heute muß ich mal im Gesundheits-Forum schreiben, denn ich habe ein Problem. Ich bin 33 und laufe seit 2 Jahren ein bis zwei Mal die Woche 3 bis 5 km. Vor zwei Wochen habe ich angefangen drei Mal die Woche zu laufen, weil ich mir den Trainingsplan für Quereinsteiger von RW gedruckt habe "10 km schaffen". Alles lief super, ich fühle mich gut und die Ausdauer wird immer besser. Nur gestern hatte ich bereits 5 Minuten nach Laufbeginn plötzlich ein Stechen im rechten Hüftgelenk. Es ging während des Laufes wieder weg. Nur in der Nacht konnte ich nicht mal mehr auf der Seite liegen und bin von dem leichten Schmerz aufgewacht. Und heute morgen fällt mir das Laufen schwer. Bei jedem Auftreten schmerzt das Gelenk. Wenn ich am Knochen fühle, merke ich ein leichtes "Knacken". Weiß jemand, woher das plötzlich kommt und was ich dagegen machen kann? Morgen werde ich das Laufen aussetzen. Ich überlege noch, ob ich vielleicht sogar zum Arzt gehen muss? Es ist das erste Mal, dass ich überhaupt Probleme habe