Banner

DSRA - Deutsches Super-Radiergummi-Abzeichen

DSRA - Deutsches Super-Radiergummi-Abzeichen

1
Hey Leute,

warum verleihen wir nicht auch ein Abzeichen.

Als Bedingung für das DSRA stelle ich mir vor, daß man nachweisen muß bei mindestens 5 offiziellen Laufveranstaltungen:

- höchstens unter die letzten 30 % in der Gesamtwertung = BRONZE
- höchstens unter die letzten 20 % in der Gesamtwertung = SILBER
- höchstens unter die letzten 10 % in der Gesamtwertung = GOLD
- mindestens einmal ultimativ Letzter/Letzte bei einem Lauf mit mindestens 100 Teilnehmern =
GOLD MIT Lorbeerkranz

Ich würde bei Nachweis die entsprechenden Urkunden gestalten und ausstellen, die wir dann bei unserer Feier im nächsten Jahr offiziell verleihen.

Vorschläge ?

2
da muß ich erst mal Luft holen und nachdenken...

... hätte ich schon Gold ?
Gruß von TomRun :hallo:

3
DanielaN hat geschrieben:Hey Leute,

warum verleihen wir nicht auch ein Abzeichen.

Als Bedingung für das DSRA stelle ich mir vor, daß man nachweisen muß bei mindestens 5 offiziellen Laufveranstaltungen:

- höchstens unter die letzten 30 % in der Gesamtwertung = BRONZE
- höchstens unter die letzten 20 % in der Gesamtwertung = SILBER
- höchstens unter die letzten 10 % in der Gesamtwertung = GOLD
- mindestens einmal ultimativ Letzter/Letzte bei einem Lauf mit mindestens 100 Teilnehmern =
GOLD MIT Lorbeerkranz

Ich würde bei Nachweis die entsprechenden Urkunden gestalten und ausstellen, die wir dann bei unserer Feier im nächsten Jahr offiziell verleihen.

Vorschläge ?

Das ist heftig ,selbst für Radiergummis die Courage mußte erstmal haben um als letzter durch Ziel zu kommen .
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

4
Miggel hat geschrieben:Das ist heftig ,selbst für Radiergummis die Courage mußte erstmal haben um als letzter durch Ziel zu kommen .
Zält auch letzte FRAU? AK wahrscheinlich nicht, sehe ich ein, aber Männchen und Weibchen? NACH mir war nämlich nur ein MANN :D

Obwohl.... ich glaube, das waren keine 100 Teilnehmer...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5
Miggel hat geschrieben:Das ist heftig ,selbst für Radiergummis die Courage mußte erstmal haben um als letzter durch Ziel zu kommen .
Also hab ich letztes Jahr gemacht. Da hab ich mein Menne auf ne 37:05 gezogen; ........ das schaffen viele nichtmal über 10 km :teufel:

6
:daumen: coole idee....
habe gerade mal in alter online-ergebnisliste gestöbert...
2006 benz-hm platz 1049 von 1064 teilnehmern... mit ner lässigen 2:28:53..... fünf solcher aktionen - det kann ick bestimmt aufstöbern... :D

7
Hm, also ich habe mal so meine bisherigen Ergebnisse durchgeblättert. Ein Silber-Ergebnis wäre bei mir fast immer Standard gewesen. :peinlich: . Einzige Ausnahme besteht bei meinen ersten und zweiten Halbmarathon. Obwohl das ja noch nicht allzu lange her ist, bezweifle ich, dass ich dort wieder so schnell hinkomme. Von daher bin ich immer noch glüchlich darüber, mir die Ergebnislisten von hinten anzusehen. :nick:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

8
Hey ich hab heute ähh gestern einen guten Schritt gemacht. Beim Lauf in Oelde den ich zusammen mit Chris gemacht habe bin ich von etwas über 100 Leuten wirklich fast letzte geworden. Es waren nur noch ein oder zwei Leute hinter mir. Ich warte noch auf die EG-Liste. Und das mit 58 Minuten über 10 km. Stark was ? :hihi:

9
DanielaN hat geschrieben:Hey ich hab heute ähh gestern einen guten Schritt gemacht. Beim Lauf in Oelde den ich zusammen mit Chris gemacht habe bin ich von etwas über 100 Leuten wirklich fast letzte geworden. Es waren nur noch ein oder zwei Leute hinter mir. Ich warte noch auf die EG-Liste. Und das mit 58 Minuten über 10 km. Stark was ? :hihi:

Tja...in dieser Region werden eben die Läufer geschmiedet!...höhö
Liebe Grüße

Chris

Bild

10
DanielaN hat geschrieben:... bin ich von etwas über 100 Leuten wirklich fast letzte geworden. Es waren nur noch ein oder zwei Leute hinter mir....
:daumen: in rostock bin ich 2007 mal vorletzte im marathon geworden.... (05:2x ???).... leider komme ich nicht mehr auf die online ergebnisse.... naja, war schon 'n komisches gefühl.... allerdings hatten wir drei letzten auch echt spaß... mit den mopedfahrern der polizei.... die waren nämlich immer zu schnell für uns.... und auf dem marktplatz gab's echt richtig viel applaus... meine freundin war zwar schon durchgefroren (04:47), hat mich aber im ziel in empfang genommen... am nächsten tag noch schön nach warnemünde... alles in allem: ein erlebnisreiches wochenende...
dieser lauf war echt wichtig für mich, einige neue erfahrungen.... am anfang viel zu schnell und dann war's auch noch ein nachtlauf... gar nicht mein ding.... start um 18:00 uhr, bin überhaupt nicht in tritt gekommen - weder lauf- noch magentechnisch... aber die medaille schaue ich mir immer noch gern an. schön orange und mit 'ner ostseewelle drauf!

11
tellertaxe hat geschrieben: :daumen: in rostock bin ich 2007 mal vorletzte im marathon geworden.... (05:2x ???).... leider komme ich nicht mehr auf die online ergebnisse.... naja, war schon 'n komisches gefühl.... allerdings hatten wir drei letzten auch echt spaß... mit den mopedfahrern der polizei.... die waren nämlich immer zu schnell für uns.... und auf dem marktplatz gab's echt richtig viel applaus... meine freundin war zwar schon durchgefroren (04:47), hat mich aber im ziel in empfang genommen... am nächsten tag noch schön nach warnemünde... alles in allem: ein erlebnisreiches wochenende...
dieser lauf war echt wichtig für mich, einige neue erfahrungen.... am anfang viel zu schnell und dann war's auch noch ein nachtlauf... gar nicht mein ding.... start um 18:00 uhr, bin überhaupt nicht in tritt gekommen - weder lauf- noch magentechnisch... aber die medaille schaue ich mir immer noch gern an. schön orange und mit 'ner ostseewelle drauf!
Super,

wobei Du Dir denken kannst, daß Startzeit 18 Uhr oder lieber noch später für mich genial ist. Wenn es mehr WK Abends gäbe, dann könnten sich Einige in der Liga warm anziehen. :teufel:

Ist ja auch logisch wenn ich nur Abends trainiere. Die meisten Abend-Sportfeste sind auf der Bahn und da traue ich mich mit meinen Zeiten echt nicht hin .... :klatsch:

12
DanielaN hat geschrieben:Super,

wobei Du Dir denken kannst, daß Startzeit 18 Uhr oder lieber noch später für mich genial ist. Wenn es mehr WK Abends gäbe, dann könnten sich Einige in der Liga warm anziehen. :teufel:

Ist ja auch logisch wenn ich nur Abends trainiere. Die meisten Abend-Sportfeste sind auf der Bahn und da traue ich mich mit meinen Zeiten echt nicht hin .... :klatsch:

dann solltest du dir mal den Sommerabendlauf in Kerpen merken (bin ich letztes Jahr gelaufen). Ist Ende August und started um 20.Uhr. Schöne Temperaturen und auch für dich in erreichabrer Nähe. Ich will da auch wieder laufen und wenn du Abends so gut läufst, kannst du mich ja zu ner guten Zeit ziehen :teufel:
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13
ja klar, carpe noctem!
wie sieht's mit 15:00 uhr aus?.... war doch die championsrun-zeit, oder? läufste uns da allen davon, weil deine tagesformkurve nach oben zeigt??? eigentlich falsches thema an dieser stelle: ist doch der entschleunigungs-schrätt

14
tellertaxe hat geschrieben:ja klar, carpe noctem!
wie sieht's mit 15:00 uhr aus?.... war doch die championsrun-zeit, oder? läufste uns da allen davon, weil deine tagesformkurve nach oben zeigt??? eigentlich falsches thema an dieser stelle: ist doch der entschleunigungs-schrätt
15 Uhr geht; ist etwas früh. Die Wärme ist eher nix für mich; am besten bin ich nach Sonnenuntergang. :teufel: Aber Championsrun soll ja ein Spaß werden.

@Achim: Kommt drauf an wann Ende August. Vermutlich liegt mir der o.g. Championsrun am 22.08. zu dicht dran ....

15
DanielaN hat geschrieben:Hey ich hab heute ähh gestern einen guten Schritt gemacht. Beim Lauf in Oelde den ich zusammen mit Chris gemacht habe bin ich von etwas über 100 Leuten wirklich fast letzte geworden. Es waren nur noch ein oder zwei Leute hinter mir. Ich warte noch auf die EG-Liste. Und das mit 58 Minuten über 10 km. Stark was ? :hihi:
Bei mir ist es immer ähnlich . Ich bin bisher bei jedem Wettkampf schneller geworden , aber abgesehen von meinem fünfer bin ich immer im letzten drittel oder sogar viertel . Einmal war ich sogar letzter in meiner Altesklasse oder anderesrum Dritter von drei :hihi: :hihi:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

16
Ich überlege grad war anderes.

TOMRUN hör mal her.

Als Qualitätsmerkmal eines Radiergummis habe ich eine Kennzahl entwickelt:

RADIERGUMMI-Koeffizient =

Zahl der Gesamtteilnehmer einer Veranstaltung ./. Platzierung von hinten gerechnet

Beispiel; Dani in Oelde: (124 TN ./. ( 3. Platz von hinten = 61,5; bedeutet von 41,33 TN kann ich einen besiegen, mich selbst mitgerechnet. Gute Quote was ?

Je höher der Koeffizient, desto besser. Ich schlage vor wir nehmen die Koeffizienten auf unsere HP auf. Jeder trägt seinen Koeffizienten ein und der höchste Koeffizient den man im Jahr erreicht zählt. Wer am Ende den höchsten erreicht hat ist SUPER-RADIERGUMMI.

Natürlich kann man tricksen. Zum Beispiel beim Berlin-Marathon Letzter werden; das dürfte nicht zu toppen sein. :hihi: :hihi: :hihi:

Edit: ich mußte die Formel ändern um keine Null unter dem Bruchstrich zu bekommen; man selbst zählt mit.

17
TomRun hat geschrieben:da muß ich erst mal Luft holen und nachdenken...

... hätte ich schon Gold ?
definitiv......
aber ich halt jetzt mal die Klappe, weil ich in Stralsund.... ähhhhh Darmstadt nicht auf dem Bahnhof schlafen will.

aber schön bekloppte Ideen habt ihr hier :hihi:

18
GOLD! Welche Beweise sind nötig?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

19
Hier sind sie:

10km beim Asics-Dauerlauf im Severinsviertel 2007: 1199. von 1271
Die 10 Meilen von Köln 2007: 262. von 270
25km Bottroper Herbstwaldlauf 2008: 518. von533
HM Duisburger WLS 2009: 2306. von 2428
10km Duisburger WLS 2009: 2811. von 2977

wenn ich richtig gezählt habe - da muss man ja immer erst selber die Männchen dazu addieren...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

20
Marató hat geschrieben: aber schön bekloppte Ideen habt ihr hier :hihi:
Na also - wir passen zu Leuten die mit dem MTB über Wanderhütten fahren.

Gute Nacht !

21
DanielaN hat geschrieben:Na also - wir passen zu Leuten die mit dem MTB über Wanderhütten fahren.
:dito:
@marató: im schlafsack ist's 'n bisschen wärmer .... so uff'm bahnhof...

also PB koeff. steht bei 70,9 (2006).... wenn ich richtig gerechnet habe... beim leipzig hm war ich 'n streber, zumindest von den frauen... gesamtwertung habe ich noch nicht entdeckt....

22
70,9 iss stark !!!! :daumen:

23
is o.g. ergebnis vom 2006 benz-hm (platz 1049 von 1064 teilnehmern).... hoffe ich habe richtig gerechnet.... reicht aber noch nicht für den lorbeerkranz :D aber da habe ich auch schon was in petto... vom letzten jahr... ick mach och mal ne liste wie rennente

24
Ab wann gelten die Zeiten? Ab 2009 oder egal wann, sofern nachvollziehbar.

Gruß Laufschnecke

25
Laufschnecke67 hat geschrieben:Ab wann gelten die Zeiten? Ab 2009 oder egal wann, sofern nachvollziehbar.

Gruß Laufschnecke

Egal; natürlich wär 1982 oder so nicht so aussagekräftig, aber alles was so in den letzten ein bis drei Jahren liegt zählt natürlich.

26
Hallöchen,

hab ja gestern noch gedacht, daß ich es mal wieder als letzte ins Ziel schaffen könnte. :D Bin dann allerdings von 11 (!!) Starterinnen (war ein reiner Frauenlauf) tatsächlich 6. geworden. :geil: Hab ich garnicht mit gerechnet.

Allerdings bin ich tatsächlich schonmal mit ziemlichen Abstand (10 Minuten Abstand oder so) Allerletzte bei nem 10km-Lauf in 1:09:31 geworden: Klick :hihi: Wer kann das noch überbieten? :teufel:

Viele Grüße
Marina
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

27
icebaer hat geschrieben:Hallöchen,

hab ja gestern noch gedacht, daß ich es mal wieder als letzte ins Ziel schaffen könnte. :D Bin dann allerdings von 11 (!!) Starterinnen (war ein reiner Frauenlauf) tatsächlich 6. geworden. :geil: Hab ich garnicht mit gerechnet.

Allerdings bin ich tatsächlich schonmal mit ziemlichen Abstand (10 Minuten Abstand oder so) Allerletzte bei nem 10km-Lauf in 1:09:31 geworden: Klick :hihi: Wer kann das noch überbieten? :teufel:

Viele Grüße
Marina
Sehr gut, das gibt sogar nen Index-Wert von 58 weil dafür die Gesamtplatzierung inkl. Männer zählt. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“