Banner

Tretrollerfahrer im Hamburger Raum bitte melden :-)

Tretrollerfahrer im Hamburger Raum bitte melden :-)

1
Mich würde interessieren, wieviele Tretrollerfahrer es im Raum Hamburg und Umgebung gibt (Klapproller ausgenommen :wink: ). Vielleicht könnten wir uns alle ja mal treffen und eine kleine Runde fahren. Vielleicht könnte man, wenn Lust dazu da ist, auch ein Hamburger Team gründen.
Aber erstmal würde ich mich auf die Titelzeile hin schon über ein kleines "Hier!" freuen :) .
j.

2
Ich bin zukünftiger Rollerfahrer. So ab Ende des Monats. Wohne allerdings im äussersten Norden von Hamburg.

3
Äusserster Norden ist gut - evtl. so Richtung Pinneberg ?
In Hamburg und Umgebung ist ja auch alles gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Da kann man sich mal reihum verabreden und die Reviere der anderen erkunden.
Im Sommer ist es ja auch lange hell: Da könnte man sich ja auch mal abends nach der Arbeit zu einer kleinen Ausfahrt treffen.
Wenn wir dabei viele Leute ansprechen + animieren reicht's vielleicht auch irgendwann zum
Team oder Verein.
Ich habe auch noch Kontakte zum Hamburger Sportbund und entsprechendem Notar
wenn es dann mal nötig sein sollte.
Gruß
Martin

4
Langenhorn, genauer gesagt. Ist von Pinneberg zwar nicht allzuweit entfernt, aber laut Google-Earth etwa 20 km. Luftlinie 13...

6
Hallo Jens,
ich würde gerne zusammen mit meiner Frau nach Harburg kommen. Wenn das Wetter gut ist, und wir den Kleinen bei der Oma unterbringen können, sind wir dabei.
Wäre doch sehr lustig die alten ehemaligen Radsport-Kollegen mal mit dem Roller zu überraschen! :D

Hallo mipooh,
Langenhorn ist nicht so weit weg. Bist Du mit dem Roller in der Woche auch mal in der (Innen-)Stadt ? Dann könnte man sich in der Mittagspause mal zu einer kleinen Runde durch die Hafencity oder um die Alster verabreden.

Laßt uns demnächst mal einen gemeinsamen Termin machen.
Treff auch gerne bei uns: Angenehmes Terrain für den Frühjahrs-Einstieg. :wink:
Gruß
Martin

7
Ich hab meinen Roller noch gar nicht. Er sollte nächste Woche kommen, wird sich aber noch um weitere zwei Wochen verspäten.

8
Hallo zusammen,

also ich verstärke jetzt schnell noch mal den Hamburger Süden, genauer gesagt Harburg-Marmstorf.
Seit Juli 2008 haben wir ein Kickbike G4. Meine Frau nutzt es um den Schulweg unserer Tochter zu begleiten. Ich nutze es um möglichst einmal die Woche ins Büro zu fahren (15km eine Richtung und wenn das Wetter stimmt). Ansonsten fahre ich meistens ein PINO Stufentandem von Hase mit meinem Sohn zusammen. Wenn wir einen Familienausflug machen, dann: Männer PINO, Mama Roller, Tochter Kinderrad.

@Jenss: Der RTF am 19. April klingt sehr interessant, leider kann ich an dem Sonntag nicht. Schade, und Damp wurde ja auch abgesagt. Vielleicht gibt es im Juni ja wieder eine Sternfahrt vom ADFC in Hamburg.
Kinder machen immer nur, was sie wollen -
auch sonst haben sie uns einiges voraus.

9
Hallo Minanoke,
Harburg-Marmstorf ist meine alte Heimat!Sehr nett dort. Bei schönem Wetter ist der Stadtpark allerdings zu voll zum Rollerfahren :P
Bin ab und zu auch nochmal im Fahrrad-Center am Großmoordamm.
Jens und ich haben dort schon für Roller-Aufregung gesorgt.
Wenn der Roller von Mipooh da ist, können wir auch gerne in Harburg Richtung Elbe oder schwarze Berge starten! :daumen:
Gruß
Martin

10
Na super, :nick:
dann bekommen wir doch richtig ein paar Roller zusammen.
ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen würden mal zusammen eine kleine tour zu machen.

Clemens
Kinder machen immer nur, was sie wollen -
auch sonst haben sie uns einiges voraus.

11
Wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich am 19. April jedoch leider doch keine Zeit, da ich da einen Vortrag über Tretrollersport halte (am alten Elbtunnel). Aber sonst bin ich sehr gerne dabei :) (private Runde oder andere RTF oder ADFC-Tour...).
j.

12
Hi, hat von euch noch einer Zeit und Lust, am 29.05. nachmittags mit nach Gütersloh zu kommen? Start umsonst, Übernachtung umsonst und Fahrkosten kann man sich teilen (habe Begleitperson im Schwerbehindertenausweis stehen :) ). Es könnten bis 30 Roller antreten.
j.

Roller angekommen

13
Hallo,

heute ist er endlich angekommen, der Street Star 26. Hab da nun fast 12 Wochen drauf gewartet.
Vom Fahrgefühl -als Anfänger bzw Wiedereinsteiger nach mehr als 45 Jahren... - ganz prima. Er scheint meine 120 kg gar nicht zu bemerken. Das Trittbrett kam mir zunächst enorm tief vor, aber nach der ersten Probefahrt von ca 2,5 km war ich ganz froh darüber. Evtl würden sich meine Gummibeine sonst noch weicher anfühlen.
Mal sehen, wie lange er braucht um mich fit zu machen...
Dateianhänge
Hinterteil.jpg Hinterteil.jpg 481 mal betrachtet 72.19 KiB
StreetStar26rechts.jpg StreetStar26rechts.jpg 540 mal betrachtet 69.16 KiB
StreetStar26.jpg StreetStar26.jpg 500 mal betrachtet 68.44 KiB

14
Der sieht mit den Big Apple auch prima aus! Gratuliere zum Roller-Wiedereinstieg :hallo: .
Ein tiefes Trittbrett ist immer angenehmer zu fahren. Bei hohem Trittbrett bekommt man leichter Muskelkater, z.B. im Popo.
j.

16
Hallo mipooh,
der ist ja schick - guten Start + allzeit gute Fahrt.
Sieht aus wie meiner, nur eine Nr. größer :wink:
Bin gespannt auf die erste gemeinsame Ausfahrt - sollten wir demnächst mal zusammen mit den anderen Hamburgern am Wochenende (oder nach Feierabend) verabreden.

17
mvbike hat geschrieben: Bin gespannt auf die erste gemeinsame Ausfahrt - sollten wir demnächst mal zusammen mit den anderen Hamburgern am Wochenende (oder nach Feierabend) verabreden.
Wie wäre es mit der RTF in Hamm, siehe http://forum.runnersworld.de/forum/tour ... -09-a.html . 9 Uhr starten, 8:30 h treffen an der Kasse?
j.

18
Hallo Jens,
schaffe ich noch nicht, bin zu einem Geburtstags-brunch.
Schönes Wochenende !
Martin

19
Hallo mipooh,

sieht ja gut aus!
Wo hast du ihn denn her? Was hat er gekostet inkl. allem? Waren die Big Apple schon drauf?

Allzeit gute Fahrt!
Gruß Rollerbaer

20
Rollerbaer hat geschrieben:Hallo mipooh,

sieht ja gut aus!
Wo hast du ihn denn her?
Uwe war so freundlich, er wohnt quasi nebenan von Tschechien. Ausgesucht hatte ich ihn über die Webseite von Kostka.
Rollerbaer hat geschrieben:Was hat er gekostet inkl. allem? Waren die Big Apple schon drauf?
Durch die Versandkosten kam ich auf gut 300 €, dabei waren die Big Apple bereits als Extra mitbezahlt. Der eigentliche Rollerpreis, so wie er da zu sehen ist, war ca 260 €.

21
Glückwunsch!
Optisch ist das Schutzblech nicht mein Fall, aber vom Preis-Leistungsverhältnis scheint er eine echte Alternative zu sein und stabil. Hoffentlich kann ich ihn dieses Jahr mal live benutzen. Schade, dass kaum ein Laden/Versand in D die neuen Modelle normal anbietet.

Gruß
Jo

22
jodi2 hat geschrieben:Schade, dass kaum ein Laden/Versand in D die neuen Modelle normal anbietet.
Warum bietet Wolfgang den Streetstar 26 und Racestar 28 eigentlich nicht an?
j.

23
Ich glaube, er war zunächst nicht so überzeugt von den neuen Modellen, außerdem ist wohl die Kommunikation mit Tschechien nicht so flüssig.
Hmm, andererseits würde das ja dann auch für die anderen/alten Modelle gelten... Vielleicht hat er da noch genug auf Lager?

Gruß
Jo

24
ist wohl die Kommunikation mit Tschechien nicht so flüssig
Das könnte ich mir denken... der arme Uwe musste sich ganz schön ins Zeug legen und trotzdem hat es 3 Monate gedauert und dann fehlte noch der Ständer...

25
Wenn ich das richtig sehe, haben wir im Hamburger Raum:
jenss
mvbike
mipooh
minanoke

Sind da nicht inzwischen noch mehr dazugekommen?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

noch einer:

26
ja, mein Freund aus Niendorf, der letztes Jahr mein schwarzes Kickbike gekauft hat
ist sicher auch dabei. Bisher noch nicht im Forum vertreten.
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“