suche gleichgesinnte die sich über die Einfachheit des Forerunner 50 freuen. Denn diese ganzen GPS Dinger sind doch viel zu kompliziert!!!
Anklippsen und loslaufen kann doch so einfach sein!!!

Grüße
kleeningi hat geschrieben:Hi,
suche gleichgesinnte die sich über die Einfachheit des Forerunner 50 freuen. Denn diese ganzen GPS Dinger sind doch viel zu kompliziert!!!
Anklippsen und loslaufen kann doch so einfach sein!!!
Grüße
Genaukleeningi hat geschrieben:Anklippsen und loslaufen kann doch so einfach sein!!!
Verstehe nicht, was beim FR305 anders sein sollkleeningi hat geschrieben: Anklippsen und loslaufen kann doch so einfach sein!!!
Du musst keinen Footpod kalibrierenPoli hat geschrieben:Verstehe nicht, was beim FR305 anders sein soll![]()
Martinwalkt hat geschrieben:na ja mit einschalten, Start drücken und loslaufen ist es bei einem GPS Gerät schon nicht getan. Dann würde man nicht solche endlos langen Diskussionen darüber führen müssen.
Exakt das war auch mein GedankeFire hat geschrieben:Du musst keinen Footpod kalibrieren![]()
Das mag sein. Aber es ist nicht das Gerät allein das so viel Zeit beansprucht hat. Auch wenn man eine Aufzeichnung des Forerunners nachbearbeiten und nett darstellen möchte muss man sich ja damit auseinandersetzen mit welchen Programmen das am Besten geht. Den direkten Vergleich der Bedienungsfreundlichkeit zwiochen FR und meinem Logger habe ich nicht. Auf jeden Fall ist mein Teil nicht mal so eben und rein intuitiv einsetzbar.wanderreiter hat geschrieben:
Dein Logger, Martin, scheint einige Funktionen zu bieten, die (weil für eine andere Zielgruppe optimiert) etwas mehr Tüftelei fordert, als der Forerunner. Aber auch das war ja erlernbar!
Viele Grüße
Eli
Mit Pod und Gerät schleppst Du mehr Ballast mit Dir rum. Die 77 Gramm merkst Du zu keiner Zeit.mane8 hat geschrieben:Wollte mir auch zuerst einen 305er kaufen aber der ist mir zu klobig da kann ich mir ja gleich meinen Laptop um den Arm binden.
Da ich ja beide besitze misch ich mich mal ein:Mahong hat geschrieben:
Ich habe den Footpod kalibriert. Allerdings gibt es ja auch einen Zusammenhang mit der Geschwindigkeit die man läuft, oder? Laufe ich schnell mache ich auch größere Schritte mit einer höheren Frequenz. Muß ich dann nachkalibrieren?
mane8 hat geschrieben:Wollte mir auch zuerst einen 305er kaufen aber der ist mir zu klobig da kann ich mir ja gleich meinen Laptop um den Arm binden.
Hallo! Das Gewicht ist auch nicht vorrangig das glaub ich das man die paar gramm nicht merkt. Aber mit der großen klobig aussehende Uhr könnte ich mich nicht anfreunden.Siegfried hat geschrieben:Mit Pod und Gerät schleppst Du mehr Ballast mit Dir rum. Die 77 Gramm merkst Du zu keiner Zeit.
Siegfried
Probieren geht über studieren - dann ist auch Dir die Größe egal.mane8 hat geschrieben:Hallo! Das Gewicht ist auch nicht vorrangig das glaub ich das man die paar gramm nicht merkt. Aber mit der großen klobig aussehende Uhr könnte ich mich nicht anfreunden.
Gruß
mane
Das ist ja ein Laufcomputer und keine schicke Uhr um damit auszugehen.mane8 hat geschrieben:Hallo! Das Gewicht ist auch nicht vorrangig das glaub ich das man die paar gramm nicht merkt. Aber mit der großen klobig aussehende Uhr könnte ich mich nicht anfreunden.
Gruß
mane
Der Forerunner läßt sich aber in jedem Fall intuitiv einsetzen.Martinwalkt hat geschrieben:Das mag sein. Aber es ist nicht das Gerät allein das so viel Zeit beansprucht hat. Auch wenn man eine Aufzeichnung des Forerunners nachbearbeiten und nett darstellen möchte muss man sich ja damit auseinandersetzen mit welchen Programmen das am Besten geht. Den direkten Vergleich der Bedienungsfreundlichkeit zwiochen FR und meinem Logger habe ich nicht. Auf jeden Fall ist mein Teil nicht mal so eben und rein intuitiv einsetzbar.