Hi Laufschnecke,
ich laufe jetzt seit einem Jahr und bin zuletzt regelmässig dreimal wöchentlich eine bis anderthalb Stunden gelaufen.
Diese Woche habe ich jetzt nach erzwungener fast 6wöchigen Pause (auch ohne Ausgleichssport) wieder angefangen, ich wollte es auch bewusst langsam wieder anfangen und habe mein erstes Läufchen mit 30 Minuten gestartet - und war hinterher ziemlich gefrustet

Nicht nur, dass es vergleichsweise anstrengend war, während mir die halbe Stunde früher ziemlich mühelos von der Hand/vom Fuß ging, ich hatte an den nächsten Tagen auch einen tierischen Muskelkater, der mich prompt zur nächsten Pause zwang
Besser wäre es wohl wirklich gewesen, ich wäre die halbe Stunde nicht gleich durchgelaufen, sondern hätte es mit Gehpausen probiert. Ist wohl leider so, dass man, wenn man noch nicht so lange läuft -und Du läufst ja auch erst seit Februar- wohl ziemlich am Anfang wieder starten muss

Ich hoffe jetzt darauf, dass es stimmt, was alle sagen und sich der alte Stand schneller wieder erreichen lässt als beim ersten Mal *hoff*
Aber halte die vom Doc verordnete Pause wirklich tapfer durch und im Zweifel lieber noch ein paar Tage dranhängen, auch wenn es noch so juckt! Sonst fällst Du uns womöglich gleich wieder aus!
Hast Du nochmal einen Termin bei Deinem Arzt - quasi zur Endkontrolle und zur Freigabe? Dann würde ich ihn auf jeden Fall auch mal darauf ansprechen!
lg
Biene