Banner

eingeschlafene Zehen

eingeschlafene Zehen

1
Hallo,
vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen, bei mir fäng ab einer halben Stunde Laufen ein Zeh an zu kribbeln, dann wird er taub und dann habe ich beim Abrollen so nach einer Stunde stechende Schmerzen im Zehengelenk.
Möchte Anfang Mai den Halbmarathon in Hannover laufen aber mit so einem Zeh?????
:confused: :confused:

2
MoinMoin,
habe ab und an ähnliche Probleme (auch beim Fahrradfahren). Ich gehe dann 1-2 Minuten, mache aber vorher den Schuh auf. Dann wird es besser. Kribbel und Taubheitsgefühl kommt dann nicht wieder. Kann manchmal auch an zu eng anliegenden Socken liegen, Zehen haben dann nicht genug Bewegungsfreiheit im Schuh!
Gruß
JAN

3
Und falls es davon nicht besser wird - lass mal auf Senk-/Spreizfuß checken. Ich hatte das auch, aber seitdem ich brav regelmäßig meine Einlagen trage, nicht mehr.

:winken:

4
papapapa hat geschrieben:Hallo,
vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen, bei mir fäng ab einer halben Stunde Laufen ein Zeh an zu kribbeln, dann wird er taub und dann habe ich beim Abrollen so nach einer Stunde stechende Schmerzen im Zehengelenk.
Abgesehen von einem Senk-/Spreizfuß: Zehenbox vielleicht zu eng/tief?
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“