Also ich ess auch NUR Vollkornbrot! Das bekomm ich aber auch nur beim Bäcker meines vertrauens. Alles andere, was schon abgepackt im Supermarkt liegt hat meistens nur einen verschwindend geringen anteil an Vollkorn, und sind dazu noch mit sirup gefärbt, damits gesünder aussieht.Hennes hat geschrieben:Und vieles bei "Mehrkorn" ist gefärbt! Daher gibts auch "schwere" und "leichte" Mehrkornbrötchen. Die leichten sind die aus Pappe, die eingefärbt wurden![]()
Die schweren wären wahrscheinlich gar nicht schlecht, aber wer will die Brötchen beim Bäcker erst jedesmal in die Hand wiegen
also direkt Vollkornbrot!
gruss hennes
Zu der Brötchenproblematik:
Hennes... Du bsit doch sonst nicht auf den Mund gefallen...
Wie wäre es mit FRAGEN???? ;)
Also ich habe meinen Bäcker schon zu fast sämmtlichen Produkten ausgequetscht und Ihn sogar dazu überredet ein wirklich Vollkornbrot zu kreieren, so wie ich es mir vorstelle.
Wird bei diesen Bäckerei-Ketten warscheinlich schwieriger, weil da nur relativ unwissende verkäuferinnen rum rennnen... die teilweise nichtmalin der Lage sind mir die Schilder mit den inhakltsstoffen vorzulesen, die an jedem Brot drann hängen... :--/
tatsächlich erlebt.