Banner

2009 WK-Planung in München und Umgebung

allen Startern dieses und des nächsten WE viel Spass

301
TinoRunner hat geschrieben:........., aber ich habe mich dann doch für eine Laufwoche in der Toscana entschieden.
.......
Toscana war bestimmt super (anstrengend) :zwinker2:

Falls du in Schaftlach läufst, viel Spass.
Ich war da vor 2 Jahren, eine seeehr familäre kleine Veranstaltung die mir mit dem
kurzen Cross Anstieg im Wald viel Spass gemacht hat.

Ich bin dann mal weg :winken:

302
binoho hat geschrieben:Toscana war bestimmt super (anstrengend) :zwinker2:

Falls du in Schaftlach läufst, viel Spass.
Ich war da vor 2 Jahren, eine seeehr familäre kleine Veranstaltung die mir mit dem
kurzen Cross Anstieg im Wald viel Spass gemacht hat.

Ich bin dann mal weg :winken:
Hallo Norbert,
das Trainingscamp in der Toskana war spitze, genau so hab ich mir das vorgestellt. Tolles Training in einer herrlichen Umgebung mit netten Läuferinnen und Läufern und einer großartigen Trainerin. Läuferherz was willst du mehr.
Ich denke, dass ab nun so eine Lauftrainingswoche zu meinen jährlich statt findenden Highligths wird.

In Schaftlach am Sonntag zu laufen, hab ich mich ganz spontan entschieden, quasi als Ausfbau-WK für Geretsried in einer Woche.

Wünsche dir einen schönen Urlaub!
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

303
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Norbert,
das Trainingscamp in der Toskana war spitze, genau so hab ich mir das vorgestellt. Tolles Training in einer herrlichen Umgebung mit netten Läuferinnen und Läufern und einer großartigen Trainerin. Läuferherz was willst du mehr.
Da kann ich Dir nur zustimmen, Sie mir motiviert mich von Woche zu Woche zu Bestleistungen.
Ich habe Euch schon beneidet, das Trainingscamp für nächstes Jahr ist im Kalender notiert.

VG, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

HM Augsburg am 19.4.2009 (neuer Lieblingslauf)

304
Servus zusammen,

dieser Lauf, der heuer schon zum 23. Mal stattfand, ist über die Grenzen Mittelschwabens hinaus wohl eher unbekannt. Als Münchner, der sich doch dorthin gewagt hat, möchte ich - obwohl die Resonanz in diesem Thread, als ich vor ein paar Wochen den Halbmarathon der TGVA-Augsburg ins Gespräch brachte, nicht so groß war - doch einen Bericht dazu schreiben, da der Lauf in jeder Hinsicht meine Erwartungen erfüllt hat.

Ich kann diesen Lauf, an dem ich zum ersten Mal teilgenommen habe und der für´s Erste mein neuer Lieblingslauf ist, wirklich nur empfehlen, denn:

1. Das Wetter war suuuuupertoll (o.k., dafür kann der Lauf nichts)
2. Von München-West ist man mit dem Auto in 40 Minuten am Startgelände, so lange braucht man bei ungünstigen Verhältnissen schon mal bis in die Münchner Innenstadt
3. Die Anmeldegebühr (die erst am Starttag zu bezahlen ist) von € 11,00 ist eher konkurrenzlos, dafür gibt es aber keine Zeitmessung per Chip, sondern (nur) manuell; Gemessen wird auch nur die Bruttozeit. Auch gibt es für diesen Preis (natürlich) kein Startergeschenk, aber das nehme ich in gerne in Kauf, denn ich weiß sowieso schon nicht mehr, wohin mit den ganzen "praktischen Funktionsshirts", die zum Laufen dann doch irgendwie zu unpraktisch sind.
4. Die Strecke ist total flach, verläuft überwiegend auf breiten Wegen, auf denen Überholen und Überholtwerden problemlos möglich ist. Es sind zwei Runden zu je gut 10 km zu laufen, alle ca. 5 km befindet sich eine Getränkestelle, wobei der süße Tee nicht jedermanns Geschmack ist und - wohl wegen der warmen Witterung - bei km 15 das Wasser für die langsameren Läufer ausgegangen sein soll. Die Strecke verläuft zum Großteil auf gut zu laufenden asphaltierten geraden und auch seitlich nicht zu stark abfallenden Wegen im Wald ohne viele Richtungsänderungen; Wind spielt kaum eine Rolle. Absolut bestzeitenfähig! Ich empfand die längeren Geradeauspassagen nicht als eintönig, vielmehr läßt sich gut ein Rhythmus durchhalten, auch das Laufen in einer kleineren Gruppe hintereinander ist besser möglich als bei anderen Kursen.
5. Ein kleines Manko: Zuschauer auf der Strecke gibt´s fast keine, dafür haben einige Streckenposten nach Kräften versucht, die Läufer zu motivieren.
6. Mit 350 Teilnehmern beim HM ist das Starterfeld noch familiär, aber trotzdem so groß, dass sich nicht zu große Lücken im Feld bilden und man für fast jedes Tempo Mitläufer findet.
7. Duschen und Umkleiden gibt´s in ausreichender Zahl.
8. Ergebnislisten und Urkundendruck gab´s schon am Spätnachmittag der Veranstaltung

Und wie war´s?

Einfach geil ... und wenn ich rechtzeitig gewußt hätte, wie nahe ich an meine (in diesem Jahr bisher nicht erreichbare) PB komme, hätte ich früher versucht, noch etwas mehr Gas zu geben.

Bereits vom Start weg ging es flott voran, wegen übler Erfahrungen in der Vergangenheit habe ich mich nicht zu weit vorne aufgestellt, sondern – nach der Begutachtung der Laufkollegen um mich herum – eher weiter hinten; es waren gefühlt überdurchschnittlich viel Vereinsläufer am Start.

Taktik war, die ersten 10 km mit max. 4:45 anzulaufen, jedoch mit 4:29 für den ersten und 4:33 für den zweiten km war dieses Ziel schnell zugunsten einer „mal-schauen-wie-lange-das-so-gut-geht“ Harakiritaktik aufgegeben. Und es ging weiter gut, v.a. auch deshalb, weil relativ schnell Ruhe im Läuferfeld war und jeder seine richtige Position gefunden hat. Die Zeiten haben sich dann für meine Verhältnisse überraschend konstant zwischen 4:33 und 4:37 eingependelt, lediglich bei km 15 war wohl wegen der Getränkestelle ein „Ausreißer“ mit 4:41 drin, na wenn´s weiter nix ist. Nach dieser Stelle konnte ich dann den Anschluß an eine Läufergruppe schaffen, die ein wenig schneller unterwegs war, als ich es alleine geschafft hätte – optimal! So ging es mit ein paar Führungswechseln ca. 3 km dahin, bis die Kollegen etwas nachließen und ich mit einem anderen davonzog, um eine ca. 40 Meter große Lücke nach vorne zu schließen, was sehr schnell gelang, sicherlich auch deshalb, weil wir bald Verstärkung von hinten erhielten, die sich für den Rest der Strecke wechselnd als Antreiber und als Lokomotive erwies und das Tempo für die km 19 und 20 auf unter 4:30 drückte. Das war dann fast schon am Limit, jedoch nicht so weit, als dass der letzte km nicht noch in 4:21 förmlich vorbei flog.

Im Ziel dann mit 1:36:30 nur 24 Sekunden unter der bisherigen PB geblieben und das völlig überraschend, nachdem meine Hochrechnungen während des Laufes eindeutig eine Zeit über 1:37:00 ergeben haben. Was so eine Lokomotive auf den letzten km alles ausmacht … Es war auch – glaube ich – erst der zweite HM, bei dem ich ungewollt einen negativen Split gelaufen bin; das lässt für die Zukunft hoffen.

Stefan
(augustiner-freund)

305
madmax2001 hat geschrieben:Da kann ich Dir nur zustimmen, Sie mir motiviert mich von Woche zu Woche zu Bestleistungen.
Ich habe Euch schon beneidet, das Trainingscamp für nächstes Jahr ist im Kalender notiert.
Alles klar Bernd :nick:
Augustiner-Freund hat geschrieben:Servus zusammen,

dieser Lauf, der heuer schon zum 23. Mal stattfand, ist über die Grenzen Mittelschwabens hinaus wohl eher unbekannt. Als Münchner, der sich doch dorthin gewagt hat, möchte ich - obwohl die Resonanz in diesem Thread, als ich vor ein paar Wochen den Halbmarathon der TGVA-Augsburg ins Gespräch brachte, nicht so groß war - doch einen Bericht dazu schreiben, da der Lauf in jeder Hinsicht meine Erwartungen erfüllt hat.

Ich kann diesen Lauf, an dem ich zum ersten Mal teilgenommen habe und der für´s Erste mein neuer Lieblingslauf ist, wirklich nur empfehlen...
Danke für deine ausführlichen Bericht Stefan,
wäre ich am Sonntag nicht in Schaftlach beim Frühjahrswaldlauf gestartet, so hätte mich der HM in Augsburg auch gereizt.

307
binoho hat geschrieben:Ich lauf jetzt doch keinen HM mehr,
sondern am Freitag in Dachau

Cool. Dann sehen wir uns. :winken:
Kommen noch ein paar Leutchen... Und Biggi hat heute auch Bescheid gegeben, dass sie läuft. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

308
...und mal wieder ein Update von mir, macht Spaß derzeit!

1. Wettkämpfe

15.02.2009 WLS Ismaning HM

05.04.2009 Vattenfall HM Berlin 1:26:53

11.04.2009 Osterlauf Paderborn 10k 39:49

25.04.2009 Geretsried 10k 40.05

09.05.2009 Schäftlarn 10k

21.05.2009 Wolfratshausen 10k

14.06.2009 Altötting 10k

28.06.2009 Stadtlauf München (21,1)

20.09.2009 Berlin

11.10.2009 M-10

und dann wieder WL-Serie Ismaning, evtl. ein Silvesterlauf in Werl oder München.

2. Highlights

Vattenfall Berlin (1:26:53) und Berlin 42,2 (Bestzeit)

3. Erhoffte Bestzeiten

10: 38:XX

21,1: 1:25:XX

42,2: sub 3h (???)

Und weiter geht's...

Grüße

Achim

309
sapsine hat geschrieben:Cool. Dann sehen wir uns. :winken:
Kommen noch ein paar Leutchen... Und Biggi hat heute auch Bescheid gegeben, dass sie läuft. :daumen:
Ha, das wird ja ein richtiges Massentreffen in Dachau :nick:
cu Tino :)

310
TinoRunner hat geschrieben:Ha, das wird ja ein richtiges Massentreffen in Dachau :nick:
cu Tino :)
Nicht ganz - der mit der größten Masse ist nicht dabei :hihi:

Ich wünsch euch recht viel Spaß!

311
Nach dem Langen vom Montag klappte bei mir kein Lauftermin mehr, deswegen bin ich vorhin kurzerhand mal 8km / 5:21 mit Steigerungen gelaufen.
Hoffentlich war das jetzt nicht zuviel :D
Das Gefühl ist nicht so gut, ich bekomm irgendwie schlecht Luft.
Was soll´s, morgen wird auf jeden Fall gelaufen, die Temperatur passt schon mal.

312
Das wird schon, Norbert.

Bis morgen! Freu' mich schon. :D

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

313
erstens kommt es anders...........
seit gestern abend noch Zahnschmerzen mit wenig Schlaf. Heute nach dem Start ist dann auch nach ca 1,5km auch noch mein FR ausgefallen oder so. Jedenfalls hab ich eine (ohne Brille) unlesbare Mitteilung drauf und bekomm die beim Laufen auch nicht mehr weg.
.. und zweitens als man denkt.....
so bin ich dann befreit von allen technischen Zwängen nur mehr nach Gefühl gelaufen und das klappte offensichtlich wunderbar. Ab km 5 hatte ich Tino und Bianca in Sichtweite, konnte das Loch aber nie ganz zulaufen. Bei km 9 glaub ich ca 100m vor den beiden noch @Talisker gesehen zu haben.
Ich bin noch ausgelaufen und konnte dann aber nicht bleiben. Familientermin geht nun mal vor.

Der Lauf hat mir trotz aller Widrigkeiten richtig Spass gemacht und das nicht nur wegen
der neuen PB 44:40.

Schönes Wochenende

314
binoho hat geschrieben: Der Lauf hat mir trotz aller Widrigkeiten richtig Spass gemacht und das nicht nur wegen
der neuen PB 44:40.

Schönes Wochenende
Sauber! :pokal:
Als ob ichs geahnt hätte...von wegen nie mehr unter 45min! Kaum ne Woche später, schon die Marke geknackt! :daumen:
Ich hoffe Deinem Zahn gehts wieder besser?!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

315
binoho hat geschrieben:Der Lauf hat mir trotz aller Widrigkeiten richtig Spass gemacht und das nicht nur wegen der neuen PB 44:40
Coole Sache, Norbert,
und Gratulation zu deiner neuen PB :daumen:
Befreit vom technischen Schnick-Schnack hats bei dir somit super geklappt.
Wenn du beim nächsten WK gleich ganz ohne Forerunner läufst, sparst du ein paar Gramm Gewicht und bist nochmals um einige Sekunden schneller :nick:
Schönes WE noch,
Tino

316
Hallo Norbert,

Glückwunsch zur PB alter Tiefstapler :wink:
binoho hat geschrieben: Ab km 5 hatte ich Tino und Bianca in Sichtweite, konnte das Loch aber nie ganz zulaufen. Bei km 9 glaub ich ca 100m vor den beiden noch @Talisker gesehen zu haben.
Hast Du richtig gesehen. Bin mit 44:11 ins Ziel. Hatte mir mehr erhofft, aber der Wien Marathon und zu wenig Schlaf diese Woche haben sich nach 5k (bis dahin 21:15) bemerkbar gemacht.

Toi toi toi für Würzburg
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

317
Hallo Jürgen,

Die ganze Woche war bescheiden und mein Gefühl war wirklich nicht gut, das Zahnweh hat es auch nicht besser gemacht. Glücklicherweise hab ich beim Lauf davon nix gemerkt.
Mir fehlt immer noch das absolute sich voll auslaufen zu können. Jedesmal wenn ich eine/n eingeholt hab hör ich in mich ob ich das Tempo überhaupt länger gehen kann.....
Was solls, auf jeden Fall hat mir der Lauf gefallen.
Hab mir gerade mal deinen Vienna M angesehen, du hast ja bei Halbzeit noch beschleunigt, da gehört Mut dazu. Schade, dass es hintenraus nicht gereicht hat. Von deiner Endzeit werde ich in Würzburg träumen. Sollte es wider erwarten nicht so warm sein, dann probier ich das mal, ansonsten reicht mir ne sub 4h zum geniessen.

318
Thrawn hat geschrieben:......Ich hoffe Deinem Zahn gehts wieder besser?!
nicht wirklich, brauch morgen unbedingt einen Termin.
Ach nee, schon wieder hauts mir den Plan durcheinander und das in der letzten Hochbelastungswoche.
Aber was red ich von mir, kommen wir doch zu dir.

Gratuliere,
tolle Zeit gelaufen im Olypark, sub 100 deutlich unterboten :daumen:

320
binoho hat geschrieben:Bernadette Pichlmaier in Mainz ganz stark unterwegs (SWR Fernsehen),
das könnte der Titel werden
Julia Viellehner jetzt schon auf 2. Ein ganz starkes Debut :daumen:

321
Läuft eigentlich jemand beim Münchenr Kindl Lauf am 23.05.09?
Ich wollt mich ja schon fast für den 800m Lauf in Lederhosn anmelden, hab mich dann aber doch für die 10k eingeschrieben.
Ist aber eher Funlauf. Biergarten ist ja in Reichweite...
Also wer ist noch mit dabei?! :hallo:
Meine "Bestzeiten":

322
ich lauf ja am 24. in Würzburg, da geht nix mit Kindl in muc.
Ausserdem würd ich den Lauf nicht gerade als ertrebenswert einstufen. Für mich ist das so´n Ding wie die Scheck-Läufe... mag ich auch nicht.
Ich war gestern abend beim Karlsfelder Läufercup 5000m (zuschauen :zwinker2: ) Bahnläufe können durchaus interessant sein.

323
binoho hat geschrieben:ich lauf ja am 24. in Würzburg, da geht nix mit Kindl in muc.
Ausserdem würd ich den Lauf nicht gerade als erstrebenswert einstufen. Für mich ist das so´n Ding wie die Scheck-Läufe... mag ich auch nicht.
Geht mir genauso, Norbert. Unglaublich teuer dieser Lauf und ich frag mich, warum bei dem hohen Startgeld nur 1 € gespendet wird... Die "Konkurrenz" schaffts beim "Run 4 Afrika", die gesamte Startgeldsumme zu spenden. Die Kosten für Orga, usw. werden durch Sponsoren getragen - und die Organisatoren arbeiten aus Überzeugung an dem Projekt, übrigens auch Bianca Meyer.
Ich war gestern abend beim Karlsfelder Läufercup 5000m (zuschauen :zwinker2: ) Bahnläufe können durchaus interessant sein.
Toll, dass du auch wieder dabei warst, Norbert. :daumen: Hab mich sehr gefreut, auch wenn dann doch meist wenig Ruhe ist zum Ratschen.
Wetter war gut, Temperatur ideal, die Durchgänge wie immer gut besetzt und viele nette Läufer hab ich auch gesprochen. Freu mich schon auf den nächsten Durchgang in 13 Tagen.

:winken: sapsi

PS: Daumdrücken übernächstes WE ist notiert.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

324
binoho hat geschrieben:ich lauf ja am 24. in Würzburg, da geht nix mit Kindl in muc.
Viel erfolg nochmals! Konkretes Zeitziel?
sapsine hat geschrieben:Geht mir genauso, Norbert. Unglaublich teuer dieser Lauf und ich frag mich, warum bei dem hohen Startgeld nur 1 € gespendet wird... Die "Konkurrenz" schaffts beim "Run 4 Afrika", die gesamte Startgeldsumme zu spenden.
Jo bei Run4Africa hab ich mich jetzt auch angemeldet. Sehe das aber eher als 25€ Spende.
Die 18€ für den Kindl Lauf sind jetzt aber auch nicht so hoch das ich dem Geld hinterherweinen werd. Ich sehe das alles irgendwie immer noch als Happening. Naja soviel erfahrung hab ich halt noch ned - vielleicht sehe ich das ganze ja bald auch so nüchtern.
Meine "Bestzeiten":

325
Konkreter als meine Signatur werd ich nicht,
dafür ist mir die Temperaturkonstante zu unsicher :D

326
Thrawn hat geschrieben:Jo bei Run4Africa hab ich mich jetzt auch angemeldet.
Letztes Jahr war das für mich der schönste Lauf des Jahres. Diesmal bin ich auch dabei, auf beiden Seiten :D , Laufend auf der 5er-Runde, danach als Bananenspender. Freu mich schon sehr darauf...

327
Melde mich mal wieder, auch wenn ich zur Zeit noch am Stock gehe (oder an zwei :nee: ) und ansonsten nur schwimmend oder radelnd unterwegs bin (und heute abend das erste mal beim Schwimmtraining...). Ich hoffe, dass sich das ab nächster Woche ändert, und ich dann langsam wieder mit dem Laufen anfangen kann. Karlsfeld fällt wohl leider flach, ich bin mal gespannt, ob ich im Herbst noch an die Bestzeiten vom Frühjahr herankomme - eigentlich bin ich da recht zuversichtlich.

Leider kommt der Run4africa wohl noch zu früh, sonst wäre ich wirklich gern dabei gewesen. Ist ja noch drei Wochen hin, aber ich sollte mich wohl zurückhalten, besonders was das Tempo angeht. Mein nächstes Ziel ist der Sportscheck-Lauf, nicht weil ich den besonders sympathisch finde, sondern weil ich da zusammen mit Kollegen schon seit langem angemeldet bin. Vielleicht weiß jemand, ob es möglich ist, sich vom HM auf eine der beiden kürzeren Strecken umzumelden (Teilnahmegebühren sind offenbar gleich)? Oder biegt man dann einfach auf der Strecke anders ab? Auf der Website findet sich dazu leider nichts.

328
cantullus hat geschrieben: danach als Bananenspender
Das wäre ja vielleicht eine gute Alternative. Reden wir am Sonntag mal drüber, ok?

330
sapsine hat geschrieben:Die "Konkurrenz" schaffts beim "Run 4 Afrika", die gesamte Startgeldsumme zu spenden. Die Kosten für Orga, usw. werden durch Sponsoren getragen - und die Organisatoren arbeiten aus Überzeugung an dem Projekt, übrigens auch Bianca Meyer.
Ich habe mich auch schon angemeldet, finde ich eine super Sache: Laufen und etwas Gutes tun. Nebenbei will ich noch meine 10er PB knacken, auch daran ist Bianca beteiligt. :daumen:
Ich habe auch schon fleißig Flyer verteilt und einige Leute animiert sich anzumelden. Wer ist denn sonst noch von Euch dabei?
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

331
Porridge hat geschrieben:... Ich hoffe, dass sich das ab nächster Woche ändert, und ich dann langsam wieder mit dem Laufen anfangen kann....
Hi Till, super, das wird schon wieder. Du wirst ganz sicher wieder langsam an deine alte Form herankommen könen.
Mein nächstes Ziel ist der Sportscheck-Lauf, nicht weil ich den besonders sympathisch finde, sondern weil ich da zusammen mit Kollegen schon seit langem angemeldet bin. Vielleicht weiß jemand, ob es möglich ist, sich vom HM auf eine der beiden kürzeren Strecken umzumelden (Teilnahmegebühren sind offenbar gleich)? Oder biegt man dann einfach auf der Strecke anders ab? Auf der Website findet sich dazu leider nichts.
Abbiegen geht wohl nicht, weil die Startzeiten völlig unterschiedlich sind.
Aber du findest sicher einen Ansprechpartner bei Sport-Scheck (tel. oder eMail) der dir deine Frage des Ummeldens beantworten kann.
binoho hat geschrieben:Tino hat den Rennsteig bewältigt
Hi Norbert, aber nur den Marathon. Ich bewundere alle, die den Supermarathon gefinisht haben, dagegen war mein Lauf ein Spaziergang.
madmax2001 hat geschrieben:Ich habe auch schon fleißig Flyer verteilt und einige Leute animiert sich anzumelden. Wer ist denn sonst noch von Euch dabei?
Hi Bernd, beim Run4Africa bin ich auch mit dabei :nick:

332
Hallo Tino,

so kurz nach dem Rennsteig schon wieder unterwegs, war das nicht ein wenig früh .
Du musst wohl deine Startliste abarbeiten :D

333
binoho hat geschrieben:Hallo Tino,

so kurz nach dem Rennsteig schon wieder unterwegs, war das nicht ein wenig früh .
Du musst wohl deine Startliste abarbeiten :D
Hallo Norbert,
es geht mir sehr gut, beintechnisch gesehen, da ich den Rennsteig nur im gemütlichen Tempo gerannt bin.
Ich werde sogar schon wieder in 3 Tagen in Ingolstadt einen 10er laufen.
Gruß, Tino

334
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Norbert,
es geht mir sehr gut, beintechnisch gesehen, da ich den Rennsteig nur im gemütlichen Tempo gerannt bin.
Ich werde sogar schon wieder in 3 Tagen in Ingolstadt einen 10er laufen.
Gruß, Tino
boah, schon wieder ..
Na denn, viel Spass in IN :hihi: (und aktualisier mal deine Signatur :) )

335
binoho hat geschrieben:boah, schon wieder ..
Na denn, viel Spass in IN :hihi: (und aktualisier mal deine Signatur :) )
Warum habe ich Ingolstadt geschrieben???
Ich meinte natürlich Regensburg!!!
Signatur wurde aktualisiert, Danke für deinen Hinweis.

336
So bin jetzt mal von meinem ersten 5k Wettkampf zurück. Und was soll ich sagen... Platz 2 in der AK30! :D (Gesamtwertung: 10'ter)
Ok ich weiß das die Zeit jetzt nicht gerade eindrucksvoll ist - jedoch für meine Verhältnisse schon. Bin zufrieden mit mir gewesen - und dank dessen das es kein so großer Lauf war durft ich dann doch sogar mal aufs Stockerl!
Ist doch auch mal was nettes.
Achja ist übrigens ne 20:42 geworden - dafür gabs Fussball Badelatschen und ne nette Urkunde.
Tolles Wetter und ein netter Biergarten vor Ort hat dann das Erlebnis Münchner Kindl Lauf für mich abgerundet.
Meine "Bestzeiten":

337
mir hat der heutige Tag auch gut gefallen in der Hirschau.
Erst ist meine Tochter 700m gelaufen, danach bin ich beim Zehner mitgelaufen.

Gruß Thomas

338
Hi Thrawn,

gratuliere, das ist doch eine super Zeit, meine 5er PB ist bei 22:41min, allerdings nur im Training, darum Hut ab. Dann ist Dein Ziel bei R4A unter 20min zu laufen, oder :zwinker2:

VG, Bernd
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

339
Thrawn hat geschrieben:So bin jetzt mal von meinem ersten 5k Wettkampf zurück. Und was soll ich sagen... Platz 2 in der AK30! :D (Gesamtwertung: 10'ter)
Ok ich weiß das die Zeit jetzt nicht gerade eindrucksvoll ist - jedoch für meine Verhältnisse schon. Bin zufrieden mit mir gewesen - und dank dessen das es kein so großer Lauf war durft ich dann doch sogar mal aufs Stockerl!
Ist doch auch mal was nettes.
Achja ist übrigens ne 20:42 geworden - dafür gabs Fussball Badelatschen und ne nette Urkunde.
Tolles Wetter und ein netter Biergarten vor Ort hat dann das Erlebnis Münchner Kindl Lauf für mich abgerundet.
Da haben wir uns wohl bei der Siegerehrung auf dem Stockerl gesehen und uns gegenseitig gratuliert. :)
Schön, dass auch mal Läufer wie wir beide mal aufs Stockerl dürfen. ;)

LG
Michi
Meine PB's

340
@ McHennsy
Hey das ist ja lustig - ja nochmal Gratulation zum AK-Sieg!
Bist ne 19'er Zeit gelaufen, nicht war? - Klasse! :daumen:

Sag mal was gabs eigentlich für den 1'ten Platz als Peis aus der Reste-tombola? :wink:

@madmax2001
Danke!
Ne Du, ich glaub das ist nicht machbar. Versuchen werd ich aber mal was in Richtung sub 20:30. Brauchst Du einen 4:00/km Zugläufer für Run4Afrika, oder was nimmst Du Dir vor?
Meine "Bestzeiten":

341
Ja, ich bin ne 19:52 gelaufen. :)

Ich habe als Preis ein schönes Bogner "Fire & Ice" Bundle (Polo-Shirt, Cap und Badetasche) gekommen.
Bin heilfroh nicht ne Fussmatte oder Walking Stöcke bekommen zu haben. ;)

Gruß
Michi
Meine PB's

342
Dann klink ich mich hier mal mit ein gratuliere allen Racern des Wochenendes zu den tollen Zeiten und Platzierungen. :daumen:
Ich komm gerade aus Würzburg vom Marathon zurück und konnte bei der Affenhitze mit Sonne pur von Start bis ins Ziel weder meine Traingsleistungen bestätigen noch meine PB verbessern. Bin letztlich 2min langsamer als PB gewesen. Zu meiner grossen Überraschung wurde ich damit aber sogar AK Sieger. :D

343
Thrawn hat geschrieben: @madmax2001
Danke!
Ne Du, ich glaub das ist nicht machbar. Versuchen werd ich aber mal was in Richtung sub 20:30. Brauchst Du einen 4:00/km Zugläufer für Run4Afrika, oder was nimmst Du Dir vor?

Nee, nee, das ist noch nicht ganz meine Liga, aber ich arbeite daran. Auf dem 10er eher 4:30-35/km. Mein Ziel ist es die 10 km in 45:30min zu laufen, doch wenn es gut läuft und das WK Adrenalin mich berauscht, dann vielleicht auch unter 45:00min. Ich halte es da wie Sergej Bubka, cm für cm oder für das Laufen sek für sek. Ich hoffe, wir sehen uns beim R4A.
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

344
binoho hat geschrieben:Dann klink ich mich hier mal mit ein gratuliere allen Racern des Wochenendes zu den tollen Zeiten und Platzierungen. :daumen:
Ich komm gerade aus Würzburg vom Marathon zurück und konnte bei der Affenhitze mit Sonne pur von Start bis ins Ziel weder meine Traingsleistungen bestätigen noch meine PB verbessern. Bin letztlich 2min langsamer als PB gewesen. Zu meiner grossen Überraschung wurde ich damit aber sogar AK Sieger. :D
Hi Norbert,
gratuliere, das ist doch eine super Leistung, und das in Deinem Alter :zwinker2:
Und die 2 Minuten packste bestimmt beim nächsten Marathon.
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

345
Es klappt nicht, hab heute leider keine Zeit für die 3000er in Karlsfeld .
Hau rein Tino (wenn du dabei bist)

346
binoho hat geschrieben:Es klappt nicht, hab heute leider keine Zeit für die 3000er in Karlsfeld .
Hau rein Tino (wenn du dabei bist)
Hi Norbert,
Erkältung im Anflug. Ich lasse sie nicht landen und trete in Karlsfeld lieber nicht an.
Tschau, Tino

347
Na wer ist denn heut alles beim Run4Afrika gelaufen?
Jaja ich weiß war ja für einen guten Zweck und so...aber bisserl weniger Benefiz- und mehr -Lauf wär schon schön gewesen find ich.
Organisatorisch wars jedenfalls - naja halt nicht mit anderen zu vergleich, sagen wirs mal so.
Unter Sommerfest-danach stell ich mir dann auch was andres vor. Auch schade das meine Begleitung sich dort kein Essen kaufen konnte (gabs nur für Läufer) und sich so etwas deplaziert vorkam.
Grillen und Afrikanische Stimmungsband hätte ich jetzt auch passender gefunden als die sicherlich aufwendigere Kisch.
Letztlich war ich eigentlich von der Laufleistung meinerseits sogar zufrieden. Hatte nach egener Stoppzeit (Brutto! Also direkt nach Startsignal!) eine 20:29 stehen.
Und das nach praktisch schlafloser Nacht - gefühlten Augenringen bis zum Kinn.
Leider nicht so die Zielliste die mich bei 20:49 wertete. Egal: Gesamt Platz 5 und ein guter Trainingslauf sind ja auch was...
Aber nächstes Jahr spende ich glaub ich wieder ganz normal...ohne Lauf.
Meine "Bestzeiten":

Run4Afrika - schön, entspannt und eine gute Tat

348
Hallo,
nach einem rundum gelungenen Lauf mit netten Leuten auf dem schönen Kurs im Englischen Garten, ausgiebigem Laben am Buffet (geniale Quiche, leckere Kuchen), kann ich nur sagen, mir ist so eine familiäre Veranstaltung dreimal lieber, als ein "Event" mit mehr als tausend Läufern, wo man danach zu dritt unter einer Dusche steht ;)
Bin bestimmt auch nächstes Jahr wieder dabei, laufend und obstspendend.

349
Ich denke, Grillen ist bei so einer Veranstaltung, die ja einiges an Vorlauf hat, schwierig zu organisieren: Heute haette es beim Wetter gepasst, gestern noch waere es ins Wasser gefallen. Dass man als Nichtlaeufer keine Quiche kaufen konnte, wusste ich nicht. Das ist schade, und darueber sollte man beim naechsten Mal vielleicht nachdenken, allerdings war die Veranstaltung mit 400 gemeldeten Teilnehmern auch komplett ausgebucht. Da es vom Sponsor (Insight) ein bestimmtes Budget pro Laeufer gab, kann ich mir vorstellen, dass eben einfach nicht mehr als die 400 Portionen gekauft wurden - beim Kuchen war das anders, der wurde ja auch von Ehrenamtlichen mitgebracht. Trotzdem, vielleicht kann man das im naechsten Jahr noch optimieren. Was bei der Zeitnahme passiert ist, kann ich nicht beurteilen, ich stand ja am gegenueberligenden Streckenabschnitt beim Wasser. Aber ich denke, da der Kurs nicht offiziell vermessen war - manche sagen, er war 200 m zu kurz - kommt es auf die exakte Zeit denke ich nicht so genau an. Glueckwunsch jedenfalls zum 5. Platz, sowie Tino zum 3. ueber 10 km. Thrawn, dich habe ich beim Laufen leider nicht erkannt, Tino sah mal wieder sehr entspannt aus! Und herzlichen Dank auch allen anderen Mitlaeufern!

Startplatz Stadtlauf

350
Falls jemand Interesse hat: Ich habe noch einen Startplatz fuer den Sportscheck Stadtlauf (HM) abzugeben. Da eine Ummeldung, soweit ich weiss nicht moeglich ist, ueberlasse ich ihn euch fuer 10 Euro. Darin enthalten sind Starterpaket, Adidas-Funktionsshirt, MVV-Nutzung usw., Chip-Zeitmessung kostet 2,50 extra, falls kein Championchip vorhanden ist. Starterpaket muss selbst abgeholt werden, bei Interesse schickt mir bitte einfach eine PN.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“