Banner

Rennsteiglauf 2009

201
Moin,
hatte mich zwar schon einmal eingetragen, bin aber irgendwie wieder aus der Liste verschwunden. Ich erlaube mir, NUR den HM zu laufen :wink: . SM...da schein ihr drauf zu stehen.

SM
Ishimori
elcorredor
19joerg61 (# 01445 - 10 km für Rennmaus444)
Mattin
vonni
sicki
Oli.F.
guntero (StartNr. 31)
Kraxi
nachtzeche (Debütant)
Sylvi (noch'n Debütant)
Markus 40 (Start Nr 105)
ForrestGump
Fräse(Startnummer 1123)
laufjoe
schrambo (2. Start)
bluewonder

M
Cabo
Aubrey
EDDI
Sumowalker
Pittiplatsch
Renn-Schnecke
Tzwen
Der Orange
viermaerker
TeamCharlie ( Martina ) Aktion Geh aufs Ganze ...ANKOMMEN # 3111

HM
NYCM409
amanda
ponjio
Erdbeerkeks
KIDzero (Start Nr. 10502)
Saarotti
Sneek
der-kieler1

Man sieht sich beim Schunkeln
:hallo:
Frank

202
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,
hatte mich zwar schon einmal eingetragen, bin aber irgendwie wieder aus der Liste verschwunden. Ich erlaube mir, NUR den HM zu laufen :wink: . SM...da schein ihr drauf zu stehen.

Musst mal (den) SM versuchen, dann läuft du auch nix anderes mehr :zwinker2: :hihi:

203
Vortreffen am Freitagabend in Schmiedefeld im Gasthaus Gastinger

Und in EISENACH am Freitagabend (Lokal soll Bitte jemand anders auswählen, oder vorm Zelt? Hier wären dann die bereits SM-Erfahrenen gefragt...)
Kraxi
nachtzeche

Rennsteigparty am Samstag ab 18 Uhr im Festzelt
Cabo + Cabos Mama und Papa :P
Kraxi (aber was mach ich dann schon 6 Stunden vorher in Schmiedefeld :confused: ) (wenn ich es wieder unter 6 Std. schaffen sollte)

nachtzeche (mit einem ?, denn ich muss abends wieder nach Eisenach, und der letzte Bus fährt doch um 19 Uhr, habe ich das richtig verstanden? oder gibt es andere Möglichkeiten, nach EA zu kommen?)

Ach ja.... nur noch 32 Tage (sollte das jetzt Freude oder Panik auslösen... :zwinker2: )

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

204
Ich muß mal zu Wolfgang rüberschauen. Pasta in Eisenach wäre aucn eine Alternative. Mir fällt da ein netter Italiener ein. Oder wir fahren wieder nach Schmiedefeld und holen die Startnummer früh in EA? Was meinst?

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

205
Vortreffen am Freitagabend in Schmiedefeld im Gasthaus Gastinger

Und in EISENACH am Freitagabend (Lokal soll Bitte jemand anders auswählen, oder vorm Zelt? Hier wären dann die bereits SM-Erfahrenen gefragt...)
Kraxi
nachtzeche

Kraxi (aber was mach ich dann schon 6 Stunden vorher in Schmiedefeld :confused: ) (wenn ich es wieder unter 6 Std. schaffen sollte)

schrambo (bis 20:00)

nachtzeche (mit einem ?, denn ich muss abends wieder nach Eisenach, und der letzte Bus fährt doch um 19 Uhr, habe ich das richtig verstanden? oder gibt es andere Möglichkeiten, nach EA zu kommen?)

Du hattest mich rausgeschmissen. :frown:
Im Übrigen habe ich das gleiche Problem, dass ich voraussichtlich mein Auto (=Bett) aus Eisenach holen muss. Entweder zwischen Zieleinlauf und Partybeginn oder eben nur eine kurze Party :frown:
Mein Laufblog

206
19joerg61 hat geschrieben:Ich muß mal zu Wolfgang rüberschauen. Pasta in Eisenach wäre aucn eine Alternative. Mir fällt da ein netter Italiener ein. Oder wir fahren wieder nach Schmiedefeld und holen die Startnummer früh in EA? Was meinst?

Grüße

Jörg

Hallo Jörg!

Ich würde ja gerne mit euch am Freitag nach Schmiedfeld fahren um mein Auto dort abzustellen bzw. könnten wir uns dort treffen und ihr mich zurückbringen nach Eisenach. Damit ich am Samstag mit der Rückreise kein Problem habe. Habe diesbezüglich auch schon den Wolfgang kontaktiert!

Wäre schön, wenn das so funktionieren würde :nick: (wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet)

Schöne Grüße

Kraxi

207
Chris, hast du in Eisenach schon ein Quartier gebucht? Denn ich kann nur empfehlen die Party zu besuchen, die ist echt der Hammer. Man kann auch Samstag Abend unten am Berg nahe der Festwiese in Schmiedefeld im Massenquartier schlafen, da ist dann immer viel weniger Betrieb und Frühstück gibt es auch ganz ordentliches. Ich glaube, es gibt nach 19.30 sonst leider keine Möglichkeit mehr nach Eisenach zu fahren.

208
Kraxi hat geschrieben:Hallo Jörg!

Ich würde ja gerne mit euch am Freitag nach Schmiedfeld fahren um mein Auto dort abzustellen bzw. könnten wir uns dort treffen und ihr mich zurückbringen nach Eisenach. Damit ich am Samstag mit der Rückreise kein Problem habe. Habe diesbezüglich auch schon den Wolfgang kontaktiert!

Wäre schön, wenn das so funktionieren würde :nick: (wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet)

Schöne Grüße

Kraxi
Müssen wir noch mal reden. Ich wohne in Arnstadt bei Erfurt, ca. 35 km von Schmiedefeld und 60 von Eisenach entfernt. Wenn du am Fr. in Schmiedefeld Pasta willst, ist der Bus das beste nach Eisenach. Wenn wir nach Eisenach am Fr. zur Pasta fahren, können wir dich mitnehmen.

209
cabo hat geschrieben:Chris, hast du in Eisenach schon ein Quartier gebucht? Denn ich kann nur empfehlen die Party zu besuchen, die ist echt der Hammer. Man kann auch Samstag Abend unten am Berg nahe der Festwiese in Schmiedefeld im Massenquartier schlafen, da ist dann immer viel weniger Betrieb und Frühstück gibt es auch ganz ordentliches. Ich glaube, es gibt nach 19.30 sonst leider keine Möglichkeit mehr nach Eisenach zu fahren.
Ja, leider habe ich schon ein Quartier in EA. Es ist auch noch nicht klar, ob meine Family mitkommt, die dann den Tag über in Eisenach bleiben würden, dann möchte ich eh nicht zu spät dorthin zurück.
Außerdem muss ich am Sonntag um 14 UIhr wieder arbeiten und von Schmiedefeld ausd mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Freiberg zu kommen ist eine Katastrophe. ich werde die Nacht von Sa auf So in jedem Fall in EA verbringen - die Frage ist nur, wann ich dort auftauche!

Aber vielleicht fährt ja einer der hier lesenden Foris noch etwas später von Schmiedefeld nach Eisenach und kann mich mitnehmen??? Ich hätte auch noch einen Schlafplatz in einer netten Ferienwohnung frei, falls jemand anders noch ein Bett sucht...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

210
Ich habe mal den Wolfgang mit Gudrun (ungefragt), Kraxi und mich bei Eisenach eingetagen und empfehle das la Grappa ziemlich im Zentrum- einverstanden?Falls wir gut ankommen, wollen wir auch bei der Party in Schmiedefeld tanzen und singen.

Freitagabend in Schmiedefeld im Gasthaus Gastinger

EISENACH am Freitagabend 18.30 Uhr im La Grappa
nachtzeche
Kraxi
Elcoredor + Gudrun
19jörg 61

19joerg61
Elcoredo

211
Ich habe mal den Wolfgang mit Gudrun (ungefragt), Kraxi und mich bei Eisenach eingetagen und empfehle das la Grappa ziemlich im Zentrum- einverstanden?Falls wir gut ankommen, wollen wir auch bei der Party in Schmiedefeld tanzen und singen.

nachtzeche
Kraxi
Elcoredor + Gudrun
19jörg 61
laufjoe
sascha
anna
brigitte

Cabo + Cabos Mama und Papa
19joerg61
Elcoredo
Kraxi (aber was mach ich dann schon 6 Stunden vorher in Schmiedefeld) (wenn ich es wieder unter 6 Std. schaffen sollte)

nachtzeche, laufjoe und viele andere (mit einem ?, denn ich muss abends wieder nach Eisenach, und der letzte Bus fährt doch um 19 Uhr, habe ich das richtig verstanden? oder gibt es andere Möglichkeiten, nach EA zu kommen?)
Bild

212
Hallo allseits!
Zitat Jörg!
Ich habe mal den Wolfgang mit Gudrun (ungefragt), Kraxi und mich bei Eisenach eingetragen

Na so was aber auch :D .
Also gut - bevor ich mich schlagen lasse komm ich doch glatt mit Jörg nach Eisenach.

Ist damit auch die Transportfrage für Kraxi geklärt? Abholung unseres "rasenden Steirerbuam" um 17.00 Uhr in Schmiedefeld und dann ab nach Eisenach?
Ich bin jedenfalls für jede Schweinerei zu haben.

Liebe Grüße

Wolfgang

213
elcorredor hat geschrieben: Ist damit auch die Transportfrage für Kraxi geklärt? Abholung unseres "rasenden Steirerbuam" um 17.00 Uhr in Schmiedefeld und dann ab nach Eisenach?
Ich bin jedenfalls für jede Schweinerei zu haben.

Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Ja, die Transportfrage ist somit geklärt! GROSSES DANKESCHÖN an Jörg :daumen:

Jetzt kommt so richtig VORFREUDE auf den Rennsteig hinzu, nachdem alle KLARHEITEN BESEITIGT sind :P
Aber zunächst muss ich diesen Samstag erst mal nach Tschechien und dann wird sich zeigen, ob die Form für den Rennsteig passt :)
Und wir beide sehen uns dann ja davor noch in Bad Blumau beim HM und beim Welschmarathon, einer sicherlich würdigen Generalprobe.

Schöne Grüße

Kraxi

214
laufjoe hat geschrieben:

nachtzeche
Kraxi
Elcoredor + Gudrun
19jörg 61
laufjoe
sascha
anna
brigitte

Da ich auch bereits am Freitagabend in Eisenach bin - auch wegen der Finishershirts in "S" - werde ich beim Foritreff wohl nicht fehlen dürfen, oder?
Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich im Auto schlafe.
Und wie ich am günstigsten zu meinem Auto nach Eisenach nach dem Lauf komme.
Mein Laufblog

215
schrambo hat geschrieben:...
Mit dem organisierten Rücktransport (letzte Zeile).

216
nachtzeche hat geschrieben: Aber vielleicht fährt ja einer der hier lesenden Foris noch etwas später von Schmiedefeld nach Eisenach und kann mich mitnehmen??? Ich hätte auch noch einen Schlafplatz in einer netten Ferienwohnung frei, falls jemand anders noch ein Bett sucht...

Liebe Grüße
nachtzeche
schrambo hat geschrieben:Da ich auch bereits am Freitagabend in Eisenach bin - auch wegen der Finishershirts in "S" - werde ich beim Foritreff wohl nicht fehlen dürfen, oder?
Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich im Auto schlafe.

Hallo schrambo!

Einen Schlafplatz hat die nachtzeche noch FREI! (siehe Zitat)

Und vielleicht kann ich dich nach Eisenach mitzurücknehmen, nach dem Lauf. Muss jedoch noch abklären, ob ich genügend Platz bei mir im Auto habe?
Oder du bringst dein Auto bereits am Vortag nach Schmiedefeld, dann kannst du Abreisen, wann du willst!?

Schönen Gruß

Kraxi

217
ultrafun hat geschrieben:Mit dem organisierten Rücktransport (letzte Zeile).

ich weiß, danke.
aber entweder müsste ich vor der Party mit dem Bus nach Eisenach und dann mit dem Auto wieder nach Schmiedefeld oder mit dem letzten Bus 19:30 fahren und habe nichts von der Party.
Kraxi hat geschrieben:Hallo schrambo!

Einen Schlafplatz hat die nachtzeche noch FREI! (siehe Zitat)

Und vielleicht kann ich dich nach Eisenach mitzurücknehmen, nach dem Lauf. Muss jedoch noch abklären, ob ich genügend Platz bei mir im Auto habe?
Oder du bringst dein Auto bereits am Vortag nach Schmiedefeld, dann kannst du Abreisen, wann du willst!?

Wenn mein Auto am Freitag in Schmiedefeld steht, kann ich ja nicht im Auto in Eisenach schlafen :zwinker5:
Dann müsste ich wirklich was zum Übernachten suchen (nachtzeche?).

Inzwischen habe ich noch die Möglichkeit in einer Gruppe zu fahren und im Hotel in Eisenach zu schlafen, nur wollen die wahrscheinlich nach dem Lauf nicht zur Party gehen, also alles sehr schwierig. :confused:
Mein Laufblog

218
also....ich mach mir keine gedanken um den rücktransport...

in rom hat es ja auch geklappt :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

ob eisenach oder schmiedebach...hauptsache italien !! :zwinker5: :zwinker2: (frei nach matthäus )
Bild

219
Mensch Mädels :P warum so kompliziert; könntet ihr das nicht irgendwie so regeln dass ihr euch Freitag kurz in Schmiedefeld trefft (liegt doch auf dem Weg von Sachsen aus), dann Schrambos oder Nachtzeches Auto dort lasst und gemeinsam weiterfahrt und dann Samstag nach der Party in dem Auto, was in Schmiedefeld stand, zurück fahrt? Dann hätten wir euch beide bei der Feier dabei und alle wären glücklich :daumen:

220
Kraxi hat geschrieben: Einen Schlafplatz hat die nachtzeche noch FREI! (siehe Zitat)
Hey Kraxi, was ist das denn für ein Umgangston? :nono: :zwinker2: "die nachtzeche"... 1. wird bei Eigennamen der Artikel (fast) immer weggelassen, und wenn dann bitte "der" :prof: !
Aber DANKE für all deine Vermittlung hier! :daumen:
cabo hat geschrieben:Mensch Mädels :P warum so kompliziert; könntet ihr das nicht irgendwie so regeln dass ihr euch Freitag kurz in Schmiedefeld trefft (liegt doch auf dem Weg von Sachsen aus), dann Schrambos oder Nachtzeches Auto dort lasst und gemeinsam weiterfahrt und dann Samstag nach der Party in dem Auto, was in Schmiedefeld stand, zurück fahrt? Dann hätten wir euch beide bei der Feier dabei und alle wären glücklich :daumen:
Danke füs Mitdenken, was machten wir ohne Kerle wie dich? :hihi: Konspirative PNs bezüglich des Sachverhaltes sind bereits auf dem Weg! Dir viel Spaß und Erfolg morgen in Leipzig!!!

Liebe Grüße
nachtzeche

die Vorfreude wächst...

221
Hi, habe noch ein paar Fragen zum SM:

Wie lange ist euer längster Trainingslauf in der Vorbereitung?

Wie ist die Unterkunft in der Turnhalle? Gibt es da ausreichend Plätze?

Ist es sinnvoller, das Auto am Freitag nach Schmiedefeld zubringen und mit dem Bus zurück nach Eisenach zu fahren oder Auto in Eisenach lassen und nach dem Lauf mit dem Bus zurück?
Fahrtzeiten Eisenach - Schmiedefeld (Bus/Auto)?

Danke für euche Antworten - hoffe noch immer, dass ich auch am Rennsteig starten kann - die nächsten Tage/Wochen werden es weisen!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

222
rennmaus4444 hat geschrieben:Hi, habe noch ein paar Fragen zum SM:

Wie ist die Unterkunft in der Turnhalle? Gibt es da ausreichend Plätze?

Ist es sinnvoller, das Auto am Freitag nach Schmiedefeld zubringen und mit dem Bus zurück nach Eisenach zu fahren oder Auto in Eisenach lassen und nach dem Lauf mit dem Bus zurück?
Fahrtzeiten Eisenach - Schmiedefeld (Bus/Auto)?

Danke für euche Antworten - hoffe noch immer, dass ich auch am Rennsteig starten kann - die nächsten Tage/Wochen werden es weisen!

CiaoCiao Rennmaus4444

Hallo!

Mein längste Trainingslauf war bis jetzt 50km und ein längerer wird wohl auch nicht mehr hinzukommen.
Betreffend der Busverbindungen kann ich leider nichts sagen!?!
Ich werde wie bereits geschrieben, mein Auto am Freitag nach Schmiedefeld bringen um am Samstag an nichts und niemanden GEBUNDEN zu sein.

Gruß

Kraxi

P.S. NUR NOCH 24 TAGE! ! !

223
nachtzeche hat geschrieben:Hey Kraxi, was ist das denn für ein Umgangston? :nono: :zwinker2: "die nachtzeche"... 1. wird bei Eigennamen der Artikel (fast) immer weggelassen, und wenn dann bitte "der" !
.

Auf österreichisch aber nicht :prof: !

Da ist der Artikel durchaus vor dem Namen oder einer persönlichen Bezeichnung, Hannes heißt also "der Kraxi" wenn Du von ihm sprichst. genaso wie Hannes dich angesprochen hat....

DER Walter :D
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

224
cabo hat geschrieben:Mensch Mädels :P warum so kompliziert; könntet ihr das nicht irgendwie so regeln dass ihr euch Freitag kurz in Schmiedefeld trefft (liegt doch auf dem Weg von Sachsen aus), dann Schrambos oder Nachtzeches Auto dort lasst und gemeinsam weiterfahrt und dann Samstag nach der Party in dem Auto, was in Schmiedefeld stand, zurück fahrt? Dann hätten wir euch beide bei der Feier dabei und alle wären glücklich :daumen:
So machen wir's immer mit Walter :nick: . Am Freitag mit 2 Autos nach Schmiedefeld, Pampersbomber in Schmiedefeld deponieren, mit Walters rollendem Büro zurück nach Neuhaus, am Samstag Walter einsammeln, mit Pampersbomber zurück nach Neuhaus. :tuschel: Cabo, das ist für Männer aber viel zu einfach!

viermaerker
Renn-Schnecki + Renn-Schneckis Mama und Papa

nachtzeche
Kraxi
Elcorredor + Gudrun
19jörg 61
laufjoe
sascha
anna
brigitte

19joerg61
Elcorredor
Kraxi

PS.: Hat eigentlich schon mal jemand den Bambinilauf mitgemacht :D ? Gibt's sowas überhaupt in Neuhaus?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

225
So, ich habe mal die Links wieder eingefügt und im La Grappa den Tisch für 12 Personen reserviert.
Im Gastinger sollte es dann auch jemand übernehmen.

viermaerker

nachtzeche
Kraxi
Elcorredor + Gudrun
19jörg 61
laufjoe
sascha
anna
brigitte

19joerg61
Elcorredor
Kraxi

226
19joerg61 hat geschrieben:Im Gastinger sollte es dann auch jemand übernehmen.
Ich glaube, für 3 Erwachsene und einen Zwerg muß man wohl nicht reservieren, oder :zwinker2: ?

Hast Du übrigens Deine Laufschuhe schon gewaschen? Oder gleich weggeschmissen :hihi: ? Ich hatte mindestens ein Pfund Lehm im Waschbecken :geil: . Und richtig sauber geworden sind sie auch nicht :nene: . Das ist wohl ein K.O.-Kriterium für nächstes Jahr.
Renn-Schnecke

227
rennmaus4444 hat geschrieben:Hi, habe noch ein paar Fragen zum SM:
Meine längsten Trainingsläufe waren (bzw. sind) 2x 50 km und ein 6-Stunden-Lauf. Sonst 36 k.
viermaerker hat geschrieben:Auf österreichisch aber nicht :prof: !

Da ist der Artikel durchaus vor dem Namen oder einer persönlichen Bezeichnung, Hannes heißt also "der Kraxi" wenn Du von ihm sprichst. genaso wie Hannes dich angesprochen hat....

DER Walter :D
Gut, das "der" lasse ich mir noch eingehen. aber nach eingehenden Überlegungen und der Befragung meiner Frau bin ich zur Überzeugung gelangt, dass der maskuline Artikel bei mir doch angebracht ist... :hihi:
19joerg61 hat geschrieben:So, ich habe mal die Links wieder eingefügt und im La Grappa den Tisch für 12 Personen reserviert.
:daumen: Vielen Dank dafür!

viermaerker

nachtzeche
Kraxi
Elcorredor + Gudrun
19jörg 61
laufjoe
sascha
anna
brigitte

19joerg61
Elcorredor
Kraxi
nachtzeche (mal sehen wie lange!)

Liebe Grüße
vorgefreuter nachtzeche

228
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ich glaube, für 3 Erwachsene und einen Zwerg muß man wohl nicht reservieren, oder :zwinker2: ? .

plus noch ein Erwachsener - Bianca kommt auch mit.
Renn-Schnecke hat geschrieben: Hast Du übrigens Deine Laufschuhe schon gewaschen? Oder gleich weggeschmissen :hihi: ? Ich hatte mindestens ein Pfund Lehm im Waschbecken :geil: . Und richtig sauber geworden sind sie auch nicht :nene: . Das ist wohl ein K.O.-Kriterium für nächstes Jahr.

Ich hab' meine im Garten mit 'nem Schlauch abgespritzt, als Grundreinigung sozusagen, aber der rötliche Dreck scheint das helle Gewebe ganz schön eingefärbt zu haben. Heute Abend schmeiß' ich sie mal in die Waschmaschine (keine Sorge, ich weiß was ich tue :D )

Walter

Bild
Bild

229
viermaerker hat geschrieben:plus noch ein Erwachsener - Bianca kommt auch mit.

viermaerker
Bianca

nachtzeche
Kraxi
Elcorredor + Gudrun
19jörg 61
laufjoe
sascha
anna
brigitte

19joerg61
Elcorredor
Kraxi
viermaerker hat geschrieben:Heute Abend schmeiß' ich sie mal in die Waschmaschine (keine Sorge, ich weiß was ich tue)
Sprach der Herr der Dinge, als er die schwarze Socke in die Weißwäsche flankte :zwinker4: . Du weißt doch: Waschmaschine ist Technik und davon haben Männer keine Ahnung *duck-und-wech*
Renn-Schnecke

230
Renn-Schnecke hat geschrieben:Hast Du übrigens Deine Laufschuhe schon gewaschen? Oder gleich weggeschmissen :hihi: ? Ich hatte mindestens ein Pfund Lehm im Waschbecken :geil: . Und richtig sauber geworden sind sie auch nicht :nene: . Das ist wohl ein K.O.-Kriterium für nächstes Jahr.

Wenn du dich erinnern könntest, würdest du noch wissen, dass ich Schuhe samt Beine vom Fahrradwäscher reinigen ließ. Das ist ganz gut geworden. :daumen:

Merke: Marathonlaufen verursacht nicht nur Kopfschmerzen am Morgen danach sondern auch Erinnerunglsücken. :teufel:

231
Wann ungefähr wollt ihr denn im Gastinger sein viermaerker & Renn-Schnecke?

Ich hatte mich selber noch nicht eingetragen, weil ich bis Nachmittag arbeite und noch nicht weiß, wie schnell wir es schaffen. Ich denke vor 6 bin ich keinesfalls da und das ist ohne Stau gerechnet. Eigentlich wollten meine Eltern auch Freitag nach Oberhof zur Kloßparty. Ich könnte mich aber eventuell im Gastinger absetzen lassen, ich denke als Marathoni krieg ich in Oberhof eh nix zu Essen, oder :confused:

Was ist eigentlich mit den ganzen anderen Startern? Alle verschollen? Ich seh immer nur die gleichen Nasen hier im Thread. (Nicht dass ich euch nicht gar lieb hätte *gg*)
Kommt der Ishi eigentlich? Aubrey? Erdbeerkeks? Sumo?

P.S. @Nachtzeche - ist meine PM bei dir angekommen?

232
19joerg61 hat geschrieben:Wenn du dich erinnern könntest, würdest du noch wissen, dass ich Schuhe samt Beine vom Fahrradwäscher reinigen ließ. Das ist ganz gut geworden. :daumen:
So so, Du putzt Dir also die Zähne mit der Munddusche ....
19joerg61 hat geschrieben:Merke: Marathonlaufen verursacht nicht nur Kopfschmerzen am Morgen danach sondern auch Erinnerunglsücken. :teufel:
ICH bin ja noch nicht in dem Alter, wo man Erinnerungslücken oder Kopfschmerzen am Morgen danach hat :baeh: . Apropos: Du solltest mal eine Umfrage starten, ob Marathonlaufen Kopfschmerzen verursacht. Aber vergiß es nicht :zwinker4: !
Renn-Schnecke

233
warum eigentlich treffen beim italiener, wenn die kloßparty stattfindet???

Eisenach
Startort Supermarathon der E.ON Thüringer Energie
Programm:
Freitag, 15.05.09:
13.30 - 22.00 Uhr Ausgabe der Startunterlagen und Nachmeldung im Creuznacher
Haus, Markt 9
ab 14.00 Uhr Bratwurst und Bier
18.00 – 22.00 Uhr Festzelt – an der Esplanate (Markt Eisenach)
Unterhaltungsmusik
ab 18.30 Uhr Heichelheimer Kloßparty im Festzelt
Bild

234
Renn-Schnecke hat geschrieben:
Sprach der Herr der Dinge, als er die schwarze Socke in die Weißwäsche flankte :zwinker4: . Du weißt doch: Waschmaschine ist Technik und davon haben Männer keine Ahnung *duck-und-wech*

Ich hab eh genug Schuhe. Ich bring die dreckigen einfach mit nach Neuhaus und DU wäscht sie mal, einverstanden :hihi:

Walter

Bild
Bild

235
laufjoe hat geschrieben:warum eigentlich treffen beim italiener, wenn die kloßparty stattfindet???

Weil ich keine KLÖßE mag :nick: :zwinker2: und sich alle anderen solitarisch mir anschließen :hihi: :zwinker4:

Gruß

Kraxi

236
cabo hat geschrieben: ich denke als Marathoni krieg ich in Oberhof eh nix zu Essen, oder :confused:

Doch,Gutschein an Startnummer abtrennen und Portion holen,evtl. Bier dazu kaufen :wink:

237
Renn-Schnecke hat geschrieben: ICH bin ja noch nicht in dem Alter, wo man ...
...siehst auf Deinem Benutzerbild auch noch nicht so aus! :zwinker5:

Kommt "die Kleene" wieder mit?

238
viermaerker hat geschrieben: Ich bring die dreckigen einfach mit nach Neuhaus und DU wäscht sie mal, einverstanden
Nee, nee, ich hab an meinen schon genug geschrubbt :nee: . Außerdem würde mich das bei Deinen Elbkähnen echt überfordern :zwinker4: .
ultrafun hat geschrieben:Kommt "die Kleene" wieder mit?
Na klar, ist doch mein einziger Fan :) . Vorm Kyffhäuser hat sie sich vor mich hingestellt und gesagt: "Mami, ich laufe den Marathon! Und Du bleibst im Zelt!" Beim 6-Stunden-Lauf mußte sie Mittagsschlaf im Zelt machen, während ich lief, das scheint sie echt gewurmt zu haben :haarrauf: .
cabo hat geschrieben:Wann ungefähr wollt ihr denn im Gastinger sein viermaerker & Renn-Schnecke?
Das hängt ganz von Walter ab. Aber im Interesse des Schönheitsschlafes unserer Tochter fände ich 17.00 / 17.30 Uhr ganz gut.
laufjoe hat geschrieben:warum eigentlich treffen beim italiener, wenn die kloßparty stattfindet???
Das ist doch nur die Vorspeise :nick: .
Renn-Schnecke

239
Renn-Schnecke hat geschrieben: Nee, nee, ich hab an meinen schon genug geschrubbt :nee: . Außerdem würde mich das bei Deinen Elbkähnen echt überfordern :zwinker4: . .
Meine zierlichen Größe US 12,5 Schühchen bezeichnest du als maritime Transportmittel? Na warte :D !
Renn-Schnecke hat geschrieben: Das hängt ganz von Walter ab. Aber im Interesse des Schönheitsschlafes unserer Tochter fände ich 17.00 / 17.30 Uhr ganz gut.
Das ist doch nur die Vorspeise :nick: .

Ich muß es nur mit Bianca abstimmen - 17:30 Uhr sollte sich aber ausgehen.

Walter

Bild
Bild

240
Die wirklich wichtigen Hinweise findet man in der Regionalpresse:

73 Bleche Kuchen - für jeden Kilometer gibt's einen
GutsMuths-Rennsteiglauf | Frauen des Gesangvereins backen alljährlich für die Läufer
Von Gerd Dolge

Schmiedefeld/ - Langläufer sind Naschkatzen. Je länger sie laufen, desto größer wird der Appetit. Das wissen die Frauen des Gesangvereins "Frohsinn" im Rennsteiglauf-Zielort Schmiedefeld seit vielen Jahren....(weiter)

241
19joerg61 hat geschrieben:Die wirklich wichtigen Hinweise findet man in der Regionalpresse:

GutsMuths-Rennsteiglauf | Frauen des Gesangvereins backen alljährlich für die Läufer
Von Gerd Dolge

Schmiedefeld/ - Langläufer sind Naschkatzen. Je länger sie laufen, desto größer wird der Appetit. Das wissen die Frauen des Gesangvereins "Frohsinn" im Rennsteiglauf-Zielort Schmiedefeld seit vielen Jahren....(weiter)

Betreffend "Langläufer" ! (in einer anderen Bedeutung)
Der Schnee am Rennsteig ist jetzt aber schon weg, oder? :D

Schöne Grüße

Kraxi

242
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich glaube, für 3 Erwachsene und einen Zwerg muß man wohl nicht reservieren, oder .

Ich würde doch reservieren. In den letzten Jahren waren ziemlich alle Tische bestellt.

243
Ich bin beim HM dabei, Startnr. 03272. Ich muß mich in den letzten Block Anreihen, hoffentlich heisst das nicht ewig viel 'rumstehen (und abkühlen...).
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

244
Willie_G hat geschrieben:Ich bin beim HM dabei, Startnr. 03272. Ich muß mich in den letzten Block Anreihen, hoffentlich heisst das nicht ewig viel 'rumstehen (und abkühlen...).
Also beim Marathon schunkeln wir uns immer mit dem Schneewalzer warm :nick: .
Renn-Schnecke

245
Hi, will die Startliste mal wieder hochholen - ist die noch aktuell?

Trage mich nun wieder beim SM ein ........ und hoffe, dass ich bis dahin nicht doch noch wesentliche Nebenwirkungen der Bestrahlungen verspüre. Müde sind ja derzeit alle, oder????
Die 10 km von 19joerg61 nehme ich aber gerne mit ins Gepäck - vielen Dank!

SM
Ishimori
elcorredor
19joerg61 (# 01445 - 10 km für Rennmaus444)
Mattin
vonni
sicki
Oli.F.
guntero (StartNr. 31)
Kraxi
nachtzeche (Debütant)
Sylvi (noch'n Debütant)
Markus 40 (Start Nr 105)
ForrestGump
Fräse(Startnummer 1123)
laufjoe
schrambo (2. Start)
bluewonder
Rennmaus4444 (Debütantin - Startnummer 801)

M
Cabo
Aubrey
EDDI
Sumowalker
Pittiplatsch
Renn-Schnecke
Tzwen
Der Orange
viermaerker
TeamCharlie ( Martina ) Aktion Geh aufs Ganze ...ANKOMMEN # 3111

HM
NYCM409
amanda
ponjio
Erdbeerkeks
KIDzero (Start Nr. 10502)
Saarotti
Sneek
der-kieler1

Wünsche allen Starterinnen und Startern noch eine gute letzte Trainingswoche und dann ausreichende Regeneration (das ist das Zauberwort!).

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

246
Hallo

Noch wichtige ist ja fast die Liste mit den FORUMSTREFFEN! ! !
Vielleicht kommt ja noch jemand hinzu?

viermaerker
Bianca

nachtzeche
Kraxi
Elcorredor + Gudrun
19jörg 61
laufjoe
sascha
anna
brigitte

19joerg61
Elcorredor
Kraxi

Schöne Grüße aus der Steiermark (vom sehr müden)

Kraxi

P.S. Sind die RESERVIERUNGEN jetzt bestätigt? (für den Vortag)

247
19joerg61 hat geschrieben:Die wirklich wichtigen Hinweise findet man in der Regionalpresse:

Von Gerd Dolge

Sehr guter Artikel - dann muss (!!!) ich doch einfach nach Schmiedefeld!!! Hoffentlich haben die Damen dann auch noch zwei wunderschöne Stücke Käsekuchen für mich übrig - und dazu dann ein leckeres Bier (möglichst Weizen, aber ich nehme natürlich auch Köstritzer!). Das ist einfach eine supertolle Motivation für mich :D

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

248
Gibt es hier niemanden, der schon mal im Gemeinschaftsquartier in Eisenach gepennt hat? Also ich werde es machen, der Zivilschutzbunker in Biel war auch nicht die schlechteste Unterkunft.

Die Kloßparty werde ich mir schon antun - mal sehen, ob danach noch Stippvisite im La Grappa.

Hoffe ja, dass es mit dem Rücktransport von Schmiedefeld nach Eisenach einigermaßen zügig klappt - bin am Abend noch auf einer großen Fete daheim eingeladen!

Kurze Frage zu den Klamotten beim SM: Es kann ja wirklich alles dabei sein, von Frost bis Hitze, von Trockenheit über Nebel bis Dauerregen. Wie managt ihr das? Hat jemand sogar evtl. einen kleinen Laufrucksack mit Überzieh-Dingen dabei? Oder gar ein Camelbag? Denn: 5 km zwischen den Verpflegungen können elend lang sein - gerade wenn der Planet am (Nach-)Mittag brennt......

Fragen über Fragen......

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

249
rennmaus4444 hat geschrieben:Kurze Frage zu den Klamotten beim SM: Es kann ja wirklich alles dabei sein, von Frost bis Hitze, von Trockenheit über Nebel bis Dauerregen. Wie managt ihr das? Hat jemand sogar evtl. einen kleinen Laufrucksack mit Überzieh-Dingen dabei? Oder gar ein Camelbag? Denn: 5 km zwischen den Verpflegungen können elend lang sein - gerade wenn der Planet am (Nach-)Mittag brennt......

Fragen über Fragen......

CiaoCiao Rennmaus4444

Hallo!

Also ich hoffe nicht das es brennt, denn ich mag nicht durch einen Waldbrand laufen :hihi:
Ich glaube dadurch das fast die ganze Strecke im Wald verläuft wird bzw. kann es mit der Hitze nicht so schlimm werden
Ich werde NOTFALLS die ersten Kilometer mit einer (sehr alten) Jacke laufen, die ich dann an einer Verpflegungsstelle "entsorgen" kann.

Gruß

Kraxi (der auch so ähnliche Sorgen hat :wink: )

250
rennmaus4444 hat geschrieben:Gibt es hier niemanden, der schon mal im Gemeinschaftsquartier in Eisenach gepennt hat? Also ich werde es machen, der Zivilschutzbunker in Biel war auch nicht die schlechteste Unterkunft.

...

Kurze Frage zu den Klamotten beim SM: Es kann ja wirklich alles dabei sein, von Frost bis Hitze, von Trockenheit über Nebel bis Dauerregen. Wie managt ihr das? Hat jemand sogar evtl. einen kleinen Laufrucksack mit Überzieh-Dingen dabei? Oder gar ein Camelbag? Denn: 5 km zwischen den Verpflegungen können elend lang sein - gerade wenn der Planet am (Nach-)Mittag brennt......

Fragen über Fragen......

CiaoCiao Rennmaus4444
Hi Rennmaus,

ich übernachte auch wieder in der Schule, das ist da voll in Ordnung, und die bieten ein leckeres Frühstück. Das einzige, was nervt, sind die Hektiker, die schon 2:00 Uhr :tocktock: aufstehen und anfangen, sich mit miefiger Schmiere einzufetten und sich überall abzukleben. Aber ich schlafe wieder bis 4:00 durch. :gutenacht

Die Klamottenwahl mache ich vom Wetter abhängig - bei wechselhaftem Wetter Laufrucksack mit Regenjacke, bei schönem Wetter so 'ne "Bauchtasche" für'n T-Shirt.

Das einzige, worüber du dir beim Rennsteiglauf wirkliche keine Sorgen zu machen brauchst, ist die Verpflegung. Die ist vom Feinsten. :daumen: So was gibt es nur in Thüringen.

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“