar nicht am rennen war :wink: und hätte mit Leichtigkeit zulegen können.
Irgendwie gehe ich den 5er und 10er immer zu schnell an und stürze nach hinten ab. Der HM liegt mir mehr. Wobei ich mich gestern nach dem ersten Kilometer schon fast verausgabt hatte :D
Aber es stimmt, die ungewohnten Temperaturen gestern haben auch einiges ausgemacht.
Naja und mein "sündigen" in den letzten Wochen und ein paar Kilos drauf, sicher auch :D
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

986
MidnightRunner hat geschrieben:...Lass uns doch miteinander bekabbeln! So ein Zwergenduell! ....

Och kommt Leute, jammert mal nicht so viel rum :winken: Schaut mal in die besten WK-Zeiten von diesem Jahr an link, dort seht ihr, wo der Hammer hängt :tocktock: Vielleicht baut euch das ja etwas auf :zwinker2:

Na ja, im Herbst wird alles besser, bestimmt!

Viele Grüße und frohe Ostern
Peter
liga nebenwerte

987
ToMe hat geschrieben: ich sehe bei dir bei guten Bedingungen noch (mind.) 1-2 Minuten Spiel nach oben, wenn du die Form ungefähr halten kannst.
Torsten
Hi Torsten,

das höre ich natürlich gerne :D vielen Dank . Auch als Hobbyläufer versucht man im Rahmen seiner Möglichkeiten
sein Training so zu steuern, dass die Top-Form passend zu den Saison-Highlights da ist. Im ersten Halbjahr soll
es beim DÜSSELDORF Marathon dann soweit sein...........

" Von den Großen lernen " ? Irina Mikitenko ist ja in Paderborn nur 2 Wochen vor dem London - Marathon den 10er
auf vollen Anschlag gelaufen. Überlege gerade eine solche Kombi im Herbst auch mal zu riskieren ........

Ist eigentlich die Sporthalle in der in Paderborn die Startunterlagen abgeholt werden die Heimstätte der Paderborn
Baskets ? Unsere Local Heroes der Artland Dragons würden gerne den Paderbornern noch auf dem letzten Drücker
den Play-Off-Platz streitig machen..... Bei der Anfahrt habe ich dann auch die neue FußballArena von Paderborn
entdeckt. Könnte ja auf Relegationsspiele zwischen Paderborn und dem VFL Osnabrück hinauslaufen...

Dir einen schönen Ausklang des Osterfestes und vielleicht viel Spaß beim HERMANN

wünscht
Walter

988
risinghigh hat geschrieben: " Von den Großen lernen " ? Irina Mikitenko ist ja in Paderborn nur 2 Wochen vor dem London - Marathon den 10er
auf vollen Anschlag gelaufen. Überlege gerade eine solche Kombi im Herbst auch mal zu riskieren ........
So ein großes Risiko ist das gar nicht. Von einem voll gelaufenen 10er erholt man sich doch recht schnell. Wenn ichs recht erinnere lässt Manfred Steffny in seinen Plänen 14 Tage vorm M auch einen 10er voll laufen, Pfitzinger in den 12-Wochen-Plänen auch. Und wenn ich Greifs EB-Orgie mit abschließenden 15k MRT in einem 35k-Lauf vergleiche, ist ein 10er doch vergleichsweise lasch, zumindest was die Regeneration angeht.

Gruß
Chris

989
Chri.S hat geschrieben:So ein großes Risiko ist das gar nicht. Von einem voll gelaufenen 10er erholt man sich doch recht schnell. Wenn ichs recht erinnere lässt Manfred Steffny in seinen Plänen 14 Tage vorm M auch einen 10er voll laufen, Pfitzinger in den 12-Wochen-Plänen auch. Und wenn ich Greifs EB-Orgie mit abschließenden 15k MRT in einem 35k-Lauf vergleiche, ist ein 10er doch vergleichsweise lasch, zumindest was die Regeneration angeht.

Gruß
Chris
Hallo Chris,

Deine Meinung bestärkt mich es einfach mal auszuprobieren ! Nicht jetzt kurz vor Düsseldorf, aber
vor dem September-Marathon in Münster.

Habe gerade auch einen Artikel von Birgit Lennartz (erfolgreiche Ultra-Läuferin) gelesen. Sie
empfiehlt sogar den 10er erst am letzten Wochenende vor dem Marathon als Tempospritze
einzubauen.

Mir war bislang am vorletzten Wochenende der LONG RUN immer sehr wichtig, aber mal etwas
anderes probieren ist bestimmt spannend und gibt dem Körper dann auch veränderte Trainingsreize
anstelle der altbekannten Wege:

14 Tage vorher 10er Wettkampf für die Tempohärte
10 Tage vorher 33-34 Km Long Run


sportliche Grüße
Walter

990
Hallo Walter!

Der Long-Run wäre mir dann 4 Tage nach dem Wettkampf und 10 Tage vor dem Marathon doch zu lang. Aber ich seh grad, dass Pfitzinger den letzten richtig langen Lauf sogar Tags drauf läuft, dann aber nur 27 km und bei schon reduziertem Umfang in der drittletzten Woche.

Ich bin im Herbst auch mit 10 Tagen Tapering nach dem letzten langen Lauf (damals 35 km) in den Marathon gestartet, obs letztlich darauf zurückzuführen ist, dass es in die Hose ging, weiß ich nicht, aber ich bin die beiden Marathons davor mit einem mittellangen Lauf 8 Tage vorm M. besser gefahren und werde es im Herbst eher wieder so probieren. Ach ne, ich plane ja schon Ende Juni einen, als dann dann.. :D

Probiers einfach aus, ich denke jeder muss da seins finden!

Gruß
Chris

991
risinghigh hat geschrieben:ein sichtlich zufriedener Finisher vom Paderborner Osterlauf.
...und das kannst Du mit der genialen 1:26er Zeit bei dem Wetter und im Frühjahr auch sein. Respekt und Glückwunsch!


Derfnam hat geschrieben:Die ersten drei km dann aber in 3:55, waren wohl zu schnell, ab km 6 dann nur noch 4:20 min/km und in 41:34 in Ziel.
Heftig aber bei dem Wetter wohl nur zu gut nachzuvollziehen.
RolandGLA hat geschrieben:Ach so, meine 5er Zeit: Leider nur eine 20:19 Min. ! Aber von dem Wetter her, muss ich wohl mit der Zeit zufrieden sein. Ärger mich nur das vor 3 Wochen in Venlo meine Zwischenzeit beim HM 19:54 Min. war :nene: ....aber egal !!
Egal, Schwamm drüber kommen auch andere Zeiten und so schlecht finde ich Deine Zeit bei dem Wetter auch nicht
Olzo hat geschrieben:Herausgekommen ist dann eine ganz bittere Erfahrung ;) und eine 1:40.
Damit habe ich mich fuer diese Runde hier eigentlich auch disqualifiziert ...
Es gab doch auch Leute, die auf nen Platz hier scharf waren, oder? Wuerde meinen Platz anbieten, wenn das organisatorisch den Listenmeistern keine Probleme bereitet.
Oliver
:dagegen: :abgelehn: Du bleibst bei uns! Kopf hoch! Ich wollte im Frührjahr auch ganz andere Zeiten laufen.

Bin froh, bei dem Wetter keinen Wettkampf gelaufen zu sein. Karfreitag bin ich um 13:16 :tocktock: zum 35er gestartet ausnahmsweise (sonst Tankstellenstop) sogar mit 0,5l Wasser dabei. Die 0,5 l waren nach 15km alle. Keine Tanke an der Strecke, zwei Restaurants geschlossen - eine sehr nette Frau im Garten erbarmte sich meiner und spendierte mir 1 l Mineralwasser ("Möchten Sie auch noch eine Banane?" - toll!). Hatte dann sogar noch eine weitere Pause einlegen müssen. Nach 30km hatte ich genug und schenkte mir 5 km weitere Agonie. Hatte selten bei einem langen so gelitten (allerdings auch selten so rasch Bräune bekommen :D ). Sonnabend dann 16,5 km um 16:00 - war auch ziemlich ermüdend. Ostersonntag 14km in der Früh war toll. Ostermontag Rauhetag und heute das erste Mal seit 10.03. (!!!) Intervall-Training - geplant waren 6x1000m @3:59 (Ja, 4:00 klingt nicht so gut :hihi: ), geworden sind es 3:58-3:58-3:57-3:58 und danach Übelkeit und heftige Erschöpfung und Abbruch.
In Mainz werde ich definitiv nichts Großes reißen - von daher fahre ich das Training mit verminderter Intensität weiter.

Mal sehen, am 21.04. lasse ich mir Blut abzapfen und am 30.04. gibt es dann den Sport Check-up inkl. Besprechung großes Blutbild. Bin gespannt.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

992
Tempo bei diesen ungewohnt warmen Bedingungen ist auch für mich grad ziemlich anstrengend. Gestern 18k TDL und ich hab geschwitzt wie sonstwas und auf den letzten KM wars auch alles andere als locker. Mal gucken, morgen gibts 3*4000 in 4:03/km, die werd ich aber möglichst früh absolvieren. 6*1000 wollte ich da auch grad nicht machen :D

Was ich bei Dir nicht verstehe, Thomas, sind die 16 km nach dem langen über 35 km. Wozu sollen die gut sein? Regeneration ist was anderes, dürften nach einem anstrengendem 35er und bei diesem Wetter eher unter 10 km liegen.

Ich laufe übrigens am Sonntag einen ungetaperten 10er, quasi als Entschädigung für den Hamburg-Ausfall. Alles, was in niedrige 38er Regionen geht, fände ich toll. Ich hoffe, ich verglühe nicht wie einige von euch letztes Wochenende.

Grüße in die Runde,
Chris

993
Chri.S hat geschrieben:Was ich bei Dir nicht verstehe, Thomas, sind die 16 km nach dem langen über 35 km. Wozu sollen die gut sein?
Äh.... Um mal wieder 100 Wochen-km voll zu kriegen :peinlich: :tocktock: :klatsch: :peinlich:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

994
Melrose hat geschrieben:Äh.... Um mal wieder 100 Wochen-km voll zu kriegen :peinlich: :tocktock: :klatsch: :peinlich:
Jaja, so war ich auch mal, als ich jung und heiß war :D Inzwischen seh ich das relaxter und bin Sonntag nur 7k Rekom gelaufen und das, obwohl ich mit 8k bereits die 100 erreicht hätte. Aber ich bin genügsam und finde 99 auch eine schöne Zahl.

Im Ernst: obs nun 98 oder 103 Wochenkilometer sind, interessiert doch am Ende keine Sau, außer vielleicht, wenns zuviel war ;-)

995
Melrose hat geschrieben:Äh.... Um mal wieder 100 Wochen-km voll zu kriegen :peinlich: :tocktock: :klatsch: :peinlich:
Is nicht Dein Ernst? Ich hätte gedacht, naja so ist eben Melrose, dass aber System und Absicht dahinter steckt, hätte ich nicht vermutet. Der ärztl. Check ist ne gute Idee. Der einzige Arzt, der mich momentan schröpft, ist mein Zahnarzt.

@Chris: In welchen Tempobereichen läufst Du mittlerweile Deinen TDL? Ich war gestern 10k bei 4:03 unterwegs und empfand das als angenehm fordernd.

Grüße
Christian

996
Haricot hat geschrieben: @Chris: In welchen Tempobereichen läufst Du mittlerweile Deinen TDL? Ich war gestern 10k bei 4:03 unterwegs und empfand das als angenehm fordernd.
Ich laufe derzeit noch die langen, relativ langsamen TDL. Da bin ich gestern bei 4:25/km für 18 km gewesen, HF-Belastung war dabei durchschn. 86%. Es war aber ein Hitzelauf und die HF deutlich höher als bei normalen Temperaturen.

Morgen kann ich Dir dann sagen, wie sich 4:03/km momentan anfühlen ;-) Letzte Woche gabs die lange Treppe runter (5/4/3) bei 4:06/km, das war schon recht hart, aber noch im Rahmen.

Der 10er am Sonntag wird ein erster Test, wo ich momentan stehe, 3 Wochen drauf will ich dann bei meinem Heimrennen über 10k auf PB laufen.

Gruß
Chris

997
Sevus Chris,
Chri.S hat geschrieben:... 6*1000 wollte ich da auch grad nicht machen :D ...
warum denn nicht :confused: , ich habe das heute sogar freiwillig getan :geil: , im Plan standen 5*1000, aber ich konnte es nicht sein lassen und habe noch einen drangehängt :teufel: .


Gruß

Karsten


P.S. Wir müssen unseren Duell-Thread mal wieder beleben, oder soll der einschlafen?
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

998
Karsti hat geschrieben:Sevus Chris,



warum denn nicht :confused: , ich habe das heute sogar freiwillig getan :geil: , im Plan standen 5*1000, aber ich konnte es nicht sein lassen und habe noch einen drangehängt :teufel: .


Gruß

Karsten


P.S. Wir müssen unseren Duell-Thread mal wieder beleben, oder soll der einschlafen?
Hallo Karsten!

Ich wollte Sonntag schon was schreiben, aber die Schreibfaulheit hat obsiegt. Ich werd den Thread später am Tag auffrischen, wenn du mir nicht zuvor kommst ;-)

999
Chri.S hat geschrieben:Hallo Karsten!

Ich wollte Sonntag schon was schreiben, aber die Schreibfaulheit hat obsiegt. Ich werd den Thread später am Tag auffrischen, wenn du mir nicht zuvor kommst ;-)
ich werde Dir nicht zuvor kommen, denn ich muss nun mit der Chefin zum Schwedischen Möbel-Discounter :motz: , aber nur um zu kontrolieren das Sie nicht soviel ausgibt sonst bleibt nix für neue Laufschuhe übrig :D .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

1000
@rishinghigh: Herzlichen Glückwunsch, 1:26 ist ja eine tolle Zeit. :daumen:

@derfnam, RolandGLA: Mir fällt die Umstellung auch total schwer von dem kalten auf das warme Wetter, finde eure Zeiten für die Bedingungen nicht so schlecht...
Olzo hat geschrieben:Dank euch fuer die aufmunternden Worte hier, ist ja nett :-)
Na gut, dann werde ich mich mal dies Jahr durchbeissen, ist ja auch ein Ansporn - ausserdem muss ja auch einer von hinten die Tabelle anfuehren ;-)
Genaue Zeit 1:40:45. So langsam bin ich noch keinen Marathon angegangen... ;)
Schön, dass du dabei bleibst und warte erstmal ab, wie die Saison weiter verläuft...

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“