Hallo ich bin ganz neu hier und habe ein grosses Problem. Ich möchte mir neue Schuhe zulegen und jetzt wurden mir in 2 Läden 2 verschiedene Modelle empfohlen.
Den Saucony Progrid Triumph 6 und den Adistar Ride. Beide sind recht bequem und nun kann ich mich absolut nicht entscheiden. Habt ihr Tips? Wäre echt lieb da ich bald verzweifele an meiner Unentschlossenheit.
Ach noch was zu meiner Person: Ich wiege (noch) 90Kg laufe meist auf festen Waldwegen.
mein laufstil ist neutral und da ich eine kaputte Bandscheibe habe benötige ich eine gute Dämpfung.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
2
Wieviel läufst Du ? Wie oft ? Wie lange ? Ohne diese Angaben ist es schwer aus der Entfernung etwas zu sagen ohne dass es reine Kaffeesatzleserei ist.
Auch kommt es darauf an, ob Du noch in einem anderen Schuh läufst oder der Neue der Einzige sein soll.
Modisch gesehen ist der Saucony sicher die flottere Wahl, in "racinggrün".
Ich selbst liebe den "ride" aber das ist eine andere Geschichte
Auch kommt es darauf an, ob Du noch in einem anderen Schuh läufst oder der Neue der Einzige sein soll.
Modisch gesehen ist der Saucony sicher die flottere Wahl, in "racinggrün".

Ich selbst liebe den "ride" aber das ist eine andere Geschichte

4
Ich habe den Saucony mal getestet und finde ihn ziemlich klasse - wie auch alle anderen Sauconys (mittlerweile am liebsten allerdings den Tangent 2 - der ist halt kaum gedämpft)... Einen Vergleich zum Adidas kann ich nicht ziehen und letztlich musst Du entscheiden welcher besser sitzt. Probleme wirst Du ohnehin erst auf längeren läufen bemerken. Sollte einer der Händler KEIN Umtauschrecht bei Problemen anbieten, dann solltest Du lieber bei dem anderen kaufen!
5
Eins muss ich ja doch mal anmerken. Ich habe selten so eine nette und hilfsbereite Comunity erlebt. Danke an alle.
6
ich habe mir letztes jahr den triumph5 gekauf und mittlerweile viele andere schuhe probiert. aber der triumph ist immer noch mein absoluter favorit. für mich (die betonung liegt auf mich) momentan der beste schuh.
If it feels like something that might make other people nervous, you´re running!
7
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich war gestern in der Stadt und habe mir beide Schuhe geholt. Ein täglicher Wechsel soll sich ja zumindestens nicht negativ auswirken. Denke nach einiger Zeit werde ich dann einen Favoriten haben.
Wie gesagt vielen Dank, selten so ne nette Comunity erlebt.
Wie gesagt vielen Dank, selten so ne nette Comunity erlebt.