Banner

Muskelzucken.

Muskelzucken.

1
Erst mal hallo zusammen.... :hallo:

Ich habe nach meinem letzten Training auf dem Sofa liegend bemerkt, das meine beiden Wadenmuskeln unkontrollierbar zucken. Ich bin nun davon ausgegangen das es sich hier um
sagen wir mal Nachwirkungen der Muskelanspannung handelt. Da aber am nächsten Tag ( Lauf freier Tag ) dieses Phänomen immer noch zu beobachten war, frage ich mich jetzt, ob das erste Anzeichen von einer Überbelastung sind....oder ist das normal??
Ich laufe seit Letztem Jahr November und seit Februar 2009 jeden zweiten Tag.
Zur Zeit laufe ich zwischen 46 und 56 km pro Woche.

Schon mal danke für eure Antworten.

2
Wahrscheinlich Elektrolytmangel. Probier's mal mit Multimineraltabletten (alle paar Tage).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Das ist bei manchen normal ... so auch bei mir. Es gab schon ein paar Threats hierüber ... die Suchfunktion wird dir helfen.

Gruß,
Achim

4
Liegt u. U. an einem Mineralienmangel gerade jetzt wo man viel schwitzt, werden Mineralien aus dem Körper geschwemmt. Wichtig ist in der wärmeren Jahreszeit regelmäßig mehrmals die Woche Magnesiumbrausetabletten in Wasser aufzulösen oder auch eine Prise Salz ins Mineralwasser dazuzugeben. Salz bindet das Wasser im Körper.

5
Abitany hat geschrieben:Das ist bei manchen normal ... so auch bei mir. Es gab schon ein paar Threats hierüber ... die Suchfunktion wird dir helfen.

Gruß,
Achim
Ich bin auch so einer. Nach einem längerem oder intensivem läufchen hab ich das auch immer. Stört allerdings nicht weiter...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

6
bin auch ein bekennender "muskel zucker" wobei ich es nachts mache ........grins

zuckende grüße aus berlin
oli

7
Ist bei mir auch manchmal der Fall! :prost:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“