Die Windrichtung und die Windstärke sind wichtig, Leute! Wünsche mir Nordost, 3
gadelandrunner
602
Naja ab 14 Uhr würde auch reichen, falls bei mir unterwegs was passiert. Ansonsten wären Temperaturen bis 15°C für mich ideal!!! Und natürlich wenig Wind!!cool running hat geschrieben:Ich hätte nichts dagegen und ab 13:00 Uhr dann 25° und Sonne
Gruß
Torsten
603
Nabend zusammen,
Falls die Frage noch aktuell ist:
bei mir stehen 7 LongJogs jenseits der 30K mit zunehmend langen Endbeschleunigungen im MRT zu Buche.
(Letzten Sonntag dann die EB auch noch an zwei langen Steigungen...
Man quält sich ja sonst nicht ....)
Außerdem bin ich den Runtalya Marathon im März ohne Tapering und Trainingspause in 3:49h gejoggt ....
Je nach Tagesgefühl werde ich dann entweder auf 3:15h oder 3:20h anlaufen..
Aber da scheinen wir uns dann ja zu knubbeln.
ICH FREU MICH DRAUF !!!!
Nen schönen Gruß
DogRunner
Falls die Frage noch aktuell ist:
bei mir stehen 7 LongJogs jenseits der 30K mit zunehmend langen Endbeschleunigungen im MRT zu Buche.
(Letzten Sonntag dann die EB auch noch an zwei langen Steigungen...
Man quält sich ja sonst nicht ....)

Außerdem bin ich den Runtalya Marathon im März ohne Tapering und Trainingspause in 3:49h gejoggt ....
Je nach Tagesgefühl werde ich dann entweder auf 3:15h oder 3:20h anlaufen..
Aber da scheinen wir uns dann ja zu knubbeln.
ICH FREU MICH DRAUF !!!!
Nen schönen Gruß
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!
604
Hi,
bei mir gibt es nichts gutes zu berichten, ich bin leider Krank geworden, allerdings hatte ich noch kein Fieber, das lässt noch hoffen, sollte ich bis nächste Woche nicht Laufen können werde ich wohl erst garnicht nach Hamburg fahren.
So kann es also gehen, die komplette Vorbereitung war nüscht, kaum fängt die Taperei an bekommste was...
lg,
Chris
bei mir gibt es nichts gutes zu berichten, ich bin leider Krank geworden, allerdings hatte ich noch kein Fieber, das lässt noch hoffen, sollte ich bis nächste Woche nicht Laufen können werde ich wohl erst garnicht nach Hamburg fahren.
So kann es also gehen, die komplette Vorbereitung war nüscht, kaum fängt die Taperei an bekommste was...
lg,
Chris
605
Kopf hoch, das wird schon.SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,
lg,
Chris

Mich hat es auch noch dem letztem langen Lauf am Ostermontag erwischt.
Ne schöne Erkältung, aber auch kein Fieber.
Passt doch in die Tapering-Phase, hält mich davon ab noch zuviel zu machen.
Wir haben ja noch 9 Tage um uns zu erholen.
glaube fest daran, das wir in Hamburg dabei sind.
grüsse
beeker

606
Morgen zusammen,
ich bin verletzungsbedingt endgültig raus. Da mein Mann alleine nicht laufen mag, streich ich uns beide aus der Liste.
Allen neu-erkrankten gute Besserung und ihr habt ja noch ein paar Tage zum wieder fit werden. Ich drück euch die Daumen.
Allen Startern in Hamburg viel Spaß und Erfolg! Vielleicht trifft man sich nächstes Jahr.....
Frustrierte Grüße
Denise
VORHERTREFFEN
im September-Goldamer
Feldstr.60 ecke Karolinenstr.
1. cool running
2. costello
3. DogRunner
4. frechalb +Kumpel
5. gadelandrunner
6. mike_le mit Anhang
7. Peer1607 mit Anhang
8. rik84
9. Sakrileg
10. Sporty1987
11. TomX 2 Personen
ich bin verletzungsbedingt endgültig raus. Da mein Mann alleine nicht laufen mag, streich ich uns beide aus der Liste.
Allen neu-erkrankten gute Besserung und ihr habt ja noch ein paar Tage zum wieder fit werden. Ich drück euch die Daumen.
Allen Startern in Hamburg viel Spaß und Erfolg! Vielleicht trifft man sich nächstes Jahr.....
Frustrierte Grüße
Denise
VORHERTREFFEN
im September-Goldamer
Feldstr.60 ecke Karolinenstr.
1. cool running
2. costello
3. DogRunner
4. frechalb +Kumpel
5. gadelandrunner
6. mike_le mit Anhang
7. Peer1607 mit Anhang
8. rik84
9. Sakrileg
10. Sporty1987
11. TomX 2 Personen
608
Och Menno,
na dann hoffe ich mal, dass Einige von Euch noch bis Hamburg gesund werden. Ich bin noch in einem anderen Forum, wo auch das große "Sterben" für Hamburg anhält.
Ach ja alle Erkälteten....bleibt mir nur weit weg von mir, damit ich mich nicht auch noch anstecke!!!
na dann hoffe ich mal, dass Einige von Euch noch bis Hamburg gesund werden. Ich bin noch in einem anderen Forum, wo auch das große "Sterben" für Hamburg anhält.
Ach ja alle Erkälteten....bleibt mir nur weit weg von mir, damit ich mich nicht auch noch anstecke!!!

609
Ich brauche dringend ein paar einfache dünne Handschuhe. Ich habe ständig kalte Hände, das nervt gewaltig.
Wo kriege ich am besten ein paar dünne günstige Handschuhe her, die ich nach ein paar (???) km einfach wegwerfen kann? Ich dachte da an so einfache Stoff-Dinger...
Wo kriege ich am besten ein paar dünne günstige Handschuhe her, die ich nach ein paar (???) km einfach wegwerfen kann? Ich dachte da an so einfache Stoff-Dinger...
Gruß
Jens.
Jens.
610
Ich sag mal thx,Peer....das mit dem Wohlfühlen am Anfang ist echt immer sone Sache....ich fühle mich meist erst so nach 7-8km wohl,weil man dann ja erst richtig drinn ist. Ich werd wohl auch die ersten 10km eher mit 60min anlaufen.....je nach Gefühl und Gedränge!...ab St.Pauli Fischmarkt,wo die Straße ja bisl nett abfällt zur Elbe werd ich bisl steigern auf 58min etwa die 10km und das versuche ich bis ins Ziel durchzuhalten,mal schauen,obs gelingt,hehe......Peer1607 hat geschrieben:Na dann wünsch ich dir viel Spaß. Mit einer 4:15 Std wäre ich bei meinem 5 Marathon schon zufrieden. Will aber aufgrund meines Trainings auf 4 Std gehen. Da muß aber alles passen und das Gefühl auf den ersten Kilometern stimmen, sonst nehme ich den Gang raus und laufe auf 4:15 Std.
Grüße
Peer
hauptsache die Temperaturen sind nicht über 18c......

Gruß
Micha
611
Frag mal einen Arzt oder Apothekerjrehlein hat geschrieben:Ich brauche dringend ein paar einfache dünne Handschuhe. Ich habe ständig kalte Hände, das nervt gewaltig.
gadelandrunner
612
Moin,RolfRennender Ostfriese hat geschrieben:Hi!!
klingt ja gut bei Dir - habe dem Steffnyplan entsprechend auch die langen gemacht und vorher ein paar um die 20. Träume auch von 4:15 Wie sind denn deine letzten HM und 10 km Zeiten?
Gruß
Rolf aus Leer
sry,daß ich jetzt erst back schreibe.....
der letzte 10km Test 48min vor 5 Wochen HM-Test 1:54 im hügeligen Harburger Umland(HNF),
der ist aber so etwa 1:52 wert,denke ich....
vorgstern rief mich mein Onkel an,der vor einigen Jahren mal Hawai bei 30c lief...uff.....er erzählte mir,daß er mit dem Steffny zusammen gelaufen ist und ihn wohl kennt...Habe auch ein Buch von ihm...und kenne die trainingspläne,die sind vom ding her ganz brauchbar,und eine gute Richtlinie.
Aber man muß auch auf seinen Körper hören und manchmal evtl bisl weniger machen,wenns zuviel wird.....habe in der 12 wöchigen Vorbereitung durchaus auch mal 1-2 kleinere Läufe sausen lassen,weil ich mich einfach schlapp fühlte.Der Körper bracht seine Zeit,um sich anzupassen....also immer alles mit Köpchen....

Grüße alle Ostfriesen,hehe
Micha
613
Hier im Rheinland gibt's sowas für die Schützenfeste: weiß, Stoff, einfach, sehr billig, in entsprechenden Zubehörgeschäften oder auch größeren Kaufhäusern. Davon hatte ich mir selbst mal einige geholt, weil's kein großer Verlust ist, wenn die Dinger weg sind.jrehlein hat geschrieben:Ich brauche dringend ein paar einfache dünne Handschuhe. Ich habe ständig kalte Hände, das nervt gewaltig.
Ob's Ähnliches in Hamburg gibt? Keine Ahnung!
Bernd
614
Ich bin auch vor 3 Wochen 10 km in 48 min gelaufen, beim Dresdner Citylauf. Das Problem war nur, dass das ein Halbmarathon war, wo ich auf der 2. Hälfte ein klein wenig eingebrochen warMicha Kröte hat geschrieben:
der letzte 10km Test 48min vor 5 Wochen HM-Test 1:54 im hügeligen Harburger Umland(HNF),
der ist aber so etwa 1:52 wert,denke ich....
vorgstern rief mich mein Onkel an,der vor einigen Jahren mal Hawai bei 30c lief...uff.....er erzählte mir,daß er mit dem Steffny zusammen gelaufen ist und ihn wohl kennt...Habe auch ein Buch von ihm...und kenne die trainingspläne,die sind vom ding her ganz brauchbar,und eine gute Richtlinie.
Aber man muß auch auf seinen Körper hören und manchmal evtl bisl weniger machen,wenns zuviel wird.....habe in der 12 wöchigen Vorbereitung durchaus auch mal 1-2 kleinere Läufe sausen lassen,weil ich mich einfach schlapp fühlte.Der Körper bracht seine Zeit,um sich anzupassen....also immer alles mit Köpchen....![]()
Grüße alle Ostfriesen,hehe
Micha

Achja was die Pläne betrifft. ich mach mal ein wenig Werbung: Habe mich nach dem Buch von Runnersworld vorbereitet: Marathon unter 4 Stunden in 6 Monaten. Nach hamburg kann ich Euch sagen, was der Plan wert ist. Habe aber vorallem im Winter nicht immer 4 Einheiten pro Woche geschafft. Die letzten 2-3 Monate, habe ich das Ding aber konsequent durchgezogen. Sollte ich da also um die 4:05-4:10 rauskommen, kann man den Plan auch noch weiterempfehlen. Vieleicht schaffe ich aber auch die 4 Stunden. Ich war ja schon ein wenig vorbelastet, nach 4 Jahren Laufen.
Grüße
Peer
615
aus aktuellem Anlaß:
allen Erkrankten und Verletzten: gute Besserung und wir sehen uns sicher nächstes Jahr!
Ich hatte die letzten beiden Jahre in der Vorbereitung auch das Pech,doch jetzt siehts bei mir gut aus,und das soll auch so bleiben!!
Mein Idealwetter:
bis11Uhr unter 12C die letzten 20km unter 15C....träum......
Windrichtung und Stärke gebe ich Gadelandrunner recht..möglichst wenig wind und richtung
Nord bis Ost,weil wir in diese Richtungen zuerst laufen,wenn man die ersten 5km mal vergißt....
ich laufe nachher noch locker 10km....und SO 15km dann noch 3 Kleine zwischen 5 und 7km letzter Lauf am DO,dann nur noch ruhen und jeden Abend bisl spazieren zum Muskellockern,hehe!
Noch 9 Tage und beim Wetter siehts ja ok aus bisher......

Gruß
Micha
allen Erkrankten und Verletzten: gute Besserung und wir sehen uns sicher nächstes Jahr!

Ich hatte die letzten beiden Jahre in der Vorbereitung auch das Pech,doch jetzt siehts bei mir gut aus,und das soll auch so bleiben!!

Mein Idealwetter:
bis11Uhr unter 12C die letzten 20km unter 15C....träum......
Windrichtung und Stärke gebe ich Gadelandrunner recht..möglichst wenig wind und richtung
Nord bis Ost,weil wir in diese Richtungen zuerst laufen,wenn man die ersten 5km mal vergißt....
ich laufe nachher noch locker 10km....und SO 15km dann noch 3 Kleine zwischen 5 und 7km letzter Lauf am DO,dann nur noch ruhen und jeden Abend bisl spazieren zum Muskellockern,hehe!
Noch 9 Tage und beim Wetter siehts ja ok aus bisher......

Gruß
Micha
616
Na,evtl kreuzen sich ja dann unsere Wege,da wir ähnliche Vorgaben haben...ich denke,wir haben beide eine gute Vorbereitung gehabt...und entscheidend wird die Tagesform sein und die hängt sicher auch davon ab,was man die letzten beiden Wochen gemacht hat in Sachen Essen und Schlafen.Ich gehe gerne spät ins Bett...und wenn man dann früh hoch muß,ist das sicher nicht förderlich...muß mich mal die letzten Tage zum Früh ins Bett zwingen...Peer1607 hat geschrieben:Ich bin auch vor 3 Wochen 10 km in 48 min gelaufen, beim Dresdner Citylauf. Das Problem war nur, dass das ein Halbmarathon war, wo ich auf der 2. Hälfte ein klein wenig eingebrochen war. Bin da mit 1:52 Std durch das Ziel. Die Zeit ging aber noch, aber ich bin da einfach zu schnell angegangen. Weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Das darf mir in hamburg nicht passieren.
Achja was die Pläne betrifft. ich mach mal ein wenig Werbung: Habe mich nach dem Buch von Runnersworld vorbereitet: Marathon unter 4 Stunden in 6 Monaten. Nach hamburg kann ich Euch sagen, was der Plan wert ist. Habe aber vorallem im Winter nicht immer 4 Einheiten pro Woche geschafft. Die letzten 2-3 Monate, habe ich das Ding aber konsequent durchgezogen. Sollte ich da also um die 4:05-4:10 rauskommen, kann man den Plan auch noch weiterempfehlen. Vieleicht schaffe ich aber auch die 4 Stunden. Ich war ja schon ein wenig vorbelastet, nach 4 Jahren Laufen.
Grüße
Peer

Micha
617
Nur noch 8 Tage! =)
Ich haben inzwischen bei jedem Ziehen oder Knacksen in den Beinen Angst vor ner Verletzung - geht das nur mir so? Das ist wohl Debütanten-Nervosität =)
Viel laufen konnte ich diese Woche bisher aber sowieso nicht, Birkenpollen sei Dank. Hier gibt es eine ganz gute Pollenflug-Vorhersage.
Ich haben inzwischen bei jedem Ziehen oder Knacksen in den Beinen Angst vor ner Verletzung - geht das nur mir so? Das ist wohl Debütanten-Nervosität =)
Viel laufen konnte ich diese Woche bisher aber sowieso nicht, Birkenpollen sei Dank. Hier gibt es eine ganz gute Pollenflug-Vorhersage.
618
hallo ich bin neu!
wir laufen am 26.04.09 den Möbel Kraft Marathon!! Der neue Sponsor! Ich bin gespannt wie ein Birkenschrank wie das wird!!!
Ich gebe mein Marathondebüt bin schon sehr aufgeregt aber habe super trainiert und mit dieser Kraft wirds schon werden!

wir laufen am 26.04.09 den Möbel Kraft Marathon!! Der neue Sponsor! Ich bin gespannt wie ein Birkenschrank wie das wird!!!
Ich gebe mein Marathondebüt bin schon sehr aufgeregt aber habe super trainiert und mit dieser Kraft wirds schon werden!

619
Dann viel Spaß und willkommen im Forum, an den Verpflegungsstellen gibt es Dank Möbel Kraft dieses Jahr Beißhölzer zum Zähne zusammen beißen!alexa rennhexe hat geschrieben:hallo ich bin neu!
![]()
Gadelandrunner
620
Willkommen im Forum und viel Erfolgalexa rennhexe hat geschrieben:hallo ich bin neu!
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so 

621
Nein, mir geht es genauso. Und es ist nicht mein erster M.rik84 hat geschrieben:Nur noch 8 Tage! =)
Und gestern hab ich auch noch den letzten Langen total versemmelt.
Puls viel zu hoch, Wadenkrämpfe schon ab KM 15, Schmerzen in der Hüfte
und die Achillessehne zwickte. Dabei ist die Vorbereitung bisher total gut gelaufen.
Jetzt bin ich doch wieder voll nervös und bin schon nassgeschwitzt wenn ich nur
an Hamburg denke.
Gruß
Macke
622
NÖ Du bist damit nicht alleinerik84 hat geschrieben:Nur noch 8 Tage! =)
Ich haben inzwischen bei jedem Ziehen oder Knacksen in den Beinen Angst vor ner Verletzung - geht das nur mir so?

623
Nein, Du bist nicht allein. Allerdings habe ich mehr Angst vor einer Erkältung oder so und werde bei jedem leichtem kratzen im Hals ganz nervös. Ist soll mein dritter Marathon werden, allerdings habe ich noch nie so viel investiert wie diesesmal.rik84 hat geschrieben:Ich haben inzwischen bei jedem Ziehen oder Knacksen in den Beinen Angst vor ner Verletzung - geht das nur mir so? Das ist wohl Debütanten-Nervosität =)
Gruß
Jens.
Jens.
624
Mir geht es ähnlich, ich bin das letzte halbe Jahr ohne irgendetwas durch gekommen, weger Erkältung noch Verletzung. Habe aber schon Gripostad daliegen. Sobald es nochmal zu Kratzen anfängt, werde ich die nehmen. Dann wird die Erkältung unterdrückt. Aber ich hoffe, dass ich die nicht brauchen werde. Was die Pseudoschmerzen angeht, das ist glaube ich normal. Das zwickt und zwackt da immer wie doll, obwohl da wirklich nie was ist. Echt schlimm.jrehlein hat geschrieben:Nein, Du bist nicht allein. Allerdings habe ich mehr Angst vor einer Erkältung oder so und werde bei jedem leichtem kratzen im Hals ganz nervös. Ist soll mein dritter Marathon werden, allerdings habe ich noch nie so viel investiert wie diesesmal.
Grüße
Peer
625
Macht euch doch nicht verrückt, wird schon alles klappen!
Ich bin ja nun schon etwas älter, wenn ich morgens aufstehe und keine Schmerzen habe, tja, dann bin ich wohl tot!
Servus, gadelandrunner
Ich bin ja nun schon etwas älter, wenn ich morgens aufstehe und keine Schmerzen habe, tja, dann bin ich wohl tot!
Servus, gadelandrunner
Parkmöglichkeit für Wohnwagen
626
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an alle Hamburger im Forum. Nach dem Marathon fahren wir am Montag weiter in den Urlaub nach Mecklenburg-Vorpommern. Aus diesem Grund werden mein Mann und ich am Samstag mit unserem Wohnwagen in HH aufschlagen. Übernachten werden wir aber von Samstag bis Montag in einer Pension in der Monetastraße. Nun suchen wir für den Anhänger eine Parkmöglichkeit möglichst in der Nähe unserer Unterkunft. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Danke schon mal und Grüße aus Wuppertal,
Susanne
ich habe mal eine Frage an alle Hamburger im Forum. Nach dem Marathon fahren wir am Montag weiter in den Urlaub nach Mecklenburg-Vorpommern. Aus diesem Grund werden mein Mann und ich am Samstag mit unserem Wohnwagen in HH aufschlagen. Übernachten werden wir aber von Samstag bis Montag in einer Pension in der Monetastraße. Nun suchen wir für den Anhänger eine Parkmöglichkeit möglichst in der Nähe unserer Unterkunft. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Danke schon mal und Grüße aus Wuppertal,
Susanne
627
Hallo
,
wie sieht den euer letztes Wochenende vor Hamburg aus? Ich laufe noch lockere 20 Kilometer am Sonntag, Dienstag nochmal 4x1000 im MT, am Donnerstag und Samstag kurz und locker mit Steigerungen. Und dann geht es los...

wie sieht den euer letztes Wochenende vor Hamburg aus? Ich laufe noch lockere 20 Kilometer am Sonntag, Dienstag nochmal 4x1000 im MT, am Donnerstag und Samstag kurz und locker mit Steigerungen. Und dann geht es los...

628
Morgen noch mal locker 24 Km! aber wirklich ganz locker 
Am Dienstag locker 5 Km, Mi 3x100 im MT evtl. am Samstag noch mal lockere 5 km
Gruß
Torsten

Am Dienstag locker 5 Km, Mi 3x100 im MT evtl. am Samstag noch mal lockere 5 km
Gruß
Torsten

631
Hallo,frechalb hat geschrieben:Hallo,
wie sieht den euer letztes Wochenende vor Hamburg aus? Ich laufe noch lockere 20 Kilometer am Sonntag, Dienstag nochmal 4x1000 im MT, am Donnerstag und Samstag kurz und locker mit Steigerungen. Und dann geht es los...![]()
![]()
![]()
also nachdem ich ja nach einem 24 Wochenplan trainiere und die 4.letzte Woche über 80 km und die 3.letzte Woche nochmal mit ca 73 km gelaufen bin, sind die letzten beiden Wochen Tapering-Wochen.
Diese Woche standen da nur noch kurze Läufe, aber mit Fahrtspiel und Steigerungen auf dem Plan. Der längste Lauf war 1 Stunde im lockeren Dauerlauf. Heute bin ich 6,3 km mit 5 Steigerungen gelaufen. Am Montag dann nochmal 5 km im angestrebten Marathontempo mit Ein- und Auslaufen. Dann kommt am Mittwoch 20 min langsamer DL mit anschließenden 2 Steigerungen und am Freitag nochmal 15 min mit anschließenden 2 Steigerungen. Am Samstag sitze ich ja dann 550 km im Auto. Da mache ich dann nichts.
Achja nächsten Sonntag stehen dann nochmal 42,195 km auf dem Plan.

Viele Grüße
Peer
632
Hallo!
Bin über eine Suchfunktion auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen und hab auch gleich mal eine Frage:
Im Februar bekam ich per email meine Teilnahmebestätigung mit Startnummer für den Hamburg Marathon geschickt, die ich mir auch gleich natürlich ausgedruckt habe.
Wenn ich nun aber auf der offiziellen Seite des Hamburg - Marathon unter Teilnehmerliste nach meinem Namen suche, kommt die Meldung " Fehler ! Suche führte zu keinem Ergebnis "
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Ich hoffe es handelt sich nur um eine Fehlfunktion auf der Website.... Alle Bekannten von mir die ebenfalls mitlaufen lassen sich ganz normal finden....
Viele Grüße und Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Zu der vorangegangenen Frage:
Ich trainiere nach einem Plan für unter 3h und hab noch ganz schön was zu erledigen nächste Woche. rst Donnerstag wird es ruhig mit 10km in 47:30 min, Freitag frei, Samstag 30min spielerisches Laufen und dann soll es reichen.... Wenn die Wade hält...... Das tue ich mir aber auch wirklich nicht nochmal an

Timo
Bin über eine Suchfunktion auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen und hab auch gleich mal eine Frage:
Im Februar bekam ich per email meine Teilnahmebestätigung mit Startnummer für den Hamburg Marathon geschickt, die ich mir auch gleich natürlich ausgedruckt habe.
Wenn ich nun aber auf der offiziellen Seite des Hamburg - Marathon unter Teilnehmerliste nach meinem Namen suche, kommt die Meldung " Fehler ! Suche führte zu keinem Ergebnis "
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Ich hoffe es handelt sich nur um eine Fehlfunktion auf der Website.... Alle Bekannten von mir die ebenfalls mitlaufen lassen sich ganz normal finden....
Zu der vorangegangenen Frage:
Ich trainiere nach einem Plan für unter 3h und hab noch ganz schön was zu erledigen nächste Woche. rst Donnerstag wird es ruhig mit 10km in 47:30 min, Freitag frei, Samstag 30min spielerisches Laufen und dann soll es reichen.... Wenn die Wade hält...... Das tue ich mir aber auch wirklich nicht nochmal an

Timo
633
Hallo Timo,Timo79 hat geschrieben:Hallo!
da stimmt was nicht. Das Mail bekam ich auch, vor 2 oder 3 Wochen kam noch die offizielle Teilnahmebestätigung per Post. Ich glaube die braucht man auch bei der Startnummerausgabe. Auf der Starterliste stehe ich schon ziemlich lange. Würde mal beim Veranstalter nachfragen. Nicht auszudenken wenn man am Renntag nach so einer langen Trainingsmaloche keine Startnummer bekommt.
Gruß
634
Ich stand schon auf der Starterliste, obwohl ich noch keine Bestätigung gemailt bekam. Da stimmt wirklich was nicht. Ich hatte mich damals für 65 € angemeldet (1000 Starter). Da mußte ich mich später nochmal über einen Link anmelden, was aber auch geklappt hat. Hattest du dich auch über diese Aktion angemeldet?Timo79 hat geschrieben:Hallo!
Ansonsten kannst du wochentags auch dort anrufen, was ich machen würde. Die Telefonnummer steht auf der Homepage. Der letzte Ausweg wäre noch der Trouble-Desk auf der Messe. Da kannst du noch alles ändern. Du glaubst garnicht was mir da schon alles passiert ist

Grüße
Peer
635
Ja über die Frühmelder-Aktion hab ich mich auch angemeldet. Hab die Anmeldebestätigung ausgedruckt, per Post habe ich auch noch keine bekommen.... Werde da auf jeden Fall gleich Montag morgen anrufen.... bin wirklich etwas beunruhigt......
Danke!
Timo
Danke!
Timo
636
Per Post habe ich auch nichts bekommen - habe aber die Teilnehmerbestätigung zum Ausdrucken mit der Startnummer und bin auch in der Teilnehmerliste.
637
Die Meldebestätigung bekam man nicht per Post, also ich jedenfalls nicht.Timo79 hat geschrieben:Ja über die Frühmelder-Aktion hab ich mich auch angemeldet. Hab die Anmeldebestätigung ausgedruckt, per Post habe ich auch noch keine bekommen.... Werde da auf jeden Fall gleich Montag morgen anrufen.... bin wirklich etwas beunruhigt......
Danke!
Timo
Am 12.12. bekam ich da eine Mail, dass ich mich noch einmal mit einer Nummer anmelden muß. Das haben wir damals nicht machen müssen. Man mußte sich also nocheinmal einloggen und dann seine Daten nochmal ändern. Da konnte man dann auch noch Zusatzleistungen buchen. die 65 € waren dann so eine Art Gutschrift. Wie gesagt die mail kam am 12.12.08 mit dem Betreff "Marathon Hamburg-Sommeraktion /Summer Special
Hast du die nicht bekommen?
Grüße
Peer
Grüße
638
Doch doch, die habe ich bekommen. Hab auch alles ganz strikt nach Anweisung abgehandelt. Kann auch immernoch nachdem ich mich beim Club angemeldet hab mir meine Teilnahmebestätigung ansehen und ausdrucken. Zeri Bekannte von mir haben vor 2 Wochen die Bestätigung per Post bekommen. Die haben sich die allerdings auch nicht runtergeladen..... Vielleicht liegt es daran, dass wir, die sich die Bestätigung runtergeladen haben zum Ausdrucken, nichts mit der Post bekommen??
Nur auf der Teilnehmerliste tauche ich immernoch nicht auf.......

Nur auf der Teilnehmerliste tauche ich immernoch nicht auf.......

639
Moin, Moin!
Da ich am entscheidenden Sonntagmorgen auf keinen Fall in irgendeine Art von Hektik ausbrechen möchte hier eine organisatorische Frage an die erfahrenen Hamburg Läufer:
In den Infounterlagen steht, daß Umkleidemöglichkeiten beschränkt zur Verfügung stehen.
Es sollte doch aber kein Problem sein sich vor dem Lauf dort oder irgendwo anders im Läuferbereich umzuziehen?
Viele Grüße aus dem höchsten Norden
Thorsten
Da ich am entscheidenden Sonntagmorgen auf keinen Fall in irgendeine Art von Hektik ausbrechen möchte hier eine organisatorische Frage an die erfahrenen Hamburg Läufer:
In den Infounterlagen steht, daß Umkleidemöglichkeiten beschränkt zur Verfügung stehen.
Es sollte doch aber kein Problem sein sich vor dem Lauf dort oder irgendwo anders im Läuferbereich umzuziehen?
Thorsten
640
Letztes Jahr auf der neuen Strecke war ich leider nicht am Start, vorher waren es immer beschränkte Möglichkeiten, die ich nie nutzte, Meine Umkleidekabine ist und bleibt das Auto.
gadelandrunner
gadelandrunner
641
Letztes Jahr gab es auf dem Heiligengeistfeld Umkleidezelte. Wobei es war so warm, da konnte man sich gut im Freie irgendwo umziehen.
Vollsperrung der A1 am 25.04 bis 26.04.
642Hallo an alle HH Marathon Starter !
Kommen gerade vom Osterurlaub an der Nordsee zurück.
Auf der A1 sind Schilder aufgestellt, das die Autobahn von der Nacht des 25.04. auf den 26.04. komplett gesperrt ist.
Genaueres Stand leider nicht angeschlagen. Weiß also nocht wo und wann genau.
Je nach Anreise-Plan solltet ihr euch über die Sperrung noch mal informieren.
Gruß
Martin
Kommen gerade vom Osterurlaub an der Nordsee zurück.
Auf der A1 sind Schilder aufgestellt, das die Autobahn von der Nacht des 25.04. auf den 26.04. komplett gesperrt ist.
Genaueres Stand leider nicht angeschlagen. Weiß also nocht wo und wann genau.
Je nach Anreise-Plan solltet ihr euch über die Sperrung noch mal informieren.
Gruß
Martin
644
Ich habe die Teilnehmerbestätigung auch nicht per Post erhalten, sondern Online heruntergeladen.Timo79 hat geschrieben:Doch doch, die habe ich bekommen. Hab auch alles ganz strikt nach Anweisung abgehandelt. Kann auch immernoch nachdem ich mich beim Club angemeldet hab mir meine Teilnahmebestätigung ansehen und ausdrucken. Zeri Bekannte von mir haben vor 2 Wochen die Bestätigung per Post bekommen. Die haben sich die allerdings auch nicht runtergeladen..... Vielleicht liegt es daran, dass wir, die sich die Bestätigung runtergeladen haben zum Ausdrucken, nichts mit der Post bekommen??
Nur auf der Teilnehmerliste tauche ich immernoch nicht auf.......![]()
![]()
Trotzdem stehe ich in der Teilnehmerliste!
Viele Grüße Reinhard

645
Moin erstmal...thorsti hat geschrieben:Moin, Moin!
Thorsten
also ich bin zwar noch nicht gelaufen,aber ich kenne das Läuferdorf vom letzten Jahr,weil ich dort anwesend war.Es liegt wohl eher nicht an den Möglichkeiten,die durchaus vorhanden sind,was das Umkleiden etc angeht.Es geht vielmehr um die Massen von Menschen je dichter wir dann auch zeitlich an den Start kommen.Wird also schwierig sein,wenn man nicht rechtzeitig dort eintrifft,sich im Gedrängel umzuziehen und den Kleiderbeutel abzugeben.
Diesen erhält man ja vorher mit den Startunterlagen.Je eher man also im "Läuferdorf ist,desto besser!!Wer in der Nähe mit Auto ist,sollte sich tatsächlich dort umziehen,ist wohl schauer....
Allerdings kann ich von der Anreise mit Auto dicht an den Start nur abraten.....im Umkreis von 5km wird alles dicht sein!
so..heute noch bisl locker 15km joggen...und dann kanns kaum noch abwarten......
einen schönen Sonntag Euch allen
:Kröte-Micha
646
Gerade noch mal 17 km gemacht, davon 10 km etwas schneller als MRT.
Jetzt Vienna Marathon Finale gucken =)
Jetzt Vienna Marathon Finale gucken =)
647
Also ich weiß ja nicht, wie Ihr Euch immer umzieht, aber ich habe in der Regel meine Laufklamotten schon an, wenn ich losfahre. habe da höchsstens noch eine Jacke und einen lnge Hose drüber. Dann habe ich ja den Kleiderbeutel und noch eventuell eine Tüte für die Ausrüstung. In unmittelbarer Nähe der Kleiderabgabe, packt man alles in den Kleiderbeutel, schmeißt sich eine Tüte (ich hoffe die gibt es in hamburg auch) und wandere zum Startblock. In der Tüte habe ich dann noch eine Trinkflasche und was zu Essen (Banane). Die Flasche trinke ich dann noch und schmeiß die zusammen mit der Tüte weg.
Nach dem Rennen brauch man auch keine Umkleiden. Da ziehen sich alle offen um, ob Männlein oder Weiblein. Das ist kein Problem bei uns Läufern.
Nach dem Rennen brauch man auch keine Umkleiden. Da ziehen sich alle offen um, ob Männlein oder Weiblein. Das ist kein Problem bei uns Läufern.
648
Ich wollte mal von euch wissen, ab wann ihr am Sonntag Vorort seit?Ab wann geht man dort in den Startblock?
649
Werde ca. 07:30 Uhr dort sein, parken, trinken, WC, 08:30 Richtung Startblock ,mit Wegschmeißpullover, abhängig von der Temperatur. (Starblock D)
gadelandrunner
gadelandrunner
650
Bin heute nochmal gemütlich 24 Km gelaufen jetzt kann der Marathon kommen. 
Werde wohl auch wie gadelandrunner vor Ort sein. Können ja noch wie letztes Jahr ein kurzes Treffen machen an der U-Station St.Pauli.
Wenn es denn die Konzentrationsphase jedes einzeln zulässt.
Gruß
Torsten

Werde wohl auch wie gadelandrunner vor Ort sein. Können ja noch wie letztes Jahr ein kurzes Treffen machen an der U-Station St.Pauli.
Wenn es denn die Konzentrationsphase jedes einzeln zulässt.
Gruß
Torsten