Banner

Newbie grüsst alle Superschwergewichte

1
Hallo,
erstmal stelle ich mich vor. 41 Jahre alt, 1,84 cm groß und 105 KG schwer. Mit dem Laufen habe ich vor drei Jahren mit 118 KG angefangen, eigentlich nur um Stress abzubauen. 1x20 Minuten pro Woche konnte ich durchlaufen im 9 min/km Tempo. Das Tempo blieb gleich, die Strecken wurden immer länger. Dann purzelte allmählich auch das Gewicht. Im letzten Herbst hatte ich die 3 Stunden-Marke erreicht. Da der Zeitaufwand doch ein wenig groß geworden ist, habe ich das Laufen umgestellt und laufe nun 3xWoche kürzere Strecken bis 10 km schneller. Die 6-Minuten-Grenze ist geknackt.
Trotz des hohen Gewichtes bin ich von Verletzungen verschont geblieben. Das einzige Problem, welches ich am Anfang hatte, vernünftige Laufbekleidung zu finden. Die Bekleidungshersteller gehen anscheinend nicht davon aus, daß schlanke Sumo-Ringer so etwas brauchen. Mittlerweile gehts etwas besser.
Ich möchte jedem Mut machen. Eine Diät habe ich während der ganzen Zeit nicht mehr durchgeführt, es brachte ja doch nichts. Mit dem Laufen gings ganz von allein. Pro Monat nehm ich im Augenblick ca 1 Pfund ab.
Vielleicht gehör ich ja irgendwann einmal wieder zum Club der Zweistelligen.

Gruss Seneca

2
Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, aber ganz wenige nur sich selbst.

(Seneca :D )

In diesem Sinne: es liegt ganz an Dir, ob Du`s schaffst...

Herzlich willkommen.

H.-J.

Shut up, go running!

3
Hallo seneca:

Willkommen!
Bild

Original von seneca:
...Die 6-Minuten-Grenze ist geknackt. ...
...Pro Monat nehm ich im Augenblick ca 1 Pfund ab...
Du läufst langsam mit 105 kg 3 Stunden?
Bild

Übrigens, langsam (1 Pfund/Monat) abnehmen und laufen - das ist genau richtig! Mach weiter so!

Viel Spaß noch beim Laufen und hier im Forum!

hapepo :hallo:

Running may not add years to your life, but it will add life to your years.
-> Homepage: http://hapepo.de/running.htm

4
Hallo Leidensgenosse!

Willkommen im Forum der Endorphinsüchtigen!
Super, 13 Kilo alleine durch Laufen ... soll nochmal einer sagen, das ginge nicht ...
:respekt:
Dein Klamottenproblemchen kannst Du ganz easy in den Griff kriegen: Versteig Dich nicht zu sehr in soganannte "Laufkleidung"; eine normale Jogginghose und ein ganz normales T-Shirt tuns auch. Das wichtigste sind sowieso die Schuhe; welche hast Du?

Darf ich in Deinen Nick außerdem eine gewisse Neigung für alte römische Philosophen hineininterpretieren?

Gruß :hallo:

Bernd Dirk

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

5
Hallo Seneca,
Bild
hier im Forum.

Toll, was Du bisher geleistet hast. Dein Tempo finde ich enorm :)

An Deiner Stelle würde ich aber einmal in der Woche doch etwas länger, dafür aber langsamer laufen, wegen der Abwechslung ;)

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

6
:rotate: Danke für den Zuspruch

@hapepo: Vielleicht klappt das mit den langen Strecken so gut, weil ich mit 18 die 20 km schon unter 1:30 h laufen konnte. Nur schlief der Sport dann irgendwie ein und und es kamen im Laufe der Jahre 40 Kilo dazu.

@setanta: nicht nur römische

Gruss Seneca

9
@setanta
Du hast noch nach den Schuhen gefragt. Ich laufe mit Asics Trabuco, die wo das Wasser nicht vorne rein und hinten raus läuft. Ich mag nämlich weiche, matschige Waldwege.

@hapepo
Schöne Homepage!!! Hab mir mal die Bilder angeschaut. Sieht so ähnlich aus, wie bei uns an der Möhnetalsperre.

Gruss Seneca

10
:hallo: Seneca,

und ein herzliches
Bild
hier im Forum!

Kannst ja schon auf eine beachtliche Leistungssteigerung zurückblicken!!
Mach` weiter so und die <100 sind Dir sicher!

Walter

viermaerker 707

no more pain........

12
Original von seneca:
Hallo,
erstmal stelle ich mich vor. 41 Jahre alt, 1,84 cm groß und 105 KG schwer. Mit dem Laufen habe ich vor drei Jahren mit 118 KG angefangen, eigentlich nur um Stress abzubauen. 1x20 Minuten pro Woche konnte ich durchlaufen im 9 min/km Tempo. Das Tempo blieb gleich, die Strecken wurden immer länger. Dann purzelte allmählich auch das Gewicht. Im letzten Herbst hatte ich die 3 Stunden-Marke erreicht. Da der Zeitaufwand doch ein wenig groß geworden ist, habe ich das Laufen umgestellt und laufe nun 3xWoche kürzere Strecken bis 10 km schneller. Die 6-Minuten-Grenze ist geknackt.
Trotz des hohen Gewichtes bin ich von Verletzungen verschont geblieben. Das einzige Problem, welches ich am Anfang hatte, vernünftige Laufbekleidung zu finden. Die Bekleidungshersteller gehen anscheinend nicht davon aus, daß schlanke Sumo-Ringer so etwas brauchen. Mittlerweile gehts etwas besser.
Ich möchte jedem Mut machen. Eine Diät habe ich während der ganzen Zeit nicht mehr durchgeführt, es brachte ja doch nichts. Mit dem Laufen gings ganz von allein. Pro Monat nehm ich im Augenblick ca 1 Pfund ab.
Vielleicht gehör ich ja irgendwann einmal wieder zum Club der Zweistelligen.

Gruss Seneca

Servus Seneca,
sei herzlich willkommen im Club !
Ich bin auch grade dabei mein Gewicht zu reduzieren. Bis zum Wien-MT möcht ich unter 60kg haben. Der Grund dafür ist daß ich mein bestes Kapfgewicht aus früheren Zeiten ganz gut kenne und mit jedem Kilo weniger leichter laufe. Ich machs übrigens auch mittels mehr sportlicher Aktivität und ein bisserl nachdenken vor dem Essen.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

13
Hallo,

:respekt: vor deiner Leistung.

Auch ich habe wegen des Gewichtes(123Kg) mit Sport angefangen.
Habe aber aus Gelenkschonender Technik heraus erst mal mit Walking angefangen und bin dann zum Laufen übergeschwenkt, wobei ich auch Heute noch maches male Walking mache.

Aber 13Kg in 3 Jahren, das wäre mir dann doch zu wenig, aber Jedem das seine.
Ich habe am 29.09.2003 angefangen und bin Momentan bei 87,6Kg Tagesgewicht, wobei ich aber auch keine Diät gemacht habe, sondern einfach nach und nach meine Ernährung umgestellt habe und mich ein wenig mit meinem Körper und dessen Essverhalten beschäftigt habe, wobei das Hauptaugenmerk auf die Frage hinaus lief "muß ich das wirklich essen, oder ist das nur die Langeweile" und es hat funktioniert.

Ich finde es aber trozdem beachtlich, das du mit dem Gewicht solche Zeiten laufen kannst, da kommt so mancher dünne Läufer ja nicht mit.
Auch weiterhin viel Erfolg beim ablegen deiner überflüssigen Pfunde.

Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

14
Hallo Seneca

Um dich weiter zu motivieren, kann ich dir sagen, dass ich innerhalb eines Jahres 27 Kilo abgenommen habe und ich seitdem meine 83 Kilo bei 184 cm locker halte

Bald bist Zweistellig :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder

15
Spät kommt es, doch es kommt :) ) :
Herzliches Hallo und Willkommen hier im ganz-sicher-besten-forum-des-bekannten-universums:rotate: :rotate: :rotate:

mfg
marcus
(auch locker 3stellig bei über 190cm :( :nene: ;( :( )

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

16
welcome auch von mir. Ich bin auch ein Schwergewicht. Hab Anfangs JAnuar angefangen und bin letzte Woche ersmals wieder zweistelig auf der Waage gewesen. Und da ich seit Freitag auf diversen Fastnachstveranstaltungen war und enstprechend gegessen und auch getrunken habe, hab ich mich noch nicht getraut auf die Waage zu stehen. Den Schock halte ich mir für Morgen zurück :) ) :) ) :) )
Aber jettz ist Fastnach vorbei und es geht wieder los mit laufen

CU und LG

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“