Banner

Polar und ST

Polar und ST

1
Hallo ihr Laufenden,
wie ihr seht bin ich hier ganz neu und finde das Forum sehr gut.
Hatte diesen Beitrag schon in einen anderen Forum gepostet aber leider keine Antwort erhalten. Vieleicht hab hier mehr Glück!!!
Zu mir, 42 Jahre jung 173cm und 89kg schwer und laufe seit ein paar Monaten für Fitness und Gewicht (20-25km die Woche).
Jetzt zu meinen 2Fragen.......
Bin im Besitz der Polar rs200 und pflege meine läufe auch in den Personaltrainer software von Polar ein,apropo was haltet ihr von dieser Polar Software?
Hab aber durch euch ST entdeckt und finde die Software ziemlich gut und will sie mal testen ob ich damit zurechtkomme.
Hier meine 1te ...kann ich die daten von der Polar daraufspielen und wenn wie hab es nicht raus weil im Moment tippe ich noch alles zu Fuß ein.
Die 2te..... will aber auch eine GPS haben für die Strecke die ich Laufe um sie km mäßig nachzuverfolgen.
Welche Empfehlung könnt ichr geben...gibt es von Polar nur einen seperaten Sender oder ist er zu teuer muß ich mir eine komplett neue Uhr holen fand aber auch als billige alternative den I-got ganz gut.
http://www.littlecompany.de/gps-trac...tu-gt-100.html, aber wie ich hier lese fahren die meisten auf die FR305 tierisch ab.
Auf jedenfall sollte alles Kompatible mit dem ST sein.
Wat viel auf einmal aber danke schon mal. :hallo:
Grüße eccolo

2
Hallo,
von Polar gibbet meiner Meinung nach nur den externen GPS-Empfänger( so um die 100,- Euro). Ich habe auch ne Polar mit dem GPS Teil, bin voll zufrieden. Hast Recht, der größte Teil der Community schwört auf den Forerunner, wohl auch zu Recht. Aber wenn du eh schon ne Polar hast und dich damit auskennst ist es doch am sinnvollsten dir den Empfänger von Polar zu holen, oder halt den Laufsensor. Hat beides seine Vor-und Nachteile...So ein Tchiboteil wurde hier auch schon zu hauf besprochen, da würde ich aber eher die Finger von lassen. Bleib mal lieber bei Garmin, Polar, Suunto & Co.

3
Hallo,

Zu 1.

Die Polar Daten gehen da ganz einfach auf ST. Lade dir das Plug in Polar Import runter und installiere es. Dann kannst du ganz normal über Import die Daten aus dem Polar Ordner auf ST ziehen. Soweit ich weis, kannst du sogar mehrere Einheiten gleichzeitig importieren. Also ich habe über 1 1/2 Jahre Polar Daten in ST gezogen. Ich glaube nicht, dass ich jeden File einzeln importiert habe. (ich weis es nicht mehr genau, ist schon zu lange her).
Ja, dann noch kontrollieren und gegebenfalls Daten ergänzen oder ändern. Fertig.

Zu 2.
egal was ich dir hier jetzt sage, da kommt sowieso gleich die ganze Forerunner 305 Fraktion und wird dir den 305'er Stempel aufdrücken. Btw. Ich habe die 405 und die läuft auch gut :wink:

Grüsse

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

4
Bei der RS200 ist momentan noch kein GPS-Empfänger unterstützt - zumindest offiziell. Oder hat schonmal wer versucht, einen G1 anstelle des S1 mit der RS200 zu verwenden? Ansonsten: RS200 gegen RS300 eintauschen. Aber wenn Du eh was neues brauchst, werden sich die Garmin-Vetreter gleich auf Dich stürzen. :zwinker2:
Bild

5
Amigo hat geschrieben:Bei der RS200 ist momentan noch kein GPS-Empfänger unterstützt - zumindest offiziell. Oder hat schonmal wer versucht, einen G1 anstelle des S1 mit der RS200 zu verwenden? Ansonsten: RS200 gegen RS300 eintauschen. Aber wenn Du eh was neues brauchst, werden sich die Garmin-Vetreter gleich auf Dich stürzen. :zwinker2:

Doch der G1 arbeitet mit der RS200 zusammen. Wie beim S1 werden Geschwindigkeit bzw. Distanz gemessen. Allerdings funktioniert das nicht wirklich gut (hat man mir gesagt, dass kann ich leider selbst nicht beurteilen)

Danke

6
Danke für eure Antworten, habe es mal durch den Kopf gehen lassen werde mir wohl eine
FR 305 holen und die RS200 zum verkauf anbieten.
Sie ist zwar nicht schön aber die FR hat alles was ich brauche an Ausstattung.
Grüße :hallo:
eccolo

G1

7
Amigo hat geschrieben:Bei der RS200 ist momentan noch kein GPS-Empfänger unterstützt - zumindest offiziell. Oder hat schonmal wer versucht, einen G1 anstelle des S1 mit der RS200 zu verwenden? Ansonsten: RS200 gegen RS300 eintauschen. Aber wenn Du eh was neues brauchst, werden sich die Garmin-Vetreter gleich auf Dich stürzen. :zwinker2:
Die RS200 funktioniert mit dem G1 genau wie mit dem S1. Allerdings muss der G1 kallibriert werden, was ich für einen GPS Empfänger völlig sinnlos finde. Zudem zeichnet er keine Strecke auf, wie die Forerunner 305/405, was für den dazu noch hohen Preis (ca. 100 Eus) schon echt enttäuschend ist. Für mich war der G1 der größte Reinfall. Ich hab ihn zum Glück extrem günstig bekommen und bin ihn in der Bucht zum gleichen Preis wieder losgeworden.

@eccolo
Viel Spaß mit dem FR! *neidsch"
2008
19.10.2008 | Dresden Marathon | 10 km | 53:23

2009
29.03.2009 | Citylauf Dresden | 10 km | 48:30
26.04.2009 | Oberelbe Marathon Dresden | HM | 02:03:37 (PB)
10.05.2009 | BIG 25 Berlin | 10 km | 48:00 (PB)
18.10.2009 | Dresden Marathon | HM | 01:53:17
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“