Banner

Ständige Peaks in der Geschwindigkeitskurve

Ständige Peaks in der Geschwindigkeitskurve

1
Hallo,

habe den 305 nun eine Woche. Grundsätzlich tolle Sache. Bin aber etwas enttäuscht davon wie stark die Geschwindigkeit von Bäumen und Häusern beeinflusst bin.
Bei meinem Waldlauf gestern ist es ständig zwischen 7:00 und 5:40 geschwankt obwohl ich sehr gleichmäßig gelaufen bin (Schnitt 6:30).

Ich hab auch die Einstellung "Maximale Glättung" eingestellt, trotzdem ist die Geschwindigkeitskurve eine reine Berg und Tal Fahrt.

1.) Ist das normal? Stört Euch das nicht? Was kann ich tun damit das besser wird?
2.) Kann ich das im SportTracks beim Import glätten (habe ich noch nicht gefunden)

Wolfgang

2
goebi22 hat geschrieben:Ist das normal?
Ja, prinzipbedingt durch die - für die relativ langsame Geschwindigkeit beim laufen - zu geringe Positionsgenauigkeit des GPS.
goebi22 hat geschrieben:Stört Euch das nicht?
Ja, gewaltig.
goebi22 hat geschrieben:Was kann ich tun damit das besser wird?
Nix. Am besten du beachtest nur die Druchschnittgeschwindigkeit pro Runde.

3
dns hat geschrieben:Ja, prinzipbedingt durch die - für die relativ langsame Geschwindigkeit beim laufen - zu geringe Positionsgenauigkeit des GPS.

Ja, gewaltig.

Nix. Am besten du beachtest nur die Druchschnittgeschwindigkeit pro Runde.

Naja, sollte nicht wenigstens die Software das glätten können?
Da MUSS es doch eine Lösung geben!
Eigentlich hätt ich auch erwartet dass man die Uhr besser auf "glätten" einstellen könnte.

4
dns hat geschrieben: Nix. Am besten du beachtest nur die Druchschnittgeschwindigkeit pro Runde.
Das ist die Lösung!

(Und mit dieser Lösung kann man auch sehr gut leben.)

5
gero hat geschrieben:Das ist die Lösung!

(Und mit dieser Lösung kann man auch sehr gut leben.)
Wie konfiguriert ihr "Runden" wenn ihr z.B. einen 25km Waldlauf macht?
Autorunde alle Kilometer? Oder kürzer?

6
goebi22 hat geschrieben:Wie konfiguriert ihr "Runden" wenn ihr z.B. einen 25km Waldlauf macht?
Autorunde alle Kilometer? Oder kürzer?
Ich habe Autolap auf 1km gestellt und lasse mir PACE/Runde anzeigen.

7
Software-Glättung in Sportstrack mit Overlay Plugin.

8
Wie, ist der FR 305 im Wald etwa gar nicht viel besser als eine Polar-Uhr mit G1 oder G3? :zwinker2:
Bild

9
Die hier beschriebenen Effekte haben weder mit Polar noch mit Garmin was zu tun, sondern nur mit dem GPS an sich.

10
gero hat geschrieben:Ich habe Autolap auf 1km gestellt und lasse mir PACE/Runde anzeigen.
:daumen: und alles wird gut!
alorenzen hat geschrieben:Software-Glättung in Sportstrack mit Overlay Plugin.
Nützt Dir nix unterwegs...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“