Banner

Forerunner piepst zu leise - die Lösung!

101
Hennes, ich bin ja plattbeindruckt von deiner selbstaufopfernden testerei. :nick:
Wie schauts eigentlich bei den vertretern der gattung Homo ichhörgarnixmehrswegendiskolärmohrkaputt aus, die haben trotz Mutterzwinge ( :hihi: ) wenig signal am ohr -äh- dahinter.
Nichtsdetotrotz könnten die doch auch irgendwann laufen wollen und da kommt eine besonderheit des FR zum einsatz die sonst keine Uhr hat.

genau Kontakte auf der Haut.

Da könnte doch ein kleiner einstellbarer Stromschlag etwas am Trägerarm kitzeln und schon hat der FR die Aufmerksamkeit die er verlangt.
Grundlagen

Somit steht hier die Idee (im falschen Fred?) und ist damit jetzt nicht mehr patentierbar, weil nicht mehr neu.

Signalisierung per Stromimpuls(e) über Hautkontakt anschlüsse eines Laufcomputers zum Menschlichen Arm zum Zwecke der signalisierung von Ereignissen.

Mal sehen wann wir das zum ersten mal in einem Laufcomputer realisiert bekommen

weg=ziel gruss Peter

102
0800peter hat geschrieben:Hennes, ich bin ja plattbeindruckt von deiner selbstaufopfernden testerei. :nick:
Wenns nicht so sch...e wäre, würde ich auch gerne Witzchen machen. Ich will aber mein 500 Marks Spielzeug so nutzen können, wie man es nutzen können sollte. :motz: :sauer: :nene:

Kennt jemand einen direkten Ansprechpartner bei GARMIN in Deutschland, UK oder US, der Ahnung hat und der sich auch um eine Sache kümmert, wenn man sie ihm haarklein erklärt ?

Nein, ich brauche keine Info@Ga... oderwebformular oder so, wo alles im Nirwana landet, bitte einen konkreten Ansprechpartner mit Kontaktdetails.

Danke
gruss hennes

103
Hennes hat geschrieben:Wenns nicht so sch...e wäre, würde ich auch gerne Witzchen machen. Ich will aber mein 500 Marks Spielzeug so nutzen können, wie man es nutzen können sollte. :motz: :sauer: :nene:
...das is bei garmin nicht im lieferumfang enthalten;-)) :teufel: :teufel:
und wenn du denen dann noch was von 500 maak erzählst, dann hast du für die eh ein altes modell
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

104
Hennes hat geschrieben:Kennt jemand einen direkten Ansprechpartner bei GARMIN in Deutschland, UK oder US, der Ahnung hat und der sich auch um eine Sache kümmert, wenn man sie ihm haarklein erklärt ?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Der war gut.... Wahrscheinlich lesen die alle mit und lachen sich über uns kaputt.

Grüße,
Markus

105
It's possible the connection to the speaker has been loosened due to
corrosion. If you are adventurous and handy with electronics you
could open the watch up and clean the wire and resolder it. Actually,
I just cleaned the rust off the one loose wire and taped it down with
electrical tape.

There are posts on this group that describe opening the watch -
basically you just pry it apart. I used some "Household Goop" to glue
my watch back together.
Neues posting aus einem US-Forum. Wenigstens sind wir nicht alleine :hihi: Ob denn irgendwann GARMIN mal was unternimmt um das zu ändern bei neueren Modellen?

gruss hennes

PS: Mein FR 305 war heute wieder mit der Mutter aller Zwingen auf Intervallbolzing - funzt weiterhin einwandfrei!

106
Hennes hat geschrieben:
Zitat:
It's possible the connection to the speaker has been loosened due to
corrosion. If you are adventurous and handy with electronics you
could open the watch up and clean the wire and resolder it. Actually,
I just cleaned the rust off the one loose wire and taped it down with
electrical tape.

There are posts on this group that describe opening the watch -
basically you just pry it apart. I used some "Household Goop" to glue
my watch back together.
Neues posting aus einem US-Forum. Wenigstens sind wir nicht alleine :hihi: Ob denn irgendwann GARMIN mal was unternimmt um das zu ändern bei neueren Modellen?

gruss hennes
Hallo Hennes,

kannst Du mir bitte die Quelle für obiges Zitat nennen?

Danke, Gruß,
Bastin

107
Bastin hat geschrieben:Hallo Hennes,

kannst Du mir bitte die Quelle für obiges Zitat nennen?

Danke, Gruß,
Bastin
Garmin Forerunner User Forum bei YAHOO - GarminF@yahoogroups.com

Ist aber meist nicht interessant.

gruss hennes

108
Réparation du buzzer du garmin forerunner 305 - Journal d'Oliv Marathonien

da bastelt einer auf Franzöisch - lustig ist auch die babbelfisch Übersetzung:

bersetzung fr http://maratholiv.free.fr/blog/index.php?2008/08/25/194-reparation-du-buzzer-du-garmin-forerunner-305

Kostprobe:
4) Aufkleben der Uhr: nachdem man die Batterie in seiner Wohnung verschoben hat, dann getestet, dass die Uhr sich leicht wieder schließt, muss man es anzünden und HALLELUJA CA ABLAUF!
Kennt jemand eine besser Übersetzungsmaschine speziell für FR-DE?

gruss hennes

109
Hennes hat geschrieben:Kennt jemand eine besser Übersetzungsmaschine speziell für FR-DE?
Hallo Hennes,

ich hab auf der rechten Maustaste einen Google Übersetzter, der war gleich bei der neuen Mozilla Firefox Variante inklusive.

Bsp. Google: kleine Krokodilklemmen
Bsp. Yahoo: kleine Krokodilpinzetten

Vielleicht geht der Link.

Gruß papalf

110
papalf hat geschrieben: Vielleicht geht der Link.
Gruß papalf
C´est link marche bien! :daumen:

gruss henes

112
Moin, ich bin neu hier im Forum und habe mir nach 3 tägigem lesen diverser Beiträge einen FR 305 gekauft. Gestern kam das gute Stück und heute hab ich mit ihm das erste Intervalltraining gehabt. Ich bin echt begeistert von meinem neuen Liebling!
Ich bin gestern Abend auf dieses Thema gestoßen, da ich mir auch gleich das Klettarmband mit Schnellverschluss für den FR gekauft habe und vor dem Training noch ein paar Beiträge dazu lesen wollte. Mir kam der FR an meinem Schreibtisch auch nicht übermäßig laut vor und ich war schon gespannt wie das heute beim laufen wird. Meine Strecke führte an der Kieler-Förde entlang und es war recht windig, dennoch konnte ich trotz Wind und Verkehr den FR sehr gut höhren.
Brauche also nicht so lange basteln wie ihr :D

Gruß :daumen:
Bild

Halbmarathon
Kiel.Lauf 2009 - 01:35:27 (PB)

10 Kilometer
Kiel.Lauf 2008 - 00:50:37
Stadtlauf Bad Oldesloe 2009 - 00:42:31 (PB)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“