Ich guck heut Fernseh und was seh ich sowohl im ARD als auch im ZDF? Toll, Volksläufe!!! Mainz, Düsseldorf und Köln gleichzeitig!!! Komische Organisatíon.
Ich mich also mit der Müslischüssel vor den Fernseher gesetzt und geistig die Teilnehmer angefeuert. Aber was seh ich? War wohl schon ziemlich am Schluss, denn alle Teilnehmer machten Gehpausen, winkten dem Publikum und liessen sich auch von den Besenwagen, die reichlich vorhanden waren nicht weiter stören. Vonwegen, schön gemütlich gingen die Läufer vor sich hin, freuten sich am Publikum und obwohl das Publikum frenetisch anfeuerte keine Spur vom letzten Aufbäumen.
Von Funktionskleidung haben die aber auch wohl noch nie was gehört, oder? Die Teilnehmer sahen unglaublich kurios aus, es liefen Clowns, Elfen, Mensch ärgere dich nicht Figuren und Mädels in kurzen Röcken rum, die zudem noch mit Stöcken rumwirbelten. Was mich auch noch verwunderte war, dass nur die Besenwagen Startnummern hatten, aber nicht die Teilnehmer.
Naja, alles recht komisch, ich hab auch keine Ahnung wer letztlich gewonnen hat. Nirgends konnte man Ergebnisse einsehen, aber wahrscheinlich gewann eh ein Kenianer.
Aber ich will das jetzt auch nicht zu eng sehen, schließlich ist ja bald Fasching

Grüsse Charly - Das Sprintluder