Wenn's dich stört, lies es doch einfach nicht.Gadelandrunner hat geschrieben:Fortsetzung mit PN, besser wärs
gadelandrunner
152
Stört mich überhaupt nichtMarionS hat geschrieben:Wenn's dich stört, lies es doch einfach nicht.
gadelandrunner
153
Ich werde es mir überlegenMarionS hat geschrieben:Tja, mußte wohl umziehen. Hier im Ruhrpott gibt es durchtrainierte Frauen wie Sand am Meer.![]()

154
Na hoffentlich tragen die den Männern dann auch die schweren Taschen heim.MarionS hat geschrieben:Hier im Ruhrpott gibt es durchtrainierte Frauen wie Sand am Meer.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
155
die überschrift müßte eigentlch lauten :
haben durchtrainierte frauen angst vor richtigen männern
156
Mach' doch ein neues Thema auf.WalkingRainer hat geschrieben:die überschrift müßte eigentlch lauten :

Ich würde bestimmt antworten...
157
Ja watt denn nu? Erst herumflennen und dann solch eine flaue Ausrede:Andy21 hat geschrieben:Nö überhaupt nicht. Ich stehe total auf so durchtrainierte FrauenDas Problem ist nur, dass die so hier so verbreitet sind wie Eisbären in der Wüste Gobi und die Aussichten mal eine kennenzulerenen dementsprechend gering
![]()
Aber noch eine kleine Anmerkung: Sixpacks sollen sich in den Genen niederschlagen. Und wenn sich 2 Sixpäckler paaren, soll es zu erstaunlichen Ergebnissen führenAndy21 hat geschrieben:Und Bochum ist auch nicht gerade um die Ecke![]()

Knippi
158
Scherzkeks.hardlooper hat geschrieben:Aber noch eine kleine Anmerkung: Sixpacks sollen sich in den Genen niederschlagen. Und wenn sich 2 Sixpäckler paaren, soll es zu erstaunlichen Ergebnissen führen.
Knippi

160
durchtrainiert ist nicht entscheidend ,technik ist das a und oMarionS hat geschrieben:Mach' doch ein neues Thema auf.

161
ich glaubs zwar nicht, aber ich werde es mir ansehen. Immerhin ist der Frauenanteil mit über 15% beim Rhein-Ruhr-Marathon für deutsche Verhältnisse sehr hoch.MarionS hat geschrieben:Tja, mußte wohl umziehen. Hier im Ruhrpott gibt es durchtrainierte Frauen wie Sand am Meer.![]()
162
Ach ja, die Technik, stimmt!WalkingRainer hat geschrieben:durchtrainiert ist nicht entscheidend ,technik ist das a und o![]()

Das war ein Scherz, bleib' lieber in Viersen.Austrian hat geschrieben:ich glaubs zwar nicht, aber ich werde es mir ansehen. Immerhin ist der Frauenanteil mit über 15% beim Rhein-Ruhr-Marathon für deutsche Verhältnisse sehr hoch.

163
Nein, Männer haben keine Angst davor, wieso auch ? , blöde Fragestellung, könnte auch heißen , haben Männer Angst vor Frauen 

164
MarionS hat geschrieben:Hier im Ruhrpott gibt es durchtrainierte Frauen wie Sand am Meer.![]()
Echt? Hier in Wiesbaden scheint die gesamte Asi-Fraktion zu leben, die für sämtliche RTL-Shows wie "Voll-Asis aus dem Leben"(oder wie die Sendung heisst

165
Elguapo hat geschrieben:Echt? Hier in Wiesbaden scheint die gesamte Asi-Fraktion zu leben, die für sämtliche RTL-Shows wie "Voll-Asis aus dem Leben"(oder wie die Sendung heisst) ge-castet wird. Durchtrainiert sind die nicht.

166
warum kommt bei mir, wenn ich auf den Link klicke, nur die Fehlermeldung "403 - Forbidden"???MarionS hat geschrieben:Dann hier mal ein Bild.
Links: November 2008
Rechts: März 2009
Hier: http://img172.imageshack.us/img172/4518/novmarvorhernachher1res.jpg

167
Großartig. Ist genau mein DingMarionS hat geschrieben:Möglicherweise klingt die Frage für einige etwas blöd...aber seid mal ehrlich. Wenn euch - es sind vornehmlich die Männer gemeint - eine Frau begegnet, die besser trainiert bzw. sogar durchtrainiert (z.B. Sixpack) ist, wäret ihr eher abgeneigt oder fändet ihr so was anziehend? Würdet ihr euch evtl. "benachteiligt" fühlen, auch wenn sie für euch als Partnerin infrage käme?
Wenn ja, warum?
Ich spreche übrigens nicht von Profi-Bodybuilderinnen, die sich mit Steroiden aufpumpen und den Verlust der Oberweite durch Silikon ersetzen. Es geht einfach um "drahtige" Frauen, denen man aufgrund ihres geringen Körperfetts auch die Muskeln gut ansieht.

Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
168
Endlich verstehe ich Siegfried. Watt habbich gegrübelt, warum die Mädels hier so schnell sind und die in Wiesbaden so lahm!Elguapo hat geschrieben:Echt? Hier in Wiesbaden scheint die gesamte Asi-Fraktion zu leben, die für sämtliche RTL-Shows wie "Voll-Asis aus dem Leben"(oder wie die Sendung heisst) ge-castet wird. Durchtrainiert sind die nicht.

169
ok, das hamwa jetzt:MarionS hat geschrieben:Mach' doch ein neues Thema auf.
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... nnern.html
171
Das Sixpack war unter der dünnen "Speckschicht" versteckt. Dank dunkler Haut sieht man das im ersten Bild. Da sind Schatten , wo jetzt auch Schatten sind. Nur nicht so deutlich - die Haut ist ja auch dunkler.
Aber die Speckschicht ist weg. Endlich mal eine, bei der man auch die Rippen sieht
Und die Rippen sind noch deutlicher als das Sixpack. Erklärt sich für mich also zu etwa 95% durch die Haut, nicht den Muskel. Sieht aber trotzdem super aus. So isoliert betrachtet.
Aber jetzt bitte nicht die Sonnenbank-Nummer machen, sonst siehste bald aus wie ein sechssitziges Ledersofa
Aber die Speckschicht ist weg. Endlich mal eine, bei der man auch die Rippen sieht

Aber jetzt bitte nicht die Sonnenbank-Nummer machen, sonst siehste bald aus wie ein sechssitziges Ledersofa

173
MarionS hat geschrieben:Ich hasse Solarien.![]()
Das Foto ist interessant. Gibt es auch ein Bild im gleich Bekleidungszustand vom Gesicht, usw???
September 2005
Gewicht: 121,0 kg
15. 1. 2006 = 46 Jahre
Gewicht: 113,3 kg
Zeit für 10 km = 90:00 Minuten
8. 3. 2008 = 48 Jahre
Gewicht: 94,6 kg
Zeit für 10 km = 59:07 Minuten
25.10.2009 = 50 Jahre
Gewicht: 94,9 kg
Zeit für 10 km = 58:33 Minuten
Oktober 2011 = 52 Jahew
Gewicht: 108,00 kg
Zeit für 10 km = ich traue mich noch nicht wieder
15. 1. 2006 = 46 Jahre
8. 3. 2008 = 48 Jahre
25.10.2009 = 50 Jahre
Oktober 2011 = 52 Jahew
174
Hm... bei der hiesigen Auswahl würde ich das fast in Erwägung ziehen. Aber das sind all die zutätowierten Hardcore-Bräute, oder? Nee, keine Plakatwände bitteMarionS hat geschrieben:Tja, mußte wohl umziehen. Hier im Ruhrpott gibt es durchtrainierte Frauen wie Sand am Meer.![]()

175
Ja, links.joerg1903 hat geschrieben:Das Foto ist interessant. Gibt es auch ein Bild im gleich Bekleidungszustand vom Gesicht, usw???

176
Um das Thema mal diskursiv zu spoilern: Ich denke, viele Männer haben Angst (hier im Unterschied zur Furcht als diffuse Befürchtungen aus dem Spektrum der Minderwertigkeitsempfindungen, Patriarchatsdemontage und Verlustängste verstanden) vor starken Frauen. Da wo Frauen sich ihren Partnern als überlegen erweisen, ist nicht selten eine typisch männliche Lust an verbalen Herabsetzungen (schlimmstenfalls öffentlich) festzustellen. Umgekehrt ist das nur äußerst selten zu beobachten, im Gegenteil, Frau sieht sich nicht konfrontiert und herabgesetzt durch die Stärken ihres Partners, sondern identifiziert sich mit ihnen und partizipiert derart daran. Bauchmuskeln sind da nur eine Variante von vielen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
177
Whow! Jetzt weiß ich Bescheid.sonrisa hat geschrieben:Um das Thema mal diskursiv zu spoilern: Ich denke, viele Männer haben Angst (hier im Unterschied zur Furcht als diffuse Befürchtungen aus dem Spektrum der Minderwertigkeitsempfindungen, Patriarchatsdemontage und Verlustängste verstanden) vor starken Frauen. Da wo Frauen sich ihren Partnern als überlegen erweisen, ist nicht selten eine typisch männliche Lust an verbalen Herabsetzungen (schlimmstenfalls öffentlich) festzustellen. Umgekehrt ist das nur äußerst selten zu beobachten, im Gegenteil, Frau sieht sich nicht konfrontiert und herabgesetzt durch die Stärken ihres Partners, sondern identifiziert sich mit ihnen und partizipiert derart daran. Bauchmuskeln sind da nur eine Variante von vielen.
Danke, Dr. Freud!

178
...das mit der Variante und den Bauchmuskeln hab ich jetzt nicht verstanden?
Frauen trainieren sich ein Sixpack, weil sie sich mit der Stärke ihres Partnes identifizieren und davon partizipieren oder wie??
Ich bitte höflichst um weitere Aufklärung.
Frauen trainieren sich ein Sixpack, weil sie sich mit der Stärke ihres Partnes identifizieren und davon partizipieren oder wie??

179
Hallo zusammen,sonrisa hat geschrieben:Um das Thema mal diskursiv zu spoilern: Ich denke, viele Männer haben Angst (hier im Unterschied zur Furcht als diffuse Befürchtungen aus dem Spektrum der Minderwertigkeitsempfindungen, Patriarchatsdemontage und Verlustängste verstanden) vor starken Frauen. Da wo Frauen sich ihren Partnern als überlegen erweisen, ist nicht selten eine typisch männliche Lust an verbalen Herabsetzungen (schlimmstenfalls öffentlich) festzustellen. Umgekehrt ist das nur äußerst selten zu beobachten, im Gegenteil, Frau sieht sich nicht konfrontiert und herabgesetzt durch die Stärken ihres Partners, sondern identifiziert sich mit ihnen und partizipiert derart daran. Bauchmuskeln sind da nur eine Variante von vielen.
sind denn Männer mit Minderwertigkeitskomplexen der Standard? Das hoffe ich doch nicht für unser Geschlecht.
Zuerst einmal sieht man einer Frau, im Gegensatz zu einem Mann, nicht unbedingt ihren muskulösen Körperbau an. Also sollten diese Diskriminierungen keine große Bedeutung haben.
Und wenn eine starke Frau sich einen schwachen Partner ausgesucht hat, dann wird sie wohl wissen warum gerade dieser für sie erste Wahl ist.
Meinereiner hält sich für normal selbstbewusst. Muskulöse Frauen haben für mich keinen besonderen Stellenwert.
Ich achte eher auf das, was sie so von sich geben
Gruß
Jörg
September 2005
15. 1. 2006 = 46 Jahre
8. 3. 2008 = 48 Jahre
25.10.2009 = 50 Jahre
Oktober 2011 = 52 Jahew
15. 1. 2006 = 46 Jahre
8. 3. 2008 = 48 Jahre
25.10.2009 = 50 Jahre
Oktober 2011 = 52 Jahew
180
Über die Motivation zu(r) Leistung/Erfolg/Stärke whatever habe ich nichts geschrieben. Ich sehe Bodybuilding nur als eine Option unter vielen, etwas zu erreichen. Hier eben einen als attraktiv gesetzten Körper. Sportkonkurrenzen, Bildung, Berufskarriere oder Einkommen wären andere Optionen. Entscheident ist der kompetetive Charakter, dass eine Konkurrenzsituation und ein potentielles Machtgefälle entsteht. Diese Konstellation wird von Männern und Frauen unterschiedlich wahrgenommen und bewertet. So kommt es, dass Männer hier signifikant häufiger Ängste empfinden als Frauen im umgekehrten Fall. Wobei ich eine nähere Bekanntschaft zwischen beiden voraussetze.Laufsogern hat geschrieben:...das mit der Variante und den Bauchmuskeln hab ich jetzt nicht verstanden?
181
was heißt denn das?sonrisa hat geschrieben:Über die Motivation zu(r) Leistung/Erfolg/Stärke whatever habe ich nichts geschrieben. Ich sehe Bodybuilding nur als eine Option unter vielen, etwas zu erreichen. Hier eben einen als attraktiv gesetzten Körper. Sportkonkurrenzen, Bildung, Berufskarriere oder Einkommen wären andere Optionen. Entscheident ist der kompetetive Charakter, dass eine Konkurrenzsituation und ein potentielles Machtgefälle entsteht. Diese Konstellation wird von Männern und Frauen unterschiedlich wahrgenommen und bewertet. So kommt es, dass Männer hier signifikant häufiger Ängste empfinden als Frauen im umgekehrten Fall. Wobei ich eine nähere Bekanntschaft zwischen beiden voraussetze.
182
Dass du nicht verstehst, was ich schreibe. Dass das aber auch nicht weiter schlimm ist, weil wir heute super Wetter haben und wir uns unseres Lebens freuen werden.Laufsogern hat geschrieben:was heißt denn das?
183
oooch jetzt bin ich aber schon enttäuscht.
Ich dachte dir läge daran, dass man dich versteht.
Aber natürlich hast du recht...die Sonne scheint....
Ich dachte dir läge daran, dass man dich versteht.
Aber natürlich hast du recht...die Sonne scheint....

184
Ich bin doch nicht ATP: Kein höherer Auftrag, keine Mission! Ich spekuliere nicht mal an der Börse.Laufsogern hat geschrieben:Ich dachte dir läge daran, dass man dich versteht.
186
Laufsogern hat geschrieben:....und doch verwendest du "Fachbegriffe" die ich nicht verstehe...
![]()
Auf jeden Fall scheint das Thema ja interessant zu sein. Es geht ja heiss her hier.
September 2005
15. 1. 2006 = 46 Jahre
8. 3. 2008 = 48 Jahre
25.10.2009 = 50 Jahre
Oktober 2011 = 52 Jahew
15. 1. 2006 = 46 Jahre
8. 3. 2008 = 48 Jahre
25.10.2009 = 50 Jahre
Oktober 2011 = 52 Jahew
188
Das ist einfach Psychobubble - wenn ich sowas lese, weiß ich wieder, warum mein Berufsstand in der Öffentlichkeit einen so schlechten Ruf hat!Laufsogern hat geschrieben:Weißt Du was "kompetetive Charakter" bedeutet?
Wäre ehrlich an ner Erklärung interessiert.
![]()

189
kompetitiv - Fremdwort Erklärung für kompetitiv in fremdwort.de, Fremdwörter und Ihre Bedeutung, Lexikon Fremdwörterbuch reese® Nachschlagewerk, Wissen für JedermannLaufsogern hat geschrieben:Weißt Du was "kompetetive Charakter" bedeutet?
Wäre ehrlich an ner Erklärung interessiert.
![]()
Das habe ich ergoogelt.
September 2005
15. 1. 2006 = 46 Jahre
8. 3. 2008 = 48 Jahre
25.10.2009 = 50 Jahre
Oktober 2011 = 52 Jahew
15. 1. 2006 = 46 Jahre
8. 3. 2008 = 48 Jahre
25.10.2009 = 50 Jahre
Oktober 2011 = 52 Jahew
190
Ich finde, es gibt wenig spannenderes als das Geschlechterverhältnis, was da passiert, z.B. Ängste, wenn man den Mut aufbringt, sie nicht sofort wegzuscherzen. Irgendwer schrieb hier z.B., dass sich die durchtrainierten Frauen in der Regel noch durchtrainiertere Männer zum Partner wählen, gleichzeitig aber sagen, dass das keine Priorität bei der Partnerwahl gewesen wäre, dass sie die Rezitation von Hölderlin-Gedichten, um es mal überspitzt zu formulieren, für ebenso ausschlaggebend wie den Körperfettanteil halten. Ist das wirklich so? Ist das gemeinsame Hobby (Körperbastelei) ausschlaggebend oder dass die durchtrainierte Frau vor lauter Basteln und Arbeiten nicht auch noch Zeit hat, Lesungen zu besuchen, Altgriechisch zu lernen oder Kaysers kleine Versschule zu studieren?joerg1903 hat geschrieben:Auf jeden Fall scheint das Thema ja interessant zu sein.
191
....ach so...ich bin ja bekannt als echte Nixblickerin, versuch aber ständig meinen Horizont zu erweitern. 
Wenn ich jetzt gleich gewusst hätte, dass das in Richtung "Hauptsache die Luft schäbbert" geht, hätte ich den Schnabel gehalten. Na ja, jetzt weiß ichs ja.

Wenn ich jetzt gleich gewusst hätte, dass das in Richtung "Hauptsache die Luft schäbbert" geht, hätte ich den Schnabel gehalten. Na ja, jetzt weiß ichs ja.
192
Ach, das ist sicher kein Alleinstellunsgmerkmal deiners Berufstands. Das Vortäuschen von Wissen oder Wissenschaftlichkeit durch geschickte Verwendung von Fremdwörtern im Allgemeinen oder vonBuzzwords im Besondern ist doch leider etwas weiter verbreitet. Lernen das die StudentInnen nahezu jeder Fachrichtung denn nicht bereits im ersten Semester? Oder bringen manche von ihnen solche Verhaltensweisen möglicherweise schon aus der Schule mit?kobold hat geschrieben:Das ist einfach Psychobubble - wenn ich sowas lese, weiß ich wieder, warum mein Berufsstand in der Öffentlichkeit einen so schlechten Ruf hat!![]()
Und heisst es nicht kompetitiv?
Fragen über Fragen ...

Zum Thema:
Nö, keine Angst. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht auf der Suche bin und selten Frauen treffe, die besser trainiert sind als ich. Tendenziell begeistert mich das aber eher.
Und die meisten Menschen lügen, wenn sie behaupten, dass die äußere Erscheinung nicht logischerweise meist das erste Ausschlusskriterium bei der Partnerwahl ist. Natürlich greifen weitere Ausschlußkriterien meist recht schnell, z. B. wenn es zum Gespräch mit dem potenziellen Objekt der Begierde kommt. Bei mir reichte oft sogar schon der Klang der Stimme, ganz abgesehen vom Inhalt.
Also Aussehen ist wohl für 99% der Menschen entscheidend, und Training kann da natürlich einiges bewirken, auch wenn es ein schiefes Auge nicht gerade machen wird.
Das Männer Angst vor durchtrainierten Frauen haben, mag es geben, halte ich aber eher für ein Klischee mit wenig wahrem Hintergrund. Wenn ein Mann keine sehr durchtrainierte Frau will, hat das in den meisten Fällen möglicherweise recht wenig mit Angst zu tun.
Gruß
C
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
193
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis mal so rumfrage, welche prominente Frau "Mann" denn so attraktiv findet.... am haeufigsten sind das J Lo, Thelma Hayek und all die anderen Maedels mit runden Argumenten an den richtigen Stellen. Ich denke mal, dass viele Maenner - gottseidank - doch mehr auf weibliche Koerperformen stehen, wobei 'weiblich' nicht mit 'schwabbelig' gleichzusetzen ist.
Ist einfach eine Frage der Schluesselreize, denn allzu weit sind wir dann doch nicht von den Tieren entfernt.
Ist einfach eine Frage der Schluesselreize, denn allzu weit sind wir dann doch nicht von den Tieren entfernt.

194
Ich denke, es kommt auf die Ableitung an, ob sie aus dem Englischen oder Lateinischen vorgenommen wurde. Beide Formen sind gebräuchlich, mir selbst war jedoch nur die mit dem "e" auf der dritten Silbe bekannt.DerC hat geschrieben:Und heisst es nicht kompetitiv?
196
Was genau meinst du mit den Zwischensehnen?Andy21 hat geschrieben:Tolles sixpack. hätte auch gern deine Zwischensehnen, die fehlen bei mir nämlich![]()
197
MarionS hat geschrieben:Was genau meinst du mit den Zwischensehnen?
Zitat von Waschbrettbauch – Wikipedia
Anatomisch gesehen ist der Waschbrettbauch die Kontur des Musculus rectus abdominis (Gerader Bauchmuskel) unter der Haut. Die horizontalen Unterteilungen entstehen durch Zwischensehnen (Intersectiones tendineae). Die Anzahl dieser Einschnitte variiert zwischen null und vier, womit auch, anatomisch gesehen, gar keine Möglichkeit zu einem Waschbrettbauch oder aber sogar die zu einem „tenpack“ gegeben sein kann. Die vertikale Teilung ist die Teilung der beiden Muskelbahnen links und rechts des Nabels durch die Linea alba
Gruß
Andy

198
He die andere Diskussion ist viel lustiger, mittlerweile wird da der Prototyp des "echten" Kerls durchkonstruiert: Nach kompletten Hausbau mit allem Schnickschnack und anschließendem Nacktputzen (damit Frau sich an dem Ultra-Sixpack ergötzen kann) soll er dann Frauchen in den Arm nehmen und zum gemütlichen Schmusen (nicht mehr - Kopfschmerzen
) übergehen 

199
Sag' mal Bescheid, wenn der Prototyp im Endstadium ist.jackdaniels hat geschrieben:He die andere Diskussion ist viel lustiger, mittlerweile wird da der Prototyp des "echten" Kerls durchkonstruiert: Nach kompletten Hausbau mit allem Schnickschnack und anschließendem Nacktputzen (damit Frau sich an dem Ultra-Sixpack ergötzen kann) soll er dann Frauchen in den Arm nehmen und zum gemütlichen Schmusen (nicht mehr - Kopfschmerzen) übergehen
![]()

200
Das geht ja immer noch weiter hier 
Ich würde erst Angst bekommen, wenn die gute plötzlich schneller ist als ich

Ich würde erst Angst bekommen, wenn die gute plötzlich schneller ist als ich