Banner

Radiergummi Lauftour 2010

51
DanielaN hat geschrieben:Auf jeden Fall müßten Yvonne und ich am Planungs-WE die ganze Tour abfahren, evtl. noch nen Rundkurs für Events aussuchen und die Etappenziele festlegen.

Kröv als Startpunkt fänd ich blöd weil wir ja da abfeiern wollen. Wie ist es denn umgekehrt; ist denn die Richtung Koblenz-Kröv zu schwer zu laufen ?
Abfeiern kann man trotzdem (da kann man am anderen Morgen gleich den Bier/Sektlauf machen :teufel: ).
Koblenz-Kröv geht halt konstant leicht Bergauf, außerdem Kröv am Ende ist auch nicht gut, da hat man keine Kraft mehr. Alternative: Trier - Cochem, das ist Kröv mittendrin.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

52
acaffi hat geschrieben:Abfeiern kann man trotzdem (da kann man am anderen Morgen gleich den Bier/Sektlauf machen :teufel: ).
Koblenz-Kröv geht halt konstant leicht Bergauf, außerdem Kröv am Ende ist auch nicht gut, da hat man keine Kraft mehr. Alternative: Trier - Cochem, das ist Kröv mittendrin.
Das geht auch, da würde man die Lauftour "drum herum bauen" also Kröv mit drei Tagen vorher und drei Tagen nachher z.B.

Der Veranstalter könnte uns dann am Pfingstsonntag beim Etappenstart in Kröv wieder verabschieden.

53
DanielaN hat geschrieben:Auf jeden Fall müßten Yvonne und ich am Planungs-WE die ganze Tour abfahren, evtl. noch nen Rundkurs für Events aussuchen und die Etappenziele festlegen.

Kröv als Startpunkt fänd ich blöd weil wir ja da abfeiern wollen. Wie ist es denn umgekehrt; ist denn die Richtung Koblenz-Kröv zu schwer zu laufen ?
Hast du DIESES Pfingsten schon was vor???? :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

54
Rennente hat geschrieben:Hast du DIESES Pfingsten schon was vor???? :teufel:
Allerdings, ich starte in Kröv .... :wink:

55
DanielaN hat geschrieben:Allerdings, ich starte in Kröv .... :wink:
DAS war mir klar... ich meinte davor und danach :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

56
Rennente hat geschrieben:DAS war mir klar... ich meinte davor und danach :zwinker5:
Am Freitag reise ich an und am Montag wieder ab. Mosel-Sightseeing, Rebensaft schlürfen usw.

57
Ich abonier dieses Thema mal... :D

Gäu-Läufer hat geschrieben:Laufen dann von Trier nach Koblenz da geht es Bergab sind so ca 120-140Km
Das dachte ich auch mal :hihi: :hihi: :hihi:
Lynx

58
Lynx hat geschrieben:Ich abonier dieses Thema mal... :D

Das dachte ich auch mal :hihi: :hihi: :hihi:
Trag dich lieber in die Teilnehmerliste ein :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

59
Rennente hat geschrieben:Trag dich lieber in die Teilnehmerliste ein :D
Geht noch nicht, müsste was anderes umschmeißen, aber vielleicht löst sich das in Wohlgefallen auf, dann :daumen:
Lynx

60
acaffi hat geschrieben:Trier - Kröv ist zu kurz, das sind höchstens 40 km. Besser wäre Kröv Koblenz (ca. 80 km)und den Lauf in Kröv am Anfang. Koblenz als Endpunkt ist gut, wegen der verkehrstechnischen Anbindung (und weil ich da geboren bin :D ) .
Nicht nur du ich auch in Ehrenbreitstein.
DanielaN hat geschrieben:Kröv als Startpunkt fänd ich blöd weil wir ja da abfeiern wollen. Wie ist es denn umgekehrt; ist denn die Richtung Koblenz-Kröv zu schwer zu laufen ?
Wir können auch an Kröv vorbei laufen mal winken und zum Abschluss zurückkommen.

@Lynx du hast ja recht es ist schon wellig aber in der Summe mehr Bergab wie auf.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

61
Rennente hat geschrieben:Hast du DIESES Pfingsten schon was vor???? :teufel:
Läufst du nicht auf Schalke ?
DanielaN hat geschrieben:Das geht auch, da würde man die Lauftour "drum herum bauen" also Kröv mit drei Tagen vorher und drei Tagen nachher z.B.

Der Veranstalter könnte uns dann am Pfingstsonntag beim Etappenstart in Kröv wieder verabschieden.
Also eine Woche ist mir zu viel, aber wenn wir uns auf 4 Tage, Donnerstag Feiertag und langes Wochenende, einigen könnten wäre ich dabei. Meine Frau und mein Sohn würden uns am Fahrrad begleiten.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

62
Aber wenn man auch so viele Events einbauen will und entsprechend Strecke zurücklegen, dann brauch man schon ne Woche. Es ist halt wie ein kleiner Urlaub.

63
slomo66 hat geschrieben:... Also eine Woche ist mir zu viel, aber wenn wir uns auf 4 Tage, Donnerstag Feiertag und langes Wochenende, einigen könnten wäre ich dabei. Meine Frau und mein Sohn würden uns am Fahrrad begleiten.
Man muß ja auch nicht alle Etappen mitlaufen, denke ich
Gruß von TomRun :hallo:

64
TomRun hat geschrieben:Man muß ja auch nicht alle Etappen mitlaufen, denke ich
oder sich ein Rad mitnehmen..run and bike mäßig. In Kröv war ich auch schon :nick: , leider alles soweit weg :motz: Wie wärs mit ner Elbetour :klatsch: Das ist die Mitte Deutschlands und wir müßten keine 800km fahren...ich beobachte das Ganze mal. Ihr macht das schon :daumen:

Gruß Laufschnecke

65
Vielleicht könnte man das ganze auch für einen guten Zweck machen... einen Sponsor suchen?... müssen wir beim nächsten Artikel in der RW mal ansprechen! :D
Liebe Grüße

Chris

Bild

66
Die Idee hört sich gut an :daumen: Ich werde das ganze mal weiter beobachten.

Schön fände ich das ganze über ca. 4 Tage zu organisieren. Die Tageskilometer sollten so um 20 km liegen. Wobei ich nicht finde, dass wir diese immer auf einmal laufen müssen. Der Tag ist lang genug um genügend Pausen einzuplanen - und schließlich soll der Spaß im Vordergrund stehen. Aber warum muss das Ganze immer sooooo weit weg sein? Allerdings an der Mosel war ich noch nie und Wein & Sekt sollen dort sehr lecker sein (ich kann dann nur nicht versprechen, dass ich auch noch laufen kann).

Ein Verfolgerrennen fände ich gut mit einzubauen. Ein Wettkampf brauche ich allerdings nicht unbedingt zwischendurch. Wenn ich die Tage vorher schon gelaufen bin (und hinterher auch noch soll), haben meine Füße keine Lust (und wohl auch keine Kraft mehr) sich schnell fortzubewegen. Mein Körper ist halt noch auf Radiergumminimodus eingestellt :zwinker5:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

67
slomo66 hat geschrieben:Läufst du nicht auf Schalke ?
Schalke ist doch eine Woche nach Pfingsten, oder????
Daniela läuft doch auch in der Staffel...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

68
Rennente hat geschrieben:Schalke ist doch eine Woche nach Pfingsten, oder????
Nö, zwei Wochen nach Pfingsten, oder? Mein Kalender sagt Pfingsten 31.05. und Schlacke 14.06. :confused:
Bild
Bild

69
Rennente hat geschrieben:Schalke ist doch eine Woche nach Pfingsten, oder????
Halloween hat geschrieben:Nö, zwei Wochen nach Pfingsten, oder? Mein Kalender sagt Pfingsten 31.05. und Schlacke 14.06. :confused:
Ihr habt recht, ist der Sonntag nach Fronleichnam.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

70
Halloween hat geschrieben:Nö, zwei Wochen nach Pfingsten, oder? Mein Kalender sagt Pfingsten 31.05. und Schlacke 14.06. :confused:
Ah, - Danke. Ich habe nicht nachgeschaut, nur aus dem Gedächtnis geschrieben :peinlich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

71
Rennente hat geschrieben:Ah, - Danke. Ich habe nicht nachgeschaut, nur aus dem Gedächtnis geschrieben :peinlich:
Keine Panik !

Als Vielstarterin hab ich System in meinem Tourneeplan. :teufel:

72
Rennente hat geschrieben:Ah, - Danke. Ich habe nicht nachgeschaut, nur aus dem Gedächtnis geschrieben :peinlich:
DanielaN hat geschrieben:Keine Panik !

Als Vielstarterin hab ich System in meinem Tourneeplan. :teufel:
Genau :P In der Woche nach Pfingsten ist ja der Leverkusen Halbmarathon :D
Bild
Bild

73
Halloween hat geschrieben:Genau :P In der Woche nach Pfingsten ist ja der Leverkusen Halbmarathon :D
Ja !

Halbmarathons kommen in meiner Sommertournee nicht vor. Erst wieder in der M-Vorbereitung.

(Außerdem starten die in Leverkusen mitten in der Nacht :klatsch: )

74
Also wenn ich das richtig recherchiert habe ist Chis in Münster keine Minute langsamer als gestern gelaufen !

Wie kann der das ? :confused:

75
Beim ersten mal unter seinen Möglichkeiten geblieben, weil er zu ungleichmässig gelaufen ist?

Trotzedem eine reife Leistung
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

76
Wenn die "Tour de Radiergummi" eine Punkt zu Punkt Veranstaltung sein soll, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit Zweierteams zu bilden, einer auf dem Rad mit Verpflegung, der andere läuft und dann wird getauscht. Man hätte die Verpflegung gelöst und könnte weitere Strecken zurücklegen. Nur so ne Idee...

77
Reno hat geschrieben:Beim ersten mal unter seinen Möglichkeiten geblieben, weil er zu ungleichmässig gelaufen ist?

Trotzedem eine reife Leistung
ne beim ersten Mal unter seinen Möglichkeiten geblieben weil die Strecke fast 300 m zu lang war.
Mein Forerunner und ich bleiben dabei. :nick:

78
DanielaN hat geschrieben:ne beim ersten Mal unter seinen Möglichkeiten geblieben weil die Strecke fast 300 m zu lang war.
Mein Forerunner und ich bleiben dabei. :nick:
ABGELEHNT!
ich bin eben so langsam... :zwinker2:
Liebe Grüße

Chris

Bild

79
Mahong hat geschrieben:
ABGELEHNT!
ich bin eben so langsam... :zwinker2:
Nö Du bist sauschnell,

und ich bin alles nochmal durchgegangen; auch mit Hennes; der FR zeigt 300 m zuviel an und da waren keine gravierenden Ungenauigkeiten im Track. Das stimmt schon alles.

Und wenn mein FR nicht absolut falsch anzeigt war der zu lang. Ich weiß auch wo die den Bockmist gemacht haben; Dir ist doch auch aufgefallen, daß der zweite km immer 20 Sekunden länger als der erste war. Die Zeiten für den ersten km waren aber in Ordnung. Das spricht dafür, daß die Runde einfach etwas länger ist. Und wenn das nur 40 oder 50 Meter sind, läppert sich das ja schon.

80
DanielaN hat geschrieben:Das spricht dafür, daß die Runde einfach etwas länger ist. Und wenn das nur 40 oder 50 Meter sind, läppert sich das ja schon.

Dann freu ich mich einfach darüber das da noch "Luft" ist...wenn ich ausgeruht bin!
Liebe Grüße

Chris

Bild

81
Mahong hat geschrieben:Dann freu ich mich einfach darüber das da noch "Luft" ist...wenn ich ausgeruht bin!
Ja eben !

Ich bin mir da mittlerweile ziemlich sicher. Hatte noch mit nem anderen Läufer Kontakt dem das mit dem zweiten km auch komisch vorkam.

Und der Sieger unseres Laufs läuft durchaus woanders ne Minute schneller. Der ist auch schon 32er Zeiten gelaufen. Hab ein bisserl gegoogelt. :teufel:

82
Schluss jetzt mit dem Thema!

Es ist wie es ist - und es war ein wunderschöner Tag! Oder???? :sauer:
Liebe Grüße

Chris

Bild

83
ja natürlich .... :zwinker5:

84
Gugu hat geschrieben:Wenn die "Tour de Radiergummi" eine Punkt zu Punkt Veranstaltung sein soll, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit Zweierteams zu bilden, einer auf dem Rad mit Verpflegung, der andere läuft und dann wird getauscht. Man hätte die Verpflegung gelöst und könnte weitere Strecken zurücklegen. Nur so ne Idee...
Ich bin raus aus der Nummer :D
Genau in dem Moment, wo ein Fahrrad auftaucht .... :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

85
Rennente hat geschrieben:Ich bin raus aus der Nummer :D
Genau in dem Moment, wo ein Fahrrad auftaucht .... :winken:
... und was heißt das jetzt für uns ?

86
Dass ich bei einer Lauf/Rad Kombi raus bin heißt das für mich, für euch nur, dass ihr eine lahme Ente weniger habt :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

87
transeuropalauf
Zur Orientierung...

@rennente: Darf man erfahren, warum du etwas gegen Fahrräder hast?

88
Gugu hat geschrieben:transeuropalauf
Zur Orientierung...

@rennente: Darf man erfahren, warum du etwas gegen Fahrräder hast?
Ich habe gar nix gegen Fahrräder, wieso sollte ich (außer, wenn sie mich über den Haufen fahren natürlich)? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

89
Gugu hat geschrieben:transeuropalauf
Zur Orientierung...
Ganz unsere Leistungsklasse :teufel:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

90
Also bei ner Lauftour gehören doch keine Fahrräder dazu !

Bei der Tour de France fahren die Fahrer die müde sind doch auch nicht ein paar km mit dem Auto .... :confused:

91
DanielaN hat geschrieben: Wir könnten vorher den Veranstalter auf unsere Tour aufmerksam machen; dann begleitet uns vielleicht die Presse und wir werden in Kröv zünftig empfangen.

Medienpräsenz würde euch sicher gewiss sein, wenn ihr den Lauf in Kröv, dem "Kröver Nacktarsch" zu Ehren, ohne Buxe machen würdet. :wink:

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

92
Also meine Kehrseite war schon in der Zeitung :zwinker2:
Einmal reicht.... :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

93
Darf ich mal als Spassbremse auftreten und erst einmal daraufaufmerksam machen? Vielleicht sollten wir dieses erstmal in den Griff bekommen bevor ihr Ikarusse schon wieder in die Sonne fliegt!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

95
Chip hat geschrieben:Darf ich mal als Spassbremse auftreten und erst einmal daraufaufmerksam machen? Vielleicht sollten wir dieses erstmal in den Griff bekommen bevor ihr Ikarusse schon wieder in die Sonne fliegt!

:nick: :nick: :nick: ganz deiner Meinung. Erst mal das eine Kind kriegen und dann mal schauen was geht.

96
Spitzen Idee, :hurra: würde auch gern mitlaufen aber so einen Wochenausflug bekomme ich das ganze Jahr nicht hin. Solltet Ihr aber bei mir in der Gegend sein, würde ich gern ein paar km mitlaufen und euch unterstützen.
Gruß Daniel. :winken:
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild

:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

97
Chip hat geschrieben:Darf ich mal als Spassbremse auftreten und erst einmal daraufaufmerksam machen? Vielleicht sollten wir dieses erstmal in den Griff bekommen bevor ihr Ikarusse schon wieder in die Sonne fliegt!
Meine Prioritäten liegen eindeutig bei der Lauftour 2010 und nicht bei dem Treffen im Januar.
Bei der Lauftour zwischen Trier und Koblenz lerne ich endlich eine Gegent kennen, in der ich sonst nur mit dem Auto durchrase.

98
Dudl hat geschrieben:Spitzen Idee, :hurra: würde auch gern mitlaufen aber so einen Wochenausflug bekomme ich das ganze Jahr nicht hin. Solltet Ihr aber bei mir in der Gegend sein, würde ich gern ein paar km mitlaufen und euch unterstützen.
Gruß Daniel. :winken:
Das ist im Prinzip zu planen wie eine normale Urlaubswoche. Die nimmt man rechtzeitig und gut ists. Seid Ihr beruflich alle so unersetzlich ? :confused:

99
DanielaN hat geschrieben:Das ist im Prinzip zu planen wie eine normale Urlaubswoche. Die nimmt man rechtzeitig und gut ists. Seid Ihr beruflich alle so unersetzlich ? :confused:
:party: macht aber mehr Spaß und ich kann beim Laufen nicht quatschen, um mich mit anderen bekannt zu machen. Außerdem sind wir Radiergummis. Ich glaube nicht dass alle diese Entfernungen schaffen bzw an 3-4 Tagen hintereinander laufen können.
Man wandert man ja auch von Unterkunft zu Unterkunft, was einen erheblichen Organisationsaufwand nachsichzieht (meine Meinung) inc. event Krankentransport usw.

100
Laufschnecke67 hat geschrieben: :party: macht aber mehr Spaß und ich kann beim Laufen nicht quatschen, um mich mit anderen bekannt zu machen. Außerdem sind wir Radiergummis. Ich glaube nicht dass alle diese Entfernungen schaffen bzw an 3-4 Tagen hintereinander laufen können.
Man wandert man ja auch von Unterkunft zu Unterkunft, was einen erheblichen Organisationsaufwand nachsichzieht (meine Meinung) inc. event Krankentransport usw.
Hä ? Du meinst die ganzen Granaten hier die eine Bestzeit nach der anderen Laufen können nicht mal eine Woche streaken ? Die wollten doch auch ein Triainingslager mit Steffny machen; wie wollen sie das denn überstehen :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“