,
na das passt doch.
Ahja, dann stell ich mich auch mal vor.
Bin 43, und habe mit dem Laufen, nach ca. 15 jähriger Sportabstinenz, vor ca. 4 Jahren begonnen.
Dieter Baumanns 'Von 0 auf 50 Minuten' habe ich dann im Jahresrythmus durchgemacht, aber dann dem Schweinehund immer wieder nachgegeben.
Letztes Jahr habe ich dann im Jänner zu Rauchen aufgehört, da ging es dann mit den Kilos bis auf 123 kg auf 1,78m

im November.
Da ich dabei aber leider nicht gewachsen bin, schaute das dann schon sehr unförmig aus.
Mitte Dezember habe ich mir dann gesagt,'Rauchen aufhören hast du geschafft, jetzt geht es den überflüssigen Kilos an die "Fettschwarte"'.
Ich hab dann also meine Ernährung komplett umgestellt, und das vor Weihnachten

. Und dann habe ich auch wieder zu laufen begonnen.
Ich bin auch schon einen Wettkampf gelaufen (ein Charity run in Wien mit 4,5 km in 26,14, wirkich Minuten, nicht Stunden

).
Zur Zeit laufe ich so 3-4 Mal pro Woche, die längste Strecke waren bis jetzt 15 km in 110 Minuten.
Die nächsten Ziele sind 9.5. 10 km in Langenzersdorf bei Wien, und als Hauptziel den HM in Krems am 20.9.
Den Businessrun im Juni musste ich leider absagen, da ich firmenmässig nicht im Lande bin.
btw. wie man vielleicht aus den Läufen sieht, bin ich Österreciher.
lg alex
PS: Nochmal grosses Lob an alle die an der Organisation beteiligt waren und sind.