Hi Walter,risinghigh hat geschrieben:Hi Torsten,
das höre ich natürlich gernevielen Dank . Auch als Hobbyläufer versucht man im Rahmen seiner Möglichkeiten
sein Training so zu steuern, dass die Top-Form passend zu den Saison-Highlights da ist. Im ersten Halbjahr soll
es beim DÜSSELDORF Marathon dann soweit sein...........
das sieht doch bisher auch sehr gut aus, die Richtung stimmt jedenfalls ganz klar. Der Arolsen Marathon zeigte ja schon, dass bei dir noch einiges drin ist, jetzt diese HM Zeit, da geht was. Ich bin echt gespannt, vor allem auch darauf was du dir selbst zutraust und sub3:05h ist bei guten Bedingungen da ja eigentlich schon fast Pflicht, ohne das ich dich jetzt hier unter Druck setzen möchte. Wenn man sich deine PB aus 2008 anschaut, ja auch sicherlich nicht unrealistisch und vielleicht versuchst du ja auch etwas bestimmtes ...

Die Sporthalle war wie du richtig erkannt hast die Maspernhalle, also die Heimstätte der Baskets. Die nächsten 4 Spiele müssen hier den nötigen Vorsprung zu den Dragons bringen, denn die kann man alle gewinnen. Gegen Berlin auswärts, das wird nichts und die Spannung im letzten Spiel gegen Göttingen muss man sich ja nicht unbedingt antun.
Ich selbst überlege immer noch ob ich einen flotten Hermann laufe, oder doch lieber Anfang bis Mitte Mai noch 2-3 schnelle 10er laufe. Nach dem Hermann wird das deutlich schwerer, da die Muskulatur danach doch immer recht platt ist und Mitte Mai mache ich dann 10 Tage Laufpause. Anfang Juni dann ein hartes Trainingswochenende mit dem Brüder-Grimm-Lauf und danach sollte ich dann auch mal eine vernünftige Zeit für die Liga laufen, aber eigentlich vertraue ich da ja ganz auf den Herbst.
Grüße,
Torsten