Banner

Die Liga der letzten Helden

501
[quote="SchweizerTrinchen"]
Uaaah, ich glaubs ja nicht, ihr seid tatsächlich schon bei der T-Shirt-Frage :haarrauf:
QUOTE]

:umarm: nicht traurig sein.
Ebenso wäre es wie du so schön sagst , hilfreich wenn ein paar Daten über jedes Mitglied nachzulesen wären. Wie soll man sonst VERNÜNFTIG diskutieren oder Hilfestellung geben können. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

502
Vielleicht könnte man das ja auf der HP machen.
So nach dem Motto "Mitglieder stellen sich vor".
Wobei ich keine Ahnung habe, ob das techn. möglich ist.
Man könnte dann auch besser "nachlesen" mit wem man es zu tun hat und müsste nicht diesen thread immer wieder durchscrollen, wenn man sich nicht erinnert (das Alter....ihr wisst schon)

503
Idee mit "Selbstportraits" auf der HP finde ich prima.

Nichtsdestotrotz wäre auch eine kurze Vorstellung hier im Faden schön ... sonst macht Tina sich die Arbeit Leute auf der HP einzutragen, die sich in kurzem Begeisterungstaumel hier angemeldet haben, aber nie wieder auftauchen und vielleicht schon längst nicht mehr laufen.

504
Schnucki hat geschrieben: Bei Angie kommt man man augenblicklich eh nicht hinterher mit dem Gratulieren :D
Bin momentan im Wettkampf-Rausch :headbang: In meinem Alter muss man die Gunst der Stunde bzw. die momentane Fitness nutzen und wettlaufen, was die Sohle hält, bevor man von einem Wehwehchen wieder ausgebremst wird :angst: :baeh:

Drücke die Daumen für Sohnemann, dass alles glatt läuft :daumen: :daumen: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

505
kobold hat geschrieben:So, nachdem 31 von 33 Beteiligten abgestimmt haben, habe ich mal einen genaueren Blick in die Daten geworfen: Der Sieger steht fest, daran werden auch die zwei bislang fehlenden Stimmberechtigten nicht mehr rütteln können ... rein theoretisch könnten wir abbrechen ...

edit: 32 von 33 --> dürfen wir einfach so abbrechen?
UND!? :bounce: :bounce:

Ich bin ja sonst nicht so neugierig :peinlich: aber in diesem Fall :D

Liebe Grüße

Lisa

And the winner is ....

506
... (nachdem mit dem Einverständnis unserer Urmutter die Abstimmung beeindet wurde):

Tusch!

Tätääää!

Täterätätäääääää!

"Die letzten Helden"

mit 93 Punkten (und von 23 der 32 Wähler gerankt)

gefolgt von
"Die Unangepassten" mit 60 Punkten (von 18 der 32 User gerankt)

und
"Liga der Lust- und Launeläufer" mit 48 Punkten (von 14 der 32 User gerankt).

507
Hallo an alle :winken:
Nachdem ich auch eher zu den Neulingen in diesem Forum gehöre stelle ich mich auch mal kurz
vor.

Mitte Januar 2009 hab ich nach gut 20 Jähriger Sportpause mit dem laufen angefangen
und war nach kürzester Zeit mit dem Laufvirus infiziert.
Seit dem laufe ich so ca. 3-4 mal die Woche und habe meinen ersten 10k Lauf in Freising hinter
mir .
Meine Zeiten verbessern sich langsam aber stätig :nick:
inzwischen laufe ich bis zu 17k am Stück

ach ja zur Person
bin 40 jahre alt 190cm groß und wiege noch 89kg :peinlich: aber ich arbeite dran!

Den Einsatz den die " Gründer/innen" der noch Namenlosen Liga betreiben finde ich super :daumen: :daumen: :daumen:

leider ist der Rechner nicht mein bester Freund und ich kann nur passive Hilfe anbieten
ansonsten weiterso ihr seit Spitze :daumen: :daumen:

Gruß Uwe

Hinten immer vorwärts nimmer :zwinker2:

508
Vielen Dank für die flotto Info :daumen:
Dann sollten wir ab sofort aber auch unter der neuen Liga posten und nicht mehr unter "Radiergummi-Jäger". Kannst du das bitte veranlassen?
Danke und auf gutes Zusammenlaufen :winken:
Angie

509
kobold hat geschrieben:... (nachdem mit dem Einverständnis unserer Urmutter die Abstimmung beeindet wurde):

Tusch!

Tätääää!

Täterätätäääääää!

"Die letzten Helden"

mit 93 Punkten (und von 23 der 32 Wähler gerankt)

gefolgt von
"Die Unangepassten" mit 60 Punkten (von 18 der 32 User gerankt)

und
"Liga der Lust- und Launeläufer" mit 48 Punkten (von 14 der 32 User gerankt).

HurraHurraHurra :daumen:

510
Ich werde Tim bitten, den Thread ins Unterforum "Duelle 2009" zu verschieben und wenn möglich den Titel zu ändern.

Marianne

512
:prost: Auf die letzten Helden. :party: :walker: :headbang: .
Jetzt gehts los :fechten: :bounce: :party2: :teufel:
:funnypos:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

513
Na dann eben: Die Liga der letzten Helden!!!!????

Oder gibt es da wirklich Probleme :confused:

Lilly

Der Name gefällt mir nun doch besser als der von mir vorgeschlagene. :daumen:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

514
funrunner hat geschrieben:Hallo zusammen,

was machen wir denn, wenn es die letzen Helden schon gibt?

Liebe Grüße
Doris
Interesannte Frage, ich habe mir die Website grad mal angesehen und finde kein Impressum, die .de Domain ist zwar weg, aber der Name `die letzten Helden´wird vermutlich nicht geschützt sein, oder :confused: .

Grüße

Lisa

515
Einen wunderschönen guten Montag, allerseits! Zuerst das wichtigste:
kobold hat geschrieben:"Die letzten Helden"
Sehr schick! Damit läßt sich doch wunderbar leben und laufen! :D

kobold hat geschrieben:Rot-Orange-Khaki-Weiß-Schwarz-Blau-Grün-Sonnengelb-Einfarbig-Zweifarbig? ...Sch... Demokratie, ist man manchmal geneigt zu denken.
Schnucki hat geschrieben:Sag ich ja..... SCHWARZ :zwinker2:
Raffi hat geschrieben:Warum lassen wir die Farbe nicht von unseren fleißigen 3 "BassTina Kobold und Trinchen" beantworten? Wenn schon die Hauptarbeit auf ihnen ruht, sollten sie auch diese Entscheidung treffen.
kobold hat geschrieben:Bin auch für BassTians Hinweis: "Langsam angehen lassen" - Farbe muss zu Name und Logo passen und sollte nicht zu ausgefallen sein ... und wenn das Design identisch ist, kann man ja verschiedene Farben nehmen.
Ich schließe mich den "was, ihr seid schon bei den T-Shirt-Farben"-Ausrufen unserer Urmutter an. :P :zwinker2:
Wie Kobold schon richtig sagt, das soll ja alles zusammenpassen. Der fleißige Grafiker und Werbefuzzi hat dafür sogar einen Fachbegriff, den ich euch hier nicht um die Ohren haue. Nur so, als kleinen einleuchtenden Vergleich: Telekom. An welche Farben denkt ihr da? Richtig, magenta. Allenfalls noch hellgrau und weiß. Demzufolge wird die Telekom sicher nicht in blauen oder gelben Shirts rumrennen... :zwinker5:

Noch dazu muss man bei den Shirts und dessen Aufdruck - und da kommen wir zum Logo - bedenken, dass mehrfarbige Drucke teurer sind als einfarbige. Daher sollte uns Logo möglichst etwas einfarbiges sein. Mit Piktogrammen ließen sich da ganz gute Lösungen erarbeiten.

Und weiter mit dem Thema Homepage:

Erstmal vielen Dank an alle, die mir bereits ihre Zeiten genannt haben. Diese werden schon mal eingetragen. Außerdem brauche ich ja auch ein paar "Testwerte", um die Berechnung der Tabelle auszutüfteln...
Laufsogern hat geschrieben:Vielleicht könnte man das ja auf der HP machen.
So nach dem Motto "Mitglieder stellen sich vor".
Wobei ich keine Ahnung habe, ob das techn. möglich ist.
kobold hat geschrieben:Idee mit "Selbstportraits" auf der HP finde ich prima.
Dazu kann ich strahlend verkünden :D , dass ich mir das selbst schon so gedacht habe. Jedes Liga-Mitglied soll seine Zeiten selbst aktualisieren können und bekommt dazu eine kleine "Über mich"-Seite zum selbst bearbeiten, mit Platz für ein Foto, etwas Text, etc.

Gegen Ende der Woche dürfte dann etwas vorzeigbares und weitgehend fertiges zu sehen sein.

Einverstanden? :zwinker5:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

516
Wenn es Probleme mit dem Namen gibt (GESCHÜTZT?) kann man mit einer kleinen Änderung des Namens z.B. kleinen die letzten (LAUF) Helden oder so einer juristischen Streitichkeit aus dem Weg gehen.
Bild

517
@BassTina natürlich einverstanden. Freue mich schon auf das Ergebnis.
Bild

518
funrunner hat geschrieben:was machen wir denn, wenn es die letzen Helden schon gibt?
...dann nimmt man eben at, com, net, wasauchimmer... :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

519
Auf alpennic.com ist die Gratisdomain "www.dieletztenhelden.de.tf" noch frei.
Vielleicht eine Überlegung, da ohnehin bei fast jedem i-net Zugang schon Platz für eine Memberpage reserviert ist.

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

520
Orion hat geschrieben:Auf alpennic.com ist die Gratisdomain "www.dieletztenhelden.de.tf" noch frei.
Vielleicht eine Überlegung, da ohnehin bei fast jedem i-net Zugang schon Platz für eine Memberpage reserviert ist.

LG
Alex
Hä? Och Mönsch... :peinlich:

521
Laufsogern hat geschrieben:Hä? Och Mönsch... :peinlich:
War ja nur eine Idee, da die echte Domain schon vergeben ist.

LG
Alex
bisher gelaufen:

Bild
Bild

522
Hallo ihr Lieben,

Ich habe noch kurz eine Regel, die ich jetzt einfach aufstelle, dies aufgrund gewisser Beobachtungen in anderen Ligen.

BITTE postet KEINE Startnummer / Ergebnisse / Pics usw. von anderen Liga-Mitgliedern, wenn diese das nicht ausdrücklich gestattet haben. Ich weiss, dass es spannend ist zu wissen, was andere übers WE erreicht haben, aber es soll jedem Liga-Mitglied frei stehen, selber seine Daten zu veröffentlichen.

Herzlichen Dank dafür.

Marianne

523
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Ich habe noch kurz eine Regel, die ich jetzt einfach aufstelle, dies aufgrund gewisser Beobachtungen in anderen Ligen.

BITTE postet KEINE Startnummer / Ergebnisse / Pics usw. von anderen Liga-Mitgliedern, wenn diese das nicht ausdrücklich gestattet haben. Ich weiss, dass es spannend ist zu wissen, was andere übers WE erreicht haben, aber es soll jedem Liga-Mitglied frei stehen, selber seine Daten zu veröffentlichen.

Herzlichen Dank dafür.

Marianne
Mit der Regel bin ich sehr einverstanden ... auch wenn ich sicherlich auch jetzt schon mir ein paar einfachen google-Suchen von jedermann zu identifizieren bin, zu leicht muss es Außenstehenden ja auch nicht gemacht werden. Die Liga-Mitglieder dürfen meine "wahre Identität" natürlich kennen, aber das ergibt sich bestimmt im Rahmen von Läufen oder Liga-Treffen!

lg,
kobold

p.s.: wenn "unsere" domain weg ist, ist vielleicht "dieletztenheldenliga.de" noch nicht reserviert?! Oder wir nehmen wie vorgeschlagen eine andere extension.

524
BassTina hat geschrieben: Dazu kann ich strahlend verkünden :D , dass ich mir das selbst schon so gedacht habe. Jedes Liga-Mitglied soll seine Zeiten selbst aktualisieren können und bekommt dazu eine kleine "Über mich"-Seite zum selbst bearbeiten, mit Platz für ein Foto, etwas Text, etc.
Gegen Ende der Woche dürfte dann etwas vorzeigbares und weitgehend fertiges zu sehen sein.
Einverstanden? :zwinker5:
:daumen: :daumen: Super - vielen Dank für deine Arbeit!!

Bist du zufällig auch Logo-Designerin? Oder hat jemand anders entsprechende Kompetenzen?Wir dürfen ja nicht einfach eins von den schicken Bildchen aus dem Web zu "unserem" erklären!

525
Hallo,

ich bin zwar schon eine Weile registriert, aber bin doch eher sporadisch aktiv (und wars auch ne ganze Zeit lang gar nicht).
deshalb will ich mich auch nochmal vorstellen:

Ich heiße Jule, bin 27 und laufe seit ungefähr 2 Jahren. Ich habe angefangen, weil ich Gewicht reduzieren wollte (und auch musste). Das ist mir auch mehr oder weniger gut gelungen. Ich hab dann aber Spaß am Laufen gefunden. Letztes Jahr hab ich meinen ersten Wettkampf in Eschweiler (10km in knapp 63:40 Minuten, aber nicht letzter :D ) absolviert.
Im Sommer bin ich wieder zurück nach Berlin gezogen. Durch den ganzen Stress (auch mit der neuen Arbeit) hab ich das Laufen ein bißchen vernachlässigt, bin nur noch ganz sporadisch gelaufen. Ende des Jahres hab ich dann wieder mehr Lust gekriegt. Bin bei einer Staffel (6km) und einem Weihnachtslauf (6,5km) mitgelaufen.
Dieses Jahr konnte ich wieder viele Wochen wegen diverser Krankheiten nicht laufen, weshalb ich mit meinem Training auch nicht so wirklich voran gekommen bin.
Jetzt im Mai wage ich es nochmal mit einem Wettkampf (Avon Frauenlauf in Berlin), aber ich denke nicht, dass ich meine Bestzeit da knacke. Dafür bin ich einfach zu wenig und zu langsam gelaufen.
Ich hoffe aber, dass ich mich kontinuierlich steigern kann und dann vielleicht im Herbst doch noch die ersehnten 60Minuten schaffe. Das bedeutet, ich werde wohl wohl über die 10km in 2009 nicht hinaus kommen. Ich hoffe, das ist ok. (5km laufe ich in einer Staffel auf jeden Fall)

Auch hoffe ich, dass es ok ist, dass ich im Forum nicht immer sooo aktiv sein kann wie einige andere. Ich will mich trotzdem regelmäßig beteiligen.

Ich finde die Idee mit den Vorstellungsseiten auf der Homepage gut, aber ich hoffe, dass die Informationen dann auch da bleiben und nicht dann auch in dieses Forum kommen. Das wär mir jedenfalls ganz lieb.

Herzliche Grüße,
Jule alias wimbledon :)
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

526
kobold hat geschrieben:
p.s.: wenn "unsere" domain weg ist, ist vielleicht "dieletztenheldenliga.de" noch nicht reserviert?! Oder wir nehmen wie vorgeschlagen eine andere extension.
Wenn ich nicht falsch gesucht habe, so sind die Domains "dieletztenheldenliga.de" und "ligaderletztenhelden.de" noch nicht vergeben.

Mir ist eine reine Extension auch lieber, da entfallen die Werbe-Pop-Up's

Liebe Grüße
Alex
bisher gelaufen:

Bild
Bild

527
Ich würde das mit der Domain ganz und gar BassTina überlassen. Es sollte aber keinesfalls so sein, dass da noch Kosten generiert werden, die dann niemand bezahlt. Momentan liegt die Seite auf einem kleinen, feinen Server, und das gefällt mir persönlich recht gut, die Frage ist halt, wie lange wir dort "parkieren" dürfen.

Danke für die Vorstellungsrunde der "Neuen", so kann man sich auch ein bisschen mehr ein Bild von den Leuten verschaffen. Es ist übrigens keinesfalls die Meinung, dass ihr dann im Profil auf der HP mengenweise persönliche Daten von euch preisgeben müsst, es ist ja jedem freigestellt, wieviel er von sich erzählen will. Aber so ein bisschen was von den anderen wissen möchte ich halt schon - und ich bin sicher, die anderen sehen das auch so.

Wegen dem Logo: Da passe ich vollkommen, ich bin ungefähr gleich kreativ wie ein Nacktmull :peinlich:

Marianne

528
Was haltet ihr von einem vereinfachten Männchen, dass die Arme in die Luft schmeisst (Hurra!) und etwas ähnlich aussieht wie ein "H"? (so im Stil von Keith Harring). Das "H" ist das Hauptlogo und etwas kleiner steht da drüber/daneben Liga der letzten Helden.

Vielleicht kriegen wir mit einem gemeinsamen Brainstorming einen guten Mix.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

529
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Wegen dem Logo: Da passe ich vollkommen, ich bin ungefähr gleich kreativ wie ein Nacktmull :peinlich:
Ich weiß zwar nicht, wie kreativ ein Nacktmull ist (vielleicht unterschätzt du ihn und damit dich!). Aber eins weiß ich: DERkommt mir nicht ins Logo!

530
kobold hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wie kreativ ein Nacktmull ist (vielleicht unterschätzt du ihn und damit dich!). Aber eins weiß ich: DERkommt mir nicht ins Logo!
Igitt :uah: :kotz:

531
Magimaus hat geschrieben:Was haltet ihr von einem vereinfachten Männchen, dass die Arme in die Luft schmeisst (Hurra!) und etwas ähnlich aussieht wie ein "H"? (so im Stil von Keith Harring). Das "H" ist das Hauptlogo und etwas kleiner steht da drüber/daneben Liga der letzten Helden.
Schon mal nicht sooo schlecht. Wobei es schwierig ist, den Unterschied zwischen jubelnden Händehochreißen und einem "Hände hoch oder ich schieße"-Händehochnehmen bei einem Piktogramm herauszuarbeiten. :zwinker2:

Magimaus hat geschrieben: Vielleicht kriegen wir mit einem gemeinsamen Brainstorming einen guten Mix.
Aber sicher kriegen wir das. Wie gesagt, deine Idee finde ich im Grund nicht schlecht. Da könnte man doch drauf aufbauen bzw. noch ein bisschen dran feilen. :)

532
Hallo Ihr Lieben,

da auch ich noch nicht lange dabei bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Carolin, 33 und wohne in Dessau. Als Kind war ich sehr aktiv in Sachen Sprint und Lange Läufe, musste wegen Knieprobleme den Sport aufgeben. 2006 wollte ich einen klaren Kopf über bestimmte Dinge bekommen, mich dabei bewegen und wenn´s geht an die frische Luft. Also - begann ich zu laufen. 1 bis 2 Mal die Woche bis 4 km. Ich bin nicht unbedingt ein Wettkampftyp, sondern laufe, weil es mir wirklich Spaß macht und entspannt. Außerdem nimmt die Ausdauer und Fitness extrem zu. :geil:
Leider habe ich keine Bestzeiten für Euch, sorry. Bin auch erst ein Mal 5 1/2 Km gelaufen in 34 Minuten. Daher hoffe ich, dass es in Ordnung ist, dass ich dennoch aktiv mitmachen kann. Vielleicht gibt es ja auch kürzere Strecken für mich für den Anfang. Momentan falle ich verletzungsbedingt aus und muss erst wieder "in die Gänge kommen". Freue mich aber sehr, dabei zu sein und finde bisher Eure Ideen und die Entwicklung der Liga echt super! Ein dickes DANKE!

533
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich würde das mit der Domain ganz und gar BassTina überlassen. Es sollte aber keinesfalls so sein, dass da noch Kosten generiert werden, die dann niemand bezahlt.
Dankeschön und ganz deiner Meinung, oh Urmutter! :zwinker2:

Ich hab auch ein eine "Gratisdomain" (die ja im Grunde nur sowas wie eine Weiterleitung ist) gedacht. Unter nic.de.vu hab ich schon geguckt, da ist "dieletztenhelden" auch schon weg.
Aber da gibt's ja noch ein paar dieser Gratisdomain-Anbieter. Ansonstens wird's eben `ne Subdomain auf dem bestehenden Webspace, wenn ihr damit leben könnt. :wink:

534
Hallo wegen des Logos hätte ich schon eine Idee.
Ähnlich wie Magimaus: nur mit drei Personen, die sich an den nach oben ausgestreckten Händen haltend ins Ziel (Hintergrund Sonnenuntergang) laufen. Die Farbe müsste man der T-Shirt Farbe anpassen.
Meine Vorstellung wäre untergehende Sonne (Rot/Gelbschattierung) und in der Scheibe die drei Schatten der Zielläufer in schwarz.
Bild

535
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich werde Tim bitten, den Thread ins Unterforum "Duelle 2009" zu verschieben und wenn möglich den Titel zu ändern.

Marianne
Hallo! :hallo:

Habe den Thread ins Forum "Duelle 2009" verschoben und den Threadtitel in "Die Liga der letzen Helden" umbenannt!
Viele Grüße :hallo:

Manuel

537
Magimaus hat geschrieben:Was haltet ihr von einem vereinfachten Männchen, dass die Arme in die Luft schmeisst (Hurra!) und etwas ähnlich aussieht wie ein "H"? (so im Stil von Keith Harring). Das "H" ist das Hauptlogo und etwas kleiner steht da drüber/daneben Liga der letzten Helden.

Vielleicht kriegen wir mit einem gemeinsamen Brainstorming einen guten Mix.

Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,

gute Idee.

Und wieder sind die Mädels vorne.

Mir fällt nix ein :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

538
Coool, endlich unser Liga-Name als Titel und im richtigen Unterforum sind wir auch. Vielen Dank Manuel!!! :hug:

Ich stell dann gleich mal ein paar Stühle und einen Tisch auf und machs mir hier bequem. :winken:

539
Jetzt geht's loohoos! Hol mir auch mal einen Stuhl ... aber gleich gehe ich trainieren!

Bin gespannt, welche Ideen für's Logo so kommen; Piktogramm mit Männchen /Weibchen klingt gut. Meine Wünsche wären: Grafisch schlicht und gradlinig, nicht zu detailliert (damit's auch auf kleinen Bildern noch sofort an der Form zu erkennen ist) ... und eher nüchtern als romantisch, verspielt oder emotional. :nick:

Bis später, letzte Helden!

540
Pfanny hat geschrieben:Ich versuche beim HM in Duisburg ebenfalls die 2 h zu knacken (zusammen mit einem guten Freund). Wenn Du beim Duisburger HM mitmachen solltest, kannst Dich dann ja mal melden, wenn du magst. Können die 2 Std. ggf. zusammen knacken.
danke für das Angebot. Das wäre auf jeden Fall ein guter Grund für Duisburg... Ich überlegs mir noch bis zum 30.4. (danach würde es teurer).

541
Magimaus war schon ganz kreativ, ich bin schon sehr gespannt auf den Entwurf :daumen:
Mensch seid ihr alle wie wild am Trainieren? :confused: Da krieg ich ja völlig ein schlechtes Gewissen, aber ich gönn heute meinen Beinen eine Pause nach dem gestrigen Lauf samt Blick in die Röhre.

Marianne

542
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich würde das mit der Domain ganz und gar BassTina überlassen. Es sollte aber keinesfalls so sein, dass da noch Kosten generiert werden, die dann niemand bezahlt. Momentan liegt die Seite auf einem kleinen, feinen Server, und das gefällt mir persönlich recht gut, die Frage ist halt, wie lange wir dort "parkieren" dürfen.
BassTina hat geschrieben:Unter nic.de.vu hab ich schon geguckt, da ist "dieletztenhelden" auch schon weg.
Aber da gibt's ja noch ein paar dieser Gratisdomain-Anbieter. Ansonstens wird's eben `ne Subdomain auf dem bestehenden Webspace, wenn ihr damit leben könnt. :wink:
nachdem der webspace als solcher und auch der generierte traffic sich wohl in grenzen halten dürften, habe ich (als besitzer der aktuell für die testumgebung genutzten domain) vorerst nichts dagegen, wenn wir das ganze als subdomain meiner domain aufsetzen... sollte die auslastung (z.b. durch viele große bilder o.ä.) all zu deutlich ansteigen, müssten wir uns ggf. was anderes überlegen oder zusätzlichen externen webspace einbinden...

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

543
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Mensch seid ihr alle wie wild am Trainieren? :confused: Da krieg ich ja völlig ein schlechtes Gewissen, aber ich gönn heute meinen Beinen eine Pause nach dem gestrigen Lauf samt Blick in die Röhre.
Wir müssen ja trainieren, damit wir überhaupt Zeiten für die Wertung anzubieten haben :D

Und die Pause hast du dir nach deiner Tortour de Tunnel auch verdient! Gute Erholung weiterhin.

lg,
kobold

544
Hallo ihr Helden,

dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin auch nicht der Vielschreiber - aber sehr regelmässig am Lesen!

Ich bin männlich, 48 Jahre alt und 1,74m groß. Bis Anfang Oktober 08 kannte ich Sport nur aus der Zeitung und dem Fernsehen. Ich wog 111 kg (jetzt 83 kg) und nach eine paar Treppenstufen war ich am schnaufen wie ein Walross.

Deshalb habe im ich im Oktober mal wieder beschlossen, dass es so nicht weiter gehen konnte. Also nahm ich mir vor einen Crosstrainer (den ich vor einigen Jahren mal gekauft hatte und so gut wie gar nicht benutzt hatte) nun endlich auch zu benutzen. Gesagt und diesmal auch getan - ich fing an mich jeden Tag auf den Crosstrainer zu stellen. Innerhalb von ca. 4. Wochen habe ich es erstaunlicher Weise geschafft meine Trainingsdauer von anfangs ca. 5- 10 Minuten auf über 60 Min zu steigern. Ab Mitte November bis Mitte Januar habe die Dauer dann sogar auf 75 - 90 Minuten erhöht. Ich habe vom ersten Tag an mindestens 5 mal die Woche trainiert.

Das war dem recht billigen Crosstrainer sehr schnell zu viel. Er war nur noch am quietschen und knittern und lief auch nicht mehr richtig gut.

Da habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mir einen vernünftigen neuen Crosstrainer kaufen soll oder wie es weiter gehen soll? Ich habe mich dann dazu entschlossen zu laufen. Also ab in ein Fachgeschäft, Laufschuhe gekauft und losgelaufen. Inzwischen bin ich mit 3-4 Lauftagen bei 30 - 45 Wochenkilometern angekommen. Die Strecken die ich aktuell laufe sind meistens ca. 8 - 10 km lang. Jede Woche mache ich einen langen Lauf den ich alle ein bis zwei Wochen um einen Kilometer verlängere. Meine längste gelaufene Strecke liegt inzwischen bei 18 km.

Meine Ziele für dieses Jahr ist ein 10km-Lauf in weniger als 60 min und einen Halbmarathon zu beenden - wenn möglich unter 2 Stunden.

Seit gesteren macht leider die Achillessehne Zicken - aber da ich in den Urlaub fliege, hoffe ich im Anschluss an diesen wieder ungehindert wieder laufen zu können.
Ciao
Andy

545
Was ist denn hier los??

Heute mittag habe ich die Vorausscheidung mitgemacht und soeben schon die Endauswahl. Dabei war doch ausgemacht, dass bis Montagabend nur die Vorauswahl beendet sein muss. Da hätte es noch etwas Zeit frür Argumente gegeben - und jetzt?

Nach dem schönen Wochenende was ich hatte eine kleine enttäuschung für mich. Was war denn los? Warum diese Eile??

mense

Hallo an alle 'letzten Helden'

546
:hallo: ,
:party:

na das passt doch.

Ahja, dann stell ich mich auch mal vor.
Bin 43, und habe mit dem Laufen, nach ca. 15 jähriger Sportabstinenz, vor ca. 4 Jahren begonnen.
Dieter Baumanns 'Von 0 auf 50 Minuten' habe ich dann im Jahresrythmus durchgemacht, aber dann dem Schweinehund immer wieder nachgegeben.
Letztes Jahr habe ich dann im Jänner zu Rauchen aufgehört, da ging es dann mit den Kilos bis auf 123 kg auf 1,78m :tocktock: im November.
Da ich dabei aber leider nicht gewachsen bin, schaute das dann schon sehr unförmig aus. :D :D

Mitte Dezember habe ich mir dann gesagt,'Rauchen aufhören hast du geschafft, jetzt geht es den überflüssigen Kilos an die "Fettschwarte"'.
Ich hab dann also meine Ernährung komplett umgestellt, und das vor Weihnachten :tocktock: :klatsch: . Und dann habe ich auch wieder zu laufen begonnen.
Ich bin auch schon einen Wettkampf gelaufen (ein Charity run in Wien mit 4,5 km in 26,14, wirkich Minuten, nicht Stunden :teufel: ).
Zur Zeit laufe ich so 3-4 Mal pro Woche, die längste Strecke waren bis jetzt 15 km in 110 Minuten.
Die nächsten Ziele sind 9.5. 10 km in Langenzersdorf bei Wien, und als Hauptziel den HM in Krems am 20.9.
Den Businessrun im Juni musste ich leider absagen, da ich firmenmässig nicht im Lande bin.

btw. wie man vielleicht aus den Läufen sieht, bin ich Österreciher.

lg alex

PS: Nochmal grosses Lob an alle die an der Organisation beteiligt waren und sind. :pokal:
Bild

547
Hallo zusammen,

ich habe heute zufälligerweise Funktions-T-Shirt von unserem Lieferanten erhalten, bei dem wir unsere Firmenkleidung einkaufen (T-Shirts, Polo-Shirts, Jacken usw. usf.). Wir wollen unseren Mitarbeitern T-Shirts zur Verfügung stellen...

Die Qualität sieht auf dem ersten Augenblick gut aus. Ich teste das Shirt in den nächsten Tagen einmal (wenn meine Verletzung auskuriert ist) und melde mich noch mal. Kostenpunkt für das Shirt mit unseren Einkaufskonditionen max. 5 Euro.

Ich habe zwei Farben zum Testen bekommen: Dunkelrot und Schwarz. Sehen beide schick aus.

Das Ihr schwarz-gelb nicht mögt kann ich gar nicht verstehen. Die beiden Farben wecken nur positive Assoziationen in mir... ( :hallo: BassTian)

Die T-Shirts aus der anderen Quelle erhalte ich diese Woche. Melde mich dann noch mal, ob sie zu empfehlen sind.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

548
albreca hat geschrieben:

Den Businessrun im Juni musste ich leider absagen, da ich firmenmässig nicht im Lande bin.
Ach schade :frown: , habe heute in der Firma die Einladung bekommen und bin noch am Überlegen ob ich mitlaufe.
Hätten wir ein Micro-Ligatreffen machen können.

Liebe Grüße
Alex
bisher gelaufen:

Bild
Bild

549
Orion hat geschrieben:Ach schade :frown: , habe heute in der Firma die Einladung bekommen und bin noch am Überlegen ob ich mitlaufe.
Hätten wir ein Micro-Ligatreffen machen können.

Liebe Grüße
Alex
Ja, bin selbst etwas frustriert so im März hat es noch geheissen, ich muss erst im November oder Dezember in die USA.
Wir haben ein 10 Personenteam aufgestellt, gehen 1x/Woche gemeinsam laufen, dann haben wir uns angemeldet. 2 Tage später hies es, du fliegst vom 2- 11. Juni.

Aber dafür lauf ich dann am 16.6 den Baxter DonauparkRun. und im Herbst sicher auch den Vienna Night run. Und vielleicht ergibt sich ja in den USA irgendwas.

tschüss vom Namensvetter :P
Bild

550
albreca hat geschrieben: btw. wie man vielleicht aus den Läufen sieht, bin ich Österreciher.
das war spätestens bei "jänner" klar... :zwinker2:

herzlich willkommen!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“