Banner

Das Duell Part 2 (Vertigo vs. Toto vs. Mitlaufen vs. Gero vs. Bolk)

1151
Mich reizen die kurzen schnellen Sachen zwar auch, aber ich vertrage sie nur für kurze Zeit. Ist schon komisch, Anfang des Jahres habe ich die 200m Wiederholungen super verkraftet und die Bergläufe sind mir nicht bekommen.
Jetzt ist es gerade umgekehrt, könnte ewig hochlaufen aber wehe zu schnell, bzw. mit zu großen schnellen Schritten, dann ist Sense!?
Liebe Grüße,
Volker

1152
bolk hat geschrieben:Puh, da bin ich aber froh das du zufrieden bist
Ich bin zufrieden!
Ich hatte mir nach meinem schnellen Trainings-HM letzte Woche zwar insgeheim etwas mehr erhofft. ABER heute lief alles gut und heute war nicht mehr drin.
Warum nicht mehr drin war - keine Ahnung! Stört mich auch nicht.
Ich habe meine PB um mehr als 4 Minuten verbessert.
Und demnächst ist nochmal Luft für eine weitere PB :)

1153
So sieht es bei mir auch aus. Mit ein bisschen mehr Kampfgeist währe sie sub 1:45 locker gefallen.
Ich habe immer mal wieder Km drin die ich zu langsam gelaufen bin.
Mir fehlt einfach noch das Tempogefühl.
Hier mal mein Zeiten

Km1 4:49
Km2 4:59
Km3 4:59
Km4 4:55
Km5 5:04
Km6 4:59
Km7 5:04
Km8 5:02
Km9 4:57
Km10 4:55
Km11 4:53
Km12 4:55
Km13 5:00
Km14 5:02
Km15 4:58
Km16 5:04
Km17 5:09
Km18 4:58
Km19 5:06
Km20 4:58
Km21 4:53

33sec währe ich schneller gewesen wenn ich nicht langsamer wie ein 5er Schnitt gelaufen währe und die anderen Zeiten gleich schnell.

Da habe ich in den nächsten Wochen noch einiges an Tempohärte zu tun.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1154
Das sieht für mich trotzdem ziemlich gleichmäßig aus.
Ich bin auch gerade dabei die Auswertung zu machen.
Hier mal meine Daten:

Zeit Distanz Rd.-Zeit Max. HF Durchs. HF
0:04:20 1,00 4:20 167 (88%) 158 (83%)
0:08:50 2,00 4:29 172 (91%) 168 (89%)
0:13:19 3,00 4:29 174 (92%) 171 (91%)
0:17:51 4,00 4:31 173 (92%) 171 (91%)
0:22:26 5,00 4:35 172 (91%) 171 (90%)
0:26:58 6,00 4:32 175 (93%) 173 (92%)
0:31:31 7,00 4:32 174 (92%) 172 (91%)
0:36:08 8,00 4:36 175 (93%) 173 (92%)
0:40:41 9,00 4:32 174 (92%) 173 (91%)
0:45:11 10,00 4:30 177 (94%) 175 (92%)
0:49:47 11,00 4:35 177 (94%) 176 (93%)
0:54:23 12,00 4:36 177 (93%) 174 (92%)
0:59:03 13,00 4:40 176 (93%) 173 (92%)
1:03:41 14,00 4:37 175 (93%) 174 (92%)
1:08:14 15,00 4:33 177 (94%) 175 (92%)
1:13:00 16,00 4:46 176 (93%) 175 (92%)
1:17:35 17,00 4:34 177 (94%) 176 (93%)
1:22:19 18,00 4:43 177 (94%) 176 (93%)
1:27:03 19,00 4:43 178 (94%) 177 (93%)
1:31:46 20,00 4:43 179 (95%) 177 (94%)
1:36:24 20,98 4:37 184 (97%) 179 (95%)

1156
@gero....ich glaub dein maximalpuls müsste etwas höher sein.....ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen hm im 95% hfmax-schnitt bestreiten kann. so schnell schaffe ich noch nicht mal meine 10er zu laufen :)
mein hfmax-schnitt hängt beim 10er bei rund 94% hfmax (kiebingen). bei meinem einzigsten hm in gmünd hatte ich im schnitt 90%, wäre evtl. noch minimal drin gewesen, aber 80min im roten bereich hätte ich nicht laufen können....biste dir da sicher, dass das so paßt?

@horst....also richtige ausreisser gab es keine und ich laufe auch kein km exact! etwas schwankung ist immer drin in den km (wenn man mal den 10er aus kiebingen bei mir aussen vor läßt wo ich ja gnadenlos in meinen tod gelaufen bin). die nächste frage ist: hast du manuell die laps abgedrückt, oder hattest du die autolaps drin? da kann es auch noch änderungen geben.

1157
floboehme hat geschrieben:@gero....ich glaub dein maximalpuls müsste etwas höher sein.....ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen hm im 95% hfmax-schnitt bestreiten kann. so schnell schaffe ich noch nicht mal meine 10er zu laufen :)
mein hfmax-schnitt hängt beim 10er bei rund 94% hfmax (kiebingen). bei meinem einzigsten hm in gmünd hatte ich im schnitt 90%, wäre evtl. noch minimal drin gewesen, aber 80min im roten bereich hätte ich nicht laufen können....biste dir da sicher, dass das so paßt?
Durchschnitt war 92% HFmax (du darfst dir nur die letzte Spalte ansehen).
Meine HFmax dürfte ziemlich gut bestimmt sein. Meine 10er liegen eher so im Bereich 94-95%. Meine HMs bei 90-92%.

So muß jetzt erstmal essen. Mehr folgt später...

1158
dann habe ich das doch etwas fehl verstanden. dachte dass die erste puls-spalte der durchschnittspuls des km`s ist und hinten dran dann der durchschnittspuls der gesamteinheit ist....dann kann es natürlich passen mit 92% hfmax auf die gesamteinheit....
wünsch dann mal nen guten appetit. ich warte schon den ganzen tag auf den großen regen, aber der kommt nicht....hab schon bisschen bammel vor morgen mit den 35km ;)

1159
Hi,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Gestern habe ich mal wieder einen längeren :peinlich: Lauf geschafft (15 km). War aber wirklich der längste Lauf den ich den letzen 7 Monaten absolviert habe. Hinterher war ich zwar recht kaputt, aber zumindest ohne Pause langsam durchgelaufen. Vielleicht komme ich ja doch noch dieses Jahr auf ein paar km.

Euch natürlich herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen. Scheint ja im Moment bei allen gut zu laufen.
Toto, dir natürlich viel Erfolg morgen bei deinem Marathon. :daumen: Drücke dir fest die Daumen. Wetter war hier heute ja schon etwas warm aber ich glaube, dass soll morgen deutlich angenehmer werden.
Stefan

1160
Hallo!

So jetzt ist er also rum der Waldmeisterlauf, war wieder ne super Veranstaltung!

Auf dem Weg nach Warmbronn war ich mir sicher, das ich heute Gas geben werde, doch manchmal kommt es anders als man denkt :nick:

Dort angekommen wurde gleich strahlend von meiner Laufpartnerin mit den Worten "Gott sei Dank bist du da" empfangen :peinlich: .

Gut, kurz umdisponiert, gemeinsam mit ihr so 2KM warm gelaufen und dann ging es ab zum Unternehmen sub. 49.

Geplant war bis KM 6 das Ganze verhalten anzugehen, denn bis dahin geht es immer wieder gut bergan. (insgesamt wohl 190hm, glaub ich zwar nicht ganz aber egal).

Es lief die ersten KM richtig locker und meine Laufpartnerin sah auch noch richtig gut, naja mit 4.25min. war der erste KM dann auch der schnellste :peinlich:

Lange Rede kurzer Sinn, es war für sie ein Lauf voller Qualen, nach 5KM dachte sie schon ans aufhören, doch sie hat auch dieses Jahr wieder eine Zähigkeit an den Tag gelegt, die mich schwer beeindruckt hat, raus kam eine 47.54 (netto laut Garmin :zwinker2: ).

War ein klasse Nachmittag/Abend den wir sicher wiederholen werden :nick:

@Vertigo: Klasse mal wieder was von dir zu lesen :daumen: , noch schöner ist es das du langsam aber sicher wieder ins Rollen kommst :nick:

Alles Gute!

@Thorsten: Viel Spaß, Glück und Erfolg morgen :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

1161
na dann hat das unternehmen sub49 ja bestens geklappt und da war noch recht gut luft nach oben! glückwunsch euch beiden zur leistung!

1163
floboehme hat geschrieben:na dann hat das unternehmen sub49 ja bestens geklappt und da war noch recht gut luft nach oben! glückwunsch euch beiden zur leistung!
und wenn man dann noch bedenkt das sie nur 2* die Woche läuft (1*davon auf dem Laufband im Studio :nene: )
schoaf hat geschrieben:hei volker, klasse.
dich mach ich auch zu meinem pacemaker, du bringst glück! :-))
für Zeiten bis sub. 46 jederzeit gerne :zwinker2: , aber so kleine Brötchen backst du sicher nicht mehr.

Wahrscheinlich nehme ich nächstes Wochenende in Feuerbach bei meinem Lieblingslauf doch noch mal einen Angriff auf meine PB, ist halt auch nicht gerade flach.
Liebe Grüße,
Volker

1164
mach dir keinen stress mit der pb. die fällt schon (spätestens dann in heilbronn beim schnellen 10er im oktober, denn da ists sehr gut flach). kusterdingen gibt es auch noch im juli und da ist es auch recht eben.

für 2 mal laufen die woche ist die verdammt schnell! wenn sie noch öfters laufen würde, dann könnte sie schon oft mal ein handtuch gewinnen bei solchen wettkämpfen :)

1165
Stress mach ich mir keinen, meine Prioritäten sind schon klar, heute lief es so locker, das ich einfach mal sehen will was geht, evtl. auch über die 16,1KM?
Zu meiner Laufpartnerin, letztes Jahr war sie schon 4. in ihrer AK, heute haben wir gar nicht gewartet, die 4 blonden Monster haben so gedrängelt :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

1166
Kleiner Nachtrag zum Waldmeisterlauf: Die Kleine ist, laut Sifi-Timing, doch tatsächlich 3. in ihrer AK geworden! 47.53!

Schönen Tag noch miteinander!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

1167
Moin Männer,

Glückwunsch an die bereits erfolgreichen Wettkämpfer. Schön, daß es immer wieder zu neuen PB's reicht; wobei ich gestehen muß, ein wenig den Überblick verloren zu haben.. :peinlich:

Hey Stefan,
klasse, wieder von dir zu hören. Ich drück dir die Daumen, daß du hoffentlich bald wieder voll einsteigen kannst !!! :daumen:

So, auf gehts in die Landeshauptstadt (Kenianer jagen :hihi: )

Bis später.

Thorsten

1168
na, jetzt bekommt se doch kein handtuch weil sie zu früh abgereist ist ;(
bei mir bammelt es grad vor meinem 35er im doch recht schnellen tempo....das wetter ist ja leider auch sehr schön, nur nicht zum laufen. mal schauen ob heute wolken und regen angesagt ist...dann werde ich wohl los. wenn es so bleiben sollte, dann werde ich wohl erst um 18uhr die schuhe schnüren und bis 20:45uhr laufen (habe das so berechnet, dass ich für die 35km ca. 2h45 brauchen werde).
das mag ich ja sowas von ungern, wenn ich ne wichtige einheit habe und ich muß die den ganzen tag vor mir herschieben nur weil das wetter nicht so toll ist.
lt. wetter.com soll es heute nimmer regnen sondern sich nur noch zuziehen mit wolken.....also werde ich wohl bis 18uhr abwarten müssen. wenn es dann auch noch nicht so toll ist, dann muß ich weiter warten und kann mir die stirnlampe an die ömme nageln ;(

1169
Wieso läufst du nicht morgens?
Wärst du gegen halb 8 Uhr losgelaufen, hättest du optimales Laufwetter gehabt und den Lauf schon hinter dir.

Gruß,
Gero

1170
mein problem: morgenmuffel!
ich muß morgens erst mal aus der kiste kommen und wenn ich dann draussen bin, dann brauch ich erst mal ne tasse kaffee (meist zwei).
ich hatte mir jedoch gestern schon gedacht: wenn du gegen 5 oder 6 morgens wieder aufs klo musst zum wasserlassen - bleibst einfach wach und schnürst die schuh und danach kannste wieder pennen oder nen mittagsschlaf machen ;)
naja. die zeit ist rum und ich habe keine zeitmaschine (zumal ich durchschlief bis halb elf!!!!)
wenigstens kann ich nicht sagen, dass ich zu wenig schlaf bekommen würde :)
somit habe ich den vorteil dass ich heute abend auch mal lang laufen kann und zudem die nahrungsaufnahme davor testen kann. die zeit dazwischen muß ich einfach an anderes denken, damit ich nicht die last spüre, die noch vor mir liegt.

1171
So, nun melde ich mich auch.

Ich war mit meiner Leistung nicht zufrieden- - eine 1:28:41. Woran es gelegen hat kann ich auch nicht sagen. Mein Puls war viel höher (zwischen 184 und 189 je KM vgl.: Gmünd war der Puls zwischen 176 und 179) als sonst und einen Muskelkater habe ich, als ob ich um die Welt gelaufen wäre -ich komme keine Treppe mehr runter.

Wahrscheinlich war die Laufpause nicht sonderlich WK-fördernd.

Nun aber das Positive-.
Gero und Horst kennen gelernt
Wetter
Strecke
Verpflegung
Atmosphäre
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

1172
Mitlaufen hat geschrieben: Mein Puls war viel höher ... als sonst und einen Muskelkater habe ich, als ob ich um die Welt gelaufen
Trifft auf mich auch zu! Ich hatte schon lange keinen so gepflegten Muskelkater mehr.
Ich habe versucht ihn heute (nach einem Ruhetag) mit einem lockeren Lauf zu besänftigen, aber er hält sich hartnäckig.
Die Sache mit dem Puls stimmt bei mir ebenfalls. Für das gleiche Tempo, das ich im WK mit fast 92% HFmax lief, brauchte ich eine Woche vorher im Training nur 83-85%. Vielleicht lag es ja an der ungewohnt hohen Temperatur. Meine Aufzeichnungen sagen 19°C. Aber die meiste Zeit lief man beim WK in der prallen Sonne. Und mir war warm ... sehr warm ...

Aber trotzdem war es schön.
Und es war schön dich kennengelernt zu haben, Benedikt :hallo:

1173
ich denke dass es an der warmen witterung lag und bei zunehmend lauf in der sonne kommt der körper mit dem kühlen nimmer hinterher und muss mehr blut pumpen...(so denk ich mal ists wissenschaftlich richtig :) )
ich hoffe dass ich nächstes jahr dann dabei bin und den lauf fest einplanen werde. die strecke soll ja doch saumässig gut gewesen sein.

1174
Es ist vollbracht !
Meine vier Zeiten sind komplett (ERSTER) - dafür gibt es bestimmt Extrapunkte, oder ??

Die erste Marathonzeit: 3:14:26
Split:
1) 1:38:26
2) 1:36:00

Mein "umfangreiches Training" hat sich wieder mal gelohnt. :hihi:

Das Wetter hat heute richtig gut mitgespielt - ca. 15 Grad, bedeckt und kaum Wind. Wir sind mit 3 -4 Foris bis km 30/35 gemeinsam gelaufen - Das hat prima geklappt, obwohl zwei Tiefstapler bis km 30 meinten, sie würden 3:30 laufen wollen, jaja ! :zwinker5:

Düsseldorf war auch in diesem Jahr wieder spitzenklasse!!

Übrigens: der Hase von Wilfried Kigen hat in 2:10 gewonnen. :confused:

So jetzt gehts ins Restaurant, mmhhhh !

Bis bald

Thorsten

1175
:mundauf: Thorsten!
:pokal: Was für ne Geile Zeit!
Lass dich FEIERN :party:
und Feiern :party4:
und nochmal feiern :hurra:
Irre :respekt2:
Ps.hab`s gerade in der Ergebnisliste entdeckt und konnte mich nur schwer zurück halten :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

1176
toto 98 hat geschrieben:Es ist vollbracht !
Meine vier Zeiten sind komplett (ERSTER) - dafür gibt es bestimmt Extrapunkte, oder ??

Split:

Das Wetter hat heute richtig gut mitgespielt - ca. 15 Grad, bedeckt und kaum Wind. Wir sind mit 3 -4 Foris bis km 30/35 gemeinsam gelaufen - Das hat prima geklappt, obwohl zwei Tiefstapler bis km 30 meinten, sie würden 3:30 laufen wollen, jaja ! :zwinker5:

Bis bald

Thorsten
So jetzt nochmal "nicht vorbereitet geantwortet"

Super, ja dein Trainingsaufwand hat sich wirklich gelohnt und wenn du 50KM mehr in der Woche laufen würdest, hättest du den Kigen auch noch bekommen!

Die übrigen deutschen Topläufer (außer Dir) waren aber auch ordentlich schnell, zweimal 2.13 und 2* 2.17 sind schon klasse!

In diesem Sinn und nochmal GRATULATION!

Guten Appetit und fahr dein Training am Besten erst mal wieder zurück :hihi:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

1177
Hey, Thorsten:
:respekt:
SUPER LEISTUNG!
:pokal:
Und alle vier Disziplinen erledigt - brav :daumen:

Jetzt feier schön und laß es dir gutgehen!

1178
Mitlaufen hat geschrieben:Ich war mit meiner Leistung nicht zufrieden- - eine 1:28:41. Woran es gelegen hat kann ich auch nicht sagen. Mein Puls war viel höher (zwischen 184 und 189 je KM vgl.: Gmünd war der Puls zwischen 176 und 179) als sonst und einen Muskelkater habe ich, als ob ich um die Welt gelaufen wäre -ich komme keine Treppe mehr runter.
gero hat geschrieben:Trifft auf mich auch zu! Ich hatte schon lange keinen so gepflegten Muskelkater mehr.
Ich habe versucht ihn heute (nach einem Ruhetag) mit einem lockeren Lauf zu besänftigen, aber er hält sich hartnäckig.
Die Sache mit dem Puls stimmt bei mir ebenfalls. Für das gleiche Tempo, das ich im WK mit fast 92% HFmax lief, brauchte ich eine Woche vorher im Training nur 83-85%. Vielleicht lag es ja an der ungewohnt hohen Temperatur. Meine Aufzeichnungen sagen 19°C. Aber die meiste Zeit lief man beim WK in der prallen Sonne. Und mir war warm ... sehr warm ...
Das mit dem Muskelkater kann ich bestätigen meiner ist aber nur ganz leicht gewesen. Bin gestern wieder 10Km gelaufen.
Der Puls war bei mir das gegenteil, meiner war niedriger wie sonst.
Die 2 letzten Hm bin ich mit einem Puls von 170 gelaufen, in Sigmaringen hatte ich nur 161. Hatte mein Kopf an jeder Wasserstation gekühlt. Aber das hat mit dem Puls nichts zu tun. Ich vermute Stark das ich schneller laufen könnte wenn ich mehr Kraft in den Beinen hätte.

Benedikt habe mich auch gefreut dich kennen zu lernen.

Split:

Thorsten Da kann man nur gratulieren von solchen Zeiten kann ich nur Träumen. :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1179
Mitlaufen hat geschrieben:So, nun melde ich mich auch.

Ich war mit meiner Leistung nicht zufrieden- - eine 1:28:41. Woran es gelegen hat kann ich auch nicht sagen. Mein Puls war viel höher (zwischen 184 und 189 je KM vgl.: Gmünd war der Puls zwischen 176 und 179) als sonst und einen Muskelkater habe ich, als ob ich um die Welt gelaufen wäre -ich komme keine Treppe mehr runter.

Wahrscheinlich war die Laufpause nicht sonderlich WK-fördernd.

Nun aber das Positive-.
Gero und Horst kennen gelernt
Wetter
Strecke
Verpflegung
Atmosphäre
Hallo Benedikt,

dein Beitrag ist bei mir doch fast untergegangen :peinlich: .

Deine Steigerung von Göppingen bis hin zur HM-PB war schon gewaltig, da kann, auch wenn es noch so ärgerlich ist, auch mal ne Zeit drunter rauskommen :nick: .

Machs Gut und ich hoffe wir kommen ALLE mal zusammen zu nem WK, sind echt feine Kerle :nick: .. nur wie bringen wir den beiden bei, das die Alb besser wie Frankfurt oder Berlin ist :teufel:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

1180
hey thorsten! das ist doch geil! herzlichen glückwunsch zu der geilen marathon-zeit!!! lass es ordentlich krachen (wenn du noch dazu imstande sein solltest :) )

ich habe grad meinen 35er beendet....lief saumässig gut.....mein wochenfazit und infos zum heutigen lauf, sowie der letzten zwei wochen gibt es auf: Auf dem Weg zum Ulmer 50km-Lauf 12.06.2009

1181
@Flo: Super :daumen: ! Bei dir läuft es ja wirklich rund, da hat es sich ja gelohnt bis zum Nachmittag zu warten :nick:
Geil wie du das durchziehst :geil:

Erhol dich!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

1182
also sobald es kalt ist gehe ich recht gut ab :)
wenn es jedoch wieder warm ist, dann strengt mich das laufen nur an. war ganz gut. bin doch schon um 17uhr losgelaufen. eigentlich wollte ich erst um 18uhr los. zum glück bin ich auch schneller gelaufen und war rund 4min früher als geplant fertig, denn da kamen dann noch ziemlich dunkle wolken angeflogen.
ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich am mittwoch nen 5er wk einschieben sollte...am sonntag kommt ja noch der hammer schlechthin: 40km und die letzten 5km im 4:25-4:30er (was jedoch keine probleme darstellen dürfte nach dem heutigen lauf).
dann kommt endlich eine woche regeneration. war nun immerhin die dritte woche mit vollem programm (294km in 3 wochen!). nächste woche werden es dann noch mehr km mit 104 km und so mache ich fast die 400km in 4 wochen voll.
jetzt schaue ich mal wie gut ich mich regenerieren kann - dienstag sind wieder 17km tdl auf dem plan ;((

1183
Wenn ich dein Tempo für die 15KM-Läufe ansehe, könntest du auch mit mir am Samstag die 16,1KM um die Mammutbäume laufen :zwinker2: , könnte auch mal nen Pacemaker gebrauchen!
Liebe Grüße,
Volker

1184
also bei mir am samstag stehen wieder 15km an ;)
die würden sich auch verlängern lassen auf 16,1km. aber ich laufe eh immer alles schneller als im plan angegeben :)

mit dem 06.05. und dem langstreckenabend hier ums eck bin ich noch immer nicht schlauer. ich würde schon gern, aber da würde ich dann drei einheiten umtauschen müssen. ich leg mich wohl eher drauf fest zu trainieren. ne andere alternative wäre jedoch das training beizubehalten und nur beim 1500m-lauf mitzumachen. danach kann ich mich dann rund 15km im 4:40er auslaufen ;)
das wäre auch machbar :)
mir tut aber grad etwas der hintern und unterer rücken weh. nennt sich muskelkater von gestern ;)

1185
floboehme hat geschrieben:also bei mir am samstag stehen wieder 15km an ;)
die würden sich auch verlängern lassen auf 16,1km. aber ich laufe eh immer alles schneller als im plan angegeben :)
Genau aus dem Grund habe ich es doch geschrieben :nick: , so 4.30-4.35/KM wäre schön.

War doch nur so vor mich hin gesponnen, die ganze Sache ist zu schwammig, klappt es mit der Kinderbetreuung, wie fertig bin ich bis Samstag, laufe ich nur die 10KM, ne, ne nichts ganzes und nicht halbes ist das!
floboehme hat geschrieben:mir tut aber grad etwas der hintern und unterer rücken weh. nennt sich muskelkater von gestern ;)
für mich wäre das ein Zeichen dafür, das ich alles, aber ganz bestimmt keinen WK über 1500m machen würde :nick: (bin natürlich schon ein alter Mann). Mein Körper gewöhnt sich an das, was ich gerade hauptsächlich trainiere sehr stark, wenn es dann mal zwackt, kommt es meistens von der ungewohnten Belastung, dann noch eins drauf zusetzen wäre für mich fahrlässig in Hinblick auf das "ZIEL".
Du bist allerdings auch anderes gewohnt als ich!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

1186
1500m sind schon blöd. bei nem 5er oder 10er weiß ich ja was auf mich zu kommen wird. aber so ein 1500er kann richtig gut in die beine gehen und auch ordentliche löcher in die lunge klopfen. nachdem ich grad jedoch den mond gesehen habe, sieht hier grad alles mal wieder nach nem vollmondlauf aus hier ;)
heute kam auch die petzl myo xp. mal schauen wie gut ich mit der sehen kann. scheinbar hat die ja 85 lumen gegenüber 25 lumen von der tikka plus. mal schauen wann ich das testen kann....

1187

Split:

Bis bald

Thorsten
Hallo Thorsten,
auch von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Hast du Klasse gemacht! :)
Und dann auch noch so einen tollen negativen Split. Das ist finde ich immer das Optimale; Bestzeit und dabei noch in der 2. Hälfte zugelegt. :daumen: Und bei dir sogar 2 Minuten.
Was sagt denn heute der Muskelkater? Erhol dich gut.
Stefan

1188
floboehme hat geschrieben: heute kam auch die petzl myo xp. mal schauen wie gut ich mit der sehen kann. scheinbar hat die ja 85 lumen gegenüber 25 lumen von der tikka plus. mal schauen wann ich das testen kann....
Bin schon gespannt, da ich mir ebenfalls eine Stirnlampe zulegen möchte.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

1189

Split:
Gratulation :daumen: , für die harte Nuss, welche es nun zu knacken gilt. :zwinker5:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

1190
oh. jetzt werde ich richtig unter druck gesetzt von dir benedikt :)
jetzt muß ich ja praktisch nachts laufen gehen...ich weiß ehrlich gesagt nur nicht wann ich das machen sollte.
wenn ich heute nachts laufe, dann muß ich evtl. mi und do auch nachts laufen, denn sonst strengt es zu sehr an am folgetag.
das problem kenne ich aus der letzten woche: da war ich auch abends um 23uhr laufen am mittwoch und bei den 3 mal 3km wäre ich fast eingeschlafen.... gähn...

1191
floboehme hat geschrieben:oh. jetzt werde ich richtig unter druck gesetzt von dir benedikt :)
jetzt muß ich ja praktisch nachts laufen gehen...ich weiß ehrlich gesagt nur nicht wann ich das machen sollte.
Richtig und ich würde auch gerne wissen wie lange eine Akkuladung im Dauerbetrieb hält - :P
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

1192
das wird schwer! die sollen ja hundert stunden halten - kann dir dann das ende batterie wohl erst nach ulm sagen, vorrausgesetzt ich laufe jede einheit mit der lampe nachts.

1193
so, den heutigen trainingstag habe ich auch geschafft. ging recht gut. die 35km vom sonntag hatte ich nimmer in den beinen. somit konnte ich problemlos meine 17km im 4:05er laufen (angedacht waren ja eigentlich 4:10-4:15er) :)
morgen kann ich dann wieder nen regenerationslauf im 4:40er machen....wobei der bestimmt wieder im 4:30er gelaufen wird. beim laufen träume ich schon vom zieleinlauf in der nacht zum 13.06. :)
etwas vorfreude muß ja sein. ich freue mich jedoch auch auf nächste woche in der der umfang und auch die intensität etwas runtergeschraubt werden!

1194
@mitlaufen
also die chancen dass wir als einzelläufer bei den 50km unter die top10 kommen ist derzeit wahnsinnig groß! momentan gibt es lt. homepage 160 anmeldungen. davon entfallen glaub nur 6 oder 7 als einzelstarter auf die 50km. der rest läuft entweder 100km oder die müssen das als staffel laufen! wenns so bleibt laufen wir ums podest!!! hoffentlich komme ich bei 10 teilnehmern nicht auf den 4.platz der ak :)

1195
floboehme hat geschrieben:@mitlaufen
also die chancen dass wir als einzelläufer bei den 50km unter die top10 kommen ist derzeit wahnsinnig groß! momentan gibt es lt. homepage 160 anmeldungen. davon entfallen glaub nur 6 oder 7 als einzelstarter auf die 50km. der rest läuft entweder 100km oder die müssen das als staffel laufen! wenns so bleibt laufen wir ums podest!!! hoffentlich komme ich bei 10 teilnehmern nicht auf den 4.platz der ak :)
Das hört sich gut für dich an. :daumen:
Bei mir steht der Start leider noch nicht fest, da bei mir das Training aufgrund dringender Renovierungsarbeiten etwas zu kurz kommt und mir die langen Läufe fehlen. Mal sehen ob ich da bis zum Juni noch etwas zustande bekomme. :confused:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

1196
kannst ja in meinen plan einsteigen ;)
ich habe mich auch noch nicht angemeldet. sowas mache ich immer kurz bevor. also werde ich mich ende mai erst online anmelden. man weiß ja nie ob noch irgendwas passiert. ich habe mir zum beispiel gestern nen minimalen bluterguss unterm zehennagel erlaufen. habe wohl doch die nägel zu kurz geschnitten. naja, das hab ich nun davon. ist zum glück nur minimal, aber drückt halt (zum glück nur von oben! zum glück ist beim laufen die fusssohle unten und nicht der fussrücken).
heute mittag wäre ja der langstreckenabend.....lust hätte ich weiterhin, aber mit 17km tdl von gestern in den beinen kann heute nicht viel rumkommen (außer man würde sich evtl. auf distanzen bis zu 3000m einschießen - habe aber darauf keinen bock) also bleib ich einfach schweren herzens daheim ;((

1197
Morgen miteinander!

Wie sieht es denn bei Euch so aus?

Horst: Schluchsee? (wenn wieder genesen)
Flo: 40KM in der Nacht?
Gero: lang?

Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg :nick: :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

1199
du wolltest doch heute auch laufen, volker?
hat sich das erledigt?

ich bin grad erst aufgestanden, werde aber jetzt versuchen gleich meine 15km laufen zu gehen. habe zwar überhaupt keinen bock, denn morgens geht bei mir rein garnichts. werden wir ja gleich mal sehen. mal schauen wie ich das morgen mit den 40km einplanen soll. da wird es ja leider scheinbar auch wieder schön!

1200
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich entscheide heute mittag ob ich laufe.
Bis jetzt sieht es gut aus.
Hatte ja das gleiche letztes Jahr auch weis jetzt wie ich damit umgehen muss.

Gehe heute Abend ja noch auf eine doppel 50er Geburtstagsfeier zum Nachbar/in

Gruß Horst
Na dann viel Spaß beim Feiern und hoffentlich ein schönen Lauf morgen am Schluchsee!
floboehme hat geschrieben:du wolltest doch heute auch laufen, volker?
hat sich das erledigt?

ich bin grad erst aufgestanden, werde aber jetzt versuchen gleich meine 15km laufen zu gehen. habe zwar überhaupt keinen bock, denn morgens geht bei mir rein garnichts. werden wir ja gleich mal sehen. mal schauen wie ich das morgen mit den 40km einplanen soll. da wird es ja leider scheinbar auch wieder schön!
Ich denke eher das ich nicht laufe, die Kleine kränkelt etwas und das Wetter ist für die Mädels auch nicht ganz ideal, mal sehen.

Bin gespannt wie es dir bei deinen 40KM ergeht, blöd für dich mit dem "Morgenmuffeln", wenn ich überhaupt so ne Strecke angehen würde (könnte) dann nur morgens.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“