und danke für die Vorlage, ist doch jetzt schon lustig hier.....Hagen1979 hat geschrieben:Lustig werden bestimmt auch die Szenen .......

einige mit Schweinepest unterwegs


ich bin dann wieder weg

YouTube - Schweinchen Dick
enjoy the evening

und danke für die Vorlage, ist doch jetzt schon lustig hier.....Hagen1979 hat geschrieben:Lustig werden bestimmt auch die Szenen .......
Das ist sicher richtig, das Schlimme ist aber, dass der Mensch VERSUCHT sie zu bändigen und pfuscht da in viele Bereiche in denen er nix zu suchen hat.nachtzeche hat geschrieben:eines steht fest: Der Mesnch hat die Natur NIE unter Kontrolle - und wird sie auch nie bändigen können, nicht mal im Ansatz!
nachtzeche
Vermutlich könnte die Erde ohne uns sogar besser. Leider ist das Bewußtsein erst viel zu spät gekommen.Sporty1987 hat geschrieben:...und schon hat keiner mehr ein mittel gegen solche mächte!in sofern ist ein virus ein lokal entstandener "mini-taifun" der sich ausbreiten kann aber nicht muss...und so wehrt sich die erde mal im kleinen,mal im großen gegen uns.schuld haben wir selber und in der tat,kann die erde gut ohne un
Mmh das denke ich auch. Wer weiß was es alles so gibt und wo nicht mal aus Versehen was entfleucht...masilu hat geschrieben:Ich glaube, es gibt schlimmeres als dieses Grippevirus. Und ich möchte gar nicht wissen, was in speziellen Labors so gezüchtet wird.
Wenn da mal was ausbricht, dann wird es kritisch. Aber jetzt denke ich, das reguliert sich und verschwindet wieder. So wie SARS oder die Hühnergrippe.
Genug Beispiele gab es für solche Sachen auch in der Vergangenheit in Kino/TV.ottoerich hat geschrieben:weil jetzt ein neuer Typ von Virus entstanden ist, für den es kein "Gedächtnis" gibt, d. h. das menschliche Immunsystem könnte überfordert werden.
Es hängt viel davon ab wie aggressiv das Virus ist. Dass es sich verbreiten wird, ist nicht unwahrscheinlich. Noch muss sich niemand "verrückt" machen, das könnte sich aber ändern. Wenn man den Nachrichten trauen kann, ist das gesellschaftliche Leben in Mexico City stark eingeschränkt.
Sporty1987 hat geschrieben:viren suchen sich ihre wirte nicht persönlich aus, genausowenig ist mein beitrag persönlich auf krankheitsopfer bezogen sondern evolutiv gemeint...ich wollte mit meiner aussage klar machen,dass die globale bedeutung und die bedeutung dieses virus für den menschheitsbestand an sich, vollkommener kleinkram ist. sprich,die natur hilft sich selber,wenn etwas nicht in ordnung ist,genauso,wie sich teiche mit zu vielen fischen von selber durch fischkrankheiten und fisch-sterben regulieren.genauso ist es in meinen augen auch richtig und gesund,dass global betrachtet,die erde ihren menschheitsbestand selbst reguliert.und dass die Erde überbevölkert ist,ist ja kein geheimnis.
in der tat habe ich keinen kinderwunsch!Bio Runner hat geschrieben:Genauso, wie in einem Fischteich wird sich die Masse Mensch sicher nicht regulieren.
Und die Erde braucht den Menschen sicher nicht, ist er eher eine Entwicklungsbremse für alle anderen Tierarten durch seine Missachtung der "Erde" (Natur)
Und da Du in einem der Überbevölkertesten, energieverschwenderichsten und Nahrungsmittel-Überfluß - Länder der Erde lebst, hoffe ich ja, das Du jeden Kinderwunsch aus verantwortungsgründen begräbst.
Gruß Rolf
....wobei ich es erstaunlich finde, mit welch geringem Aufwand ein bekannter Pharmariese PR macht. Andere Firmen und andere Branchen geben ein Vielfaches mit weniger Nutzen aus.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nur so als kleine Erinnerung, um die ganze Panik wegen der Schweinegrippe ein bisschen zu relativieren:...