Hallo laufen-aktueller!
Um den armen Oliver etwas zu entlasten, noch ein paar Bemerkungen von mir zum km-Spiel :-)
Der Link zu der gesamten Strecke ist etwas versteckt. Ihr seht sie aber
hier. Natürlich ist sie nicht zufallsgeneriert, sondern liebevoll olzogeneriert.
Das km-Spiel fing intern in de.rec.sport.laufen (falls Ihr Euch schon immer gefragt habt, wofür drsl steht...) an. Es war also nicht so gedacht, dass ganze eingeschworene Fraktionen gegeneinander antreten. In dem Zusammenhang ist es auch sinnvoll, sich bei mehreren Gruppen anmelden zu können. Schließlich bin ich Berliner und Mathematiker, warum soll ich mich da entscheiden? Die ersten Gruppen erklären sich auch aus der Zusammensetzung der Leute bei drsl. Jedenfalls, falls hier Berliner sind, können sie sich gerne auch gleichzeitig bei uns eintragen ;-)
`Regeln`, sofern es denn welche gibt, findet man unter dem Punkt `Regeln`...
Der Effekt, den Ihr hier auch hattet, dass Leute schreiben `Ich habe zwar nicht viele Kilometer, aber mich trotzdem angemeldet, hilft ja auch`, war genau, was Olzo beabsichtigt hat, als er entschieden hat, nicht nach Gruppengröße zu wichten. Unfair? Egal, denn das ganze soll nur Spaß machen.
Zu den eAdressen hat Oliver selbst ja schon etwas geschrieben, Sie stehen nirgends als Klartext, schaut nochmal hin. Ein Spammer müsste sie also schon von Hand einsammeln, was natürlich passieren kann, aber unwahrscheinlich ist. Wem seine Adresse zu wertvoll ist, der kann sich für solche Zwecke ja eine zweite anlegen. Ich bekomme übrigens auch mehr als 100 Spam-Mails und Würmer pro Tag, die dann aber fast ausschließlich sofort in meinem Spamordner (und zum Teil in /dev/null) landen.
Allen noch viel Spaß beim Kilometerspiel, und schaut ruhig auch mal in der Newsgroup vorbei!
Gruß,
Carsten