Banner

Team laufen-aktuell.de braucht Deine Unterstützung beim Kilometerspiel!

51
hallo peter,

schön dass du uns unterstützen möchtest.

du musst genau so vorgehen wie gestern. es hat bei dir nur deswegen nicht geklappt, da bereits 70 teinehmer in der ersten mannschaft sind.

wenn du beim scrollen der mannschaftsauswahl auf "laufen-aktuell.de" klickst und dann speichest, bist du bei uns eingetragen.

botti hat es gerade auch so gemacht. schön botti, dass du unser team unterstützt. jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine.

gruss
teddy

Original von pbaldauf:
Hallo Foris,

kann mir mal einer sagen, wie und wo man sich hier hier anmeldet?
Meine Mitteilung von gestern, dass ich dabei bin, hat sich leider nicht in der TN-Liste fürs Team niedergeschlagen.

Wenn das schon nicht geklappt haben sollte, möchte ich dann jedenfalls das zweite Team von teddy unterstützen.

Also, ich warte auf Antwort.

Ansonsten allen viel Spaß beim laufen

wünscht Peter

52
Hallo Roger,

habe gerade die hessische Fraktion ein wenig verstärkt :hallo:

Rainer :hallo:

This posting was made with 100% recycled electrons!
Danke Rainer,

ich denke das das auch ein Sinn dieses Spieles ist das man mal zusammen mit anderen, die man vielleicht noch nicht so gut kennt zusammen läuft. Auch wenn das zusammenlaufen hier rein virtuell geschieht. Aber die Gruppenmitglieder begleiten einen ja ein ganzes Jahr und ich denke es ist auch interessant zu erleben wie diese laufen und trainieren. Deshalb kann ich nur jedem Empfehlen sich noch zu überlegen ob er nicht noch der ein oder anderen Gruppe beitreten möchte. (Es müssen ja nicht die Hessen sein, aber toll wäre es schon :) ) ) Der Sinn des Spiels ist das man zusammenläuft, viel Spaß beim Laufen hat und neue Leute kennen und schätzen lernt.

Falls ihr aber auch das Usenet mal kennen lernen möchtet mit all den interessanten Diskussionen rund ums Laufen, so lest doch einfach mal bei google mit. Am schnellsten erhaltet ihr einen Zugang auf der ww.drsl.de Seite über den Link drsl-intern.

RogerM :hallo:

58
Original von Ralf-Charly:

Du wirst es nicht glauben, das geht sogar praktisch!
:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Hallo!
Naja, so ganz im Sinne des Erfinders ist das ja nicht. Ich bin nun in der zweiten Gruppe eingetragen, da auch in der ersten kein Platz ist. Ich möchte davon abraten das nun mehrere in beiden Gruppen teilnehmen, da die Gruppe noch beinahe ein Jahr Zeit hat auf 70 zu wachsen und da kann noch viel passieren. Und nen Doppelsieg muss es ja nicht gleich sein. Ein laufen-aktuell an der Spitze reicht mir.

Grüsse
Repel

63
Original von Buschi:
Frage an den Leader und das Team: Würden denn meine zur Zeit ca. 10 km/Woche wirklich dem 2.Team helfen? Nachher blockiere ich noch einen wertvollen Platz für `nen richtigen Läufer, das muss ja nicht sein!:stupid:

Buschi, und er läuft doch!

Hi!
Also ich würde den Leistungsgedanken dabei mal völlig beiseite lassen. Ich würde mich freuen Dich im Boot zu haben. Wir haben ja schon ein Topteam in dem die ganzen Cracks sind. Und wenn das zweite voll ist, gibts nen drittes :D

Sportliche Grüsse
Repel

64
Original von Buschi:
Frage an den Leader und das Team: Würden denn meine zur Zeit ca. 10 km/Woche wirklich dem 2.Team helfen? Nachher blockiere ich noch einen wertvollen Platz für `nen richtigen Läufer, das muss ja nicht sein!:stupid:

Ach, im 2. Laufen-Aktuell kannst du dich gerne tummeln. :D

Nix für ungut, war scherzhaft gemeint. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

66
Also irgend wie funktioniert das Ganze bei mir nicht richtig. Ich habe mich angemeldet, aber meine km noch nicht ermittelt. Jetzt logge ich mich ein und ich bekomme einen Text, der mich darauf hinweist ich solle mich nicht nur mit einem Nick sondern auch als "realer Mensch" zu erkennen geben - mit Verweis auf 3 Dutzend Netiquette Regeln - sind die bekloppt??? Ich habe das Formular ganz normal mit echtem Namen und echter email Adresse ausgefüllt.
Gab` so etwas bei Euch auch?
Wenn ich den Text ignoriere und eine Laufgruppe auswähle und speichern drücke erscheint anschließend die Maske von vorher und in jedem Feld steht "keine Gruppe gewählt"??

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Walter

viermaerker 707

no more pain........

67
Original von Pedi95:
:) ) Zu den Cracks im ersten Team gehöre ich auch, muß mich wohl morgen noch einmal auf die Piste begeben.

Aber du hast schon recht, der Leistungsgedanke sollte hier wirklich nicht im Vordergrund stehen. Jeder der mitmachen möchte soll willkommen sein. Ich find es schon spannend.

Gruß
Petra
Hi Petra!
Na dann mal morgen ordentlich Kilometer spulen. Dier ist schon klar, für Team 1 zählt nur der Sieg
:) ) , wo wir wieder beim Leistungsgedanken sind ;)

Scherzende Grüsse
Repel;

70
[quote]
Original von markuz:
@walter:

vermutlich versuchst du dich im 1. team von laufen-aktuell anzumelden. das ist mit 70 leuten aber bereits voll, eine entsprechende fehlermeldung gibt´s jedoch nicht...

Das dachte ich auch. Beim nächsten Versuch habe ich also das zweite l-a Team an die erste Stelle gesetzt, aber geht trotzdem nicht.

Walter

viermaerker 707

no more pain........

71
Original von Toronto21:
Original von Buschi:

Ach, im 2. Laufen-Aktuell kannst du dich gerne tummeln. :D

Nix für ungut, war scherzhaft gemeint. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ich kann mich nur wiederholen: Dies ist nicht der Sinne des SPIELS.

Ihr könnt aber auch 4 Gruppen aufmachen und in jeder Gruppe tummeln sich dann die gleichen Leute. Das ist Spannung.

Roger
:nene:

73
Original von Toronto21:
@Pedi95

Ach, die ein oder andere "schleppen" wir gerne mal mit durch. :) ) Aber das mir die Männer ja für die Frauen mitlaufen. ! :) Obwohl, wenn ich mir Sylvi so ansehe... :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Hallo Toronto,

also wenn ich mir Sylvi so ansehe ...
Ich denke, da können "wir Männer", wie Du das so ausdrückst noch ein paar gaaaaaaaaaaaaanz lange Extra-Runden drehen um daneben noch gut auszusehen.
:dance:

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

74
Original von viermaerker 707:
Also irgend wie funktioniert das Ganze bei mir nicht richtig. Ich habe mich angemeldet, aber meine km noch nicht ermittelt. Jetzt logge ich mich ein und ich bekomme einen Text, der mich darauf hinweist ich solle mich nicht nur mit einem Nick sondern auch als "realer Mensch" zu erkennen geben - mit Verweis auf 3 Dutzend Netiquette Regeln - sind die bekloppt??? Ich habe das Formular ganz normal mit echtem Namen und echter email Adresse ausgefüllt.
Wenn ich den Text ignoriere und eine Laufgruppe auswähle und speichern drücke erscheint anschließend die Maske von vorher und in jedem Feld steht "keine Gruppe gewählt"??

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Hallo Walter,

ich kann Dir jetzt auch nicht so genau sagen, woran das liegt, es müßte ja noch ein Platz frei sein. Ich sehe nur 69.
Versuchs einfach mal wenn Du ein paar km eingegeben hast.

Oder hast Du vielleicht Cookies ausgeschalten oder so etwas ähnliches?

Aber ich versuche Olzo anzumailen.

Gruss
Günther

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

75
hallo buschi,

na klar würdest du unser team unterstützen. 10 km in der woche sind doch in ordnung. im ersten l-a-team schaffen es ja einige in 8 wochen noch nicht einmal auf 20 km. toronto sollte sich da nicht so weit aus dem fenster lehnen. wir rollen das feld von hinten auf!

spaß bei seite! buschi wir würden dich gerne in unserem team sehen....
und außerdem...ich bin mir sicher....das erste team hat keinen fußballtrainer in ihren reihen....die werden bestimmt neidisch werden....

liebe grüße

teddy
Original von Buschi:

;) ;)

76
@viermaerker 707

Hallo Walter,
haben an Olzo, den Webmaster der Kilometerliga, folgende Email gesandt:
Hallo Olzo,

viermaerker 707 hat versucht sich in unserer Gruppe:www.laufen-aktuell.de auf den letzten freien Platz anzumelden.
Leider schlägt die Auswahl jedesmal fehl.
Kannst Du bitte nachsehen, ob sich da noch was machen läßt? Er hat sich mit vollem Namen angemeldet.
Wenn Du schon im Nachhinein die Teilnehmerzahl auf 70 begrenzt, würden wir die auch gerne voll machen :-))

Wäre cool, wenn Du das versuchen könntest.

Gruss
Günther (Projekt300)

Keep on Streak Running

Ich hoffe, er nimmt Dich dann bei unserer Gruppe manuell auf.

Gruss
Günther

Keep on Streak Running

79
....da kann er dann noch lange versuchen......

heute mittag habe ich es auch andauernd probiert. da waren es erst 68.

fakt ist, es haben sich bereits bei euch 70 angemeldet, aber eine(r) noch keinen km gelaufen und blockiert damit euer team.

so etwas nennt man "teamgeist"

grüße

teddy

Hallo Walter,

ich kann Dir jetzt auch nicht so genau sagen, woran das liegt, es müßte ja noch ein Platz frei sein. Ich sehe nur 69.
Versuchs einfach mal wenn Du ein paar km eingegeben hast.

Oder hast Du vielleicht Cookies ausgeschalten oder so etwas ähnliches?

Aber ich versuche Olzo anzumailen.

Gruss
Günther

Keep on Streak Running

[/quote]

81
Original von teddy:
fakt ist, es haben sich bereits bei euch 70 angemeldet, aber eine(r) noch keinen km gelaufen und blockiert damit euer team.

Hallo teddy,

ich denke fehlenden "Teamgeist" kann ich nicht beklagen.
Da liegt es wohl einfach an der Unkenntnis, wohl nicht am Willen.

Das kriegen wir schon hin.

Und warum hat es dann bei Deiner Gruppe nicht geklappt???

Gruss
Günther

Keep on Streak Running

82
....da kann er dann noch lange versuchen......

heute mittag habe ich es auch andauernd probiert. da waren es erst 68.

grüße

teddy

@ teddy
Wir sind doch frei von irgendwelchen Leistungsgedanken ;) , das macht uns üüüüüüüüüüüberhaupt nichts aus.

Gruß
Petra

85
Original von viermaerker 707:

Walter

viermaerker 707

no more pain........
Hallo Walter,

Ich weiss ja nicht wer für dich DIE sind, für mich sind es Läufer die in Ihrer Freizeit ein Spiel programmiert haben an dem auch Du teilnehmen darfst. Bekloppt sind DIE jedenfalls nicht.
Gut. Das wär das eine.

Du bist Mitglied in der Gruppe laufen-aktuell.de hast aber noch kene Kilometer eingegeben und tauchst deshalb nicht im Team auf. Drin bist Du somit.
Das wäre das zweite.

Ob es nun einen Bug gibt weiss ich nicht, aber man hat eine Tastatur und in dieses kann man Buchstaben eintippen und sie an den Betreiber des Spieles in höflicher Form schicken und sei gewiss: Die Probleme werden umgehend meist innerhalb sehr, sehr kurzer Zeit gelöst und behoben.
Und war das Dritte.

RogerM

:nene:

88
Original von Marathon Man:
hä, watt soll der scheiß!

ich bin im laufen-
aktuell-team rausgeflogen:stupid:

heute mittag habe ich meine 30km von heute morgen eingetragen und nu bin ich raus???

auf einmal finde ich mich im team "fiese fuscher " wieder :stupid:

ich raff das nicht!

msg chris
Hallo Chris,

es könnte mit deinem "Namen" dort zusammenhängen... Tünnes Schäl wirkt wohl nicht sehr vertrauenerweckend :) )

Schick dem Admin doch `ne Mail und klär das Missverständnis auf.

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

89

ich bin im laufen-

heute mittag habe ich meine 30km von heute morgen eingetragen und nu bin ich raus???

ich raff das nicht!

msg chris
Hi!
:hallo:
Du, das ist mir auch so passiert, der Admin packt dort alle User rein, deren Angaben zur Person unvollständig (voller Vor und Nachname in meinem Fall) sind. Man muss sich mit realem Namen und realer EMail Adresse anmelden. Sind diese Angaben bei dir in Ordnung?

Ich musste nach der korrektur nun dem zweiten Team beitreten

Grüsse
Repel

93

ich bin im laufen-

ich raff das nicht!

msg chris
Hier heißt du Chris in der Anmeldung beim Spiel aber Tünnes. Wo denkst Du liegt das Problem? Bei Dir? Beim Spiel? Der Welt?

Irgendwie habt ihr hier ein Problem mit Eurem Umgangston. Von Läufern bin eigentlich anderes gewohnt. Das ist übrigens auch der Vorteil beim Gebrauch von "Realnamen" der Ton wird höflicher!

Vielleicht sollte man aber auch sich mal die Mühe machen die Bedingungen des Spieles durchzulesen. Niemand wird schließlich gezwungen daran teilzunehmen wenn diese dem "Läufer" nicht passen.

RogerM

95
hallo repel,

wenns nur daran liegt, ziehe ich meine meldung zurück! :)

da bin ich echt ein korinthenkacker=kümmelkernspalter :D

in diesem sinn, chris

Hi Chris!
Wie schon gesagt, das war bei mir der Grund. Und in der Gruppe fiese Fuscher fühlte ich mich nicht so wohl :look: Naja, wenn Dir die Netiquette von denen zu streng ist ;) Jeder wie er mag. Ich für meinen Teil habe einen Schritt aus der anonymität gewagt.

Grüsse
Repel

100
hallo roger,

bei laufen-aktuell, habe ich kein problem meinen echten namen preis zu geben. bei einem spiel, was ich gerade mal ein paar minuten kenne ist das was anderes.

ich bin sportler und habe es nicht nötig irgendjemand was über falsche kilometerangaben vorzulügen!!!

auf nimmerwiedersehen,
chris
Hallo Chris,

Ich glaube Dir wircklich jeden einzelnen Kilometer und ich glaube Dir das Du Zweifel hast ob es gut ist Deinen "Realnamen" preiszugeben. Aber leider gab es in den letzten Tagen wircklich Spassvögel die irgendwelche Phantasiekilometer eingegeben haben. Wie soll nun der Webmaster des Spieles, der dies, ich möchte es nochmal wiederholen, in seiner Freizeit neben seinem Job macht, diese Spaßvögel identifizieren? Wenn zuviele Fakes auftauchen so machen diese das Spiel in kurzer Zeit kaputt. Deswegen ist es notwendig, das der Läufer der seine Kilometer eingibt identifizierbar ist. Das ist eine wichtige Bedingung des Spieles und so steht es auch in den Regeln. Es ist schade das Du dieses nicht akzeptieren kannst.

Was ich nochmal hier schreiben möchte: Auf der anderen Seite des Kilometerspiels sitzen Menschen und diese mit bekloppt, in Verbindung mit Scheiße oder sonstwie zu bringen kenne ich eigentlich so nicht und es gehört sich im Internet wie auch im täglichen Umgangston nicht. Die hier oftmals geschmähte Netiquette sagt aber genau dieses aus: man solle bedenken das der Angesprochene ein Mensch ist und einen höflichen und angemessenen Umgangston verdient. Dies ist ein Spiel des Usenets und in diesem Spiel gelten halt die Gesetze (= Netiquette) des Usenets.

RogerM (Mein Realname ist unter RogerM im Kilometerspiel einsehbar)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“