Banner

Die Liga der letzten Helden

801
Laufsogern hat geschrieben:Hallo Helden,
ich möchte mir die ABSOLUTE Heldenkrone erarbeiten und habe vor, im Herbst meinen 1. Marathon zu laufen.
Ist unter Euch noch jemand, der sich dieses Ziel gesetzt hat?
Ich weiß von TomK6 und habe ja mit ihm schon einen virtuellen Laufpartner....aber gibts noch mehr von uns??
Wäre schön, wenn sich noch mehr finden würden.
Viele Grüße
Laufsogern
Hallo, ich habe für den Herbst Frankfurt M. geplant (wenn die Vorbereitung anders läuft, als die erste Hälfte 2009 :nene: ).

Das wird dann mein 2. Marathon nach Mainz 2008.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

802
dudits hat geschrieben:Hallo zusammen

bin auch das erste mal seit Do online

Super seite habt ihr da gebastelt :daumen: :daumen:

leider hat´s am Fr. abend beim aufstehen von der couch einen fiesen Schmerz in der Lendenwierbel gegend gegeben incl. Pelzigen Gefühl im Bein :sauer: :sauer:

also steht zurzeit meine erste Laufpause an :motz:

Danke trotzdem für die guten tips zu meinem jetzt leider ausgefallenen lalala

werd heute mal beim Doc meines vertrauens vorsprechen und hoffen das ihm außer " Laufpause" noch was anderes einfällt!!

Dudits
Gute Besserung.

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

803
ich möchte mir die ABSOLUTE Heldenkrone erarbeiten und habe vor, im Herbst meinen 1. Marathon zu laufen.
Ich weiß von TomK6 und habe ja mit ihm schon einen virtuellen Laufpartner....aber gibts noch mehr von uns??
Wäre schön, wenn sich noch mehr finden würden.
Viele Grüße
Laufsogern
Leider sehe ich virtuell nur deinen Rücken :motz:

Haste gesehen, in der Liga sind wir zurückgefallen :sauer:

Wir müssen was tun :confused:
Servus

Tom
Bild

804
ooops...ich dachte eigentlich ich wäre gaaaanz vorne mit dabei....ich komm mir grad soo gut vor..
Na ja. Also heute wieder Intervalle....damit wir nicht durchgereicht werden.
Aber du hast doch nen super 10er hingelegt. Ganz alleine? Da wärst du im Wettkampf nochmals schneller gewesen...Also bald siehst du mich von vorne.Warts nur ab. :zwinker4:
Aber ich hab ja am Samstag noch nen WK...da geb ich dann alles :nick:

Ich bin mir noch unsicher, wie ich nach dem Wettkampf die Zeit "rumbringen" soll, bis der 10 Wochenplan von Steffny losgeht.
Sollte ich lieber bischen runterschrauben, oder immer weiter machen wie bisher?
@ 3fach: Wie verbringst du die Zeit bis zur direkten Vorbereitung??

806
Laufsogern hat geschrieben:@ 3fach: Wie verbringst du die Zeit bis zur direkten Vorbereitung??

Ich mach einfach Urlaub. :geil:

Nein, im Ernst: Mein Plan ist etwas länger, ich werde voraussichtlich den Plan von Marathon Austria nehmen. Das sind 16 Wochen. Damit verkürzt sich automatisch die zu überbrückende Zeit. Nach Mainz lasse ich es etwa 10 Tage locker angehen, danach will ich, sofern die Zipperlein wie zB. die Knieschmerzen dann voll ausgeheilt sind, den Schwerpunkt auf Grundlage (viele recht langsame km) legen und ein paar kurze Wettkämpfe laufen, damit ich nicht einroste. Und Urlaub steht tatsächlich an, rechzeitig zum Planbeginn. Das wird schwierig zu bewerkstelligen, evtl. steige ich deshalb schon etwas früher ein ...
Jedenfalls nutze ich die Zeit dazwischen als eine Art Vorbereitungsvorbereitung. :zwinker5:

Ich habe letztes Jahr nach Steffny trainiert und festgestellt, dass man eine gute Grundlage braucht, um mit seinen Plänen das Ziel zu erreichen, zumindest wenn man nicht allzu jung ist und zudem nicht zu den Leichtgewichten zählt (M45, ich trage derzeit 86kg mit mir rum. :nene: ). Den Debutantenbonus habe ich mehr als aufgebraucht ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

807
@Schnucki
auch von mir alles gute zum Burtzeltag!!

@ Tomk6

besten Dank
wird schon werden
hab aber erst für Mi. nen termin bekommen und das mit schmerzen :sauer:
sche... Gesundheitsreform

Gruß

dudits

809
@dudits: Hört sich nicht gut an, was du da hast. Mit pelzigem Gefühl in den Beinen, würde ich vielleicht die Ambulanz im Krankenhaus anfahren.

@3fach. Ja Urlaub machen kann ich auch. Noch bischen mehr als 2 Wochen und ich bin in Sardinien. Mal sehen, ob ich da laufen kann. Ich habe mir gerade den Austria Plan für mich rausgelassen. Hast Du damit Erfahrung? Auf dem Plan sind eigentlich keine "Ruhewochen". Kann das gutgehen? Ich bin auch AK 45 und habe Bedenken, ob das meine alten Knochen so noch durch halten. Deine 86 kg hören sich doch nicht soo schlecht an, bei 199cm Körpergröße ist das voll in Ordnung :zwinker4:

810
Oh man Marathon, ich bin beeindruckt :)
Ich kann gar nicht sagen, ob ich das jemals machen möchte.
Dieses Jahr will ich erstmal an den 10km arbeiten und dann in 1-2 Jahren vielleicht Halbmarathon, aber einen ganzen...

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Erfolg!

Und Dudits: Gute Besserung!!!

Bin mal gespannt, wie alt ihr so alle seid :)

Gruß von Ende des Feldes ;)
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

811
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es gibt einen kleinen Faden zu Marathon Austria, klick mich.

(Wimbledon, bitte nicht von dem Wort "Marathon" beeindrucken lassen, es ist einfach nur etwas weiter - eigentlich kein Problem bei langsamen Aufbau und gezieltem Training. Richtig klasse ist das hier!) :geil:

Edit: Das schöne an dieser Liga ist, dass es wirklich nur um den Spaß an der Sache geht. Laufspaß, egal wie schnell oder wie weit.

Grüße,
3fach
Bild

812
Transalp zu Fuß????
Beeindruckend....Unerreichbar!!!(Für mich)
Danke für deinen Tip...werde mich mal durchackern.

@Wimbledon: Wir sind alle 30! :D

813
@ laufsogern

die Ambulanz wollte ich mir eigentlich ersparen da daß pelzige Gefühl nur zeitweise auftritt
und auch die Schmerzen immer mal für einige Stunden nachlassen.
ansonsten Danke an alle für die netten Genesungswünsche :hallo: :hallo:

dudits

814
BassTina hat geschrieben: Der Login-Bereich, in dem jeder seine Profilseite bzw. seine Bestzeiten selbst bearbeiten kann, wird im Laufe der nächsten Woche fertiggestellt. Bis dahin bitte noch mögliche PBs an BassTian oder mich per PN senden.

Ich ergreife also die mir von der Urmutter verliehene goldene Schere und sage:

Schnipp! Die Homepage ist eröffnet! :D

---8<--- Die Liga der letzten Helden --->8---
Whow, super, toll. Jippi. Wirklich toll! leider habe ich nur eine Zeit zu vergeben, werde sie per PN schicken. Werde auch langsam wieder gesund. Gestern mein erster Lauf seit Verletzung. Ging ganz gut, aber mit mehreren Pausen, da der Muskel sich bemerkbar gemacht hat.
Toll gemacht. Großes Lob!!!

815
ziel wäre vielleicht übertrieben, aber ich spiele mit dem gedanken, evtl. in münchen am 11. oktober je nach gesundheits- und trainingszustand die volle distanz zu versuchen...

(allerdings möchte ich vorher sicher sein, das ganze zumindest einigermaßen wahrscheinlich deutlich unter 4h zu schaffen... anderenfalls wird's wohl wieder die staffel werden...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

816
@Schnucki: Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag :hallo:

Jetzt haben wir schon bald jeden Tag einen Anlass zum Feiern :D

@dudits: Hoffentlich nichts Schlimmes, baldige Besserung :daumen:

@3fach: Marathon kommt frühestens nächstes Jahr, ich will es nicht gleich übertreiben. Obwohl irgendwie kommt mir der Gedanke statt eines HM einen M im Herbst zu laufen immer öfter :teufel:
Gut dass ich gegen Sommerende auf Urlaub fahre, da kann ich der Versuchung leichter widerstehen

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

817
3fach hat geschrieben: Ich habe letztes Jahr nach Steffny trainiert und festgestellt, dass man eine gute Grundlage braucht, um mit seinen Plänen das Ziel zu erreichen, zumindest wenn man nicht allzu jung ist und zudem nicht zu den Leichtgewichten zählt (M45, ich trage derzeit 86kg mit mir rum. :nene: ). Den Debutantenbonus habe ich mehr als aufgebraucht ...

Viele Grüße,
3fach
Wat, du bist schwer?

1,99m und 86kg,

ich hab' 98kg bei 1,83m

Wir könnten eigentlich die Kilos tauschen? 98 Kilo passen doch viel besser zu deiner Größe :D

Tom
Servus

Tom
Bild

818
nabla87 hat geschrieben:trotz der kleinen Meinungsverschiedenheit bezüglich der Regeln: die Seite ist wirklich toll und vor allem unser Logo gefällt mir sehr gut!

@Pfanny:
schöne Zeit. Nächsten Samstag habe ich meinen letzten (und gleichzeitig ersten) 10 km Wettkampf vor unserem HM. Ich denke und hoffe, dass meine Zeit auch irgendwo in deiner Region sein wird...damit sollte die 2h Grenze für den HM auch erreichbar sein :)
N'abend allerseits:
@nabla87: Wünsche Dir dann vorab für Samstag alles Gute und einen guten Lauf. Die 2 Std. knacken wir am 07.06.2009, da bin ich mir sicher. Bei der Motivation in dieser Liga! :D

@schnucki: auch von mir die besten Glückwünsche zum geburtstag! :hppybirt:

@angie: Glückwunsch zu Deiner Platzierung! :daumen:

@dudits: Gute Besserung. Hoffe mit Dir mit, dass es nichts schlimmes ist! :besserng:

@unsere HP- und Logo- Ersteller: habt Ihr wirklich klasse gemacht, einfach grandios. :respekt: :daumen:

819
tomk6 hat geschrieben:Wat, du bist schwer?

1,99m und 86kg,

ich hab' 98kg bei 1,83m

Wir könnten eigentlich die Kilos tauschen? 98 Kilo passen doch viel besser zu deiner Größe :D

Tom
Hey Tom, wir wissen nicht, wie groß 3fach ist...
Die Größenangabe stammt von mir, als kleiner Gag am Rande.
Ich habe heute 2x3km Intervalle gemacht. Jeweils in 15:09. Aber, mein lieber Freund, das ist echt anstrengend.

@BassTian: Ja, da bin ich mit dir einer Meinung. Wenn Marathon, dann unter 4h. Alles andere ist zu antrengend.Aber wenn die "Knochen" halten wird das schon...da bin ich ganz zuversichtlich.

820
Chaos wie immer bei mir. wenn ich mal 2 Tage nicht online bin.
Hilfe ich komme schon mit dem Lesen nicht mehr klar (oh Mann, so viele Posts zum aufholen :D )
Vom
  • Antworten: danke @Orion und @laufsogern für die Aufmunterung zu den sub60
  • Gratulieren zu
    [**] PB: @pfanny & @tomk6 gratulation zu den superZeiten auf 10km - ich will das auch können :geil:
    [**] lalalas:@Kobold, super Zeit auf den 15km :daumen: ,
    @magimaus: genial und dass im 'Hügelland')
    [**] Altersklassensiegen @Angie ist unsere 1. Vorzeigeheldin! :daumen: :daumen:, richtig supeeer
    [**]Geburtstagen @Schnucki auch :daumen: von mir alles Gute!
    [**] den Leistungen aller anderen, die ich jetzt vergessen oder übersehen habe.
  • Genesungswünsche: @Dudits, hoffe Dir geht es bald wieder besser!
Aber das Beste ist die Homepage 'Der letzten Helden': echt geniale Arbeit, Tina. Design ist super, Logo Klasse, Banner detto. Danke an alle, die mitgearbeitet haben.

lg alex
Bild

821
Wir sind heute zusammengekommen um über den "Selbstversuch" von tomk6 zu berichten.

tomk6 ist Mitglied der vor wenigen Tagen gegründeten "Liga der letzten Helden" und möchte einige Heldendaten erreichen (er ist übrigens gaaaaanz Stolz in der Liga dabei zu sein).

Gestern hatte er den ersten Teil seines zweiteiligen Test's gemacht.

Er versuchte, seine Hausstrecke, mit Garmin Forerunner 305 exakt vermessene Laufstrecke doch tatsächlich so schnell wie möglich zu bezwingen.

Hilfsmittel: ein Laufshirt, eine Laufhose, ein paar Laufsocken und ein paar Laufschuhe.

Tatzeit: Sonntag, den 03.05., 16:35 Uhr.
Wetter: 21,3°C, Sonne, leichter Wind.
Ergebnis: 10,33km, 0:56:56h, Pace: 5:30min/km, Durchschn. HF: 164 (88% max/HF), max HF: 179 (96% maxHF)

Das war PB
:daumen:

Heute war der zweite Teil des Test's.

Er versuchte, seine Hausstrecke, mit Garmin Forerunner 305 exakt vermessene Laufstrecke doch tatsächlich mit niedriger Herzfrequenz zu bezwingen.

Hilfsmittel: ein Laufshirt, eine Laufhose, ein paar Laufsocken und ein paar Laufschuhe.

Tatzeit: Montag, den 04.05., 17:59 Uhr
Wetter: 11,4°C, bewölkt, leichter Wind.
Ergebnis: 10,33km, 1:06,20h, Pace: 6:25min/km, Durchschn. HF: 136 (73% max/HF), max HF: 148 (79% maxHF)

Da tomk6 am Montag durch die besseren Wetterverhältnisse (er läuft bei Wärme nicht so gut) einen kleinen Vorteil hatte musste ihm noch ein Handicap auferlegt werden.
Er bekam einen MP3-Player voll mit AC/DC Mukke, die alten aus den 70ern und Anfang der 80er. Da konnte der Puls eigentlich gar nicht unten bleiben.

Trotz dieses Handicaps hat tomk6 seinen Puls bei 73% max/HF gehalten, das ist Spitze :daumen: .

Nach diesem Test wird es Zeit dass tomk6 endlich mal in einen Wettkampf sein "Können" zeigt, Gelegenheit hat er am 16. Mai beim Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Er startet für das Bürgernetz - ASAM-net offline runners (Startnummer 111) und läuft gleich um 08:00 Uhr die erste Etappe: Witzlricht - Freudenberg, 6,1 Kilometer (da kann er gleich für die "Liga der letzten Helden" bei den 5k eine PB aufstellen). Er hofft dass er nicht viel mehr als 30 Minuten braucht (wer's glaubt, hahaha).

So, nun viel Spass an alle Liga-Teilnehmer und lasst die PB's nur so purzeln.

Tom
Servus

Tom
Bild

822
Laufsogern hat geschrieben:Hey Tom, wir wissen nicht, wie groß 3fach ist...
Die Größenangabe stammt von mir, als kleiner Gag am Rande.
uups, du verbreitest Gerüchte :zwinker2:

Laufsogern hat geschrieben:Ich habe heute 2x3km Intervalle gemacht. Jeweils in 15:09. Aber, mein lieber Freund, das ist echt anstrengend.
Ich hab' einen Lalala gemacht (ohne Langen) :D
Laufsogern hat geschrieben:@BassTian: Ja, da bin ich mit dir einer Meinung. Wenn Marathon, dann unter 4h. Alles andere ist zu antrengend.Aber wenn die "Knochen" halten wird das schon...da bin ich ganz zuversichtlich.
Rrrichtig, sehe ich auch so. Wobei ich noch nicht so zuversichtig bin (bei mir)!

Tom
Servus

Tom
Bild

823
Coool, eine 5:30er Pace im Trainings-10er ... da geht wirklich was in Richtung PBs bei den nächsten Wettkämpfen. Und bei der guten alten AC/DC-Mucke einen LANGSAMEN Lauf zu machen, verlangt äußerste Selbstbeherrschung ... mit Fug und Recht nennst du dich "letzter Held"!
Klasse gemacht!!! :daumen:

lg,
kobold

824
Auch von mir, liebe Schnucki Herzlichen Glückwunsch, zum Geburtstag.
Und an Dudits gute Besserung.

Und ein großes Lob an alle, die an der Homepage beteiligt waren: Ihr habt ein ansprechendes Layout hingekriegt. :respekt2:

Ein paar Fragen hab ich noch an die Ersteller:

Wie werden die Punkte verteilt?
Warum habt Ihr heute im Laufe des Tages den 10 km-Lauf abgewertet?
Warum werden HM- und 10-km-Läufe gegenüber den anderen geringer bewertet?

Seht ihr die Möglichkeit, die Bewertung fairer zu gestalten?
Ich hätte da schon eine Idee. :idee:

Um :motz: :megafon: :auslach: :vertrag: :prof: :angst: :daumenr2: :streit: :haarrauf: :blah: :fechten: zu verhindern, gibt es dazu von mir kein weiteres Statement.

Über eine sachliche Antwort würde ich mich jedoch freuen.

Gruß mottes

825
mottes hat geschrieben: Ein paar Fragen hab ich noch an die Ersteller:

Wie werden die Punkte verteilt?
Warum habt Ihr heute im Laufe des Tages den 10 km-Lauf abgewertet?
Warum werden HM- und 10-km-Läufe gegenüber den anderen geringer bewertet?

Seht ihr die Möglichkeit, die Bewertung fairer zu gestalten?
Ich hätte da schon eine Idee. :idee:
Hallo mottes,
auch wenn BassTina und BassTian die Seite programmiert haben, antworte ich mal:
- Wie die Punkte verteilt werden, steht auf der HP unter "Regeln".
- Wenn du heute abend weniger Punkte hast als noch heute früh, hat eben jemand im Lauf des Tages eine bessere 10er Zeit gemeldet als du sie vorweisen kannst (s. Regeln). Das ist ja der Witz an einer solchen Liga-Tabelle: Der Vergleich mit den anderen ist entscheidend - du musst immer wieder neu um deine Position kämpfen.
- Was meinst du mit "HM/10 km werden geringer bewertet als andere Strecken"? Nach meinem Wissen zählen alle Strecken gleich. Maximalpunktzahl ist immer = Anzahl Ligateilnehmer, Minimalpunktzahl (wenn > 0) = Maximalpunktzahl - Anzahl TN, die die Strecke absolviert haben.

Da ich mich nicht unfair bewertet fühle und auch nicht sehe, inwiefern das System unfair ist, kann ich zu dieser Frage leider auch nichts sagen.

vg,
kobold

826
tomk6 hat geschrieben: Ergebnis: 10,33km, 0:56:56h, Pace: 5:30min/km, Durchschn. HF: 164 (88% max/HF), max HF: 179 (96% maxHF)

Ergebnis: 10,33km, 1:06,20h, Pace: 6:25min/km, Durchschn. HF: 136 (73% max/HF), max HF: 148 (79% maxHF)
da würde ich doch glatt beim Wettkampf auf die HF pfeifen.
Die Zeiten sind für die Ligawertung interessant :teufel: , nicht die HF. :hihi: :hihi:
tomk6 hat geschrieben: Da tomk6 am Montag durch die besseren Wetterverhältnisse (er läuft bei Wärme nicht so gut) einen kleinen Vorteil hatte musste ihm noch ein Handicap auferlegt werden.
Er bekam einen MP3-Player voll mit AC/DC Mukke, die alten aus den 70ern und Anfang der 80er. Da konnte der Puls eigentlich gar nicht unten bleiben.

Trotz dieses Handicaps hat tomk6 seinen Puls bei 73% max/HF gehalten, das ist Spitze :daumen: .
Auch auf das Handicap würde ich verzichten, da üerhörst du doch die 'Rundenklingel' des FR, und weisst nicht wie schnell du bist :klatsch:

tomk6 hat geschrieben: Nach diesem Test wird es Zeit dass tomk6 endlich mal in einen Wettkampf sein "Können" zeigt, Gelegenheit hat er am 16. Mai beim Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Er startet für das Bürgernetz - ASAM-net offline runners (Startnummer 111) und läuft gleich um 08:00 Uhr die erste Etappe: Witzlricht - Freudenberg, 6,1 Kilometer (da kann er gleich für die "Liga der letzten Helden" bei den 5k eine PB aufstellen). Er hofft dass er nicht viel mehr als 30 Minuten braucht (wer's glaubt, hahaha).

So, nun viel Spass an alle Liga-Teilnehmer und lasst die PB's nur so purzeln.

Tom
Die Sub30 sind ja eigentlich schon aufgelegt.

Der Voteil bei den 5km ist, man kann sie fast nicht zu schnell angehen, als ich bei meinem 4,5 WK draufkam, dass ich zu schnell war, war die Hälfte schon um, :hihi: :hihi: und dann hies es nur sch.. drauf sind ja nur 4,5km. Und plötzlich war ich nach 2,5 Monaten Laufen und 110kg auf einer Pace von 5:50 !

lg Alex

Mein Gott seid ihr alle schnell!! Wo bin ich da nur hingeraten? :hihi: Das kann ich doch nie aufholen. :klatsch: :klatsch:
Aber ich habe dafür mehr Gesellschaft am hinteren Ende der Gemeinde :daumen:
Bild

827
kobold hat geschrieben:Hallo mottes,
auch wenn BassTina und BassTian die Seite programmiert haben, antworte ich mal:
- Wie die Punkte verteilt werden, steht auf der HP unter "Regeln".
- Wenn du heute abend weniger Punkte hast als noch heute früh, hat eben jemand im Lauf des Tages eine bessere 10er Zeit gemeldet als du sie vorweisen kannst (s. Regeln). Das ist ja der Witz an einer solchen Liga-Tabelle: Der Vergleich mit den anderen ist entscheidend - du musst immer wieder neu um deine Position kämpfen.
- Was meinst du mit "HM/10 km werden geringer bewertet als andere Strecken"? Nach meinem Wissen zählen alle Strecken gleich. Maximalpunktzahl ist immer = Anzahl Ligateilnehmer, Minimalpunktzahl (wenn > 0) = Maximalpunktzahl - Anzahl TN, die die Strecke absolviert haben.

Da ich mich nicht unfair bewertet fühle und auch nicht sehe, inwiefern das System unfair ist, kann ich zu dieser Frage leider auch nichts sagen.

vg,
kobold
Also ich finde die Punktevergabe ist o.k. und soll so bleiben.

Rechts bei den großen Gesamtpunkten stehen auch klein in richtiger Reihenfolge (super gemacht BassTina) die Punkte der einzelnen Strecken, da kann jeder schauen wo er steht.
Servus

Tom
Bild

828
@ schnucki: auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :party2:
@ Basstina und Basstian: SUPER HP. :party4: :respekt2: :danke:
@ Magimaus: Geniales LOGO hatte selber auch ne Idee, aber bei weiten nicht so gut wie deine. :respekt2: :meinung:
@ alle Glückwünsche zu euren PB, AK und sonstigen Laufleistungen. :first:
@ dudits: wenn du ein Schmerzpatient bist solltest du auch ohne lange Wartezeit einen Termin beim Artz deines Vertrauens bekommen.
@ Alle Angeschagenen GUTE BESSERUNG. :besserng:
Werde jetzt die ganzen Seiten der letzten Tage lesen. :walker:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

829
Hallo Kobold,

vielen Dank für die schnelle Information.
Wer lesen kann, ist echt im Vorteil :peinlich: .
kobold hat geschrieben: ..
...
vg,
kobold
Das liegt einfach daran, dass die 10 km und HM die meist-gelaufenden Strecken sind. Deswegen bringen dort erzielte Ergebnisse vergleichsweise wenig Punkte. Nach den Regeln ist das vollkommen klar.

Gruß mottes, der jetzt darüber nachdenkt, mal n' 5er zu laufen

830
Kobold hat das ja schon völlig korrekt erklärt. Abwerten tun wir da gar nix, das errechnet sich alles automatisch. Und ich habe heute noch einiges an PBs in die Datenbanktabelle eingetragen.

Außerdem finde ich die Punkteverteilung super! :D So sind selbst absolute Lahmschleicher wie ich nicht (sofort :D ) auf dem letzten Platz. :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

831
mottes hat geschrieben:Hallo Kobold,

vielen Dank für die schnelle Information.
gern geschehen! :winken:
mottes hat geschrieben:Gruß mottes, der jetzt darüber nachdenkt, mal n' 5er zu laufen
Wenn du garantiert einen 30er Score bekommen möchstest, lauf lieber Marathon. Da ist dir zumindest die Führung in der Streckenwertung gewiss! :zwinker2: Aber bei deinen Geschwindigkeiten wirst du auch im 5er gut dabei sein! :daumen:

vg,
kobold

832
@ laufsogern M. vermutlich erst nächstes Jahr, wenn dieses Jahr ohne Probleme bleibt. Aber das Training ist auf die langen Distanzen ausgerichtet. Fürs Langlauf im kommenden Winter Koasa 30 und 50 km in 2 Tagen. Birkebeiner etwas über 50 oder ein BEKANNTER über 90 km stehen auf der Liste.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

833
BassTina hat geschrieben: Außerdem finde ich die Punkteverteilung super! :D So sind selbst absolute Lahmschleicher wie ich nicht (sofort :D ) auf dem letzten Platz. :zwinker2:
Stimmt! :nick: Zusätzlich auch an dich der ultimative Tipp: (Trainings-)MARATHON! Und wenn du 10 Stunden brauchst - die Tabellenführung in der Distanzwertung kann dir erst einmal keiner nehmen! Aber beeil dich, sonst bring ich diese Nummer! :teufel:

Bevor ich mir diese Folter antue, müssen wir aber sicherheitshalber nochmal in die Regeldiskussion einsteigen: Ist ein Marathon auch dann ein Marathon, wenn mehr als die Hälfte davon gewalkt statt gelaufen ist und zusätzlich 1 Stunde im Biergarten war? Zählt die Brutto-Zeit (inklusive Biergarten) oder die Nettozeit? :hihi:

Mit der Bitte um Aufklärung
kobold :P

834
WAS, nur 1 Stunde Biergarten ist dabei genehmigt? :hihi:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

835
Orion hat geschrieben:@Schnucki: Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag :hallo:
Pfanny hat geschrieben:
@schnucki: auch von mir die besten Glückwünsche zum geburtstag! :hppybirt:
albreca hat geschrieben:
  • @Schnucki auch :daumen: von mir alles Gute!
mottes hat geschrieben:Auch von mir, liebe Schnucki Herzlichen Glückwunsch, zum Geburtstag.
Raffi hat geschrieben:@ schnucki: auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :party2:
Euch allen danke ich von Herzen für eure Glückwünsche :) . Wenn ich jemanden übersehen haben sollte, dann nicht mit Absicht, sondern weil ich einfach nicht mehr durchblicke.

Ich blicke auch nicht mehr durch alle Krankheiten, PBs, Platzierungen u.s.w., aber ich wünsche allen gute Besserung :teufel: ....äh, und herzlichen Glückwunsch.
Ich hab' echt keinen Durchblick mehr, aber ich hab' ja jetzt die Ausrede...... :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

836
kobold hat geschrieben: ...
Wenn du garantiert einen 30er Score bekommen möchstest, lauf lieber Marathon. Da ist dir zumindest die Führung in der Streckenwertung gewiss! :zwinker2: Aber bei deinen Geschwindigkeiten wirst du auch im 5er gut dabei sein! :daumen:
...
Danke :zwinker4: Aber das mit dem Marathon wäre mir im Augenblick zu aufwändig. :schwitz2:

Gruß mottes

837
in dem zusammenhang müsste man auch mal klären, ab wann ein Marathon ein Marathon ist.... also 35,36,37,...oder doch erst 42km?

oder stand das da schon irgendwo?

838
kobold hat geschrieben:
Wenn du garantiert einen 30er Score bekommen möchstest, lauf lieber Marathon. Da ist dir zumindest die Führung in der Streckenwertung gewiss! :zwinker2:
Hmmmm ... :gruebel:

:idee2:

Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken, ob ich einfach am Sonntag in
Mainz durchlaufe ... ich könnte die 2. Hälfte ja einfach gehen :teufel:

Neee, keine Sorge, ich bin ja nicht :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Ohne Biergarten an der Strecke! :nono:

Grüße,
3fach
Bild

839
nabla87 hat geschrieben:in dem zusammenhang müsste man auch mal klären, ab wann ein Marathon ein Marathon ist.... also 35,36,37,...oder doch erst 42km?

oder stand das da schon irgendwo?
Da gibt es keinen Toleranzbereich. :teufel:
Gruß mottes

840
mottes hat geschrieben:Da gibt es keinen Toleranzbereich. :teufel:
Gruß mottes
Genau! Mit einem erfolgreich absolvierten Marathon erwirbst du die ultimative Heldenkrone (an Ultras denken wir dann übernächstes Jahr!)! Und da zählen keine Spielchen, keine beschönigenden Toleranzbereiche! Nicht 37, nicht 40,3, nicht 41,15 km, sondern mindestens 42,195 km müssen gelaufen, gewalkt oder gegangen sein! :D

(nur zur Sicherheit und der Vollständigkeit halber: die Benutzung anderer Verkehrsmittel wie Kickboard, Fahrrad, Inliner, PKW oder Öffis ist streng verboten!)

@BassTina: Dürfen selbstverständlich auch mehr sein! :zwinker2: Aber mir würde ein Stündchen reichen, wenn mich daheim ein treusorgender Mensch mit einer Massageliege und "goldenen Händen", ein paar gut gekühlte Weizen und ein perfektes Grillbuffet als Lohn für die Heldentat erwarten.

lg,
kobold

841
aaaalsooo....das ist voll ungerecht.
Jedesmal wenn ich auf unsere Ligaliste schaue, bin ich wieder weiter abgerutscht.
Wir sollten dringend über Ak und Trainingsfleißpunkte sprechen...ich kann das rein pschychisch nicht aushalten....

Zu TomK muss ich sagen...du bleibst gefälligst hinten! Was legst du denn plötzlich für Werte aufn Tisch...Potzblitz.

842
kobold hat geschrieben:Genau! Mit einem erfolgreich absolvierten Marathon erwirbst du die ultimative Heldenkrone (an Ultras denken wir dann übernächstes Jahr!)! Und da zählen keine Spielchen, keine beschönigenden Toleranzbereiche! Nicht 37, nicht 40,3, nicht 41,15 km, sondern mindestens 42,195 km müssen gelaufen, gewalkt oder gegangen sein! :D
dann darf ich ja einen trainingslauf von 36 km gar nicht eintragen? ich verlange eine regeländerung!!! :motz:

schmarrn, passt scho... :hihi:

ich denke mal, dass kaum einer mal so locker aus dem hand- äääähh - fußgelenk einen "trainingsmarathon" hinlegt, und bei den veranstaltungen dürften die abweichungen in der distanz schon seeeehr gering sein, in dieser größenordnung wirken sich wetter und höhenmeter schon deutlich stärker aus als die frage, ob sich der veranstalter irgendwo um hundert meter vertan hat...
kobold hat geschrieben:(nur zur Sicherheit und der Vollständigkeit halber: die Benutzung anderer Verkehrsmittel wie Kickboard, Fahrrad, Inliner, PKW oder Öffis ist streng verboten!)
eh klar...
kobold hat geschrieben:@BassTina: Dürfen selbstverständlich auch mehr sein! :zwinker2: Aber mir würde ein Stündchen reichen, wenn mich daheim ein treusorgender Mensch mit einer Massageliege und "goldenen Händen", ein paar gut gekühlte Weizen und ein perfektes Grillbuffet als Lohn für die Heldentat erwarten.
@BassTina: mir bitte statt der weizen ein paar leicht gekühlte räuber kneißl... :zwinker2:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

843
ach ja, noch ein kurzer vorschlag zur regeldiskussion:

dieses jahr sollten wir's einfach mal mit den bisher vorhandenen regeln versuchen, um daraus dann ggf. für die kommenden jahre lernen zu können.

sollten tatsächlich im größeren maß "abweichende" strecken (die nicht ins derzeitige schema passen) gelaufen werden, könnten wir uns dann ja etwas ähnliches überlegen wie in der liga der nebenwerte: dort gibt es für bestimmte "nichtoffizielle" streckenlängen - die sogenannten "nebenstrecken" - ebenfalls punkte, aber nicht gemessen an der gesamtzahl der ligateilnehmer, sondern gemessen an der zahl derer, die die betreffende distanz tatsächlich innerhalb der liga gelaufen sind...

das alles - wie immer - nur als grundlage zur diskussion und erst nächstes jahr, wenn wir die erfahrungswerte aus diesem jahr mit berücksichtigen können...

:winken:

Bild

Bild
Bild
Bild

844
Hihihi, ich hab grad gesehen, dass eine gewisse Person aus einer anderen Liga meine momentane PB als Zielzeit in ihr Profil genommen hat. Dabei hab mich mich doch erst gerade mal warmgelaufen. Und ausserdem pass ich eh nicht ins Shirt dieser Person, ist mir viel zu gross :hihi:

Also ich täte sagen, wir laufen jetzt erst mal nach den bestehenden Regeln weiter. Und das mit der Null-Kilometer-Toleranz passt schon, denn vermutlich werden die wenigsten von uns Marathon laufen, und dann gibt das entsprechend ganz schön viel Punkte, wenn man überhaupt einen Eintrag dort machen kann. Drum soll man sich für so viel Punkte auch über die vollen 42.4 km quälen. Finde ich.

Mensch BassTian, hab ich richtig gesehen? Du kommst nun doch nicht nach Winterthur? Da brauch ich ja auch nicht nachzumelden :nene:

Grüessli, Marianne

845
Ach ja, und dann würd ich als Urmutter natürlich noch gerne unsere zwei neuen Mitglieder WippWupp und Arya08 begrüssen. Herzlich willkommen in unserer Liga.

Marianne

846
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hihihi, ich hab grad gesehen, dass eine gewisse Person aus einer anderen Liga meine momentane PB als Zielzeit in ihr Profil genommen hat. Dabei hab mich mich doch erst gerade mal warmgelaufen. Und ausserdem pass ich eh nicht ins Shirt dieser Person, ist mir viel zu gross :hihi:

Grüessli, Marianne
Marianne!
was muss ich da lesen?? Du bist echt böööösee. :D

(Ist es die Person, die gerade eine neue Karriere als Ärztin begonnen hat?)

847
Erst mal Hallo in die Runde :hallo:

nach drei Tagen bin ich vom Gardasee wieder zurück und bei Sonne und über 20°C jeden Tag einen anderen Klettersteig gelaufen, z.B. diesen da, schade dass wir dafür keine Wertung haben :D .

Dafür war ich am Sonntag zuvor noch 25 Km als Trainingslauf unterwegs `stolzbin´

@ BassTina SUPER Homepage :daumen: , das hast du toll hinbekommen, gefällt mir sehr gut und auch dass in der Wertung ziemlich oben stehe :zwinker2:

@Schnucki: auch von mir alles Gute zum Geburtstag :hppybirt:

Die Idee, zum Laufen den Biergarten mit einzubeziehen: :dafuer:

SO: bei uns scheint die Sonne ich gehe jetzt Laufen, immerhin steht bei mir in nicht ganz 2 Wochen der nächste HM als Trainingslauf an und eine Woche später noch einer, wo ich jetzt schon an die Höhenmeter :tocktock: denke ...

Liebe Grüße

Lisa

848
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hihihi, ich hab grad gesehen, dass eine gewisse Person aus einer anderen Liga meine momentane PB als Zielzeit in ihr Profil genommen hat. Dabei hab mich mich doch erst gerade mal warmgelaufen. Und ausserdem pass ich eh nicht ins Shirt dieser Person, ist mir viel zu gross :hihi:
Ausgleichende Gerechtigkeit - ihr ist es zu klein! :teufel:

Bin auch dafür, die Regeldiskussionen für dieses Jahr abzuschließen. Im Dezember ziehen wir dann Bilanz und schauen, wie die Regeln für das kommende Jahr aussehen sollen. :nick:

lg,
kobold
(frisch zurück von einem kleinen Morgen-6er: 6.00 km in 38:56, 6:28/km)

849
Laufsogern hat geschrieben:
(Ist es die Person, die gerade eine neue Karriere als Ärztin begonnen hat?)
Ich und böse? Niiieee! :peinlich:

Uriella bezeichnet sich übrigens auch Heilerin. Verlässt das Haus auch nie ungeschminkt... aber nun halte ich wohl besser die Klappe. :teufel:

850
:hihi: :hihi:
Super....ich lach mich schlapp....
:hihi: :hihi:

Aber im Ernst...unsere Regeln sind gut so und wir lassen sie auch so.

@Kobold.....ich muss feststellen, das deine Zeiten immer besser werden.. sehr gut...wars ein ruhiger, oder schneller Lauf?

Zurück zu „Foren-Archiv“