Ohje, als ich grad in die Terminplanung sah, entdeckte ich, dass Bernie heute in Bad Blumau am Start ist.
Ich hoffe, Du bist gut durchgekommen!!
Gruß
Chris
1102
bernie ist gut durchgekommen, in 1:29:59! ;-))
alles gute dafür, bernie, hast dir die zeit im moment ja nicht so ganz zugetraut, wie ich mich erinnere. wieder mal eine klasse selbsteinschätzung der momentanen laufleistung,wenn man sich deine splits anschaut.
alles gute dafür, bernie, hast dir die zeit im moment ja nicht so ganz zugetraut, wie ich mich erinnere. wieder mal eine klasse selbsteinschätzung der momentanen laufleistung,wenn man sich deine splits anschaut.

lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
1103
Hab ich auch grad entdeckt, Robert. Wäre ein toller Pacemaker, unser Bernie 
Gratuliere, Bernhard!

Gratuliere, Bernhard!
1104
das spannende ist ja, dass er wieder nicht mit hannes angelaufen ist, der ja an sich den 1:30er pacer gemacht hat, sondern von anfang an etwas hinten geblieben ist und erst dann etwas schneller wurde! :-) unglaublich.
1105
Hallo Freunde,
vielen Dank für die Gratulationen. Ich hatte in der ersten Runde ernsthafte Probleme in Fahrt zu kommen und meinte schon, dass es ganz und gar nicht mein Tag wird. Obwohl Hannes nur einige Sekunden vor mir ins Ziel kam, haben wir uns die ganze Zeit auf der Strecke nicht gesehen.
Nach den Trainingseinheiten dieser Woche glaubte ich ganz und gar nicht, dass ich diese Woche unter 1:30 laufen kann, aber es ging doch mit dieser Punktlandung.
So jetzt habe ich einige Wochen bis Leverkusen und hoffe, dass ich da eine neue PB laufen kann.
@oLi: Wünsche Dir alles Gute für Sonntag
@Hennes: Schaffst Du auch so eine Punktlandung am Sonntag wie ich
Wünsche Dir viel Spaß als Pacemaker.
@schoaf: Robert, Du hast gefehlt.
Viele Grüße
Bernhard
vielen Dank für die Gratulationen. Ich hatte in der ersten Runde ernsthafte Probleme in Fahrt zu kommen und meinte schon, dass es ganz und gar nicht mein Tag wird. Obwohl Hannes nur einige Sekunden vor mir ins Ziel kam, haben wir uns die ganze Zeit auf der Strecke nicht gesehen.
Nach den Trainingseinheiten dieser Woche glaubte ich ganz und gar nicht, dass ich diese Woche unter 1:30 laufen kann, aber es ging doch mit dieser Punktlandung.

So jetzt habe ich einige Wochen bis Leverkusen und hoffe, dass ich da eine neue PB laufen kann.
@oLi: Wünsche Dir alles Gute für Sonntag

@Hennes: Schaffst Du auch so eine Punktlandung am Sonntag wie ich

@schoaf: Robert, Du hast gefehlt.
Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

1106
@bernie
mir war heut eh ganz wehmütig zu mute, wie ich ständig auf pentek-timing geklickt habe, um dein ergebnis sofort zu erkunden.
mir war heut eh ganz wehmütig zu mute, wie ich ständig auf pentek-timing geklickt habe, um dein ergebnis sofort zu erkunden.
Rätsel meines Formtiefs geklärt!
1108Meine merkwürdige Formkrise hat sich nach dem großen Blutbild und ausführlicher Untersuchung endlich geklärt!
Nachdem ich am 21.04. sieben Ampullen meines Lebenssaftes und einen kleinen Becher Urin abgab, bin ich gestern abend zu meinem Sportarzt gefahren, um die Laborwerte präsentiert zu bekommen und bei der Gelegenheit gleich noch einen Check-up durchzuführen. Nach enttäuschenden Lungenvolumentest (3,81l - nein, ich rauche wirklich nicht mehr) und allgemeiner Diskussion und Ernährungsanamnese dann die große Enthüllung: meine Blutwerte sind alle bestens OK (gut, Selen könnte etwas höher sein, auch Eiweiß könnte etwas mehr sein), aber nach unserem ersten Telefonat erweiterte er die Laboraufträge um einen Test auf Eppstein Barr Virus und Bingo! - meine vermeintliche Erkältung zwischen Weihnachten und Neujahr entpuppte sich als Pfeiffersches Drüsenfieber (kein Wunder, dass meine Einheiten nach 4 Tagen Pause nach Auftreten der ersten Symptome schwer waren und ich nach 4 Tagen Training für 6 Tage wieder flach lag...
). Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung - wobei es nach seiner Erfahrung aber durchaus über sechs Monate dauern kann, bis sich der Körper wieder erholt hat - die Formkrise erklärt sich für ihn absolut aus der Erkrankung (kann sich so ein Körper nicht auch ausreichend in zwei/drei Nachtruhen ausreichend regenerieren? Blöder Körper!) - auch die höheren HF-Werte sind auf die Spätfolgen von Pfeiffer zurückzuführen.
Von Mainz und Darmstadt würde er eher abraten, aber völlig verbieten aus ärztlicher Sicht würde er es auch nicht - ich soll aber auf meinem Körper hören. In der zweiten Jahreshälfte sind dann aber auch wieder alte Zeiten drin.
Danach gab es noch Messen, Wiegen, Körperfettmessung (12,5% - wollte eigentlich irgendwann mal unter 10% sehen), Belastungs-EKG (leider Fahrrad (3,51 Watt/kg sind nicht die Welt) - aber auch hier die Werte völlig OK, besonders nett das Abfallen der HF nach Belastungsende (von 180 auf 120 innerhalb einer Minute)). Empfehlung: Abends eine Sonderration Eiweiß, etwas Selen (und eine Auffrischung meines Impfstatuses - 1998 ist wirklich etwas lange her
).
Heute morgen dann die schönste Laufeinheit seit langem: 16,8 km am frühen Maimorgen - auflösender Nebel und strahlende Sonne und einen Lauf, den ich einfach genossen habe im Bewußtsein, mich nicht kaputt gelaufen zu haben (Übertraining) und dass irgendwann meine Form wiederkommt.
Mainz werde ich wohl starten, aber mit einem jetzt sehr relaxten Gefühl - wenn ich unter 3:20 finishe bin ich zufrieden, sub Sportarzt (HM PB 1:21, M PB 3:10) mal sehen, defenitiv im Herbst.
Nachdem ich am 21.04. sieben Ampullen meines Lebenssaftes und einen kleinen Becher Urin abgab, bin ich gestern abend zu meinem Sportarzt gefahren, um die Laborwerte präsentiert zu bekommen und bei der Gelegenheit gleich noch einen Check-up durchzuführen. Nach enttäuschenden Lungenvolumentest (3,81l - nein, ich rauche wirklich nicht mehr) und allgemeiner Diskussion und Ernährungsanamnese dann die große Enthüllung: meine Blutwerte sind alle bestens OK (gut, Selen könnte etwas höher sein, auch Eiweiß könnte etwas mehr sein), aber nach unserem ersten Telefonat erweiterte er die Laboraufträge um einen Test auf Eppstein Barr Virus und Bingo! - meine vermeintliche Erkältung zwischen Weihnachten und Neujahr entpuppte sich als Pfeiffersches Drüsenfieber (kein Wunder, dass meine Einheiten nach 4 Tagen Pause nach Auftreten der ersten Symptome schwer waren und ich nach 4 Tagen Training für 6 Tage wieder flach lag...

Von Mainz und Darmstadt würde er eher abraten, aber völlig verbieten aus ärztlicher Sicht würde er es auch nicht - ich soll aber auf meinem Körper hören. In der zweiten Jahreshälfte sind dann aber auch wieder alte Zeiten drin.
Danach gab es noch Messen, Wiegen, Körperfettmessung (12,5% - wollte eigentlich irgendwann mal unter 10% sehen), Belastungs-EKG (leider Fahrrad (3,51 Watt/kg sind nicht die Welt) - aber auch hier die Werte völlig OK, besonders nett das Abfallen der HF nach Belastungsende (von 180 auf 120 innerhalb einer Minute)). Empfehlung: Abends eine Sonderration Eiweiß, etwas Selen (und eine Auffrischung meines Impfstatuses - 1998 ist wirklich etwas lange her

Heute morgen dann die schönste Laufeinheit seit langem: 16,8 km am frühen Maimorgen - auflösender Nebel und strahlende Sonne und einen Lauf, den ich einfach genossen habe im Bewußtsein, mich nicht kaputt gelaufen zu haben (Übertraining) und dass irgendwann meine Form wiederkommt.
Mainz werde ich wohl starten, aber mit einem jetzt sehr relaxten Gefühl - wenn ich unter 3:20 finishe bin ich zufrieden, sub Sportarzt (HM PB 1:21, M PB 3:10) mal sehen, defenitiv im Herbst.
1109
naja, thomas! zwar auch kein anlass zur freude, aber immerhin die erkenntnis, dass es eine erklärung gibt! ;-)
ich selbst war ja mit diesem komischen drüsenfieber noch nie konfrontiert, aber ist schon seltsam oder? tut nicht wirklich weh,aber behindert doch ganz augenscheinlich!
jedenfalls geht's wieder voran, denke ich mir!
und dir sei eine gute zeit in mainz mehr als vergönnt, egal welche es denn nun jetzt wird.
ich selbst war ja mit diesem komischen drüsenfieber noch nie konfrontiert, aber ist schon seltsam oder? tut nicht wirklich weh,aber behindert doch ganz augenscheinlich!
jedenfalls geht's wieder voran, denke ich mir!

1110
@Bernie
Gratulation zu Deiner Toppzeit !! Das ist wirklich die absolute Punktlandung!!
Viele Grüsse
Roland

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Unsere Homepage:
1111
Hallo in die Runde,
@Bernie: Unter 90min zu laufen, ist immer toll. Glückwunsch.
@Melrose: Schnelle Genesung. Gut für Dich, endlich zu wissen, warum Dein Training so schwer lief und dass nicht alles an Deiner speziellen Art zu trainieren lag.
@Oli: Schön, Dich wieder auf der Rennstrecke, und dann noch auf der Langen, zu sehen. Ich hoffe, alles läuft wunschgemäß und wir können uns anschließend einen Deiner lesenswerten Berichte freuen.
@Jemanden vergessen? Falls ja, ich wünsch Dir alles Gute. :-)
Grüße
Christian
@Melrose: Schnelle Genesung. Gut für Dich, endlich zu wissen, warum Dein Training so schwer lief und dass nicht alles an Deiner speziellen Art zu trainieren lag.
@Oli: Schön, Dich wieder auf der Rennstrecke, und dann noch auf der Langen, zu sehen. Ich hoffe, alles läuft wunschgemäß und wir können uns anschließend einen Deiner lesenswerten Berichte freuen.
@Jemanden vergessen? Falls ja, ich wünsch Dir alles Gute. :-)
Grüße
Christian
1112
Hallo Zusammen,
@Bernie Glückwunsch, dass war ja wohl eine Punktlandung und außerdem auch noch bester Deutscher
@ Melrose: Ich weiß nicht mit noch nicht ganz überstandener Erkrankung einen Marathon laufen, ich glaube das würde ich mir schenken, dein Körper braucht jetzt Kraft.
@ oLi: Schön von dir zu hören, viel Glück morgen, auch den anderen viel Spaß und dass ihr Eure Ziele erreicht.
Mein Frühjahr ist beendet. Ich bin seit einigen Wochen immer schlapp, habe ständig Kopf und Gliederschmerzen. Zur Zeit wird diesen Symtomen auf den Grund gegangen. Was schon fest steht ist, dass meine Eisenwerte sehr kräftig im Keller sind. Mal sehen was die weiteren Untersuchungen bringen.
Ich laufe nur noch nach Lust und Laune und Tempo lasse ich ganz sein, bis geklärt ist, was nun genau ist.
Also erst einer neuer Angriff auf die PBs im Herbst.
Manfred
@Bernie Glückwunsch, dass war ja wohl eine Punktlandung und außerdem auch noch bester Deutscher

@ Melrose: Ich weiß nicht mit noch nicht ganz überstandener Erkrankung einen Marathon laufen, ich glaube das würde ich mir schenken, dein Körper braucht jetzt Kraft.
@ oLi: Schön von dir zu hören, viel Glück morgen, auch den anderen viel Spaß und dass ihr Eure Ziele erreicht.
Mein Frühjahr ist beendet. Ich bin seit einigen Wochen immer schlapp, habe ständig Kopf und Gliederschmerzen. Zur Zeit wird diesen Symtomen auf den Grund gegangen. Was schon fest steht ist, dass meine Eisenwerte sehr kräftig im Keller sind. Mal sehen was die weiteren Untersuchungen bringen.
Ich laufe nur noch nach Lust und Laune und Tempo lasse ich ganz sein, bis geklärt ist, was nun genau ist.
Manfred

1113
hallo manfred,
na dann hoffe ich für dich, dass die ursache bald gefunden wird und du erfolgreich dagegen angehen kannst. alles gute von mir dafür!
na dann hoffe ich für dich, dass die ursache bald gefunden wird und du erfolgreich dagegen angehen kannst. alles gute von mir dafür!

1114
Gerade zurück aus Düsseldorf und was soll ich sagen:
3:17:41 Std. !! Bestzeit !!!
...und das Beste: Mit nur einen 35er in der Vorbereitung.
1. Hälfte: 1:38:27 Std. 2. Hälfte: 1:39:14 Std.
Danke an Junsa und toto 98 aus dem Forum, mit denen ich 35 km zusammen gelaufen bin. Tolle Truppe, wir hatten viel Spaß unterwegs und haben uns gegenseitig gezogen.
Viele Foris getroffen, Walter kam mir entgegen als ich bei ca. km 38 war, da hatte er nicht mehr weit. Also ebenfalls eine Topzeit !
Und Hennes hat seine Aufgabe als Zugläufer SUPER gemeistert. Alle Achtung! Hennes, ich bin stolz auf Dich !!!
Viele Grüsse
Roland
Danke an Junsa und toto 98 aus dem Forum, mit denen ich 35 km zusammen gelaufen bin. Tolle Truppe, wir hatten viel Spaß unterwegs und haben uns gegenseitig gezogen.
Viele Foris getroffen, Walter kam mir entgegen als ich bei ca. km 38 war, da hatte er nicht mehr weit. Also ebenfalls eine Topzeit !
Und Hennes hat seine Aufgabe als Zugläufer SUPER gemeistert. Alle Achtung! Hennes, ich bin stolz auf Dich !!!
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
1115
Herzlichen Glückwunsch, Roland, klasse Zeit, SUPER 
Ich bin auch wieder zu Hause, haben meinen Kollegen gut ins Ziel gebracht, konstante Hälften, 2 Minuten schneller als geplant. 3:49:50 oder so
Für mich war es auch eine Premiere, der erste Marathon ohne Krämpfe *juhu*. Das hat richtig Spaß gemacht, wirklich ein Genießer-Marathon.
So, mal warten was Hennes noch so sagt und ob der Schaf-Hirte auch gut ins Ziel gekommen ist
Sehe gerade, steht ja schon da....
VG
Peter
PS: war etwas spät unter der Brücke, wie immer

Ich bin auch wieder zu Hause, haben meinen Kollegen gut ins Ziel gebracht, konstante Hälften, 2 Minuten schneller als geplant. 3:49:50 oder so

Für mich war es auch eine Premiere, der erste Marathon ohne Krämpfe *juhu*. Das hat richtig Spaß gemacht, wirklich ein Genießer-Marathon.
So, mal warten was Hennes noch so sagt und ob der Schaf-Hirte auch gut ins Ziel gekommen ist

VG
Peter
PS: war etwas spät unter der Brücke, wie immer

1116
Astrein, Roland! Gratuliere 
(hab ich doch den richtigen Roland in der Liste entdeckt
)
Ich hab jetzt Walters Zielzeit nich parat, aber er scheint auch einen ganz guten Lauf gehabt zu haben, jedenfalls hat er eine tolle Endzeit.
Oli konnte ich allerdings nicht finden, hoffe er ist gut und mit zufriedenstellendem Ergebniss ins Ziel!
Grüße
Chris

(hab ich doch den richtigen Roland in der Liste entdeckt

Ich hab jetzt Walters Zielzeit nich parat, aber er scheint auch einen ganz guten Lauf gehabt zu haben, jedenfalls hat er eine tolle Endzeit.
Oli konnte ich allerdings nicht finden, hoffe er ist gut und mit zufriedenstellendem Ergebniss ins Ziel!
Grüße
Chris
1117
peschn hat geschrieben: So, mal warten was Hennes noch so sagt und ob der Schaf-Hirte auch gut ins Ziel gekommen ist

gruss hennes
1118
Klasse Leistung Hennes, sehr guter Spilt (1:59:18,1:59:48), da haben sich bestimmt viele gefreut 
hab gerade nachgeschaut, die Ergebnisse sind schon da. Watt en Service! Bei mir steht jetzt eine 3:49:48 zu Buche, zwar der langsamste, aber der schönste Marathon bis jetzt!!
Ach so, übrigens auch der erste M bei mir mit schnellerer zweiter Hälfte, 1:55:07,1:54:41...
Wer weiß, vielleicht werde ich ja jetzt "Genußläufer", laufen ohne Plackerei
VG
Peter

hab gerade nachgeschaut, die Ergebnisse sind schon da. Watt en Service! Bei mir steht jetzt eine 3:49:48 zu Buche, zwar der langsamste, aber der schönste Marathon bis jetzt!!
Ach so, übrigens auch der erste M bei mir mit schnellerer zweiter Hälfte, 1:55:07,1:54:41...
Wer weiß, vielleicht werde ich ja jetzt "Genußläufer", laufen ohne Plackerei

VG
Peter
1119
Waren die ganze Zeit auf Kurst 3:59 +/-30 sec und haben dann die letzten beiden km absichtlich langsamer gemacht und noch einige unterwegs "motiviert" und auch auf der Zielgerade siehts wohl aus, als ob wir nicht ins Ziel wollten.peschn hat geschrieben:Klasse Leistung Hennes, sehr guter Spilt (1:59:18,1:59:48), da haben sich bestimmt viele gefreut![]()

Es hat Spaß gemacht!
gruss hennes
1120
Hallo Leute,
Glückwünsche zu den tollen Leistungen an alle, ist ja Klasse gelaufen.
Walter, Mensch da hast du aber einen raus gehauen, neue PB Glückwunsch
Roland
super gemacht .
Manfred
P.S. Der Marathon hat die Liste aber ganz schön durcheinander gebracht und wir haben einen neuen Zweiten
Glückwünsche zu den tollen Leistungen an alle, ist ja Klasse gelaufen.
Walter, Mensch da hast du aber einen raus gehauen, neue PB Glückwunsch

Roland

Manfred
P.S. Der Marathon hat die Liste aber ganz schön durcheinander gebracht und wir haben einen neuen Zweiten
Es lief richtig rund beim 30. Marathonfinish
1121
Liebe Ligakollegen,
meine Marathonbestzeit bin ich als M40 vor 10 Jahren gelaufen und nun ratet doch mal von wann die zweitbeste Zeit stammt ?

Juhuuu sie stammt von HEUTE: Eine hohe 3h 03 ist es geworden !
Ihr glaub gar nicht wie gut es tut jetzt als Oldie noch an seine persönlichen Topzeiten anknüpfen zu können.......
tja und hätte ich mich zum Schluß nicht noch zu einem Schaufensterbummel auf der Kö verleiten lassen, wer weiß..... da hätte ich einen Kämpfer und Beißer wie CHRIS an meiner Seite haben müssen, da wäre vielleicht noch was gegangen...
@ Roland
Super Dein fröhliches Anfeuern zum Schluß und Riesenkompliment für Dein tolles BESTZEITERGEBNIS
@ an die weiteren Düsseldorf Starter aus der Liga
hoffe ihr habt auch alle das heutige Event so genießen können wie ich
Walter
meine Marathonbestzeit bin ich als M40 vor 10 Jahren gelaufen und nun ratet doch mal von wann die zweitbeste Zeit stammt ?

Ihr glaub gar nicht wie gut es tut jetzt als Oldie noch an seine persönlichen Topzeiten anknüpfen zu können.......
tja und hätte ich mich zum Schluß nicht noch zu einem Schaufensterbummel auf der Kö verleiten lassen, wer weiß..... da hätte ich einen Kämpfer und Beißer wie CHRIS an meiner Seite haben müssen, da wäre vielleicht noch was gegangen...

@ Roland
Super Dein fröhliches Anfeuern zum Schluß und Riesenkompliment für Dein tolles BESTZEITERGEBNIS

@ an die weiteren Düsseldorf Starter aus der Liga
hoffe ihr habt auch alle das heutige Event so genießen können wie ich
Walter
1122
super roland. fantastisch, was du dir da geleistet hast! freut mich natürlich ganz besonders. 
@hennes
respekt auch für deine leistung, ich hab' mir das aus der ferne gar nicht so einfach vorgestellt, mit deinen problemen den pacemaker für sub 4:00 zu machen.

@hennes
respekt auch für deine leistung, ich hab' mir das aus der ferne gar nicht so einfach vorgestellt, mit deinen problemen den pacemaker für sub 4:00 zu machen.

1123
und gleich der nächste! :-)))
super walter, ein wahnsinn. das gibt mir hoffnung, dass ich auch noch einmal was reisse, dann in der m50! :-))
super walter, ein wahnsinn. das gibt mir hoffnung, dass ich auch noch einmal was reisse, dann in der m50! :-))
1124
ach ja,
sorry peter. dich hätte ich jetzt fast übersehn, zwischendrinnen. natürlich auch dir herzliche gratulation. das wird ja wieder, oder? :-)))
sorry peter. dich hätte ich jetzt fast übersehn, zwischendrinnen. natürlich auch dir herzliche gratulation. das wird ja wieder, oder? :-)))
Keine spektakuläre Zeit zu vermelden
1125Hallo an alle,
die Zeit ist eigentlich enttäuschend: 3:18:24.
Bin auf 3:10 Std. gestartet und war nach der ersten Hälfte ca. eine halbe Minute zurück. Soweit perfekt.
Aber ab km 23 wurde ich kontinuierlich langsamer. Die Beine fingen an zu ziehen und leichter Schmerz setzte ein. Hätt ich wohl ertragen können, wollte ich heute aber nicht. Wenn die Einstellung nicht stimmt, wird's auch nix mit der Bestzeit.
Und so hab ich es einfach (langsamer) laufen lassen, teilweise bis zum Fünfer-Schnitt.
Im Nachhinein eigentlich schade, denn es gab viele Läufer im Bereich 3:00-3:15 Std., da musste man nicht einsam rennen. Na ja, aber nachdem die Bestzeit ab km 28 in weite Ferne gerückt war und die Beine einfach nicht schneller wollten, hab ich das Ding einfach nur noch zu Ende gebracht. Hat insgesamt acht Minuten gekostet.
Junsa hat mich überholt, RolandGLA auch (Herzlichen Glückwunsch zu den Bestzeiten) und ich war froh, als es vorbei war.
Warten wir mal den Herbst ab...
oLi
Bin auf 3:10 Std. gestartet und war nach der ersten Hälfte ca. eine halbe Minute zurück. Soweit perfekt.
Aber ab km 23 wurde ich kontinuierlich langsamer. Die Beine fingen an zu ziehen und leichter Schmerz setzte ein. Hätt ich wohl ertragen können, wollte ich heute aber nicht. Wenn die Einstellung nicht stimmt, wird's auch nix mit der Bestzeit.
Und so hab ich es einfach (langsamer) laufen lassen, teilweise bis zum Fünfer-Schnitt.
Im Nachhinein eigentlich schade, denn es gab viele Läufer im Bereich 3:00-3:15 Std., da musste man nicht einsam rennen. Na ja, aber nachdem die Bestzeit ab km 28 in weite Ferne gerückt war und die Beine einfach nicht schneller wollten, hab ich das Ding einfach nur noch zu Ende gebracht. Hat insgesamt acht Minuten gekostet.
Junsa hat mich überholt, RolandGLA auch (Herzlichen Glückwunsch zu den Bestzeiten) und ich war froh, als es vorbei war.
oLi
1126
@oLi
keine spektakuläre zeit, aber immerhin eine zeit! :-) also dennoch glückwunsch. und auf den herbst warten hier wohl schon verdammt viele! ;-)
keine spektakuläre zeit, aber immerhin eine zeit! :-) also dennoch glückwunsch. und auf den herbst warten hier wohl schon verdammt viele! ;-)
1127
Hihi, die Liste hab ich mir schon gesichert, werde sie ausdrucken und einrahmenDerfnam hat geschrieben:......

Soviele Punkte werde ich hier nicht mehr haben, Leute, Bergfest

Aber wartet mal ab, bis jetzt hab ich ja nur Wettkämpfe gesammelt, im Herbst kommen dann noch bessere Zeiten dazu *hüstl, hüstl*
Gute Nacht und viele Grüße
Peter
PS: hatte ich schon erzählt, dass ich kommende Woche in Kenia weile? Muß meinen Chef mal dazu überreden, dass ich da auch andere Dinge tun darf als im Büro rumzuhängen

1128
peschn hat geschrieben: PS: hatte ich schon erzählt, dass ich kommende Woche in Kenia weile? Muß meinen Chef mal dazu überreden, dass ich da auch andere Dinge tun darf als im Büro rumzuhängen![]()
Hallo Peter,
kein Wunder, dass du auf Platz zwei liegst, ich sage nur der weiße Kenianer

Manfred

1129
Glückwünsch an die ganzen Marathonstarter zu den tollen Bestezeiten bzw. Lauferlebnissen.
Mir ist es leider nicht so dolle ergangen. Bin einen Halbmarathon gelaufen und musste ab km 16 wieder klein bei geben. Saft war draussen und die SUB 1:30 musste ich mir mal wieder abschminken. Der Lauf ging über 2 Runden. Ins Zielgelände die letzten 3 km stetig bergauf. Mein Pulver hatte ich zu früh verschossen und so nur eine 1:32:42 erreicht. Muss mir überlegen wie ich jetzt weitermache. Denke werde mein Training mal kräftig umkremplen.
Am Tabellenende ist noch nicht aller Tage abend!
lg
Dieter
Mir ist es leider nicht so dolle ergangen. Bin einen Halbmarathon gelaufen und musste ab km 16 wieder klein bei geben. Saft war draussen und die SUB 1:30 musste ich mir mal wieder abschminken. Der Lauf ging über 2 Runden. Ins Zielgelände die letzten 3 km stetig bergauf. Mein Pulver hatte ich zu früh verschossen und so nur eine 1:32:42 erreicht. Muss mir überlegen wie ich jetzt weitermache. Denke werde mein Training mal kräftig umkremplen.
Am Tabellenende ist noch nicht aller Tage abend!
lg
Dieter
1130
...ich dachte mir auf den letzten Metern bringt Dir das vielleicht nochmal einen kleinen Schub.risinghigh hat geschrieben: @ Roland
Super Dein fröhliches Anfeuern zum Schluß
Walter
Glückwunsch Walter - eine TRAUMZEIT !!!
@ all
Danke für die Glückwünsche, ich bin total Happy - Man denkt nun: Hat man sonst zuviel gemacht ? Nur bei meinen ersten beiden Marathons bin ich weniger km gelaufen und diesmal auch lediglich ein 35er ! Für Essen im Herbst stelle ich wohl mal mein ganzes Training um oder hole mir hier den einen oder anderen Rat von Euch! Aber wie gesagt, ich habe diese Zeit auch meinen beiden Fori-Kollegen junsa und toto98 zu verdanken, wir haben uns alle 3 immer wieder hochgepusht, Zwischenzeiten zu geworfen und Tempo gemacht. Wenn man zwischendurch mal in die Büsche geht, ist es nur schwer an so eine Gruppe wieder aufzuschließen..
@ oLi
Vielleicht bist Du ein Ticken zu schnell angegangen, aber ich bin mir SICHER in Frankfurt wirst Du Deine Bestzeit erreichen. Solche Tage wie gestern hat man immer mal. Kopf hoch !!
@ Hennes
Nochmal Gratulation, auf sowas kannst Du genauso stolz sein wie auf eine Bestzeit ! Super gemacht !!
@ peschn
Auch Du hast einen tollen Job gemacht. Solche Spaßläufe brauch man immer mal !!
@ Mik
Danke für Deine Anfeuerung - wir haben uns immer gefreut Euch an verschiedenen Streckenpunkten zu sehen
Viele Grüsse von Roland, der jetzt erstmal seine fetten Blutblasen pflegen muss. Muss an Düsseldorf liegen - immer dort auf laufe ich mir diese Teile....

Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
1131
Hallo Roland,RolandGLA hat geschrieben: Vielleicht bist Du ein Ticken zu schnell angegangen, aber ich bin mir SICHER in Frankfurt wirst Du Deine Bestzeit erreichen. Solche Tage wie gestern hat man immer mal. Kopf hoch !!
für eine 3:15 wär ich zu schnell angegangen, für eine 3:10 nicht.

Ich hab's halt riskiert, auf Bestzeit zu laufen und bin dafür bestraft worden. Aber was hätte ich mit einer 3:13, 3:15, 3:16 anfangen sollen? Hab ich doch schon.
Insofern war der Plan "einfach nur zu Ende laufen" der einzige, der blieb. Unschön ist halt, dass auch das anstrengend ist.
Schön ist, dass ich heute keinen Muskelkater hab.
Aber auch ich werde mich zum Herbst wohl mal nach einem anderen Trainingsplan umschauen. Dieses kurze, heftige Hochfahren nach dem Winter scheint es nicht zu bringen.
oLi
1132
Ja, besser als Ungewißheit - immerhin habe ich gelesen, dass es Läufer gab, die später bessere Zeiten gelaufen sind, allerdings auch Profisportler, die danach nie wieder an Spitzenzeiten anknüpfen konnten und ihre Karriere beendet haben.schoaf hat geschrieben:naja, thomas! zwar auch kein anlass zur freude, aber immerhin die erkenntnis, dass es eine erklärung gibt!
und dir sei eine gute zeit in mainz mehr als vergönnt, egal welche es denn nun jetzt wird.
Danke für die Wünsche in Mainz
Danke Dir!Haricot hat geschrieben:@Melrose: Schnelle Genesung. Gut für Dich, endlich zu wissen, warum Dein Training so schwer lief und dass nicht alles an Deiner speziellen Art zu trainieren lag.
Hallo Manfred! Drücke Dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist - Ungewißheit, wenn nicht alles so rund läuft, ist schon etwas unangenehmes.Derfnam hat geschrieben:@ Melrose: Ich weiß nicht mit noch nicht ganz überstandener Erkrankung einen Marathon laufen, ich glaube das würde ich mir schenken, dein Körper braucht jetzt Kraft.
w/Mainz - mal schauen, wie ich mich nach der Taperwoche fühle. Gestern bin ich 16,5km mit einer Pace über 5 gelaufen und es war wirklich grausam (wenn auch warm). Danach war ich mir keineswegs sicher, ob ich wirklich 42,195km Wettkampf laufen will. Schau´n ´mer mal.
Herzlichen Glückwunsch, Roland - gute Zeit, toller Split und superökonomische Vorbereitung!RolandGLA hat geschrieben:3:17:41 Std. !! Bestzeit !!!
Das liest sich bei Euch allen heute so locker - wie läuft man einen Marathon mit konstanten Hälften? Habe ich noch nie geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu so einem entspannten Lauf!peschn hat geschrieben:Ich bin auch wieder zu Hause, haben meinen Kollegen gut ins Ziel gebracht, konstante Hälften, 2 Minuten schneller als geplant. 3:49:50 oder so![]()
Super Job gemacht! Toll!Hennes hat geschrieben:Schafhirte meldet 3:59:06 für die Liste, da müssen ja endlich mal wieder ein Punkte her.....
Wahnsinn - einfach traumhaft!risinghigh hat geschrieben:Eine hohe 3h 03
Hallo oLi. Tut mir sehr leid für Dich! Das Ende klingt wie mein Frankfurt-Lauf. Ich finde Deine Entscheidung aber Klasse, ab einem Punkt das Tempo rauszunehmen und es nicht mit der Brechstange zu versuchen. Letztes Jahr sind meine beiden Frühjahrsmarathons (Mainz und 14 Tage später Kanstmarathon Darmstadt) auch mit 3:18 ausgegangen - im Herbst ist dann mehr drin!oLi hat geschrieben:3:18:24
Hallo Dieter - manchmal läuft es nicht so und dann geht es auch noch bergauf. Drück Dir die Daumen für den nächsten Versuch!murexin2002 hat geschrieben:1:32:42
1133
Hi oli,oLi hat geschrieben: Aber auch ich werde mich zum Herbst wohl mal nach einem anderen Trainingsplan umschauen. Dieses kurze, heftige Hochfahren nach dem Winter scheint es nicht zu bringen.
dann lass uns das doch zusammen machen, das Vorbereiten für den Herbst.

Ich überlege mir zur Zeit auch etliches, ich habe momentan Abends ja mehr Zeit. Eine für mich total ungewöhnliche Idee ist z.B. unter der Woche jeden Morgen vor der Arbeit noch einen ganz lockeren 30 Minutenlauf einzuschieben, der überhaupt nicht belastend sein soll. Wird mir als Nachtmensch aber sicherlich sehr schwer fallen, die Idee ist dabei auch im Sommer einfach eher aufzustehen. Gleichzeitig schwebt mir vor viel konsequenter Tempotraining zu integrieren, also jede Woche wengistens 1mal ohne dabei die langen Läufe zu vernachlässigen. Tolle Ideen oder

Deine Zeitambitionen für Düsseldorf kann ich sehr gut verstehen, zumindestens dann wenn dein Training vermuten lies auch sub3.10h laufen zu können. Ansonsten muss man sich einfach mit dem besten zufrieden geben, was man aus der aktuellen Form heraus ziehen kann. Mir wäre es vielleicht in Rotterdam so passiert, da wäre ich auch auf 3:10h angelaufen, da mir alle EB und die letzte 15er FPL TE gesagt haben probiere es, auch wenn mein Bauchgefühl davon nicht ganz überzeugt war und der dann als "Ersatz" gelaufene Hermannslauf (ein "Berglauf" ohne diesbzgl. Training am Berg ist natürlich mit einem flachen M nicht ganz vergleichbar) ja auch eine für mich schlechte Zeit ergab. Aus einer eher schlechten Form habe ich ja extrem angezogen um einen PB Versuch zu starten, sicherlich nicht die beste aller Ideen, aber man gönnt sich ja sonst nichts

Ansonsten war deine Zeit jetzt aber doch nicht wirklich schlecht, sie war halt nicht top. 2xHM-Zeit plus 20 Minuten ist doch im Rahmen, auch wenn wir "Vielläufer" natürlich gerne mehr erreichen wollen, das geht nicht nur dir so! Denke einfach mal zurück, als du mit 3:18h noch zufrieden warst. So lange ist das doch m.M. garnicht her. Von außen betrachtet hab ich leicht reden, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich es vermutlich für mich genauso sehen, sch* Ehrgeiz

@Roland: Starke Zeit

Bei dir glaube ich aber, dass noch etwas mehr drin ist, egal ob du dich unter Druck setzt oder nicht. Da geht bei guten Bedingungen im Herbst in Esssen bestimmt noch etwas. Lauf dann doch einfach mit mir mit

@Walter: Wieder einmal

@all: Ihr seid mir alle weiterhin viel zu schnell, wie soll man da denn mit kommen?!

Grüße,
Torsten
1134
Hi Thomas,Melrose hat geschrieben:aber nach unserem ersten Telefonat erweiterte er die Laboraufträge um einen Test auf Eppstein Barr Virus und Bingo! - meine vermeintliche Erkältung zwischen Weihnachten und Neujahr entpuppte sich als Pfeiffersches Drüsenfieber
fiese Sache das. Jetzt alles schön in Ruhe angehen und erst mal nicht zu viel erwarten, die Folgen auf das Leistungsvermögen können, wie du ja schon selbst anmerkst, einige Zeit dauern.
Aber das Wichtigste ist, dass du weißt was es war.

Auf einen erfolgreichen und schönen Herbst,
Torsten
1135
Ja da hast Du vollkommen Recht, es lenkt zumindest ein wenig ab. Man gönnt sie ja sonst nichts, außer LaufenToMe hat geschrieben: Bei dir glaube ich aber, dass noch etwas mehr drin ist, egal ob du dich unter Druck setzt oder nicht. Da geht bei guten Bedingungen im Herbst in Esssen bestimmt noch etwas. Lauf dann doch einfach mit mir mit. Aber wie wir wissen ist laufen ja nicht alles, es gibt wichtigeres im Leben und dabei drücke ich dir vor allem die Daumen.

Das ist gar keine schlechte Idee zusammen in Essen zu laufen. Wir waren gestern so eine tolle Truppe und es hat richtig Spaß gemacht. Wie gesagt, der eine hat den anderen gezogen.
Was hast Du vor ? Die 3:15 anzugehen ?
Viele Grüsse
Roland
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
1136
Das kann ich mir gut vorstellen Robert.schoaf hat geschrieben:@bernie
Danke Thomas, ist auch schön zu wissen, dass ich jetzt schon wieder ein sub 90 drauf habe.Melrose hat geschrieben:@Bernie: Herzlichen Glückwunsch! Wunderbare Punktlandung!
Wünsche Dir eine gute Besserung und ob das eine gute Idee ist, in Mainz zu starten, glaube ich ehrlich gesagt nicht.Melrose hat geschrieben:Meine merkwürdige Formkrise hat sich nach dem großen Blutbild und ausführlicher Untersuchung endlich geklärt!
Nachdem ich am 21.04. sieben Ampullen meines Lebenssaftes und einen kleinen Becher Urin abgab, bin ich gestern abend zu meinem Sportarzt gefahren, um die Laborwerte präsentiert zu bekommen und bei der Gelegenheit gleich noch einen Check-up durchzuführen. Nach enttäuschenden Lungenvolumentest (3,81l - nein, ich rauche wirklich nicht mehr) und allgemeiner Diskussion und Ernährungsanamnese dann die große Enthüllung: meine Blutwerte sind alle bestens OK (gut, Selen könnte etwas höher sein, auch Eiweiß könnte etwas mehr sein), aber nach unserem ersten Telefonat erweiterte er die Laboraufträge um einen Test auf Eppstein Barr Virus und Bingo! - meine vermeintliche Erkältung zwischen Weihnachten und Neujahr entpuppte sich als Pfeiffersches Drüsenfieber (kein Wunder, dass meine Einheiten nach 4 Tagen Pause nach Auftreten der ersten Symptome schwer waren und ich nach 4 Tagen Training für 6 Tage wieder flach lag...). Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung - wobei es nach seiner Erfahrung aber durchaus über sechs Monate dauern kann, bis sich der Körper wieder erholt hat - die Formkrise erklärt sich für ihn absolut aus der Erkrankung (kann sich so ein Körper nicht auch ausreichend in zwei/drei Nachtruhen ausreichend regenerieren? Blöder Körper!) - auch die höheren HF-Werte sind auf die Spätfolgen von Pfeiffer zurückzuführen.
Danach gab es noch Messen, Wiegen, Körperfettmessung (12,5% - wollte eigentlich irgendwann mal unter 10% sehen), Belastungs-EKG (leider Fahrrad (3,51 Watt/kg sind nicht die Welt) - aber auch hier die Werte völlig OK, besonders nett das Abfallen der HF nach Belastungsende (von 180 auf 120 innerhalb einer Minute)). Empfehlung: Abends eine Sonderration Eiweiß, etwas Selen (und eine Auffrischung meines Impfstatuses - 1998 ist wirklich etwas lange her).
Danke Roland.RolandGLA hat geschrieben:@Bernie
Viele Grüsse
Roland
Danke Christian.Haricot hat geschrieben:Hallo in die Runde,
Danke Manfred, ich wünsche Dir eine schnelle Besserung und das schnell rausgefunden wird, was es ist.Derfnam hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Manfred![]()
Herzlichen Glückwunsch Roland.RolandGLA hat geschrieben:Gerade zurück aus Düsseldorf und was soll ich sagen:
Viele Grüsse
Roland

Super Leistung Hennes, bist sehr regelmäßig gelaufen.Hennes hat geschrieben:Schafhirte meldet 3:59:06 für die Liste, da müssen ja endlich mal wieder ein Punkte her.....
gruss hennes

Wow, tolle Zeit, Glückwunsch.risinghigh hat geschrieben:Liebe Ligakollegen,
meine Marathonbestzeit bin ich als M40 vor 10 Jahren gelaufen und nun ratet doch mal von wann die zweitbeste Zeit stammt ?![]()
![]()
Hallo oLi,oLi hat geschrieben:Hallo an alle,
oLi
solche Läufe gibt es. Erhol Dich gut und auf den Herbst warten hier viele was eine neue Marathonbestzeit betrifft.
Viele Grüße

Bernhard

1137
Hallo Nebenwerte,
hier kommt man ja kaum mit der Lektüre hinterher, deshalb entschuldigt, falls ich eine herausregende Leistung des Wochenendes bei den folgenden Glückwünschen vergessen habe:
@risinghigh: Ich hatt die ganze Zeit schon befürchtet, dass uns ein "alter Knochen" Sorgen bereiten wird und siehe da, ich hatte mich nicht getäuscht. Beste Glückwünsche zu Deinem MA-Ergebnis! Beachtlich, nach allem, was Du im Frühjahr bereits gelaufen bist. Chapeau.
@oli: So schlecht ist Deine MA-Zeit nicht. Nach einer Trainings- und Wettkampfpause ist es schwer, im Rennen alles zu geben, wer es dann auf der Königsdistanz versucht, riskiert eben 'was. Gute Erholung.
@Roland: Sieht nach einem perfekten Rennen aus, ich freu mich für Dich.
Zum Abschluss noch viele Grüße an derfnam und Kopf hoch für die Phase, in der Du Dich gerade befindest.
Grüße
Christian
hier kommt man ja kaum mit der Lektüre hinterher, deshalb entschuldigt, falls ich eine herausregende Leistung des Wochenendes bei den folgenden Glückwünschen vergessen habe:
@risinghigh: Ich hatt die ganze Zeit schon befürchtet, dass uns ein "alter Knochen" Sorgen bereiten wird und siehe da, ich hatte mich nicht getäuscht. Beste Glückwünsche zu Deinem MA-Ergebnis! Beachtlich, nach allem, was Du im Frühjahr bereits gelaufen bist. Chapeau.
@oli: So schlecht ist Deine MA-Zeit nicht. Nach einer Trainings- und Wettkampfpause ist es schwer, im Rennen alles zu geben, wer es dann auf der Königsdistanz versucht, riskiert eben 'was. Gute Erholung.
@Roland: Sieht nach einem perfekten Rennen aus, ich freu mich für Dich.
Zum Abschluss noch viele Grüße an derfnam und Kopf hoch für die Phase, in der Du Dich gerade befindest.
Grüße
Christian
1138
Hi Torsten,ToMe hat geschrieben:Hi Walter,
Ich bin echt gespannt, vor allem auch darauf was du dir selbst zutraust und sub3:05h ist bei guten Bedingungen da ja eigentlich schon fast Pflicht, ohne das ich dich jetzt hier unter Druck setzen möchte.
Grüße,
Torsten
Druck kann auch ganz förderlich sein: Pflicht erfüllt

Erhol Dich gut vom " Hermann " und ich rechne fest mit einem Triell über 15k in
Bexterhagen ( ToMe, Derfnam, risinghigh ) . Würde mich jedenfalls sehr freuen,
wenn wir Drei dort mal zeigen können, was die " Liga der Nebenwerte " so drauf hat

Walter
1139
Hallo Bernie,Bernie78 hat geschrieben: Wow, tolle Zeit, Glückwunsch.
Viele Grüße
Bernhard
Danke schön für die Glückwünsche, die Liga weckt den Ehrgeiz.
Der Frühjahrsmarathon ist absolviert und bis zum Herbstmarathon ist noch
eine Menge Zeit hin. Die Frage an Dich als Greif Jahresplanbezieher :
Sind die Monate Mai, Juni und Juli bei Greif jetzt frei von langen Läufen oder
wird gelegentlich noch ein langer Kanten eingestreut ?????
Walter
1140
Haricot hat geschrieben:
Grüße
Christian
Hi Christian,
Danke, klasse formuliert, mußte richtig schmunzeln

Deine Ligataktik lässt aber auch " Böses " ahnen, alle Spalten noch blank......
...... irgendwo versteckt im Läuferfeld und plötzlich in der Schlußrunde am gesamten Pulk
vorbeifliegen

Verrat doch mal, wann greifst Du ins Ligageschehen ein ? Spann uns nicht ewig auf die Folter !
Walter
1141
Hi Walter,risinghigh hat geschrieben: ich rechne fest mit einem Triell über 15k in
Bexterhagen ( ToMe, Derfnam, risinghigh ) . Würde mich jedenfalls sehr freuen,
wenn wir Drei dort mal zeigen können, was die " Liga der Nebenwerte " so drauf hat![]()
ich bin dabei. Das schöne ist hier ja, das es keine Verlierer gibt. Der Erste bekommt die Punkte und der Letzte darf sich an die bereits gedeckte Kaffeetafel setzen

@Manfred: Ich hoffe da gibt es das typische Kaffee- und Kuchenbuffet, oder warum sonst nimmt man an solchen Volksläufen überhaupt teil!?

Yamm, yamm,
Torsten
P.S.: So wird das vermutlich nie wieder etwas mit schnellen Zeiten

1142
Hallo Walter,risinghigh hat geschrieben:Hallo Bernie,
Danke schön für die Glückwünsche, die Liga weckt den Ehrgeiz.
Der Frühjahrsmarathon ist absolviert und bis zum Herbstmarathon ist noch
eine Menge Zeit hin. Die Frage an Dich als Greif Jahresplanbezieher :
Sind die Monate Mai, Juni und Juli bei Greif jetzt frei von langen Läufen oder
wird gelegentlich noch ein langer Kanten eingestreut ?????
Walter
Greif lässt uns zur Zeit einmal im Monat einen 35-km-Lauf machen, denn aber, zumindest von den Greifianer, die ich kenne, keiner macht. Ansonsten ist der "lange Lauf" jetzt 25 km und darin sollen Hügelläufe eingebaut werden. Z. B. 5 Hügel, nicht steiler als 8 %, nicht länger als 400 m mit Tempo hochlaufen und schön langsam wieder runter. Ich für meinen Teil baue zur Zeit immer einen Berg ein, sowie heute waren es in den 27 km 540 Höhenmeter rauf und 540 Höhenmeter runter und zwei überholte Radfahrer im Steilen.

Im Juni/Juli gibt es dann 4 Regenerationswochen und dann wieder Vollgas in Richtung Herbsthöhepunkt.
Viele Grüße
Bernhard

1143
Hallo Walter,risinghigh hat geschrieben:Verrat doch mal, wann greifst Du ins Ligageschehen ein ?
kommenden Sonntag lauf ich ein 25km-Rennen, das zugleich mein Frühjahrshöhepunkt ist. Leider hat sich meine Form nicht meinen Wünschen gerecht entwickelt, deswegen muss ich sehen, was ich auf die Strecke bringe. Nach dem Rennen gibt es zumindest eine Halbmarathonzeit, die ich vielleicht (ich kenne unsere Regeln gar nicht genau) einbringen kann. Die HM-Messung ist bei dem Lauf Tradition und ist auch genau vermessen.
Beste Grüße
Christian
1144
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch kurz mit meinem Marathonergebnis melden: 3:15:06. Ein paar Details zum Rennverlauf im Daniels-Thread.
Gruß,
Frank
ich wollte mich auch kurz mit meinem Marathonergebnis melden: 3:15:06. Ein paar Details zum Rennverlauf im Daniels-Thread.
Gruß,
Frank
1145
wenn es genau vermessen ist, sollte es auch eingebracht werden.Haricot hat geschrieben:... Nach dem Rennen gibt es zumindest eine Halbmarathonzeit, die ich vielleicht (ich kenne unsere Regeln gar nicht genau) einbringen kann. Die HM-Messung ist bei dem Lauf Tradition und ist auch genau vermessen.
Beste Grüße
Christian
regeln gibt es hier ja nicht. statt dessen äussern viele eine meinung, manfred moderiert das ganze dann gewohnt ruhig und dann wird es sinnvoll entschieden. und meine unmassgebliche meinung steht jetzt hier oben schon
ich wünsche dir viel spass und erfolg am sonntag. ich finde 25km eine faszinierende distanz. einer meiner allerliebsten wettkämpfe geht über diese distanz. und es ist eben doch immer deutlich mehr, als diese läppischen 3,9km, die den 25er vom halbmarathon unterscheiden.
ich drück die daumen für eine 99.xy! das würde ich auch gerne mal laufen. aber immer, wenn mein 25er ansteht, ist entweder die saison lange vorbei oder ich bin irgendwie verletzt und nicht in form. ich stehe immer noch bei 1:41.01
beste grüße
1146
Sorry für die Exkursion, aber ich musste grad spontan hieran denken:Nordmann hat geschrieben: regeln gibt es hier ja nicht. statt dessen äussern viele eine meinung, manfred moderiert das ganze dann gewohnt ruhig und dann wird es sinnvoll entschieden. und meine unmassgebliche meinung steht jetzt hier oben schon
WOMAN: Who are the Britons?
ARTHUR: Well, we all are. We are all Britons, and I am your king.
WOMAN: I didn't know we had a king. I thought we were an autonomous
collective.
DENNIS: You're fooling yourself. We're living in a dictatorship: a self-
perpetuating autocracy in which the working classes--
WOMAN: Oh, there you go bringing class into it again.
DENNIS: That's what it's all about. If only people would hear of--
ARTHUR: Please! Please, good people. I am in haste. Who lives in that
castle?
WOMAN: No one lives there.
ARTHUR: Then who is your lord?
WOMAN: We don't have a lord.
ARTHUR: What?
DENNIS: I told you. We're an anarcho-syndicalist commune. We take it in
turns to act as a sort of executive officer for the week,...
ARTHUR: Yes.
DENNIS: ...but all the decisions of that officer have to be ratified at a
special bi-weekly meeting...
ARTHUR: Yes, I see.
DENNIS: ...by a simple majority in the case of purely internal affairs,...
ARTHUR: Be quiet!
DENNIS: ...but by a two-thirds majority in the case of more major--
ARTHUR: Be quiet! I order you to be quiet!
WOMAN: Order, eh? Who does he think he is? Heh.
ARTHUR: I am your king!
WOMAN: Well, I didn't vote for you.
ARTHUR: You don't vote for kings.
WOMAN: Well, how did you become King, then?
ARTHUR: The Lady of the Lake,...
[angels sing]
...her arm clad in the purest shimmering samite, held aloft Excalibur
from the bosom of the water signifying by Divine Providence that I,
Arthur, was to carry Excalibur.
[singing stops]
That is why I am your king!
DENNIS: Listen. Strange women lying in ponds distributing swords is no
basis for a system of government. Supreme executive power derives from
a mandate from the masses, not from some farcical aquatic ceremony.
ARTHUR: Be quiet!
DENNIS: Well, but you can't expect to wield supreme executive power just
'cause some watery tart threw a sword at you!
ARTHUR: Shut up!
DENNIS: I mean, if I went 'round saying I was an emperor just because some
moistened bint had lobbed a scimitar at me, they'd put me away!
ARTHUR: Shut up, will you? Shut up!
DENNIS: Ah, now we see the violence inherent in the system.
ARTHUR: Shut up!
DENNIS: Oh! Come and see the violence inherent in the system! Help! Help!
I'm being repressed!
ARTHUR: Bloody peasant!
DENNIS: Oh, what a give-away. Did you hear that? Did you hear that, eh?
That's what I'm on about. Did you see him repressing me? You saw it,
didn't you?

Was Christians 25er und die Zwischenzeit angeht: wenn es eine offizielle Zeitnahme bei Halbmarathonmarke gibt, na klar.
Gruß
Chris
1147
Die die es nicht gibt, stehen hier: Die Laufliga Laufliga der NebenwerteNordmann hat geschrieben: regeln gibt es hier ja nicht.
Ich habe sie nicht aufgestellt und mir ist es wurscht....Spaß soll es machen und gleichzeitig motivieren, trotzdem braucht es ein paar einfache Regeln:
....
o In die Wertung fließen nur Zielzeiten vermessener Strecken ein (Zwischenzeiten werden nicht berücksichtigt)
...
gruss hennes
1148
Zwischenzeiten? Soll mir recht sein - kann damit gut leben
*rumkram* Irgendwo hatte ich doch noch ´ne offizielle 10er Zeit von meinem vergeigten Frankfurt HM *weiter rumkram*
*rumkram* Irgendwo hatte ich doch noch ´ne offizielle 10er Zeit von meinem vergeigten Frankfurt HM *weiter rumkram*

1149
Hi,
habe gerade unsere Homepage durchgewühlt (festgestellt das ich immer noch letzter bin
) und gesehen das einiges los ist am Wochenende. @Teye hoffe für dich das du wieder fit bist und mal wieder ein kärftiges Lebenszeichen von dir gibst! @Frank nach deinem starken 5 km auftritt bin ich schon gespannt was du über die 10er Distanz abliefer wirst. ToiToiToi. @Chris bin schon auf deinen nächsten Leistungssrpung gespannt! Hoffe du kommst diesmal rechtzeitig zum Start
. @MadMax Viel Erfolg für deinen Marathon. @Melrose hoffe du kannst dich zügeln und die Worte von deinem Arzt etwas befolgen! 
Hoffe ihr erreicht eure Ziel. Viel Spaß, gebt Gas.
lg
habe gerade unsere Homepage durchgewühlt (festgestellt das ich immer noch letzter bin

Hoffe ihr erreicht eure Ziel. Viel Spaß, gebt Gas.
lg
1150
Wow, dieses Wochenende sind ja eine Menge Starter, wie schon Murexin2002 richtig geschrieben hat.
@Teye, Frank rennt! und Chris: Viel Spaß bei Euren 5ern und 10ern und haut rein. Bin mal gespannt, was ihr vorlegt.
@MadMax und Melrose(?): Viel Spaß beim Mainz Marathon und ich bin schon gespannt auf eure Ergebnisse. Thomas, übernimm Dich nicht und achte auf Deine Gesundheit. Marathons gibts ja noch jede Menge, die Du laufen kannst.
Viele Grüße
Bernhard
@Teye, Frank rennt! und Chris: Viel Spaß bei Euren 5ern und 10ern und haut rein. Bin mal gespannt, was ihr vorlegt.
@MadMax und Melrose(?): Viel Spaß beim Mainz Marathon und ich bin schon gespannt auf eure Ergebnisse. Thomas, übernimm Dich nicht und achte auf Deine Gesundheit. Marathons gibts ja noch jede Menge, die Du laufen kannst.
Viele Grüße

Bernhard