Banner

Hamburg-Marathon 26.04.2009

801
Gadelandrunner hat geschrieben:Danke für die Nachricht, Timo,
Kann mir schon vorstellen, wer dein Arbeitgeber ist, Erichs Grill mit Sicherheit nicht!

Den Namen medi-tape habe ich noch nicht gehört, hab es aber schon mal bei einem Laufkollegen aus Lütjenburg gesehen. Vllt schaffe ich es ja noch, meinen physio mal danach zu befragen, Zeit wird ja knapp. Habe nun seit 3 Tagen Laufpause, wird allmählich besser!

gadelandrunner dankt

Hei,
kannst hier hier mal schauen Kinesiotaping Schulungszentrum Kinesiotape
das ist gleichzusetzen mit Medi Tape
Da gibt es auch ein Therapeuthenverzeichnis.

Gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

802
Na toll...jetzt habt Ihr es geschafft. Jetzt bin ich auch nervös. :wow:
Dabei war ich bis gestern noch einigermaßen ruhig...
Alles geben - außer auf!!!

803
... ich bin auch unglaublich nervös und freue mich schon auf mein Debüt. Das wird alles ganz schön spannend und aufregend für mich!! :party:

Ich wünsche allen eine gute Anreise und einen erfolgreichen, schönen und vorallem gesunden Lauf!! :daumen:

804
Und ich dachte man ist nur beim ersten so nervös...dabei ist es beim 2. auch nicht besser.
HIMMEL...warum tut man sich das an?
Alles geben - außer auf!!!

805
Mone77 hat geschrieben: HIMMEL...warum tut man sich das an?
...WEIL ES GEIL IST!!! :daumen:

806
ich bin sowas von nervös... mehr geht nicht. Fahre heute nachmitag nach Hamburg, vielleicht heute noch zur Messe, Unterlagen abholen und so. Morgen wahrscheinlich kurz beim Foritreff.

Bis dahin und allen gute Anreise :daumen:

Rolf

P.S. Ihr erkennt mich sehr einfach - bin ja Ostfriese (große Ohren, lange Arme mit Verband an den Händen wegen der Brücken, etc. :hihi: )

807
So, nun steig ich doch noch mal in den Ring: ambitionslos, einfach nur, um mitzulaufen. Mal sehen, wie's klappt.
Mir scheint, in der Liste sind noch einige, die sich verabschiedet haben. Aber ich will darin nicht rumpfuschen.

Allen ein gutes Gelingen, mögen alle Erwartungen in Erfüllung gehen und lasst 1.000 Bestenzeiten purzeln!

Bernd

MARATHON
  1. alsterrunner
  2. appelschnutje
  3. banditthommy
  4. Baerlin
  5. bactus
  6. beeker
  7. Bellof (sub 3:30)
  8. bigred
  9. burny
  10. Carlyle
  11. Car-S-ten
  12. Cassava
  13. CentralParker
  14. cologne_biel_hawaii
  15. cool running
  16. cosmopolli
  17. costello (Tempoläufer 4:45)
  18. Crime
  19. denise rennt
  20. DogRunner
  21. Eisbergsalat
  22. fcsp1910
  23. Euro2008
  24. Fräse
  25. frechalb
  26. Gadelandrunner (3:15)
  27. Gerd_NI
  28. Hansel
  29. Hautlappen
  30. jrehlein (sub 3:45)
  31. junebasti
  32. Krabbe
  33. laufbadherrenalb
  34. laufjoe
  35. lotte5
  36. Macke
  37. mike_le
  38. Mone77 und Mann ;-) (beide sub 3:40)
  39. Moonraker
  40. Necromancer / Uhlenlöper (sub 2:55)
  41. Nina82
  42. Nordic Runner
  43. ottoerich
  44. PaiMei
  45. Panther75
  46. Peer1607
  47. peterxda
  48. Pflluegler 3:15
  49. postman
  50. psyXL
  51. Rennender Ostfriese
  52. redcap (sub 2:35)
  53. Reini1
  54. rik84
  55. rotfuchs
  56. run1982
  57. Sakrileg
  58. sanne1963
  59. Sebastian@
  60. SoKoFriedhof
  61. Sporty1987
  62. Sporty96
  63. Stefan zieht dran
  64. steini
  65. taube.sauer
  66. thorsti
  67. TomX
  68. Tzwen (unter 3:30)
  69. Wattläufer
  70. WoRo
  71. zapata
VORHERTREFFEN[INDENT]
  1. cool running
  2. costello
  3. DogRunner
  4. frechalb
  5. gadelandrunner
  6. laufjoe
  7. mike_le mit Anhang
  8. ottoerich
  9. Peer1607 mit Anhang
  10. rik84
  11. Sakrileg
  12. Stefan zieht dran
  13. Sporty1987
  14. TomX 2 Personen
[/INDENT]
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

808
burny hat geschrieben:So, nun steig ich doch noch mal in den Ring: ambitionslos, einfach nur, um mitzulaufen ...
dann sind wir schon zu zweit - aber Marathon und ambitionslos das ist ein contradictio in adjecto wie der Halkyonier zu sagen pflegt :zwinker5:

Ich werde am Sonntag gegen 8 Uhr U-Bhf Reeperbahn sein. Kommst du auch? Andere Foris haben sich auch angemeldet zum vorherigen Treffen, vielleicht starten wir zusammen?!

Gutes Gelingen!
Bild

809
Ich wünsche allen Hamburg-Startern viel Erfolg :daumen: . Ich werde in Gedanken bei euch sein, wenn ich gerade in einer anderen Elbgegend laufe, denn ursprünglich wollte ich auch in Hamburg starten.

Haut rein
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

810
Allen die heute schon nach Hamburg fahren schon mal alles Gute für Sonntag!! Wenn ihr heute schon zur Messe geht, könntet ihr ja ein paar Fotos reinstellen hier, würde die Vorfreude weiter steigern =)

811
rik84 hat geschrieben:Allen die heute schon nach Hamburg fahren schon mal alles Gute für Sonntag!! Wenn ihr heute schon zur Messe geht, könntet ihr ja ein paar Fotos reinstellen hier, würde die Vorfreude weiter steigern =)
Vorfreude steigern, ich denke das steigert eher die Nervosität :hihi: .
Ich wünsche allen Läufern in hamburg viel Erfolg und das wir alle verletzungsfrei und mit neuer Bestzeit ins Ziel kommen :geil: :nick:

812
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich wünsche allen Hamburg-Startern viel Erfolg :daumen: . Ich werde in Gedanken bei euch sein, wenn ich gerade in einer anderen Elbgegend laufe, denn ursprünglich wollte ich auch in Hamburg starten.

Haut rein
Anett :hallo:
Hallo Anett,

viel Erfolg beim Oberelbe-Marathon. Als Sachse will ich da auf jeden Fall auch irgendwann mal laufen.
Am Sonntag ist aber erst mal der Hamburgmarathon fällig!!!!

Grüße

Peer

813
rik84 hat geschrieben: Vorfreude weiter steigern =)
der Beipack war auch schon mal substanzieller: von Nivea jeweils 1 Pröbchen Deo und Duschgel sowie 1 Zahnpastaprobe von Colgate. Letzteres habe ich für Pfefferminzdrops gehalten und mir in meiner grenzenlosen Gier erst mal einen schaumigen Mund geholt: aufreißen und verschlingen war eine Bewegung.

Ansonsten viel Papier und viel Werbung :nene:
Bild

814
:hihi: OTE=ottoerich;936268]der Beipack war auch schon mal substanzieller: von Nivea jeweils 1 Pröbchen Deo und Duschgel sowie 1 Zahnpastaprobe von Colgate. Letzteres habe ich für Pfefferminzdrops gehalten und mir in meiner grenzenlosen Gier erst mal einen schaumigen Mund geholt: aufreißen und verschlingen war eine Bewegung.

Ansonsten viel Papier und viel Werbung :nene: [/QUOTE]

:hihi: :hihi: :hihi: ...ja wenn man so gierig ist :D ... man da wird man ja ganz hippelig, wenn schon die Ersten ihre Unterlagen holen.

815
wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Lauf.

von der Wetterküche gibts nichts neues zu berichten.
siehe letzte vorhersage

816
So, die Startunterlagen sind abgeholt, Kleiderbeutel ist schon kaputt. Laufschuhbudget ist ausgegeben. Kilometertabelle habe ich ausdrucken lassen und Greifsche Körperfettbestimmung (was fürs Ego :zwinker5: ) durchführen lassen.

Von mir aus kanns losgehen.

817
ottoerich hat geschrieben:Ich werde am Sonntag gegen 8 Uhr U-Bhf Reeperbahn sein. Kommst du auch? Andere Foris haben sich auch angemeldet zum vorherigen Treffen, vielleicht starten wir zusammen?!
Die Idee ist gut.

Muss ich mir mal vor Ort angucken. Normalerweise fahre ich morgens von Stellingen. Wo genau seid ihr denn da? U-Bahn-Stationen sind ja in der Regel etwas weitläufiger. Und was gibt's ggfs. als Erkennungszeichen? Um 8 werden da doch Massen von Läufern sein.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

818
Für alle mit Leihchip:
Auf der Tüte mit den Startunterlagen steht:

Nach dem Lauf:
Geben Sie den ChampionChip am Lauftag bis 17:00 Uhr zurück, so gilt der Chip als gekauft.
:hihi:

820
ottoerich hat geschrieben:
Ich werde am Sonntag gegen 8 Uhr U-Bhf Reeperbahn sein. Kommst du auch? Andere Foris haben sich auch angemeldet zum vorherigen Treffen, vielleicht starten wir zusammen?!

Gutes Gelingen!
Ich hoffe doch du kommst zur U-Bahn St. Pauli, nicht Reeperbahn s.o.
Schuhe nicht vergessen. :zwinker2:

821
Cassava hat geschrieben:... ich bin auch unglaublich nervös und freue mich schon auf mein Debüt. Das wird alles ganz schön spannend und aufregend für mich!! :party:

Ich wünsche allen eine gute Anreise und einen erfolgreichen, schönen und vorallem gesunden Lauf!! :daumen:

Das wird bei dir schon. Ich habe gehört, dass du einen erfahrenen Mitläufer hast, der das gemeinsam mit dir meistert. :zwinker5:

Man gut, dass der Mitläufer nicht auch nervös ist. :peinlich:
Viele Grüße Dennis

822
Elling hat geschrieben:.... Falls noch jemand dazukommt, der Treffpunkt ist Ausgang Richtung Millerntor, Reeperbahn, nicht Feldstr.
Gruß
Jürgen

ja natürlich :klatsch: U-Bhf. St. Pauli (ich bin mal wieder nicht über die Altonaer Stadtgrenze hinaus gekommen, bei uns liegt nämlich der S-Bhf. Reeperbahn, ich Provinzstoffel, ich)
burny hat geschrieben:... Und was gibt's ggfs. als Erkennungszeichen? Um 8 werden da doch Massen von Läufern sein ....
villeicht bringe ich mein Transparent mit. Letztes Jahr ging's ganz gut.
rik84 hat geschrieben:Fotos! =)
bitte schön (schießen mir glatt die Tränen vor Rührung in die Augen):
Bild

823
ottoerich hat geschrieben:
bitte schön (schießen mir glatt die Tränen vor Rührung in die Augen):
Da werden direkt wieder erinnerungen wach.
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

824
Auf der Rückseite der Startnummer:
Fahrkarte HVV Gültig am 27.04.2008.........
:daumen:

825
Gibts außer dem SMS service eigentlich so ein "Zwischenzeiten-guck-von-Zuhause-service" wie z.B. in Köln oder NY wenn man dort über eine Matte läuft (alle 5km?) kann man das "fast live" auf einer Seite verfolgen wenn man die entsprechende startnummer eingibt???

gruss hennes

826
Also die Hamburg-Website ist ja technisch und optisch auf dem Stand von 1995.. Live-Ergebnisse gibt es da bestimmt nicht. Dafür, dass die Veranstaltung von einer Event-Agentur organisiert wird, ist die Außendarstellung wirklich unterirdisch..

827
MARATHON
  1. alsterrunner
  2. appelschnutje
  3. banditthommy
  4. Baerlin
  5. bactus
  6. beeker
  7. Bellof (sub 3:30)
  8. bigred
  9. burny
  10. Carlyle
  11. Car-S-ten
  12. Cassava
  13. CentralParker
  14. cologne_biel_hawaii
  15. cool running
  16. cosmopolli
  17. costello (Tempoläufer 4:45)
  18. Crime
  19. denise rennt
  20. DogRunner
  21. Eisbergsalat
  22. fcsp1910
  23. Euro2008
  24. Fräse
  25. frechalb
  26. Gadelandrunner (3:15)
  27. Gerd_NI
  28. Hansel
  29. Hautlappen
  30. jrehlein (sub 3:45)
  31. junebasti
  32. Krabbe
  33. laufbadherrenalb
  34. Laufmsuselke
  35. laufjoe
  36. lotte5
  37. Macke
  38. mike_le
  39. Mone77 und Mann ;-) (beide sub 3:40)
  40. Moonraker
  41. Necromancer / Uhlenlöper (sub 2:55)
  42. Nina82
  43. Nordic Runner
  44. ottoerich
  45. PaiMei
  46. Panther75
  47. Peer1607
  48. peterxda
  49. Pflluegler 3:15
  50. postman
  51. psyXL
  52. Rennender Ostfriese
  53. redcap (sub 2:35)
  54. Reini1
  55. rik84
  56. rotfuchs
  57. run1982
  58. Sakrileg
  59. sanne1963
  60. Sebastian@
  61. SoKoFriedhof
  62. Sporty1987
  63. Sporty96
  64. Stefan zieht dran
  65. steini
  66. taube.sauer
  67. thorsti
  68. TomX
  69. Tzwen (unter 3:30)
  70. Wattläufer
  71. WoRo
  72. zapata

VORHERTREFFEN[INDENT]
  1. cool running
  2. costello
  3. DogRunner
  4. frechalb
  5. gadelandrunner
  6. laufjoe
  7. mike_le mit Anhang
  8. ottoerich
  9. Peer1607 mit Anhang
  10. rik84
  11. Sakrileg
  12. Stefan zieht dran
  13. Sporty1987
  14. TomX 2 Personen
[/INDENT]
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

828
Jürgen ist deine Startnummer vielleicht noch die vom letzten Jahr? :hihi:

829
jetzt habt ihr mich auch total nervös gemacht!
zu welche u bahn station muss ich jetzt???
was ist, wenn es aab km 35 regnet, ich aber schon die abgeschnittenen socken wegggeworfen habe???
was ist wenn es am start kein klo gibt??? muss ich mir eigentlich klopapier mitnehmen??

bitte um ernstgemeinte antworten ! tempos oder 2lagiges???
die idee :idee: ich nehme die startnummer vom letzten jahr!!

hm :confused: was ist mit den startnummern , die einen integrierten transponder haben??? kann man die auch verwenden???
zählt aufm dixiklo die netto - oder die bruttozeit :confused: :confused: :confused: :confused:

manmannmann bin ich nervös!!
Bild

830
man man man laufjoe,

Die Haltestelle heist doch Goldlackweg (nähe U2 in Wandsbek). Wenn es dann Brutto oder Netto deine Hinterlassenschaften vom Dixi regnet, ist es völlig wurscht ob du deine Strümpfe übern Arm hast oder nicht.

Zum integrierten Transponder, den musst du am Start schlucken und im Ziel wieder abgeben. Aber nicht gleich hinter der Ziellinie und das hier lassen wir lieber --> :pix:

In dem Sinne

lotte
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

831
laufjoe hat geschrieben: zählt aufm dixiklo die netto - oder die bruttozeit :confused: :confused: :confused: :confused:

manmannmann bin ich nervös!!
Natürlich immer Brutto, also inklusive Mehrwertsteuer. Mußt dir also vorher noch im Net die Höhe der Mehrwertsteuer raussuchen und dann darfst du natürlich den Taschenrechner nicht vergessen!!!!! :D

832
laufjoe hat geschrieben:... bin ich nervös!!
der italienische Krankenwagen ist bereits eingeflogen, Hamburger Rettungspersonal ist instruiert.
Bild

833
Ich bin Debutant und starte deswegen aus dem letzten Startblock N. Weiß einer von Euch alten Hasen, wie lange es ungefähr dauert, bis der letzte Startblock die Startlinie passiert? Ich möchte meinen "Fans" einen ungefähren Anhaltspunkt geben, wann ich wo laufen werde. Wenn der letzte Block erst eine halbe Stunde nach der Startglocke die Ziellinie überquert, wäre das deswegen gut zu wissen.

Danke und allen einen schönen Lauf!
FCSP 1910

834
fcsp1910 hat geschrieben:Ich bin Debutant und starte deswegen aus dem letzten Startblock N. Weiß einer von Euch alten Hasen, wie lange es ungefähr dauert, bis der letzte Startblock die Startlinie passiert? Ich möchte meinen "Fans" einen ungefähren Anhaltspunkt geben, wann ich wo laufen werde. Wenn der letzte Block erst eine halbe Stunde nach der Startglocke die Ziellinie überquert, wäre das deswegen gut zu wissen.

Danke und allen einen schönen Lauf!
FCSP 1910
4 bis 7 minunten, es sei denn deine füße schlafen ein beim laufen, oder dir ist immer kalt und schlecht nach dem lauf oder dein bh frisst dich auf, dann kann es wie du schon sagtest ne halbe std dauern......
Bild

835
stelle fest:
in wansbeck, da wo mein krankenwagen steht muss ich starten...vorher aber aufs dixi, ne bruttoablage machen, inklusive verschluckter startnummer vom letzten jahr. statt klopapier nehme ich die abgeschnittenen strümpfe die ich mir dann wieder über die arme ziehe....

mein problem ist aber, daß bei km 35 der angekündigte regen eintritt :frown:
dann wichen meine abgeschnittenen strümpfe auf...bei gegenwind eigentlich kein problem...aber was mache ich, wenn der wind von unten kommt und die aufgeweichte bruttoablage mir ins gesicht weht????

mannmannmannmann bin ich nervös.
ich glaube ich werde jetzt schon mal 4 bis 10 gels schlucken, damit ich überhaupt nach wansbeck finde :motz:
Bild

836
wünsche allen Teilnehmern ein erfolgreichen Lauf!

bin mal wieder nicht dabei..muß ja 5 Tage vor dem Lauf noch krank werden :teufel: ....evtl schaffe

ich ja in diesem Leben noch mein Debüt....werde dann mal meine Zeiten bei 10km und HM

im Herbst angehen zum toppen...bisl Frustlaufen dann :sauer:

gels und isos sind ja bisl haltbar noch :D

lg

Micha

837
kurzes Wetterupdate:
nach dem letzten Modelllauf wird es nicht regnen.
- kein bis wenig Wind :)
- ein paar hohe Wolken, also nicht ganz so sonnig wie heute
- 11-12°C beim Start, 19 - 22°C Mittags
- es wird schwüler, aber nicht ganz so dramatisch, wie es die Modelle mitte der Woche andeuten ließen

sieht also ganz gut aus, auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht zu warm sein wird

838
Icebeer hat geschrieben:kurzes Wetterupdate:
nach dem letzten Modelllauf wird es nicht regnen.
- kein bis wenig Wind :)
- ein paar hohe Wolken, also nicht ganz so sonnig wie heute
- 11-12°C beim Start, 19 - 22°C Mittags
- es wird schwüler, aber nicht ganz so dramatisch, wie es die Modelle mitte der Woche andeuten ließen

sieht also ganz gut aus, auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht zu warm sein wird
Hi,

ich finde es eigentlich perfekt, vorallem das wir Windfrei davonkommen ist für mich Wichtig.
Das doofe ist nur das mir jetzt wohl schon eine Ausrede fehlt wenn ich eingeh :D

Wünsche jeden ne Menge Spass,

lg,

Chris

839
Wollt grade sagen, mir passt das Wetter auch, lieber warm als windig.

840
Werde jetzt mal meine Tasche packen. Hoffentlich vergess ich nichts.
Gruß
Torsten

841
cool running hat geschrieben:Werde jetzt mal meine Tasche packen. Hoffentlich vergess ich nichts.
Gruß
Torsten
Ja das hab ich nachher auch noch vor. Aber jetzt schmeiß ich mich erst noch mal kurz in die Laufklamotten und laufe meinen letzten kurzen Lauf vorm Marathon.
Ich hoffe wir sehen uns Morgen alle im September.

Viele Grüße

Peer

842
Lauf morgen meinen letzten von den Landungsbrücken hoch zum Fischmarkt
Gruß
Torsten

843
cool running hat geschrieben:Lauf morgen meinen letzten von den Landungsbrücken hoch zum Fischmarkt
Gruß
Torsten
So fertsch, letzter Lauf gschafft!!! :)

All systems are checked! Ready to go Hamburg!!!! :daumen:

Wir sehen uns Morgen. Fahre Morgen nur Auto. :)

Grüße

Peer

844
So, hab auch alles gepackt für morgen. Werde mir heute Abend zum x. Mal "Prefontaine" anschauen.. super Läuferfilm!

845
Startunerlagen sind abgeholt!
Die Messe war schön leer. Daher war es eine Sache von 10 Minuten. Eigentlich wollte ich mir noch ein finisher-shirt kaufen, aber die sehen ja sowas von hässlich aus. Deswegen habe ich mir dann ein oranges Laufshirt gekauft. In Neonorange ist das. Das sieht richtig gut aus.
Blöde Frage:
Die Kleiderbeutel gibt man doch wieder auf dem Heiligengeistfeld ab oder?
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

846
Baerlin hat geschrieben:Startunerlagen sind abgeholt!
Die Messe war schön leer. Daher war es eine Sache von 10 Minuten. Eigentlich wollte ich mir noch ein finisher-shirt kaufen, aber die sehen ja sowas von hässlich aus. Deswegen habe ich mir dann ein oranges Laufshirt gekauft. In Neonorange ist das. Das sieht richtig gut aus.
Blöde Frage:
Die Kleiderbeutel gibt man doch wieder auf dem Heiligengeistfeld ab oder?
Ja, heute war da nichts los, wenig Besucher, weniger Stände, früher war da der Teufel los!
Kleiderbeutel auf dem Heiligengeistfeld ist richtig, mach ich aber nicht, weil ich in der Nähe parke!

gadelandrunner

Erste Eindrücke Messe

847
Die Messe ist kleiner geworden. Die Gebühren ist wohl auch sehr hoch für die Standbetreiber. Dennoch fand ich es ganz nett in dieser überschaubaren Art. Auf jedenfall habe ich jetzt neue Sandalen von earth und neue Handschuhe. Könnte ja kalt werden... :D

Aus dem Forum den Adam und den Burny und noch ein paar andere Bekannte Gesichter getroffen. Ist halt alles ein Dorf. Ich werde euch Läufers im Bereich Königsstraße Altona kurz nach dem Start und dann am Rathaus Altona auf der rechten Seite anfeuern und dann mit den Walkinggirls das Feld von hinten aufrollen :D Wenn wir überholen seit ihr zu langsam geworden. :teufel: :wink: So langsam komme ich jetzt auch in Stimmung. :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

848
Ist das Finisher-Shirt echt so hässlich? Hatte auch überlegt, das noch zu kaufen. Gibt's irgendwo nen Bild davon?

849
Was willste denn damit? Irgendwann läuft der Schrank über!

gadelandrunner

850
man könnte die ärmel abschneiden und über die arme ziehen, falls es morgen kalt wird!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“