Banner

HM Leverkusen am 07.06.2009

2
Hmmm ... hat ich letztes Jahr schon überlegt. Aber da muß man ja mitten in der Nacht seine Startunterlagen abholen wenn man von auswärts anreist.

:confused:

3
DanielaN hat geschrieben:Hmmm ... hat ich letztes Jahr schon überlegt. Aber da muß man ja mitten in der Nacht seine Startunterlagen abholen wenn man von auswärts anreist.

Nein die Ausgabe der Startunterlagen ist mitten in der City in einem Zelt und geht recht flott.
Ist eine tolle Veranstaltung ! Halbmarathon mit Marathon-Atmosphäre !! Toller Zieleinlauf !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

4
Naja Abholung bis 8 Uhr ist ja mitten in der Nacht. :teufel: :D

5
DanielaN hat geschrieben:Naja Abholung bis 8 Uhr ist ja mitten in der Nacht. :teufel: :D
Eigentlich normal wenn 9 Uhr der Start ist und rund 2.000 Teilnehmer am Start stehen :confused: :haeh:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

6
DanielaN hat geschrieben:Hmmm ... hat ich letztes Jahr schon überlegt. Aber da muß man ja mitten in der Nacht seine Startunterlagen abholen wenn man von auswärts anreist.

Dir kann ja auch jmd. die Unterlagen mit abholen und sie dir dann am sonntag geben ;-))
Bild

7
Hm. Leverkusen oder den HM in Duisburg beim Duisburg Marathon? :confused:
Bild
Bild

8
Halloween hat geschrieben:Hm. Leverkusen oder den HM in Duisburg beim Duisburg Marathon? :confused:
Leverkusen
Bild

9
RolandGLA hat geschrieben:Eigentlich normal wenn 9 Uhr der Start ist und rund 2.000 Teilnehmer am Start stehen :confused: :haeh:
ja das ist immer der größte Schmerz am Lauf - die Unterbrechung der verdienten Nachtruhe.

Am liebsten mache ich mich gezielt mit Dämmerschlaf in meinem Bettchen warm und stehe 10 Minuten vor dem Start auf. Leider lassen die mich meist mit dem Wohnmobil nicht so dicht an der Startlinie parken. :hihi:

@Denise: Das mit der Abholung durch jemand anders ist ne gute Idee.

10
Starte lieber in Leverkusen ist ein wirklich schöner Lauf.
Halbmarathons die neben einem Marathon "laufen" haben immer irgendwie so ein Schattendasein.
DAs Publikum an der Strecke ist toll und wie mein Vorsprecher schon sagte ein toller Zieleinlauf.
Schön einen Hang runter mit jeder Menge Zuschauern an der Seite.
Ich werde auch wieder dabei sein.

Bis neulich AddA

11
Adda hat geschrieben:Starte lieber in Leverkusen ist ein wirklich schöner Lauf.
Halbmarathons die neben einem Marathon "laufen" haben immer irgendwie so ein Schattendasein.
DAs Publikum an der Strecke ist toll und wie mein Vorsprecher schon sagte ein toller Zieleinlauf.
Schön einen Hang runter mit jeder Menge Zuschauern an der Seite.
Ich werde auch wieder dabei sein.

Bis neulich AddA

Dafür ist das Ziel in Duisburg aber in der MSV-Arena.
Bild
Bild

12
Halloween hat geschrieben:Dafür ist das Ziel in Duisburg aber in der MSV-Arena.
Naja, ich bin 2005 in der MSV-Arena beim HM eingelaufen - finde trotzdem den Zieleinlauf in Leverkusen "tausendmal" schöner als dort.

Unsere Homepage:

13
In Duisburg war ich schon 4x (2xM,2xHM), da könnte man ja mal in Leverkusen ? (wenn da nur am Vorabend nicht der 40.Geburtstag eines Bekannten wäre :confused: )

14
Highopie hat geschrieben:In Duisburg war ich schon 4x (2xM,2xHM), da könnte man ja mal in Leverkusen ? (wenn da nur am Vorabend nicht der 40.Geburtstag eines Bekannten wäre :confused: )
...na wenn man 4 x in Duisburg gelaufen ist, muss man ja wohl mindestens 1 mal Leverkusen erlebt haben :zwinker5:

Unsere Homepage:

15
RolandGLA hat geschrieben:...na wenn man 4 x in Duisburg gelaufen ist, muss man ja wohl mindestens 1 mal Leverkusen erlebt haben :zwinker5:

Da hassu ja recht, aaaaaber ...(siehe oben)

Läufst Du auch in LEV?

16
Highopie hat geschrieben:Da hassu ja recht, aaaaaber ...(siehe oben)

Läufst Du auch in LEV?
...wenn nichts dazwischen kommt - ja - dann zum 4. Mal beim EVL-Lauf.
Ist eigentlich jedes Jahr ein MUSS !!

Unsere Homepage:

17
RolandGLA hat geschrieben:...wenn nichts dazwischen kommt - ja - dann zum 4. Mal beim EVL-Lauf.

Na wer schon 3 mal in Leverkusen gelaufen ist, kann ja mal in Duisburg laufen. :D

18
Highopie hat geschrieben:Na wer schon 3 mal in Leverkusen gelaufen ist, kann ja mal in Duisburg laufen. :D
Da war ich 2005 und fand`s o.k. !! Kommt aber nicht mit LEV mit, kein bißchen !!! Die Strecke in Lev ist interessant und nicht so langweilig wie in Duisburg, immer wieder viele Stimmungsnester, und vor allen Dingen ein grandioser Zieleinlauf....

Duisburg hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnsi - der Rest spricht aber für Lev.

Unsere Homepage:

19
RolandGLA hat geschrieben:Da war ich 2005 und fand`s o.k. !! Kommt aber nicht mit LEV mit, kein bißchen !!! Die Strecke in Lev ist interessant und nicht so langweilig wie in Duisburg, immer wieder viele Stimmungsnester, und vor allen Dingen ein grandioser Zieleinlauf....

Duisburg hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnsi - der Rest spricht aber für Lev.

Ich merk schon, Du willst mich wieder überreden. :klatsch:

20
Highopie hat geschrieben:Ich merk schon, Du willst mich wieder überreden. :klatsch:
Nööö, aber manche Läufe muss man einfach mal mitgemacht haben.

Am gleichen Wochenende (ein Tag zuvor) ist auch der "Dämmermarathon" in Koblenz, sicherlich auch klasse. Nur ich glaube, bei einem Start ab ca. 18 Uhr wirkt da wohl nur der "Ganze" und das ist für uns nach Düsseldorf ein bissel zu viel.... :D

Unsere Homepage:

21
RolandGLA hat geschrieben:Nööö, aber manche Läufe muss man einfach mal mitgemacht haben.

Ganz mein reden. Öfter mal was Neues. :daumen:
RolandGLA hat geschrieben:Am gleichen Wochenende (ein Tag zuvor) ist auch der "Dämmermarathon" in Koblenz, sicherlich auch klasse. Nur ich glaube, bei einem Start ab ca. 18 Uhr wirkt da wohl nur der "Ganze" und das ist für uns nach Düsseldorf ein bissel zu viel.... :D

Am 6.6. ist auch der Guido-Heiland in Marl. :confused:

22
Highopie hat geschrieben:
Am 6.6. ist auch der Guido-Heiland in Marl. :confused:
Ja, da hat man sogar die Chance zu gewinnen bzw. unter den Ersten zu kommen, aaaaber - 66 Läufer-/innen am Start in 2007 ist nicht gerade attraktiv. Und Zuschauer, sind dort bis auch ein paar Schüler wegen ihrer Pizzawette nicht viele. Mit einer 1:35 hätte man die AK 45 gewinnen können :D In 2008 hat der HM wohl erst gar nicht stattgefunden !! :confused:
Dafür ist dort die Kuchenecke klasse :D :teufel:

Unsere Homepage:

23
RolandGLA hat geschrieben:Dafür ist dort die Kuchenecke klasse :D :teufel:

Na siehste ! :D

Wat is denn nu ? Heute in Wittringen ?

24
Highopie hat geschrieben:Na siehste ! :D

Wat is denn nu ? Heute in Wittringen ?
Heute wird`s mal wieder nur die Strasse werden. Wir müssen erst unseren "Löwe" vom Tierarzt abholen :D ...und dann ist es schon dunkel !!

Unsere Homepage:

25
RolandGLA hat geschrieben:Wir müssen erst unseren "Löwe" vom Tierarzt abholen :D

:confused: :confused: :confused:

Na gut, dann drehe ich jetzt meine Runden. :hallo:

26
Highopie hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:

Na gut, dann drehe ich jetzt meine Runden. :hallo:
Unser Kaninchen heißt "Löwe" :D :D Viel Spaß in Wittringen..... :winken:

Unsere Homepage:

28
Läuft in Leverkusen auch jemand den 10er oder wollt ihr alle nur den Halben angehen?
Als Vorbereitung für Himmelgeist (4. Juli) plane ich eigentlich nur die kurze Variante - aber wenn man hier so liest...wobei der grandiose Einlauf und die Stimmung sicher auch beim 10er sein werden, oder?!

LG,
flo

29
fertigen hat geschrieben:Läuft in Leverkusen auch jemand den 10er oder wollt ihr alle nur den Halben angehen?
Als Vorbereitung für Himmelgeist (4. Juli) plane ich eigentlich nur die kurze Variante - aber wenn man hier so liest...wobei der grandiose Einlauf und die Stimmung sicher auch beim 10er sein werden, oder?!

LG,
flo
Zieleinlauf ist der gleiche. Die Läufer vom 10er starten mitten auf der Strecke. Zumindest war es letztes Jahr so. Da gab es auch shuttle-Busse zum Start vom 10er, wo man seine Taschen abgeben konnte. Die haben sie dann zum Ziel gebracht, so dass du deine Klamotten im Ziel auch hattest.

LG
Denise
Bild

30
denise rennt hat geschrieben:Zieleinlauf ist der gleiche. Die Läufer vom 10er starten mitten auf der Strecke. Zumindest war es letztes Jahr so. Da gab es auch shuttle-Busse zum Start vom 10er, wo man seine Taschen abgeben konnte. Die haben sie dann zum Ziel gebracht, so dass du deine Klamotten im Ziel auch hattest.

LG
Denise
Danke für die Info. :)

31
Jetzt hätte ich doch fast vergessen, mich anzumelden :peinlich:

Gut, dass es im Radiergummithread nochmals thematisiert wurde. Ohman, das wärs gewesen...

:megafon: Gibts hier eigentlich keine Liste?

HM
Denise
Halloween #565
Lynx #773

10er

Bambini-Lauf :hihi:

Sorry, hab nicht das ganze thread durchgearbeitet, also - wenn gewünscht - nochmal eintragen :)
Lynx

32
4 x hintereinander dran teilgenommen - dieses Jahr leider nicht, da wir zu dem Zeitpunkt in Griechenland sind.
Top-Veranstaltung - für mich einer der schönsten Halbmarathons in NRW !
Viel Spaß allen Teilnehmern !!
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

34

HM
Denise
Halloween #565
Lynx #773
Stefan zieht dran

10er

Hab mal meine zweite Hälfte ergänzt.

Hey, scheint ja ein Radiergummi - Treffen zu werden :hihi:

Grüße
Denise
Bild

35

HM
Denise #818
Halloween #565
Lynx #773
Stefan zieht dran #819

10er

Startnummern ergänzt
Bild

36
Hallo,

ich habe mich entschieden ein Wochenende in Köln und Umgebung zu verbringen und habe mich dann auch gleich zum HM in Leverkusen angemeldet :wink:

Freue mich schon, viele von Euch kennenzulernen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

Liste

HM
Denise #818
Halloween #565
Lynx #773
Stefan zieht dran #819
Bernie78 #820

10er

Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

37
Bernie78 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich entschieden ein Wochenende in Köln und Umgebung zu verbringen und habe mich dann auch gleich zum HM in Leverkusen angemeldet :wink:

Freue mich schon, viele von Euch kennenzulernen.

Bernhard
Hi Bernie,

coole Entscheidung ! Tolle Veranstaltung ! Abwechslungsreiche Strecke - nicht unbedingt Bestzeitentauglich, aber klasse.
Schade das ich dieses Jahr nicht dran teilnehmen kann. Aber Urlaub ist doch ein wenig schöööööööner !! :D
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

38
Klein Dani startet beim Bambini-Lauf.

Aber nur wenn der nicht auch Nachts gestartet wird wie der HM. :sauer:

39
RolandGLA hat geschrieben:Hi Bernie,

coole Entscheidung ! Tolle Veranstaltung ! Abwechslungsreiche Strecke - nicht unbedingt Bestzeitentauglich, aber klasse.
Schade das ich dieses Jahr nicht dran teilnehmen kann. Aber Urlaub ist doch ein wenig schöööööööner !! :D
Grüsse
Roland
Warum "nicht unbedingt Bestzeitentauglich"?
Bild
Bild

40
Halloween hat geschrieben:Warum "nicht unbedingt Bestzeitentauglich"?
Weil es nach ca. 1,5km ziemlich eng wird und ein paar Steigungen drin sind - however ich bin in LEV meine Bestzeit gelaufen.... könnte natürlich auch damit zusammen hängen das ich bislang nur in LEV HM gelaufen bin :-)

Bin traditionell wieder mit dabei

Gruß
Till

Liste

HM
Denise #818
Halloween #565
Lynx #773
Stefan zieht dran #819
Bernie78 #820
Bellof (Traumziel sub 1:35)

10er

Bambini-Lauf
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

41
DanielaN hat geschrieben:Klein Dani startet beim Bambini-Lauf.

Aber nur wenn der nicht auch Nachts gestartet wird wie der HM. :sauer:
Na komm schon - gib dir nen Ruck...
Mein Angebot steht noch :nick:
Bild

42
RolandGLA hat geschrieben:Hi Bernie,

Grüsse
Roland
Hallo Roland,

vielen Dank für die Infos. Finde es schade, dass wir uns dort nicht kennen lernen, aber Urlaub ist natürlich schöner :wink:

Bernhard
Bild

43
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Roland,

vielen Dank für die Infos. Finde es schade, dass wir uns dort nicht kennen lernen, aber Urlaub ist natürlich schöner :wink:

Bernhard
Hi Bernhard,

ja echt schade !! Was suchst Du Dir auch so einen Termin aus, um hier runter zu kommen, wenn ich nicht da bin ? :zwinker2:
Mehr Infos zum Lauf kannst Du auf unserer Homepage lesen (u.a. unter Ergebnisse 2007 und 2008)
Viele Grüsse und viel Spaß
Roland

Unsere Homepage:

44
So mal in die Liste Eingetragen:

Liste

HM
Denise #818
Halloween #565
Lynx #773
Stefan zieht dran #819
Bernie78 #820
Bellof (Traumziel sub 1:35)
Adda #123

10er

Bambini-Lauf

45
Hallo Roland,
RolandGLA hat geschrieben:Hi Bernhard,

ja echt schade !! Was suchst Du Dir auch so einen Termin aus, um hier runter zu kommen, wenn ich nicht da bin ? :zwinker2:
Wieso fahrst Du auch im Urlaub, wenn ich dort laufe? :wink: :zwinker2:
RolandGLA hat geschrieben: Mehr Infos zum Lauf kannst Du auf unserer Homepage lesen (u.a. unter Ergebnisse 2007 und 2008)
Viele Grüsse und viel Spaß
Roland
Danke, hab ich gelesen. Ich bin eh des öfteren Gast auf Eurer Homepage - gefällt mir sehr gut. :daumen:

Bernhard
Bild

46
Bin am Sonntag in Hamburg meinen ersten Marathon gelaufen und überlege auch, in Leverkusen zu starten.. die 1:30 will ich dieses Jahr noch knacken =)

Kann mir jmd was zu der Strecke sagen? Ist die flach? Auf der Seite steht was von "berühmt berüchtigte Sauerberg am Ende der Strecke".. ?

47
rik84 hat geschrieben:Bin am Sonntag in Hamburg meinen ersten Marathon gelaufen und überlege auch, in Leverkusen zu starten.. die 1:30 will ich dieses Jahr noch knacken =)

Kann mir jmd was zu der Strecke sagen? Ist die flach? Auf der Seite steht was von "berühmt berüchtigte Sauerberg am Ende der Strecke".. ?
Hi,
die Strecke ist ziemlich flach - rel. am Anfang wird es kurz ein bisschen kuschelig eng und es kommt eine minimale Steigung.
Du kannst dir die Strecke auf der Homepage im Zeitraffer angucken, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
Bis denne
Denise
Bild

48
Wenn ich das hier richtig verstehe, ist es dieses Jahr eine neue Strecke..?

49
rik84 hat geschrieben:Wenn ich das hier richtig verstehe, ist es dieses Jahr eine neue Strecke..?
Ups, haben die einfach die Homepage geändert.... sorry. Neulich war noch ein Video drin.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Strecke nicht viel anders als die letzten Jahre. Start- und Zielbereich sind näher aneinandergerückt. Nur was der berühmte Sauerberg sein soll... wenn die die Straße "rauf" zur Kölnerstraße meinen....? Naja. "Berg" und "steil" heißt in Leverkusen, dass es mal nicht total eben ist und man die Füße halt mal heben muss.
Ich fahr die Tage mal da vorbei und guck mir das "Leverkusener Gebirge" mal an.

Guten Start in den Tag
Denise
Bild

50
Das hört sich gut an, dank dir!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“