Banner

Hamburg-Marathon 26.04.2009

651
Ich werde auch 7.30 Uhr dort eintreffen! Man ich bin schon heiß :D :D :D werde jetzt gleich nochmal ein lockeren 17er machen! Wir können gern ein Meeting an der U-Bahnstation machen!
Bild

Ziele 2009

Kiel Halbmarathon(abgehackt) in 1:38:21PB Debüt

Hamburg Marathon(abgehackt) in 3:33:24PB Debüt

Run for Help Gießen 10km sub 43min

Köln Halbmarathon sub 1:30

Lübeck Marathon sub 3:15

652
Ich "meete" nicht mit, muss mich auf meine Verpflegung und auf das Abführen der Verpflegung konzentrieren, will ja nicht unterwegs in die Büsche oder auf Dixie!

gadelandrunner

653
Mann mann, noch 1 Woche und ich halt's jetzt schon kaum mehr aus... ist eine ganz seltsame (aber irgendwie tolle) Mischung aus Vorfreude, Lampenfieber und Respekt vor der Distanz... wenn ich nicht total eingehe am Sonntag bin ich mir jetzt schon sicher, dass der erste Marathon nicht mein letzter gewesen sein wird.

Mein Plan für die letzte Woche: Dienstag 8 km locker, Mittwoch 4 km in MRT, Samstag 4 km gaaanz locker, Sonntag 42,195 km Laufen aus Leidenschaft =)

Werde auch gegen 7:30 antanzen. Meeting auch ohne mich, verbringe die Zeit unmittelbar vor dem Start lieber allein.

654
Wird schon! Bleib locker, am Start wirst du eh elektrisiert sein!

gadelandrunner

655
rik84 hat geschrieben:Mann mann, noch 1 Woche und ich halt's jetzt schon kaum mehr aus... ist eine ganz seltsame (aber irgendwie tolle) Mischung aus Vorfreude, Lampenfieber und Respekt vor der Distanz... wenn ich nicht total eingehe am Sonntag bin ich mir jetzt schon sicher, dass der erste Marathon nicht mein letzter gewesen sein wird.

Mein Plan für die letzte Woche: Dienstag 8 km locker, Mittwoch 4 km in MRT, Samstag 4 km gaaanz locker, Sonntag 42,195 km Laufen aus Leidenschaft =)

Werde auch gegen 7:30 antanzen. Meeting auch ohne mich, verbringe die Zeit unmittelbar vor dem Start lieber allein.
Hey, selbst als ich in Berlin 2006 total eingegangen bin war klar, dass das nicht der letzte Marathon war.
Mein Plan sieht nächste Woche so aus:
Montag: 2 km Einlaufen, 5 km im MRT, 2 km Auslaufen
Mittwoch: 20 min langsamer DL mit anschließend 3 Steigerungsläufen
Freitag: 15 min langsamer DL mit anschließenden 2 Steigerungsläufen

Samstag: Autofahren und Messe und Foritreffen
Sonntag: 42,195 km mit Einlaufen (das hattest du vergessen lach)

656
rik84 hat geschrieben:Mann mann, noch 1 Woche und ich halt's jetzt schon kaum mehr aus... ist eine ganz seltsame (aber irgendwie tolle) Mischung aus Vorfreude, Lampenfieber und Respekt vor der Distanz... wenn ich nicht total eingehe am Sonntag bin ich mir jetzt schon sicher, dass der erste Marathon nicht mein letzter gewesen sein wird.

Hi alle,

oh mann - ich bin mindestens genauso nervös aber ich freu mich total :geil: !!Heute war noch ein lockerer 20iger, Di nochmal 9 langsam, Do 6 und Sa 3, alle mit ein paar Steigerungen am Ende. Wenn ichs schaffe, komme ich doch zum Treffen am Sa. Wenn dann bringe ich noch meinen Kollegen mit, ich hoffe das ist O.K.

Gruß an alle und haltet die Nerven im Zaum!
Rolf

659
@myway
der Abstieg an der Rothenbaumchaussee beginnt beim Tennisstadion an der U Bahnsttion Hallerstraße. Bin auch schon ganz heiß auf Hamburg die Wetterprognosen sehen für Hamburg recht positiv aus. Es soll nicht zu heiß werden.

660
Hallo allerseits,

Wir kommen vom Niederrhein und übernachten in Kiel.
Wir würden morgens gerne mit dem Auto von Kiel nach Hamburg fahren, da die Zugtickets für uns beide hin u. zurück auch wieder 100Teuros kosten würden . Kann jemand von Euch einen günstig gelegenen Park & Ride Parkplatz nennen? Mit dem Auto in die Innenstadt muß ja nicht sein.
Innerhalb von HH fährt man ja mit Startnummer umsonst.

Danke und viele Grüße!!!
Hans
Bild

662
[quote="cool running"]So rik bist auch in der Liste zum Vorhertreffen
MARATHON[INDENT]
  1. alsterrunner
  2. appelschnutje
  3. banditthommy
  4. Baerlin
  5. bactus
  6. beeker
  7. Bellof (sub 3:30)
  8. bigred
  9. Carlyle
  10. Car-S-ten
  11. Cassava
  12. CentralParker
  13. cologne_biel_hawaii
  14. cool running
  15. cosmopolli
  16. costello (Tempoläufer 4:45)
  17. Crime
  18. denise rennt
  19. DogRunner
  20. Eisbergsalat
  21. fcsp1910
  22. Euro2008
  23. Fräse
  24. frechalb
  25. Gadelandrunner (3:15)
  26. Gerd_NI
  27. Hansel
  28. Hautlappen
  29. jrehlein (sub 3:45)
  30. junebasti
  31. Krabbe
  32. laufbadherrenalb
  33. laufjoe
  34. lotte5
  35. Macke
  36. mike_le
  37. Mone77 und Mann ;-) (beide sub 3:40)
  38. Moonraker
  39. Necromancer / Uhlenlöper (sub 2:55)
  40. Nina82
  41. Nordic Runner
  42. PaiMei
  43. Panther75
  44. Peer1607
  45. peterxda
  46. Pflluegler 3:15
  47. postman
  48. psyXL
  49. Rennender Ostfriese
  50. redcap (sub 2:35)
  51. Reini1
  52. rik84
  53. rotfuchs
  54. run1982
  55. Sakrileg
  56. sanne1963
  57. Sebastian@
  58. SoKoFriedhof
  59. Sporty1987
  60. Sporty96
  61. Stefan zieht dran
  62. steini
  63. taube.sauer
  64. thorsti
  65. TomX
  66. Tzwen (unter 3:30)
  67. Wattläufer
  68. WoRo
  69. zapata
[/INDENT]VORHERTREFFEN[INDENT]
  1. cool running
  2. costello
  3. denise rennt
  4. DogRunner
  5. frechalb
  6. gadelandrunner
  7. mike_le mit Anhang
  8. Peer1607
  9. rik84
  10. Sakrileg
  11. Stefan zieht dran
  12. Sporty1987
  13. TomX
[/INDENT]

/QUOTE]

bitte mal um aktualisierung, und bitte keine wetterdiskusion mehr! ja!
Bild

663
Gadelandrunner hat geschrieben:Das war ich: Dr G L Runner, nicht irgendwer :zwinker5:
wird auch so kommen

gadelandrunner
Nicht Du alleine,hehe....

und der letzte Stand der Meterologen verspricht,daß sich das Hoch wohl noch länger hält mit
östlichen evtl nordöstlichen Winden..daher werden die Temperaturen wohl bis mittag noch eher
moderat sein...und die letzte Std wird so oder so die Heißeste,logo!! :P :D

Werde nicht beim Treffen an der U-Bahn sein.....denke so gegen 8 Uhr bin ich da..das sollte echt
reichen und dann werde ich mich auf den lauf konzentrieren..noch mal pullern,etc....

wünsche Euch einen erfolgreichen Lauf....evtl sieht man sich noch auf dem Heiligengeistfeld bisl feinern!!

Gruß

Micha

664
hansel64 hat geschrieben:Hallo allerseits,

Wir kommen vom Niederrhein und übernachten in Kiel.
Wir würden morgens gerne mit dem Auto von Kiel nach Hamburg fahren, da die Zugtickets für uns beide hin u. zurück auch wieder 100Teuros kosten würden . Kann jemand von Euch einen günstig gelegenen Park & Ride Parkplatz nennen? Mit dem Auto in die Innenstadt muß ja nicht sein.
Innerhalb von HH fährt man ja mit Startnummer umsonst.

Danke und viele Grüße!!!
Hans
autobahnabfahrt stellingen und dann der beschilderung hagenbecks tierpark folgen. dort hinfahren und parken. dort in die u-bahn steigen.
this time, the bell

665
komme wahrscheinlich auch mal beim Vortreffen vorbei und bin voraussichtlich an der Kennedybrücke am Anfang rechte Seite zum Anfeuern und danach zum coachen auf der Strecke dabei. :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

666
Moin Moin!

So, bezüglich meiner Sorgen wegen des Nicht-Erscheinens auf der Teilnehmerliste auf der Website, kann ich nun folgendes mitteilen:

Endlich habe ich jemanden bei der Hotline erreicht. Die Dame versicherte mir, dass der fehlende Eintrag auf der Teilnehmerliste durch ein technisches Problem entstand und nicht ausschlaggebend für eine Teilnahme ist. Dass ich die Teilnahmebestätigung nicht per Post zugesandt bekam liegt daran, dass ich mir diese vor Mitte März über den Link ausgedruckt habe. Alle diejenigen, die das nicht getan haben, bekamen die Bestätigung per Post!
Meine Sorgen sind also verflogen und ich kann die letzten Trainingseinheiten beruhigt angehen!
Heute stehen 10km im MRT an.....

Gruß an alle!

Timo

667
Timo79 hat geschrieben:Moin Moin!

So, bezüglich meiner Sorgen wegen des Nicht-Erscheinens auf der Teilnehmerliste auf der Website, kann ich nun folgendes mitteilen:

Endlich habe ich jemanden bei der Hotline erreicht. Die Dame versicherte mir, dass der fehlende Eintrag auf der Teilnehmerliste durch ein technisches Problem entstand und nicht ausschlaggebend für eine Teilnahme ist. Dass ich die Teilnahmebestätigung nicht per Post zugesandt bekam liegt daran, dass ich mir diese vor Mitte März über den Link ausgedruckt habe. Alle diejenigen, die das nicht getan haben, bekamen die Bestätigung per Post!
Meine Sorgen sind also verflogen und ich kann die letzten Trainingseinheiten beruhigt angehen!
Heute stehen 10km im MRT an.....

Gruß an alle!

Timo
Ich stehe auch nicht auf der Teilnehmerliste. Hatte deswegen auch letzte Woche angerufen und die meinten auch das alles okay ist.

Ich werde in Hamburg-Veddel parken und dann mi der S-Bahn rein fahren.
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

668
Hallo,

mir geht es schon deutlich besser als letzte Woche und werde auch nach Hamburg fahren, mit welcher Zielzeit werde ich wohl relativ Spontan entscheiden, freue mich auf jedefall das das wohl klappen wird mit HH.

lg,

Chris

669
Super, kommst du auch zum Vorhertreffen?

670
Hi,

leider nicht, muss Samstag arbeiten und werde erst in der Nacht zum Sonntag anreisen.

lg,

Chris

671
Micha Kröte hat geschrieben:
und der letzte Stand der Meterologen verspricht,daß sich das Hoch wohl noch länger hält mit
östlichen evtl nordöstlichen Winden..daher werden die Temperaturen wohl bis mittag noch eher
moderat sein...und die letzte Std wird so oder so die Heißeste,logo!! :P :D

Micha
das kann ich als Meteorologe bestätigen.
allerdings ist die Vorhersage noch nicht wirklich sicher, da sich das Hochdruckgebiet Anfang nächster Woche abschwächen wird und sich dieser Prozess auch gerne mal um 1-2 Tage verschieben kann.
Nach heutigem Stand allerdings versprechen die Modelle nur gutes.
- wenig bis kein Wind - sonnig - etwa 9-12 °C beim Start - bis 20°C zur Mittagszeit.

also wollen mal hoffen, dass zum einen der unangenehme Nordwind, der sich voraussichtlich Mittwoch bis Donnerstag einstellen wird zum WE tatsächlich nachlässt und sich das Hoch noch übers WE rettet.

Werde dann morgen nochmal ein update geben.

freue mich auch schon auf den Lauf

noch eine Frage,
was nehmt ihr während des Laufes bei welchem Km zu euch (abgesehen von der gequetschten Banane, die einem bei Kilometer 21 auf einem Tapeziertisch serviert wird)?

672
ca. 4 Hustenbonbons Wick blau ohne Zucker.
jeden Getränkestand,
ab irgendwann fast alles, was geboten wird, irgendwann liegt so bei km 30

gadelandrunner

673
@icebeer: Super, das ist mal ein Service =)

674
Danke für die Wettervorhersage!
Auch wenn ich mir fürn Start 8 und bis zu Mittag 15 grad gewunschen hätte - aber Wetter ist eben kein Wunschkonzert...

Ich nehme wohl 3 Gels mit - die ich mir kurz vor ner Getränkestation in Mund drücke und dann mit Wasser runterspüle...

675
rik84 hat geschrieben:@icebeer: Super, das ist mal ein Service =)
Dem schließe ich mich an - klasse, Eisbier, vielen Dank! :daumen:

Bei mir gibt's ebenfalls 3 oder 4 Gel... leckerlecker... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

676
@icebeer: Echt so warm wird es? Hmm das finde ich aber nicht so gut. Ich hoffe, dass ich gut durchkomme.

Also nehme ca. 4-5 Gels mit, dann auf jeden fall noch ein paar Salzpäckchen (ab km 15). 1 Gel nehme ich vor dem Lauf und dann noch viel trinken. Dann komme ich bis Km 10 hin.

Viele Grüße

Peer

677
Peer1607 hat geschrieben:Dann komme ich bis Km 10 hin.

Viele Grüße

Peer
Dann sind es ja auch nur noch 32 km :zwinker2:

gadelandrunner

678
Gadelandrunner hat geschrieben:Dann sind es ja auch nur noch 32 km :zwinker2:

gadelandrunner
Na Gott sei dank!! Wenn es 33 km noch gewesen wären, würde ich krachen gehen. Ne andere Frage:

Läuft jemand mit Sonnenbrille? Ich habe dir 30iger zu letzt immer mit Sonnenbrille gelaufen. ich weiß aber auch, dass es dann schon mal nerven kann, wenn die irgendwann anfängt zu rutschen. Weiß dann auch nicht, was ich mit der machen soll und die ganze Zeit in den Händen tragen ist auch doof. Wiederum blendet in Hamburg die Sonne bestimmt auch ganz schön oder?

679
Hallo,

meine letzte Woche:

Dienstag: 8km locker Dauerlauf
Mittwoch: 3x1500m im MRT
Samstag: 20min locker joggen!

Ich werde auch 4 Gels mitnehmen und gerade bei dem Wetter jeden Getränkestand mitnehmen!

Ole ole ole es geht bald los! :hallo:
Bild

Ziele 2009

Kiel Halbmarathon(abgehackt) in 1:38:21PB Debüt

Hamburg Marathon(abgehackt) in 3:33:24PB Debüt

Run for Help Gießen 10km sub 43min

Köln Halbmarathon sub 1:30

Lübeck Marathon sub 3:15

680
Ich hoffe du meinst die Liste Laufjoe.

VORHERTREFFEN[INDENT]
  1. cool running
  2. costello
  3. DogRunner
  4. frechalb
  5. gadelandrunner
  6. laufjoe
  7. mike_le mit Anhang
  8. Peer1607 mit Anhang
  9. rik84
  10. Sakrileg
  11. Stefan zieht dran
  12. Sporty1987
  13. TomX 2 Personen
[/INDENT]

Werd auch 3-4 Gel's mitnehmen und Schwedentabletten

Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

681
@Peer1607: Ich laufe mit Sonnenbrille. Hängt sicher vom Modell ab, aber meine sitzt auch nach 30 km noch =)

682
da das Interesse an einer Wettervorhersage für Sonntag so groß ist,
werde ich noch mal kurz den aktuellsten Modelllauf kommentieren (Basislauf Mo 12Uhr).

Es hat sich ein bißchen was zur oben genannten Prognose verändert, aber das ist für diesen Prognosezeitraum leider sehr üblich.
Es ist der erste Modelllauf der Schauer für den Nachmittag (vielleicht sogar Gewitter) für den Nordwesten Deutschland vorhersagt (noch nicht HH).
Solche Prognosen können sich aber gerne mal räumlich um einige Kilometer verschieben.
Dennoch bleibt Regen am Vormittag in Hamburg eher unwahrscheinlich.

Die Temperaturen wurden verglichen mit dem vorherigen Lauf um 1-2 °C nach oben gesetzt (bis 23°C am späten Nachmittag). da die Luftfeuchtigkeit etwas zunehmen wird, wird es morgens auch nicht mehr ganz so kühl werden, wie in diesen Tagen. Vielleicht sogar schon über 12°C zum Rennstart.
Das ist allerdings noch alles recht unsicher.

ansonsten- Wind- schwach aus südlichen Richtungen

Insgesamt sieht es also immer noch nach relativ guten Laufbedingungen aus, auch wenn es dem einen oder anderen langsam zu warm werden dürfte.
Mehr gibts dann morgen.

683
@Icebeer
Das wetter nehm ich
Gruß
Torsten

684
rik84 hat geschrieben:@Peer1607: Ich laufe mit Sonnenbrille. Hängt sicher vom Modell ab, aber meine sitzt auch nach 30 km noch =)
Meine Sonnenbrille sitzt auch ganz gut, aber wenn du dir ab 30 km ab und zu Wasser über den Kopf schüttest oder dich sonst wie abkühlst ist das doof, wenn man eine Brille auf hat.

Na mal schauen!!!

Grüße

Peer

685
bin kurzfristig inkognito dabei, als reiner Genussläufer.

Mal sehen, ob ich die 5 h Grenze knacken kann, wohl gemerkt 5 h + ist das Ziel

MARATHON
  1. alsterrunner
  2. appelschnutje
  3. banditthommy
  4. Baerlin
  5. bactus
  6. beeker
  7. Bellof (sub 3:30)
  8. bigred
  9. Carlyle
  10. Car-S-ten
  11. Cassava
  12. CentralParker
  13. cologne_biel_hawaii
  14. cool running
  15. cosmopolli
  16. costello (Tempoläufer 4:45)
  17. Crime
  18. denise rennt
  19. DogRunner
  20. Eisbergsalat
  21. fcsp1910
  22. Euro2008
  23. Fräse
  24. frechalb
  25. Gadelandrunner (3:15)
  26. Gerd_NI
  27. Hansel
  28. Hautlappen
  29. jrehlein (sub 3:45)
  30. junebasti
  31. Krabbe
  32. laufbadherrenalb
  33. laufjoe
  34. lotte5
  35. Macke
  36. mike_le
  37. Mone77 und Mann ;-) (beide sub 3:40)
  38. Moonraker
  39. Necromancer / Uhlenlöper (sub 2:55)
  40. Nina82
  41. Nordic Runner
  42. ottoerich
  43. PaiMei
  44. Panther75
  45. Peer1607
  46. peterxda
  47. Pflluegler 3:15
  48. postman
  49. psyXL
  50. Rennender Ostfriese
  51. redcap (sub 2:35)
  52. Reini1
  53. rik84
  54. rotfuchs
  55. run1982
  56. Sakrileg
  57. sanne1963
  58. Sebastian@
  59. SoKoFriedhof
  60. Sporty1987
  61. Sporty96
  62. Stefan zieht dran
  63. steini
  64. taube.sauer
  65. thorsti
  66. TomX
  67. Tzwen (unter 3:30)
  68. Wattläufer
  69. WoRo
  70. zapata
VORHERTREFFEN[INDENT]
  1. cool running
  2. costello
  3. DogRunner
  4. frechalb
  5. gadelandrunner
  6. laufjoe
  7. mike_le mit Anhang
  8. ottoerich
  9. Peer1607 mit Anhang
  10. rik84
  11. Sakrileg
  12. Stefan zieht dran
  13. Sporty1987
  14. TomX 2 Personen
[/INDENT]
Bild

686
Willkommen Ottoerich :hallo:
Gruß
Torsten

687

Wann findet das Treffen eigentlich statt? Wo, war ja wohl September?! Ich kann blättern wie ich will, ich finde nichts....
Bild

688
Ab 17 Uhr wenn ich mich nicht täusche...

689
ottoerich hat geschrieben:Danke :)

Wann findet das Treffen eigentlich statt? Wo, war ja wohl September?! Ich kann blättern wie ich will, ich finde nichts....
Musst du mal ein paar Seiten zurückblättern, da haben die Verwirrten schon ihre Spuren hinterlassen.

gadelandrunner

690
Doofe Frage, aber was zieht ihr denn "obenrum" an? Laufe am liebsten im Singlet, aber dafür dürfte es mir nach der Prognose von icebear jedenfalls auf den ersten Kilometern noch zu kühl sein.

Mein Plan: Habe günstige dünne schwarze Socken in der passenden Länge gefunden, die ich - vorne aufgeschnitten - als Ärmel nutzen kann. Dann noch schwarze Handschuhe dazu, fertig. Das passt erstaunlich gut - da wo normalerweise die Ferse sitzt, sitzen jetzt die Ellenbogen =)

Vorteil: Die Dinger kann ich wegwerfen, wenn's zu warm wird. Nachteil: Sieht nicht gerade männlich aus, aber was soll's. Andere tragen ja sogar Trombose-Strümpfe =)

691
rik84 hat geschrieben:Doofe Frage, aber was zieht ihr denn "obenrum" an? Laufe am liebsten im Singlet, aber dafür dürfte es mir nach der Prognose von icebear jedenfalls auf den ersten Kilometern noch zu kühl sein.

Mein Plan: Habe günstige dünne schwarze Socken in der passenden Länge gefunden, die ich - vorne aufgeschnitten - als Ärmel nutzen kann. Dann noch schwarze Handschuhe dazu, fertig. Das passt erstaunlich gut - da wo normalerweise die Ferse sitzt, sitzen jetzt die Ellenbogen =)

Vorteil: Die Dinger kann ich wegwerfen, wenn's zu warm wird. Nachteil: Sieht nicht gerade männlich aus, aber was soll's. Andere tragen ja sogar Trombose-Strümpfe =)
Völlig egal, ich habe vor dem Start einen Wegwerfpullover an, den kanst du aber auch erst nach 5 km wegwerfen, geht ja um den Chip, nicht um die Startnummer, Abfallsäcke erfüllen die Fkt ebenfalls,

gadelandrunner

692
Also ich hoffe mal das die 20 Grad Marke nicht überschritten wird. Mag es nicht so warm, allerdings bin ich dieses Jahr die Wärme schon ganz gut gewöhnt. Letztes Jahr war am Wettkampftag so ziemlich der erste richtig warme Tag im Jahr, das hat schon ganz schön geschlaucht.
Ich nehme bei Kilometer 20, 25, 30, 35 ein Squeeze. Die sind so flüssig und rutschen gut Rein. Vor dem Lauf trinke ich noch das "Wundermittel" Ultrabuffer, da steh ich drauf und mein Kopf sagt mir es bringt was. Ob es real auch so ist weiß ich nicht.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

693
@Ottoerich
costello hat geschrieben:Ich habe einen Tisch reserviert im September-Goldamer in der Feldstr.60 ecke Karolinenstr.
U-Bahn Feldstraße (U3)
U-Bahn Messehallen (U2)
U-Bahn St.Pauli (U3)
Buslinie 111, Haltestellen:
Sievekingsplatz oder U-Bahn Feldstr.

Für Samstag den 25.4 ab 17 Uhr für ca 10 Personen,der Tisch ist Reserviert auf den Namen Runnersworld (ist leichter zu merken :D )
Gruß
Torsten

694
rik84 hat geschrieben: Mein Plan: Habe günstige dünne schwarze Socken in der passenden Länge gefunden, die ich - vorne aufgeschnitten - als Ärmel nutzen kann. Dann noch schwarze Handschuhe dazu, fertig. Das passt erstaunlich gut - da wo normalerweise die Ferse sitzt, sitzen jetzt die Ellenbogen =)
Das ist ja mal ne super Idee. Ich glaube, sowas werde ich mir auch noch zurecht
schnibbeln. Handschuhe brauch allerdings erst ab -10 Grad Celsius.

Gruß
Macke

695
Moonraker hat geschrieben:Hustenbonbons???
Nanu?

Was hat das denn für einen Effekt?

Und sag jetzt nicht, dass du Husten hast....

Gruß
pASCAL
Habe ich sogar bei jedem Training dabei, habe nie einen trockenen Mund, bewahre ich in meinem klitzekleinen Täschchen auf, hatten wir mal als Thema vor einem Jahr!

gadelandrunner

696
Icebeer hat geschrieben:das kann ich als Meteorologe bestätigen.
allerdings ist die Vorhersage noch nicht wirklich sicher, da sich das Hochdruckgebiet Anfang nächster Woche abschwächen wird und sich dieser Prozess auch gerne mal um 1-2 Tage verschieben kann.
Nach heutigem Stand allerdings versprechen die Modelle nur gutes.
- wenig bis kein Wind - sonnig - etwa 9-12 °C beim Start - bis 20°C zur Mittagszeit.

also wollen mal hoffen, dass zum einen der unangenehme Nordwind, der sich voraussichtlich Mittwoch bis Donnerstag einstellen wird zum WE tatsächlich nachlässt und sich das Hoch noch übers WE rettet.

Werde dann morgen nochmal ein update geben.

freue mich auch schon auf den Lauf

noch eine Frage,
was nehmt ihr während des Laufes bei welchem Km zu euch (abgesehen von der gequetschten Banane, die einem bei Kilometer 21 auf einem Tapeziertisch serviert wird)?
Danke für den tollen Service :daumen: . Das Wetter wäre optimal...

697
Gadelandrunner hat geschrieben:Habe ich sogar bei jedem Training dabei, habe nie einen trockenen Mund, bewahre ich in meinem klitzekleinen Täschchen auf, hatten wir mal als Thema vor einem Jahr!

gadelandrunner
...ist das nicht unangenehm, während des Laufens auf einem Bonbon rumzulutschen :D ?

698
cervelo71 hat geschrieben:...ist das nicht unangenehm, während des Laufens auf einem Bonbon rumzulutschen :D ?
Nein, ich lutsche ihn auch nicht, ich lasse ihn zergehen, ein son Ding hält über eine Stunde, wenn er nicht zu sehr bewegt wird, probiers mal aus!

gadelandrunner

699
Gadelandrunner hat geschrieben:Nein, ich lutsche ihn auch nicht, ich lasse ihn zergehen, ein son Ding hält über eine Stunde, wenn er nicht zu sehr bewegt wird, probiers mal aus!

gadelandrunner
ja o.k. ich werde es mal testen. Gadeland kommt mir bekannt vor, bist du aus Nms? Ist meine alte Heimat, zwischenzeitlich wohne ich in Bayern.
Viel Erfolg in Hamburg wünsche ich dir :daumen: .

700
cervelo71 hat geschrieben:ja o.k. ich werde es mal testen. Gadeland kommt mir bekannt vor, bist du aus Nms? Ist meine alte Heimat, zwischenzeitlich wohne ich in Bayern.
Viel Erfolg in Hamburg wünsche ich dir :daumen: .
So ist das, im Herzen aber Lübecker!
Ich danke dir für die Wünsche, dir auch alles Gute

gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“