Banner

Der Schweinegrippen-thread

51
Hagen1979 hat geschrieben:Lustig werden bestimmt auch die Szenen .......
und danke für die Vorlage, ist doch jetzt schon lustig hier..... :zwinker2:
einige mit Schweinepest unterwegs :zwinker4: :hihi:

ich bin dann wieder weg :zwinker2:

YouTube - Schweinchen Dick

enjoy the evening :winken:

52
Nur so als kleine Erinnerung, um die ganze Panik wegen der Schweinegrippe ein bisschen zu relativieren:

Gemäss WHO erkranken weltweit jedes Jahr 30 Millionen Menschen an Masern. Ungefähr eine halbe Million stirbt dabei an Masern.

Marianne

53
nachtzeche hat geschrieben:eines steht fest: Der Mesnch hat die Natur NIE unter Kontrolle - und wird sie auch nie bändigen können, nicht mal im Ansatz!
nachtzeche
Das ist sicher richtig, das Schlimme ist aber, dass der Mensch VERSUCHT sie zu bändigen und pfuscht da in viele Bereiche in denen er nix zu suchen hat.
Sporty1987 hat geschrieben:...und schon hat keiner mehr ein mittel gegen solche mächte!in sofern ist ein virus ein lokal entstandener "mini-taifun" der sich ausbreiten kann aber nicht muss...und so wehrt sich die erde mal im kleinen,mal im großen gegen uns.schuld haben wir selber und in der tat,kann die erde gut ohne un
Vermutlich könnte die Erde ohne uns sogar besser. Leider ist das Bewußtsein erst viel zu spät gekommen.
So á la "Der Tag an dem die Erde stillstand". Ich glaube nur nicht, dass da jemand von außen kommt der uns hilft, dass müßten wir schon allein tun.
masilu hat geschrieben:Ich glaube, es gibt schlimmeres als dieses Grippevirus. Und ich möchte gar nicht wissen, was in speziellen Labors so gezüchtet wird.
Wenn da mal was ausbricht, dann wird es kritisch. Aber jetzt denke ich, das reguliert sich und verschwindet wieder. So wie SARS oder die Hühnergrippe.
Mmh das denke ich auch. Wer weiß was es alles so gibt und wo nicht mal aus Versehen was entfleucht...
ottoerich hat geschrieben:weil jetzt ein neuer Typ von Virus entstanden ist, für den es kein "Gedächtnis" gibt, d. h. das menschliche Immunsystem könnte überfordert werden.

Es hängt viel davon ab wie aggressiv das Virus ist. Dass es sich verbreiten wird, ist nicht unwahrscheinlich. Noch muss sich niemand "verrückt" machen, das könnte sich aber ändern. Wenn man den Nachrichten trauen kann, ist das gesellschaftliche Leben in Mexico City stark eingeschränkt.
Genug Beispiele gab es für solche Sachen auch in der Vergangenheit in Kino/TV.
Fazit: es kann gutgehen, es muss aber nicht...

Gespaltene Gefühle habe ich dabei auch, Panik nicht. Aber sowas beschäftigt die Gedanken natürlich schon.

LG + Gute Nacht!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

54
Sporty1987 hat geschrieben:viren suchen sich ihre wirte nicht persönlich aus, genausowenig ist mein beitrag persönlich auf krankheitsopfer bezogen sondern evolutiv gemeint...ich wollte mit meiner aussage klar machen,dass die globale bedeutung und die bedeutung dieses virus für den menschheitsbestand an sich, vollkommener kleinkram ist. sprich,die natur hilft sich selber,wenn etwas nicht in ordnung ist,genauso,wie sich teiche mit zu vielen fischen von selber durch fischkrankheiten und fisch-sterben regulieren.genauso ist es in meinen augen auch richtig und gesund,dass global betrachtet,die erde ihren menschheitsbestand selbst reguliert.und dass die Erde überbevölkert ist,ist ja kein geheimnis.
:confused: Genauso, wie in einem Fischteich wird sich die Masse Mensch sicher nicht regulieren.
Und die Erde braucht den Menschen sicher nicht, ist er eher eine Entwicklungsbremse für alle anderen Tierarten durch seine Missachtung der "Erde" (Natur)
Und da Du in einem der Überbevölkertesten, energieverschwenderichsten und Nahrungsmittel-Überfluß - Länder der Erde lebst, hoffe ich ja, das Du jeden Kinderwunsch aus verantwortungsgründen begräbst.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

55
Hallo,

hier kann man mal ganz gut nachlesen, was die Medien so mit uns machen.

Ich hatte dieses Jahr auch schon eine sogenannte Killergrippe (denn wenn diese Grippe so bezeichnet werden kann, dann auch jede andere) und ich lebe auch noch, juhu!

Herzlichst, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

56
Mich hat noch kein Schwein angeniest :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

57
On man die Natur kontrollieren kann, ist immer eine Frage der Dimension, von der man spricht. Sowohl vom zeitlichen Aspekt, als auch wie umfassend man den Begriff Natur betrachtet.
Schließlich hat es er Mensch zweifelsohne geschafft, das Aussterben jeder Menge von Tieren und Pflanzen zu verursachen Wikipedia: Liste ausgestorbener Tiere und Pflanzen. Wenn man also nicht das "Gesamtwerk" Natur betrachtet, würde ich das definitiv schon als Macht über die Natur bewerten.
Und je nachdem welchen zeitlichen Horizont man heranzieht, hat der Mensch auch die Macht, das Gesamtwerk Natur zu zerstören, bzw, in einer Weise zu verändern, dass man danach sicherlich nicht mehr von einer NAtur, wie wir sie jetzt kennen sprechen kann. Denke man einen atomaren Weltkrieg, in dem die sich auf dieser Welt derzeit befindlichen nuklearen Waffe verballert werden. Ich bleibe dabei, dass der Mensch (beängstigend) viel Macht über die Natur hat. Auch wenn in einem Zeithorizont von 10.000en oder gar Millionen Jahren diese möglichen Eingriffe unbedeutend sein mögen. Was in 1 Millionen Jahren ist, interessiert mich derzeit ehrlich gesagt eher marginal...

58
Bio Runner hat geschrieben: :confused: Genauso, wie in einem Fischteich wird sich die Masse Mensch sicher nicht regulieren.
Und die Erde braucht den Menschen sicher nicht, ist er eher eine Entwicklungsbremse für alle anderen Tierarten durch seine Missachtung der "Erde" (Natur)
Und da Du in einem der Überbevölkertesten, energieverschwenderichsten und Nahrungsmittel-Überfluß - Länder der Erde lebst, hoffe ich ja, das Du jeden Kinderwunsch aus verantwortungsgründen begräbst.
Gruß Rolf
in der tat habe ich keinen kinderwunsch!

59
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nur so als kleine Erinnerung, um die ganze Panik wegen der Schweinegrippe ein bisschen zu relativieren:...
....wobei ich es erstaunlich finde, mit welch geringem Aufwand ein bekannter Pharmariese PR macht. Andere Firmen und andere Branchen geben ein Vielfaches mit weniger Nutzen aus.

Mein Kompliment! :D

60
Welchen der beiden Pharmariesen meinst du jetzt? Es sind zwei, die momentan profitieren können, weil sie ein entsprechendes Produkt aufweisen können. Abgesehen davon sind es momentan nicht die Pharmariesen, sondern all die Zwischenhändler auf dem Schwarzmarkt, die die Produkte momentan bis zum fünffachen des Originalpreises im Internet verkaufen. Würden die Pharmariesen das machen, hätten sie nullkommaplötzlich einen Kartellvorwurf am Hals.

Aber es ist ja auch einfach, momentan Pharmariese zu sein, wenn die WHO derart auf Panik macht.

Gruss, Marianne

61
An mir verdienen die Pharmariesen nichts, ich ziehe mir im Bedarfsfall eine Nylonstrumpfhose über den Kopf, und gut iss. :)

Wenn hier welche der Meinung sind, die Welt rettet sich gerade selbst, dann könnten diejenigen doch mit Selbstmord die Rettung beschleunigen. :wink:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

62
Überbevölkerung, Verantwortung, Natur, Selbstregulierung...
Zu diesen Stichworten fällt mir folgendes ein:

Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine: "Na, wie gehts?"
"Geht so, eingentlich nicht so gut."
"Warum, was ist denn?"
"Ich habe homo sapiens."
"Och, das ist nicht schlimm, das geht von selbst wieder weg, hatte ich auch mal."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“