Banner

schwanger werden trotz laufen?

51
Jetzt mal ganz unabhängig vom laufen:
Du bist noch jung. Hast erst die Pille abgesetzt. Gib deinem Körper etwas Zeit.

Ich habe mit 31 die Pille abgesetzt (nach 13 Jahren) und gemeint, jetzt würde es sofort klappen mit dem Kind. Hat es aber nicht, obwohl ich sofort eine normale Periode hatte (habe ich auch jetzt mit 50-80 WKM). Wir haben 9 Monate gebraucht, was völlig normal ist.
Sollte deine Periode nicht einsetzen, würde ich einen Hormonstatus machen lassen. Vielleicht kann der Frauenarzt da etwas machen, ganz unabhängig vom Lauftraining

Eva

52
Kylie hat geschrieben:Liebe Frau Antje,

Ich habe seinerzeit in diversen Schwangerschaftsforen gar keine Infos gefunden für meine Anliegen. Auch das Thema PND war für mich damals durchaus speziell im Hinblick auf den Laufsport (z.B. bzgl. besonderer Schonung, Wiedereinstieg nach Fruchtwasseruntersuchung etc.) von Belang (muss allerdings bestimmt nicht in diesem Thread weiter vertieft werden).
Und - Deine Ansicht konsequent weitergedacht - gehörte dann auch das Thema
Natürlich kann Laufen in der Schewangerschaft hier diskutiert werden. Hier geht es aber um die ethischen Fragen der PND und nicht um die gesundheitlichen Auswirkungen einer PND auf das Laufen. Und das passt meiner Ansicht nach nicht hierher, sorry.
Selbstverständlich kann das hier alles (trotz meiner Meinung) diskutiert werden ... ich finde es aber trotzdem unpassend und dabei bleibe ich.
Viele Grüße
Antje
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

53
thinkblue hat geschrieben:(D)eine gesunde Schilddrüse macht das natürlich, bzw. es besteht bei Dir überhaupt kein veränderter Bedarf wenn Du Deine km-Umfänge relativ konstant hältst.
Isch 'abe gar keine Schilddrüse :zwinker2: . Deshalb muß ich auch SD-Hormone nehmen, was natürlich erklären würde, warum Laufen keinen Einfluß auf meinen SD-Hormonspiegel hat.
Meike hat geschrieben:Eher fehlt mir die Vorstellungskraft, warum Du Dich angesprochen fühlst, wenn ich von siechen und unfitten Müttern spreche
Weil sieche und unfitte Mütter eben nicht recht alt sind, sondern oftmals recht jung :) . NATÜRLICH fühle ich mich nicht unfit oder alt, das wäre schlecht fürs Karma :D . Außerdem schmiere ich mir regelmäßig den wissenschaftlichen Balsam auf die Seele, daß man biologisch gesehen durch intensiven Sport ca. 10 Jahre jünger ist, als im realen Leben :nick: . Da hatte ich in der Schwangerschaft übrigens einen schönen Vergleich. Bei einer tendenziell recht alten Freundin, die keinen Sport betreibt, waren die Blutgefäße der Gebärmutter verkalkt. Das führte auch dazu, daß das Kind nicht richtig versorgt wurde und bei der Geburt zu klein war. Dagegen haben sie bei mir keinen Kalk gefunden (gut, das Hirn wurde nicht untersucht :zwinker5: ) und Blutdruck und alle anderen Werte waren vorbildlich. So, das war jetzt mal die Streicheleinheit für die tendenziell recht alten Mütter :wink: .
Meike hat geschrieben:Mir wurde z.B. als ich schwanger wurde gesagt, Mai sei doch echt unpassend, Kinder sollten besser im September geboren werden
Stimmt! Im Mai ist der Rennsteiglauf :zwinker4: ....
blocker hat geschrieben:besch.... Antwort ... Plan-Wahn ... bescheuerte Frage ... angekotzt
:streichl: Ich glaube, Du mußt noch um einiges ruhiger und entspannter werden. Du bist der beste Beweis dafür, daß auch Männer in der Schwangerschaft hormonellen Schwankungen unterliegen :hihi: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

54
Renn-Schnecke hat geschrieben: :streichl: Ich glaube, Du mußt noch um einiges ruhiger und entspannter werden. Du bist der beste Beweis dafür, daß auch Männer in der Schwangerschaft hormonellen Schwankungen unterliegen :hihi: .
Dich nervt doch nur, das Ich hier als "Mann" teilnehme, wa :baeh:

Du kannst ja gerne mal bei mir vorbei kommen, dann kannste Dich von meiner absoluten Entspanntheit überzeugen :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

55
blocker hat geschrieben:Dich nervt doch nur, das Ich hier als "Mann" teilnehme, wa
Nee. Aber hast Du hier einen einzigen konstruktiven Beitrag zur Frage von Mel 81 geschrieben?
blocker hat geschrieben:Du kannst ja gerne mal bei mir vorbei kommen, dann kannste Dich von meiner absoluten Entspanntheit überzeugen :daumen:
Da habe ich schon wesentlich bessere Angebote bekommen :schlafen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

56
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nee. Aber hast Du hier einen einzigen konstruktiven Beitrag zur Frage von Mel 81 geschrieben?
Ich wüsste nicht, warum Ich dir ein "Angebot" machen sollte :nene:

Und was das konstruktive angeht, habe Ich einem Artikel, den Ich vertreten kann, zugestimmt. Das hilft manchen Leuten ja auch schon mal. Ohne gleich mit Nackenfaltenmessungen und sonstigem Kram und Panikmache wie Behinderung des Kindes hier aufzutrumpfen.

Aber mach Du nur, Du allwissende, scheinbar zählt ja eh kaum was anderes neben deiner Meinung. Der arme Mann :zwinker2:
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

57
evimaus hat geschrieben:Jetzt mal ganz unabhängig vom laufen:
Du bist noch jung. Hast erst die Pille abgesetzt. Gib deinem Körper etwas Zeit.

Ich habe mit 31 die Pille abgesetzt (nach 13 Jahren) und gemeint, jetzt würde es sofort klappen mit dem Kind. Hat es aber nicht, obwohl ich sofort eine normale Periode hatte (habe ich auch jetzt mit 50-80 WKM). Wir haben 9 Monate gebraucht, was völlig normal ist.
Sollte deine Periode nicht einsetzen, würde ich einen Hormonstatus machen lassen. Vielleicht kann der Frauenarzt da etwas machen, ganz unabhängig vom Lauftraining

Eva
Unsere Frauenärztin meinte sogar, das dauert 1 Jahr, bis sie Schwanger werden. Bis sich der Körper nach dieser langen Zeit wieder umgestellt hat. Meine Freundin war erst ein wenig verwirrt, aber die Ärztin wollte damit nur sagen, das alles, was nicht gleich innerhalb des ersten Jahres nach Absetzen der Pille passiert, normal sein kann. Aber nach einem Jahr sollten wir dann schon mal schauen lassen, wenn es bis dahin noch nicht passiert sei. Na ja, es klappte dann halt gleich, was die Frauenärztin auch überraschte, aber so ist halt jeder (Frauen-)Körper individuell.

Also gib Dir und deinem Körper Zeit, dann wird das schon :daumen:
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

58
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nee. Aber hast Du hier einen einzigen konstruktiven Beitrag zur Frage von Mel 81 geschrieben?
Ja, gib's mir, Du Renn-Schnecke :kloppe:
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

59
Nochmal ein paar Gedanken und Zahlen, die ich zur Thematik in die Runde werfen möchte, auch wenn ich langsam den Eindruck hab, dass sich die TE ganz hier abgmacht hat, aus welchen Gründen auch immer.

Den Beitrag von evimaus finde ich übrigens sehr gut. Auch in einem normalen Zyklus ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, wenn Du an den fraglichen Tagen Sex hast, etwa 20 %. Also auch nicht die Masse, obwohl es natürlich trotzdem sofort klappen kann.

Ein bisschen bedenkenswert finde ich es schon, dass sich Dein Körper nicht direkt umstellt, nach der Pille. Zwar hab ich auch schon von Frauenärzten gehört, die genau dazu raten: dass man drei Monate nach der Pille nochmal z.B. mit Kondomen verhüten soll, damit dann auch wirklich alle Hormone aus dem Körper raus sind, um die Gefahr z.B. von Fehlgeburten zu verringern. Als ich mal danach gegoogelt habe hab ich dafür keine Belege gefunden, aber zumindest ist das eine der unter Ärzten herrschenden Minungen.

Dann: relativ viele Frauen haben eine Krankhit namens "PCO". Googel mal danach, ich glaube, es betrifft bis zu 60 % der weiblichen Bevölkerung und kann z.B. auch ein Grund dazu sein, dass Du Deine Tage nicht bekommst. Du hast ja von Deinem Körperfettanteil gar nichts geschrieben, das war ja hier nur eine Vermutung von vielen.

Bei Zyklusstörungen hab ich übrigens schon oft gehört, dass Frauen Mönchspfeffertee trinken und dass das auch irgndwie hilft. Nur so als Anregung.
Jetzt halte ich aber auch wirklich meinen Mund :zwinker5:

LG
Meike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“