Banner

Polar RS800cx Zeitzonen Problem

Polar RS800cx Zeitzonen Problem

1
Ich habe meine Polar RS800sd im November 2008 gegen eine RS800cx umgetauscht.
Seit ich die neue RS800cx besitze, wird bei jeder Datenübertragung zur Polar ProTrainer Software, die zweite Zeitzone aktiviert. Es steht also immer die kleine 2 rechts unten im Display.
Die zweite Zeitzone kann ich in der Software auch nicht deaktivieren,oder geht das irgendwie?
Die erste Zeitzone kann man ja auch nicht verstellen, da wird wohl die Systemzeit des Rechners genommen.
Wenn ich aber einfach die gespeicherten Einstellungen auf die Uhr übertrage, wird wieder die erste Zeitzone eingestellt. Beim erneuten übertragen von Daten zur Software, wird wieder die zeite Zeitzone eingestellt. Diese bleibt dann auch bei weiteren Übertragungen aktiv.
Ich muß dann entweder an der Uhr die erste Zeitzone aktivieren oder die gespeicherten Personendaten vom Rechner wieder zur Uhr übertragen.
Bei meiner RS800sd hatte ich die Probleme nie. ProTrainer Software ist auf dem neusten Stand!

2
die Zeitzone wechselst du an der Uhr...... Taste unten rechts (down) lange drücken bis die 2 verschwindet
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
ja, das weiß ich.
Aber wenn ich die erste Zeitzone eingestellt habe und dann meine Trainingsdaten zur Software lade, stellt sich jedesmal die zweite Zeitzonen ein. Das soll doch nicht so sein.

4
das Problem kenn ich nicht
LG taunusjogger

Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

5
sheikh.mohammed hat geschrieben:ja, das weiß ich.
Aber wenn ich die erste Zeitzone eingestellt habe und dann meine Trainingsdaten zur Software lade, stellt sich jedesmal die zweite Zeitzonen ein. Das soll doch nicht so sein.
Hi, das Problem kenne ich auch. Hat mich zunächst nicht sonderlich gestört, deshalb habe ich auch das Forum nicht konsultiert und mich auch nicht an Polar gewandt.
Als ich mir vor einem Monat dann den G3 gegönnt habe und seitdem diesen zusätzlich zum S3 betreibe, wird nach dem Synchronisieren die eigestellte Zeitzone beibehalten.
Jetzt kann man rätseln, ob es purer Zufall war oder doch irgendwie mit den Daten zusammenhängt, die von der Uhr an die Software übermittelt werden.

Von meinem Gefühl her ist es ein Software Fehler im ProTrainer. Versuch doch mal eine Neuinstallation. Ggf. mal beim Polar Service fragen.

Viele Grüße
pepsmier

6
pepsmier hat geschrieben:Hi, das Problem kenne ich auch. Hat mich zunächst nicht sonderlich gestört, deshalb habe ich auch das Forum nicht konsultiert und mich auch nicht an Polar gewandt.
Als ich mir vor einem Monat dann den G3 gegönnt habe und seitdem diesen zusätzlich zum S3 betreibe, wird nach dem Synchronisieren die eigestellte Zeitzone beibehalten.
Jetzt kann man rätseln, ob es purer Zufall war oder doch irgendwie mit den Daten zusammenhängt, die von der Uhr an die Software übermittelt werden.

Von meinem Gefühl her ist es ein Software Fehler im ProTrainer.
So war das bei mir auch. Das es am G3 gelegen haben könnte, habe ich gar nicht so bewusst registriert. Irgendwann war das Problemchen weg. Gelegen haben kann es nur am PPT5 - eventuell wurde das mit einem der vielen Updates korrigiert.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“