Rolli hat geschrieben:Torsten... überlebt! Das war heute das wichtigste. Die Zeiten... heute unwichtig.
Schnelle Regeneration!
Danke Rolli

Nur das Wetter war es bei mir aber sicherlich nicht. Andere kommen damit schließlich auch klar, OK das muss nichts heißen, aber selbst wenn ich 5 Minuten (das wäre schon viel) wegen des Wetters abziehe, liege ich auch nur gerade so bei sub2:33h (klingt aber schon besser). Ich selbst empfand es von den Temperaturen auch garnicht sooo extrem, OK mein Puls sagte etwas anderes, aber das lag
bei mir bestimmt nicht nur am Wetter. 2007 war es auch die erste warme Phase im Jahr und da bin ich damit ordentlich zurecht gekommen und habe vielleicht 2 Minuten verloren. OK in dem Jahr war ich zu der Zeit auch in meiner bisher besten Form.
Wenn ich aber schon den Anstieg zum Ehberg deutlich schwerer empfinde als es sein sollte und danach nicht in der Lage bin Tempo zu machen, dann liegt es ganz bestimmt nicht nur am Wetter.

Auf den Stück nach dem Ehberg kann ich es sonst eigentlich immer gut rollen lassen, diesmal ging das überhaupt nicht. Ich lief garnicht so schnell weiter und der Puls blieb oben. Die Beine waren auch schwer und als ich doch mal kurz etwas gedrückt (rollen lassen konnte man das schon leider nicht mehr nennen) habe, ging der Puls auf diesen Abschnitten gleich in Richtung 10km WK-Puls, hätte ich das dann versucht, wäre ich ab Oerlinghausen nur noch gewandert
Das war also der Supergau, den ich immer mal erwartet aber nie erhofft habe. Ein langer Lauf wo man schon im ersten Streckenteil weiß, das wird nichts, man aber noch recht viel Weg vor sich hat und sich sicher ist es wird weh tun
Heute tun mir die Oberschenkel (Außenseite

und die A*backen

) auch derbe weh, so kenne ich das nicht. An der Stelle habe ich sonst m.M. keine oder nur sehr wenig Probleme. Das dürfte der stärkste Muskelkater sein, seitdem ich laufe. 2005 nach dem Hermann war es zwar ähnlich, aber da waren es einfach die Waden die höllisch weh taten. Die sind mittlerweile gut trainiert, da merke ich kaum noch etwas.
Ich ziehe meine Laufpause jetzt vermutlich 2 Wochen vor und steige ab heute schon in eine 10-14tägige lauffreie Zeit ein. So macht es keinen Sinn, nächstes WE in Delbrück und drauf in Neuhaus noch mal flotte 10km zu probieren. Beide Strecken sind schnell und bestimmt auch etwas für dich!
Fazit: Als schlechter Bergläufer fällt mir der Hermann selbst nach einer M-Vorbereitung schwer, wenn ich kein zielgerichtetes Bergtraining mache und 6kg mehr auf den Rippen sind auch nicht unbedingt positiv. Zum anderen bin ich zur Zeit wohl auch einfach nicht in so guter Form, wie es es selbst gerne hätte

, es läuft nicht rund.
@Linn

: Danke für die Verpflegungsstation
Grüße,
Torsten